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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  twin it! ( Gut beobachten! Schnell reagieren! )
  Verlag Huch!
  Autor Saunier Nathalie Saunier Rémi Vuarchex Tom
  Grafik Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2018
  Such/Sammel/schauen
Twin it!

Twin it!

 

135 Karten haben Muster auf beiden Seiten; manche Muster gibt es nur einmal, andere zwei oder drei Mal. Man sammelt Sets und gewinnt mit fünf Sets aus zwei oder drei identischen Karten. Die Karten werden verteilt - der aktive Spieler dreht seine oberste Karte um und legt sie aus; wer zwei identische Karten sieht, egal wo am Tisch, berührt beide und bekommt sie. Kettenreaktionen sind möglich. Erscheint eine dritte Karte, kann man das Set vom Mitspieler nehmen. Erscheinen drei Karten gleichzeitig, bekommt zwei davon, wer sie berührt, die dritte wird umgedreht. Bei einem Fehler verliert man ein Set. Mit Teamspielvariante und kooperativer Variante.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Natalie und Rémi Saunier, Tom Vuarchex

Gestaltung: Tom Vuarchex

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88044 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de fr hu jp pl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Umbrella
  Verlag Huch!
  Autor Dauphin Flavien Turpin Benoit
  Grafik Dutrait Vincent Kondirolli Sabine Wilmart Florent (Meeple Potion)
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2024
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position
Umbrella

Umbrella

 

In New York dirigieren Regisseure Passanten mit bunten Regenschirmen zur Bildung von Mustern. Man will vier gleichfarbige Regenschirme positionieren. Man wählt einen Regenschirm aus einer der Wartezonen rund um sein Tableau und schiebt ihn orthogonal in den Bühnenbereich, der letzte Regenschirm dieser Reihe im Bühnenbereich geht in die angrenzende Wartezone. Ist damit im Bühnenbereich eine Formation eines Formationsplättchens erfüllt, markiert man seine Wertungsleiste entsprechend und gibt das erfüllte Plättchen weiter. Wurde der letzte Wertungsmarker platziert oder jemand gibt sein letztes Formationsplättchen weiter oder hat 10 Marker auf seiner Wertungsleiste platziert, wertet man am Ende der Runde sein Tableau für Wertungsmarker und Wartezone unter dem Tableau sowie eventuell weitere Punkte für die Wertungsleiste und gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Musterbildungs- und Schiebespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Lumberjack Studios © 2024

Autor: Flavien Dauphin, Benoit Turpin

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Vincent Dutrait, Sabine Kondirolli, Florent Wilmart (Meeple Potion)

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883957

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: no

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vernusst nochmal!
  Verlag Huch!
  Autor Muller Blaise
  Grafik Jeux Opla Huch!
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Vernusst nochmal!

Vernusst nochmal!

 

Als Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammeln, doch dazu muss man sich die Rückseiten merken. Die Auslage aus 3x3 Waldkarten und Nusskarten rundherum wird vorbereitet, jeder Spieler bekommt eine Eichhörnchenkarte. Diese wird an eine Reihe oder Spalte angelegt, um anzuzeigen, dass man die gegenüberliegende Seite haben will. Man wählt zu Spielbeginn Form oder Farbe; ist man am Zug, muss man die Rückseiten der Waldkarten auf dem Weg zu den gegenüberliegenden Nüssen richtig ansagen, entweder Form oder Farbe, und dreht die Karte um. Stimmt die erste, darf man weitermachen usw., bis man die Nusskarte erreicht; eine falsche Ansage beendet den Zug. Konnte man Nüsse sammeln, darf man seine Karte eine Position nach links oder rechts bewegen, und alle anderen müssen nun mit der alternativen Auswahl spielen – Formen statt Farben oder umgekehrt. Wer fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt. In Varianten spielt man unter anderem nur mit Formen oder nur mit Farben oder gewinnt mit drei gesammelten Karten.

 

Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Jeux Opla © 2015

Autor: Blaise Muller

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Jonathan Munoz, Jeux Opla, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 883 025

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en fr ko pl ru sk zh * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Verräter an Bord
  Verlag Huch!
  Autor Chou Jean-Xia
  Grafik Bazzoni Laura
  Redaktion Chauvin Duncan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 10+ de 2024
  Party - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Seefahrt / Piraten - Detektiv-/Deduktion
Verräter an Bord

Verräter an Bord

 

Die Meuterer an Bord müssen enttarnt werden! Sie haben die Beutekiste umgeworfen, um die Aufteilung der Beute zu verhindern; die Piraten versuchen sie wieder zu füllen. Man ist – geheim – Pirat oder Meuterer, es gewinnt die Partei, die genügend Gegner über Bord wirft oder die Kiste ausreichend füllt bzw. dies verhindert. In einem Zug legt man entweder eine verdeckte Beutekarte udnd sagt den Wert an, es darf gelogen werden. Oder man spielt offen eine Aktionskarte für deren Effekt – Planke, Fernrohr, Gut entsorgt, Taschen leeren oder Wunderbarer Fang, die Aktionen betreffen Spieler oder Karten anschauen oder abwerfen/erhalten; Im Spielverlauf teilt man Informationen, wahr oder falsch, diskutiert und hinterfragt um die Meuterer zu identifizieren. Verkündet ein Pirat, dass er glaubt, die Truhe sei ausreichend gefüllt, gewinnen die Piraten wenn er recht hat; sind alle Meuterer über Bord, gewinnen die Piraten; sind gleich viel Meuterer wie Piraten an Bord oder der Zugstapel ist leer, gewinnen die Meuterer.

