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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Uno Spin
  Verlag Mattel
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 7+ 2006
  Karten
UNO Spin

UNO Spin

 

Eine neue Uno-Variante, das Spielziel bleibt aber gleich – es gewinnt, wer zuerst 500 Punkte erreicht. Wer als Erster seine Karten ablegt, punktet für die Karten, die seinen Mitspielern geblieben sind. Jeder bekommt 7 Karten, wer dran ist muss eine Karte passend zu Zahl oder Farbe der obersten Karte ablegen. Erscheint dabei ein Wirbelmuster, muss der nächste Spieler das Rad drehen und die Anweisung befolgen, sein normaler Zug verfällt. Man darf dadurch Karten ablegen oder muss Karten nehmen. Wer nur eine Karte hat, muss UNO rufen, sonst muss er zur Strafe 2 Karten nehmen.

 

Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * K2781, Mattel, Deutschland, 2006 *** Mattel * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Uno Stacko
  Verlag MATTEL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 1994
  Action - Geschicklichkeit
UNO STACKO

UNO STACKO

 

Eine Kombination des weltweit am meisten verkauften Kartenspiels UNO mit dem ebenso bekannten Stapelspiel Jenga. Die Blöcke haben 4 verschiedene Farben und sind noch dazu in sich mit den Ziffern 1-4 nummeriert. Der UNO-Würfel mit den aus dem Kartenspiel bekannten Aktionssymbolen zeigt jedem Spieler an, welcher Block aus dem Stapel herausgezogen werden muss, wobei Richtungsänderungen und doppeltes Ziehen natürlich zusätzliche Schwierigkeitselemente ins Spiel bringen.

 

Stapelspiel * 2  - 4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 20 min * 12504, Mattel, Deutschland, 1994 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Versunkene Schätze
  Verlag MATTEL
  Autor Sewell Nik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Voltage ( The Game of High ension )
  Verlag Mattel
  Autor Yu Brian
  Grafik Rosenbluh Mark van Fleet John
  Redaktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2006
  Karten - 2-Personen
Voltage

Voltage

The Game of High Tension

 

In einem uralten Kraftwerk erzeugen klapprige Turbinen noch immer Hochspannung und die Spieler als Ingenieure sollen den Strom verteilen. Die Terminal-Marker werden in der Reihenfolge + - - + auf die passenden Schalter gelegt. Jeder versucht, mit dem eigenen Wertungsmarker zuerst die Glühbirne zu erreichen. Dazu legt man Karten an die Terminals, ein Spielzug besteht aus eine Karte spielen und eine Karte nachziehen oder zwei Karten mit zwei verschiedenen Farben spielen oder zwei Karten nachziehen. Liegen fünf Karten an einem Terminal, addieren die Spieler die Werte auf ihrer Seite, je nach Marker gewinnt der Spieler mit der höchsten oder niedrigsten Summe alle 5 Karten, Umwandler können die Marker von + auf – oder umgekehrt drehen, man kann Karten bei sich und beim Gegner ablegen. Wer als erster vier Kartensätze gewinnt, gewinnt das Spiel.

Deutsche Regeln.

 

Legespiel mit Karten * 2 Spieler ab 10 Jahren * ca. 45 min * Autor: Brian Yu * Illustrationen: Mark Rosenbluh, John van Fleet * G9153, Mattel, USA, 2006 *** Mattel Inc. * www.mattel.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Votum
  Verlag MATTEL
  Autor Siegers Roland
  Grafik Keidel D.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 60 min 14+ 1988
  Intrige/Politik/Wahl - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Satire, Schwarzer Humor
VOTUM

VOTUM

 

Votum ist ein schnelles, kommunikatives und Lautes Spiel, jeder ist Parteiführer und absolviert drei Legislaturperioden, in jeder dieser Perioden gibt es fünf Wahlen mit anschließender Regierungsbildung. Jeder Spieler hat 5 Kampagnenkarten, die erste Stadt für eine Wahl wird aufgedeckt, mit den Kampagnenkarten bekommt man Stimmen und Sitze, je nach benötigten Sitzen werden dann die Mehrheiten ausgezählt. Gibt es keine absolute Mehrheit, wird verhandelt, Regierungspunkte gibt es nach Sitzstärke in Regierung bzw. Koalition, um entsprechende Ministerpunkte kann frei gehandelt werden.

 

Satirisches Politikspiel * 4-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Roland Siegers * ca. 60 min * 6954-0, Mattel, Deutschland, 1988 *** Mattel Österreich * Triesterstrasse 14 * 2355 Wr. Neudorf * Fon 02236-49111 * Fax 02236-42082 * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Yu-Gi-Oh Millennium Spiel
  Verlag Mattel Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ 2003
  Merchandising / Lizenz Thema - Abenteuerspiel - Lauf
Yu-Gi-Oh

Yu-Gi-Oh Millennium Spiel

 

Die Spieler sollen um sich mächtige Monster versammeln und zum Duell mit den anderen Spielern in der Arena antreten, um ihr Stück des Millennium Puzzles zu gewinnen. Wer als erster alle fünf Stücke gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Jeder Spieler beginnt mit einem Stück, das letzte Stück wartet in der Arena. Die Monster erwirbt man in den Game Shops in den Ecken des Spielplans oder durch den Sieg in Straßenkämpfen außerhalb der Arena. Straßenkämpfe werden immer um Monsterkarten geführt, der Verliere gibt seine dem Sieger. Wer einen Arena-Kampf verliert muss alle seine Puzzle-Teile dem Sieger geben. Man würfelt und zieht seine Figur entsprechend bis zur doppelten Augenzahl, auf Fallensymbolen bekommt man eine Fallenkarte, in Game Shops eine Monsterkarte. Die Duelle zwischen den Monstern werden ausgewürfelt, die Straßenkämpfe mit Kampfkarten gewählt und dann ausgeführt.

 

Abenteuerspiel zum Comic * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 30 min * 03346, Mattel, Deutschland, 2003 *** Mattel Österreich * www.mattel.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberbutt
  Verlag MATTEL
  Autor Ulrich Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zauberlehrling gesucht
  Verlag Mattel
  Autor Hayes Nick
  Grafik Djib= Reynaud Jean-Baptiste Tucker David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_medium
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Familie
Zauberlehrling gesucht

Zauberlehrling gesucht

 

Zauberlehrlinge zaubern und sammeln Münzen und Erfahrung in vier Magiearten für Ruhm. Man hat reihum einen Zug aus Bewegung und Aktion. Ein Schritt allein bringt Feen-Staub, weitere Schritte kosten Feenstaub, Pilze nimmt man mit. Bewegungsalternativen bieten Vogeltaxi, Teleport oder Bergkobold. Aktionen sind 1. Feenstaub kaufen, 2. Zauberaufgabe erfüllen und danach Ruhm und Münzen gewinnen, Zauberaufgabe durch Karte ersetzen und Fliegenpilze platzieren sowie 3. Zauberdiplom erhalten. Amulette erhöhen Ruhm und Münzwert, Fliegenpilze haben Sonderfunktionen. Erscheint der Königliche Inspektor in den Aufgaben, gewinnt man mit dem meisten Ruhm.

 

Laufspiel mit Aktionen für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Mattel 2017

Autor: Nick Hayes

Gestaltung: Djib, David Tucker

Web: www.mattel.com

Art. Nr. FFT81

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zug nach Westen
  Verlag MATTEL
  Autor Blumöhr Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1988
 
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