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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tingo Das Eltern+Kind Spiel Was passt zueinander? ( Mit unterschiedlichen Farben und Formen spielen )
  Verlag Jumbo International
  Autor Hertzano M. Hertzano M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen
TIngo Das Eltern+Kind Spiel Was passt zueinander

Tingo Das Eltern+Kind Spiel Was passt zueinander?

Mit unterschiedlichen Farben und Formen spielen

 

TINGO ist eine neue Serie von Lernspielen, konzipiert für das gemeinsame Spiel von Eltern und Kindern ab 2 Jahren bis ins Vorschulalter. Grundlage der Spiele ist die Welt des Kindes mit ihren Formen, Farben, Strukturen und Abläufen. Alle Spiele können auch mit Freunden oder ganz allein gespielt werden.

Bei „Was passt zueinander?“ dreht sich alles darum, die Wahrnehmungsfähigkeit des Kindes zu fördern. Das Kind lernt komplexe Farben und Formen auf den Spielsteinen zu erkennen, zu unterscheiden und zu benennen. Damit verbessern sich auch die Sprachfähigkeiten des Kindes.

 

Reihe von Lernspielen * Serie: TINGO Das Eltern+Kind Spiel * 1-2 Spieler ab 2 Jahren * © M. + M. Hertzano * Lizenz Lemada Light Industries * 00812, Jumbo 2001 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tingo Das Elternn+Kind Spiel Was ist rot und rund? ( Farben und Formen unterscheiden lernen )
  Verlag Jumbo International
  Autor Hertzano M. Hertzano M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen
Tingo Das Eltern+Kind Spiel Was ist rot und rund

Tingo Das Eltern+Kind Spiel Was ist rot und rund?

Illustrationen unterscheiden, suchen und kombinieren

 

TINGO ist eine neue Serie von Lernspielen, konzipiert für das gemeinsame Spiel von Eltern und Kindern ab 2 Jahren bis ins Vorschulalter. Grundlage der Spiele ist die Welt des Kindes mit ihren Formen, Farben, Strukturen und Abläufen. Alle Spiele können auch mit Freunden oder ganz allein gespielt werden.

Bei „Was ist rot und rund?“ muss das Kind einfache Farben und Formen erkennen.  Einfache Regeln erklären die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels. Es trainiert die Sehrfähigkeit, das Unterscheiden von grundlegenden Formen und Farben und deren Namensgebung.

 

Reihe von Lernspielen * Serie: TINGO Das Eltern+Kind Spiel * 1-2 Spieler ab 2 Jahren * © M. + M. Hertzano * Lizenz Lemada Light Industries * 00803, Jumbo 2001 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tornado Arena
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2002
  Geschicklichkeit - Action
Tornado Arena

Tornado Arena

 

Jeder Spieler hat einen Tornado bestehend aus einem Kreisel und dem Press-o-matic. Dieser Press-o-matic aus Knopf und Stift wird auf den Kreisel gesetzt. Dann nimmt jeder Spieler die Kombination aus Press-o-matic und Kreisel in die Hand, hält ihn über die Arena und auf ein Zeichen drücken beide auf den Startknopf. Der Tornado, der sich am längsten dreht, gewinnt Punkte, und zwar so viele wie in dem Feld notiert sind, in dem die Spitze des Tornados liegt. Wer nach 5 Duellen die meisten Punkte erzielt hat, hat gewonnen.

 

Actionspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * ca. 15 min * 00420, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Touché
  Verlag Jumbo International
  Autor Bobette Wayne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1997
  Lege - Karten
Touché

Touché

 

Die Karten sind am Spielbrett abgebildet, der Spieler am Zug legt eine Karte auf dem Spielbrett ab, Kombinationen sind gefordert, wer als erster eine der gesuchten Kombinationen ablegen und markieren kann, gewinnt.

 

Karten/Brettspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 3427, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo Spiele GmbH *  Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Travel Stratego
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ de 2005
  2-Personen - Setz-/Position
Travel Stratego

Travel Stratego

 

Jeder Spieler verfügt über 30 Spielsteine, die unterschiedliche Stärke und Wirkung haben. Schon die Aufstellung entscheidet mit über die Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen der einzelnen Spielsteine, deren Rückseite dem Gegner zugewandt ist und der somit die Aufstellung nicht kennt.

