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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der achtsame Tiger
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen zur Linde Ralf
  Grafik Dziubak Emilia Maxine Metzger
  Redaktion Sachseneder Christian Maczkowski Tizia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen
Der achtsame Tiger

Der achtsame Tiger

 

Tiger und seine sechs Tierfreunde verstecken sich im Dschungel; 54 Plättchen im Raster zeigen 6x den achtsamen Tiger, je 5x Tierfreunde und 6x Mond. Man deckt ein Plättchen auf – ist es der Tiger, sucht man in diesem Zug nur nach Tiger-Plättchen; Ist es ein Tierfreund, muss man weitere Tierfreunde aufdecken, nicht den Tiger und kein Tier dass man schon aufgedeckt hat. Gefundene Mondplättchen werden offen beiseitegelegt. Nach jedem korrekt gefundenen Plättchen darf man aufhören und Plättchen in seiner Sammelleiste sichern, oder weitermachen. Ein falsches Plättchen beendet den Zug. Die Sammelleiste hat Platz für drei Stapel, dort vorhandene können durch höhere ersetzt werden. Wird der sechste Mond aufgedeckt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem höchsten Stapel.

Auf Basis des Bilderbuchs von Przemysław Wechterowicz und Emilia Dziubak bei Wydawnictwo Ezop, 2016

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Lizenz: Mentor Verlag / Wydawnictwo Ezop

Autor: Klaus-Jürgen Wrede, Ralf zur Linde

Entwicklung, Redaktion: Christian Sachseneder, Tizia Maczkowski

Gestaltung: Emilia Dziubak, Maxine Metzger

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 683726

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Blaumilch-Kanal ( das humorvoll-kreative Spiel nach der berühmten Satire )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kishon Ephraim Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Edirne Ertugul Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 14+ 1999
  Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex
Der Blaumilch-Kanal

Der Blaumilch-Kanal

 

Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Ephraim Kishons närrischer Figur, Kasimir Blaumilch, und buddeln ihren eigenen Kanal, müssen Reden zu seltsamen Themen halten, Bildunterschriften improvisieren, Probleme eigenwillig lösen und auch noch originell reimen, die Spieler bewerten einander verdeckt, auch der Spieler schätzt sich selbst ein, setzt den Stein auf der Rangskala und kann am Ende je nach Resultat Kanalplättchen legen.

 

Lauf-, Kreativ- und Kommunikationsspiel * 3-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Ephraim Kishon und Jürgen P. Grunau * ca. 60 min * 68 42 11, Kosmos, Deutschland, 1999 Kosmos Verlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Sick Bastian Schmider Britta
  Grafik SensitSensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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...
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2008
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod BMM Spiel Das kleine Spiel zu den Bestseller-Büchern!

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. Ein Spieler nennt die Kategorie und liest einem Mitspieler eine von drei Varianten eines Satzes vor und gibt ihm eines der Rundenkärtchen. Schätzt der Mitspieler korrekt, ob der Satz richtig oder falsch ist, bekommt er die Karte, andernfalls darf der Vorleser die Karte behalten. Dann wählt dieser Mitspieler als neuer Vorleser einen Spieler aus, der schätzen muss, er muss immer unter jenen wählen, die am wenigsten Rundenkärtchen vor sich liegen haben. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe aus den Zahlen auf seinen Rundenkärtchen.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das Spiel zum Buch )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Reichert Markus Stadler Stefan Schmidts Bärbel
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 12+ de 2006
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt, einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod ( Das große Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gruber Fritz
  Grafik Stephan Claus Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de 2008
  Wort - Quiz - Kreativ/Kommunikation
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod

 

Frei nach dem Buch von Bastian Sick zur Spiegel Online Kolumne „Zwiebelfisch“ müssen die Spieler anhand von Beispielsätzen Entscheidungen zu richtig oder falsch treffen. So viele Chips wie Mitspieler werden ausgelegt, einer liest die Frage vor und sucht sich eine Antwort aus, die er nennt – alle entscheiden geheim über richtig oder falsch, dann wird mit dem Decoder ausgewertet, für eine richtige Antwort bekommt man einen Chip, der Vorleser bekommt die restlichen Chips, wenn er selber richtig geantwortet hat. Sind alle Karten des Stapels verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Sprachspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: SENSit Communication * 69 02 36, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Kannst du das ABC? ( Tierisches Merkspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Lohr Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lernen
Der echte Scout Kannst du das ABC?

