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differix | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-10 | 1977 | |||
Lernen - Kinder | ||||||
Differix Ein Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren.
Beim ersten Hinsehen schauen alle neun hübschen, bunten Bilder einer Tafel ganz
gleich aus, aber bei genauerer Betrachtung kann man dann sehr wohl Unterschiede
entdecken. Und genau diese Unterschiede sollen die Kinder erkennen und diesen
Unterschieden entsprechend die richtigen Bilder auflegen. Der Wurm ist ja immer
im Apfel, aber ist es immer der gleiche? Konzentrations- und Legespiel * 1-6 Spieler von 5 bis 10 Jahren *
Autor: Elisabeth Richter *, 605 5 506 0, Ravensburger, Deutschland, 177 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Differix | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-99 | 1974 | |||
Lernen | ||||||
Differix Ein
Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Auf jeder
der vier Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle gleich
aussehen, erst bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken. Dieses
Finden der Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und Vergleichen, die
Spielregel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein Solospiel und
eine Memovariante. Konzentrations- und Legespiel * 1-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 605 5 506 0, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Differix | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Richter Elisabeth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-10 | de nl en es fr it | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Differix Ein
Legespiel mit kleinen Hindernissen, die als Spielprinzip fungieren. Auf jeder
der vier Tafeln sind neun Bilder, die auf den ersten Blick alle gleich
aussehen, erst bei genauem Hinschauen kann man Unterschiede entdecken. Dieses
Finden der Unterschiede fördert Wahrnehmung, Konzentration und Vergleichen, die
Spielregel bietet zwei verschiedene Spielmöglichkeiten an, ein Solospiel und
eine Memovariante. Ausgabe
mit doppelter Artikelnummer Konzentrations-
und Legespiel * 1-6 Spieler von 4-10 Jahren * Autor: Elisabeth Richter * 00 737 0 / 605
5 506 0, Ravensburger, Deutschland, © 1995 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Dino Drache ( Wer macht dem Drachen die Masern platt? ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 4-7 | 1993 | |||
Kinder - Action | ||||||
Dino Drache Dino Drache hat bunte Masern im
Gesicht, wer schafft es, sie ihm alle wegzuzaubern? Hin und her springen die
bunten Punkte in Dinos trotz Masern lachendem Gesicht, und mit etwas Glück
fällt der Würfel so, daß einer den letzten Farbfleck
von sich wegdrücken kann. Aktionsspiel mit Würfel * 2
Spieler von 4-7 Jahren * Autor: Virginia Charves * 21 083 1, Ravensburger, Deutschland, 1993
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Dinosaurier Memory | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 7+ | 1992 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dinosaurier Memory Eine neue erfreuliche Memory-Variante, besonders für die Dinosaurier-Fans
interessant, neue schöne Motive und dazu ein Poster und in der Spielregel viel
Informatives über die Riesenechen der Urzeit. Merkspiel
* 2-8 Spieler ab 7 Jahren * 21 043 5, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Dinosaurier memory Box 2 | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 1993 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dinosaurier Memory Ravensburger mit McDonald Promotion Packungen Box 1 - Box 4 Box 2 - blau Promotion Box 2 zum Merkspiel * 2-8
Spieler ab 7 Jahren * Box 2 von 4, Ravensburger,
Deutschland, 1992 *** Ravensburger Spieleverlag |
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Dinosaurier Rivalen der Urzeit | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 1993 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Dinosaurier Rivalen der Urzeit In einer für Ravensburger eher
ungewöhnlichen Ausstattung präsentiert sich dieses Spiel zum Thema des Jahres -
hier geht es um den schier unstillbaren Hunger der urweltlichen Riesen, die
sieben Fressplätze müssen so schnell wie möglich erreicht und optimal
ausgebeutet werden, die Beute muss noch dazu zurück in die Höhlen. Familienspiel * 2-4 Spieler ab 7
Jahren * Autor: Bertram Kaes * 21 169 2 Ravensburger, Deutschland, 1993
*** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Domemo ( Ein Kombinations- und Denkspiel für findige Köpfe ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Halvath P. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 8+ | 1975 | |||
Detektiv-/Deduktion | ||||||
Domemo Die Steine von 1-7 sieben sind 1-7x im Spiel,
Steine werden verdeckt gezogen, man kennt die Ziffernverteilung der Mitspieler,
und fragt nach einer Zahl, die man unter den eigenen Steinen vermutet, wer als
erster die eigenen Steine erraten kann, gewinnt. Kombinationsspiel
* Serie: Mitbringspiele *
2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 602 5 059 6, Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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domicolor | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Yanei Liora | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 1974 | ||||
Lege | ||||||
Domicolor Zwei Steine müssen immer passen, es gilt, die
Steine so schnell wie möglich loszuwerden, die Punktewerte der Steine müssen
dabei auch beachtet werden, es gewinnt die geringste Punktezahl. Legespiel * traveller-serie * 2-8
Spieler ab 9 Jahren * Autor: Liora Yanel * 602
5 308 0, Ravensburger, Deutschland, 1975 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Domingo ( Gut angelegt ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Rand Kenneth | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | 1984 | |||
Lege - Karten | ||||||
Domingo Durch geschicktes Anlegen der Farbkärtchen soll man möglichst lange Reihen derselben Farbe bilden. Die Reihen dürfen dabei kreuz und quer verlaufen und man muss daher sehr genau schauen, damit man seine drei verfügbaren Kärtchen so gut wie möglich zum Punkten einsetzt. Das Spiel ist eines jener Spiele, die einen ungewollt kooperativen Verlauf nehmen, weil die Spieler einander immer helfen, geeignete Plätze zu finden oder auf nicht berücksichtigte Felder beim Abrechnen aufmerksam machen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Kenneth Rand *
ca. 40 min * 602 5 041 3, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg |
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