Reiseausgabe

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 min * 00494 4, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisSpiel des Jahres
  Tycoon ( Der Flug zum richtigen Ort - zum richtigen Zeitpunkt - zum optimalen Preis sichert den Sie )
  Verlag Jumbo International
  Autor Kramer Wolfgang Rösner Horst Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Tycoon

Tycoon

 

Jeder Spieler ist Eigentümer und Manager eines Unternehmens, er baut Flugverbindungen auf und fliegt, um Hotels und Fabriken zu bauen. Spielziel ist, der erfolgreichste Unternehmer zu werden. Gespielt wird in drei Phasen, die mit einem Zahltag enden. Zum Zahltag gibt es Geld für Städte, in denen ein Spieler Hotels besitzt, Geld für die Majorität an Hotels in einer Stadt, und Geld für jede Fabrik. Auswahlliste zum Spiel des Jahres 1998.

Deutscher Spielepreis 1998 Platz 8

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Horst-Rainer Rösner * ca. 60 min * 3551, Jumbo, Deutschland, 1998 *** Jumbo Spiele GmbH *  Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tycoon ( Der Flug zum richtigen Ort - zum richtigen Zeitpunkt - zum optimalen Preis sichert den Sie )
  Verlag Jumbo International
  Autor Kramer Wolfgang Rösner Horst Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de
  Familie - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Um Reifenbreite
  Verlag Jumbo International
  Autor Bontenbal Rob
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 8+ 2002
  Rennspiel - Sport - Experten, komplex
Um Reifenbreite

Um Reifenbreite

 

Jeder Spieler ist Chef eines Radrennteams, das aus vier Fahrern besteht. Runde für Runde werden nun alle Fahrer einmal bewegt und es beginnt der Führende oder  es jener Fahrer, der in Fahrtrichtung am weitesten rechts außen steht, um die berühmte Reifenbreite. Die Bewegung der Fahrer wird natürlich in erster Linie durch Würfeln geregelt, aber dazu kommen detaillierte Regeln für Windschatten-Fahren, Straßen mit Kopfsteinpflaster oder Bergstrecken. Um nun die Würfel etwas zu mildern, hat jeder Teamchef Karten, die er statt der Würfel verwenden kann, manche Karten haben eingeschränkte Gültigkeit. Durch die freie Streckenwahl kann man den Kurs seinen persönlichen Neigungen anpassen und so auch ganze Rundfahrten veranstalten, wobei je nach Etappe durch die unterschiedlichen Streckenführungen auch verschiedenen Taktiken notwendig sind. Dass es keine Einzel-, sondern eine Teamwertung gibt, macht das Spiel bis zuletzt spannend. Nach Belieben kann man dann noch Etappen, Bergwertungen, Zwischensprints, Gelbes Trikot usw. hinzunehmen.

 

Erstauflage Jumbo 1992, #3554,

Spiel des Jahres 1992.

Deutscher Spielepreis 1992 Platz 2

Neuauflage 2002 zum 10-jährigen Jubiläum, veränderte Verpackung

 

Radrennspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Rob Bontenbal * ca. 90 min * 03554, Jumbo, Deutschland, 2002 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Walt Disney´s Schneewittchen
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
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Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-10 de fr nl
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Walt Disney´s Schneewittchen

Walt Disney´s Schneewittchen

 

Lauf/Würfelspiel mit Disney-Thema, wer dran ist würfelt und zieht. Ereignisfelder müssen befolgt werden, wer den Spiegel hat, kann die Kartenrückseiten entziffern. Wer zuerst im Ziel ankommt gewinnt, er muss das Schloss des Prinzen mit genauem Wurf erreichen.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler von 5-10 Jahren * ca. 20 min * 323, Jumbo, Deutschland, © 1994 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Warum? Wieso? Weshalb?
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 60 min 16+ 1998
  Familie - Quiz
Warum

Warum? Weshalb? Wieso?

 

Variante von Nobody-is-perfect bzw. Das-verrückte-Lexikon

Ab einer gewissen Punktezahl kann der Spielleiter auch Antworten erfinden und nach der normalen Abrechnung dann herausgefordert werden, wenn ein Spieler glaubt, dass der Spielleiter seine Antwort erfunden hat.

 

Ratespiel * 3 oder mehr Spieler ab 16 Jahren * 3566, Jumbo, Deutschland, 1998 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

 

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