 

Party- und Dedutionsspiel um geheime Identitäten für 3-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Savana Games © 2024

Autor: Jean-Xia Chou

Entwiclung: Duncan Chauvin

Übersetzung: Franziska Schmidt

Gestaltung: Laura Bazzoni

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 333190

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es  fr* Text im Spiel:

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Vudu ( Ein verflucht gutes Partyspiel )
  Verlag Huch!
  Autor Giovo Francesco Valtriani Marco
  Grafik Favaro Guido Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 10+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Party
Vudu

Vudu

 

Mächtige Flüche, widerliche Zutaten, obskure Magie! Man beginnt mit einer Fluchkarte; in seinem Zug würfelt man sooft man will für Zutaten, muss aber immer einen weglegen. Mit dem Resultat macht man Aktionen, auch mehrmals die gleiche - Fluchkarte oder Artefakt ziehen, Artefakt nutzen oder Fluch mit Zutatenwürfeln sprechen; das Opfer muss die Effekte ausführen. Dann gibt man Vudu weiter. Wer am Punktezähler den Schädel erreicht, zieht einen Permanent-Fluch und muss ihn einhalten; ihn zu brechen bringt Strafpunkte. Bricht man einen Fluch und der Flucher merkt dies, erhält er die Punkte des Fluchs. 11 Punkte bringen den Sieg!

Neuauflage, deutsche Erstauflage Nordlandsippe 2014

 

Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2018

Autor: Francesco Giovo, Marco Valtriani

Grafiker: Guido Favaro

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 4 260071 88031 4

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt uk * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Wakanda
  Verlag HUCH! & friends
  Autor Chevallier Charles
  Grafik Billiau Loïc
  Redaktion Blue Orange Europe
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 8+ de en fr it 2015
  Setz-/Position - 2-Personen
Wakanda

Wakanda

 

Angehörige verschiedener Stämme treffen einander um neue Totems zu schnitzen, die die Werte der Familie und des Dorfes, Mut und Kultur repräsentieren. Der Wert eines Totems hängt von Inhalt und Standort ab. Sechs Dörfer liegen aus, drei davon sind zu Beginn verfügbar. Man zieht jeweils ein Totemstück und wählt dann entweder a) Totem auf einem verfügbaren Dorf beginnen oder vergrößern oder b)Totem abschließen. Sind alle Totems gebaut, punktet man für Eigenschaften aus den Dörfern in den Totems.

 

Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Charles Chevallier

Grafiker: Loic Billiau

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 879080 A

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  What do you Meme?
  Verlag Huch!
  Autor Ballas Elie Kaplan Ben Tebele Elliot
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 90 min 18+ de 2019
  Kreativ/Kommunikation
What Do You Meme

What Do You Meme?

 

Ein Spiel für die Social Media Generation, die natürlich weiß was ein Meme ist, aber eigentlich Altbewährtes neu verpackt. Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.

 

Kommunikationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Elie Ballas, Ben Kaplan, Elliot Tebele

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 88058 1

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  What do you Meme? Family
  Verlag Huch!
  Autor Tebele Elliot
  Grafik What do you Meme LLC
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-20 ca. 90 min 8+ de 2022
  Kreativ/Kommunikation
What Do You Meme? Family

What Do You Meme? Family

 

Eine Variante des Spiels für die Social Media Generation, diesmal für Familien und ohne „nur für Erwachsene“ Inhalte, mit 300 Textkarten und 65 Bildkarten, einige Textkarten kommen aus WDYM und WDYN Fresh Memes.

Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.

 

Kommunikationsspiel für 3-20 Spieler ab Jahren

 

Verlag: HUCH! 2022

Autor: Elliot Tebele

Gestaltung: What do you Meme LLC

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 592

 

Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en sv * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Willi Schüttelbirne
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 7+ de 2024
  Karten - Reaktion
Willi Schüttelbirne

Willi Schüttelbirne

 

Karten haben drei Merkmale – Farbe, Symbol und Anzahl der Symbole; die Birne dient als Timer und wird zu Beginn angestoßen, man hat Karten auf der Hand und Karten im eigenen Zugstapel. In seinem Zug legt man eine Karte auf den Stapel, übereinstimmend in Farbe, Symbol oder Anzahl. Sind neue und vorherige Karte absolut identisch, schnappt man die Birne und verteilt den Ablagestapel an alle anderen Spieler. Stoppt die Birne, stehen alle auf und schütteln sich für den „Shakes Pear“, der Letzte der aufsteht, nimmt alle Karten im Ablagestapel. Wer als Erster keine Karten mehr hat und den Shakes Pear macht, gewinnt.

 

Kartenablage- und reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2024

Lizenz: Camden Games © 2022

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 883 650

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Witchstone
  Verlag Huch!
  Autor Chiacchiera Martino Knizia Reiner
  Grafik Gandzel Mariusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2021
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Witchstone

Witchstone

 

Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. Man besetzt mit seiner großen Hexe einen Turm und hat einen persönlichen Kessel mit Kristallen und vorgedruckten Magie-Icons sowie Dominosteine mit Magie-Icons. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons - Energieaktion mit Verbinden von Energieorten für Siegpunkte und Einsetzen von Hexen; Hexenaktion mit Bewegen von Hexen für Siegpunkte und magische Chips; Kristallaktion mit Bewegen von Kristallen im Kessel für Freischalten von Zusatzaktionen; Zauberstabaktion mit darauf vorrücken für Zwischenwertungen und Bonusaktionen; Pentagrammaktion mit Bewegen im Pentagram für Eulen- und Sonderhex-Plättchen oder Schriftrollenaktion mit Nehmen von Schriftrollen für Verstärkung oder Prophezeiung. Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2021

Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia

Gestaltung: Mariusz Gandzel

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881 397

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr + it jp * Text im Spiel: nein

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