Der echte Scout Kannst du das ABC?

Tierisches Merkspiel

 

Man beginnt mit einer Postkarte, sucht die ABC-Karte mit dem Anfangsbuchstaben des auf der Postkarte abgebildeten Tieres und legt die Postkarte daneben. Dann wird umgedreht und überprüft, auf der ABC-Karte muss das gleicht Tier wie auf der Briefmarkenseite der Postkarte zu sehen sein – man bekommt das Buchstabenplättchen. Der Spieler nennt noch das Tier auf der Rückseite der Postkarte für den nächsten Spieler und wirft die Karte in den Briefkasten. Der Nächste  nimmt sich n die Postkarte mit dem genannten Tier auf der Briefmarkenseite, usw. Wer als erster 5 ABC-Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning, Stefan Lohr * 710521, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Kannst du rechnen? ( Piratenstarke Schatzsuche )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Lohr Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lernen
Der echte Scout Kannst du rechnen?

Der echte Scout Kannst du rechnen?

Piratenstarke Schatzsuche

 

Strandkarten und Piratenflagge liegen im Kreis aus, die Figuren beginnen auf der Flagge. Wer dran ist würfelt, addiert die Augen und sucht ein Kärtchen mit der passenden Anzahl Muscheln, im Uhrzeigersinn ausgehend von der Spielfigur. Zeigt das umgedrehte Plättchen die Würfelkombination, stellt man die Figur auf dieses Kärtchen. Zieht die Figur wieder über die Piratenflagge, bekommt man eine Schatzkiste. Für den Piratenhaken bekommt man eine Kiste von einem Mitspieler, für den Papagei darf man eine Kiste im Vorrat anschauen. Sind alle Schatzkisten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Goldstücken in seinen Kisten.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning, Stefan Lohr * 710514, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Kennst du die Uhr? ( Merkspass rund um die Uhr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Lohr Stefan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Lernen
Der echte Scout Kennst du die Uhr

Der echte Scout Kennst du die Uhr?

Merkspass rund um die Uhr

 

Lernspielsammlung zum Thema Uhrzeit, die Zeiten können digital und analog gelernt und dargestellt werden. Auf den Bildseiten ist die Uhrzeit digital dargestellt, dazu der Tagesablauf von Max und Kater Carlo und Nachttieren. Die Weckerseite zeigt die analoge Uhrzeit und eine Sonne für den Tag und einen Mond für die Nacht. Man kann eine Zeitschlange legen und mit Farbverlauf kontrollieren, oder passende Kärtchen zu einer vorgegebenen Zeit suchen oder auch digitale Zeiten legen und passende Kärtchen suchen.

 

Lernspielsammlung * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autor: Kai Haferkamp * Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning, Stefan Lohr * 710545, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Meine erste Englisch-Schule ( Easy English - erste Wörter und einfache Sätze )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Köpf Gertrud O'Connor Ingrid
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2004
  Lernen
Der echte Scout Meine erste Englisch-Schule

Der echte Scout Meine erste Englisch-Schule

 

Die vier Freunde Buddy, Kitty, Lizzy und Sam freuen sich auf die Fahrt nach England und wollen schon beim Kofferpacken Englisch üben, aber vor lauter Vorfreude bringen die vier alles durcheinander. Wer als erster seine Figur richtig angezogen hat und auch sonst die passenden Sachen und auch genug Geld mit hat, gewinnt das Spiel.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autoren: Gerti Kröpf und Ingrid O’Connor * 69 65 11, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der echte Scout Meine erste Verkehrs-Schule ( Mit 4 Spielen sicher durch den Verkehr )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Engel Tanja Schyns Barbara
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2004
  Lernen
Meine erste Verkehrs-Schule

Der echte Scout Meine erste Verkehrs-Schule

 

Sammlung von vier Lernspielen zum Thema Straßenverkehr, Thema ist immer Auto Alex, das noch nicht weiß wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll. Auf den Kärtchen sind Situationen mit richtigem und falschem Verhalten abgebildet, die Kinder sollen das richtige Verhalten finden und lernen dabei Verkehrszeichen kennen.

 

Lernspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Der echte Scout * Autoren: Tanja Engel und Barbara Schyns * 69 65 28, Kosmos, Deutschland, 2004 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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