![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..1/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
twin it! ( Gut beobachten! Schnell reagieren! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Saunier Nathalie Saunier Rémi Vuarchex Tom | |||||
Grafik | Vuarchex Tom | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen | ||||||
Twin it!
135 Karten haben Muster auf beiden Seiten; manche Muster gibt es nur einmal, andere zwei oder drei Mal. Man sammelt Sets und gewinnt mit fünf Sets aus zwei oder drei identischen Karten. Die Karten werden verteilt - der aktive Spieler dreht seine oberste Karte um und legt sie aus; wer zwei identische Karten sieht, egal wo am Tisch, berührt beide und bekommt sie. Kettenreaktionen sind möglich. Erscheint eine dritte Karte, kann man das Set vom Mitspieler nehmen. Erscheinen drei Karten gleichzeitig, bekommt zwei davon, wer sie berührt, die dritte wird umgedreht. Bei einem Fehler verliert man ein Set. Mit Teamspielvariante und kooperativer Variante.
Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Natalie und Rémi Saunier, Tom Vuarchex Gestaltung: Tom Vuarchex Art.Nr.: 4 260071 88044 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de fr hu jp pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..2/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Umbrella | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Dauphin Flavien Turpin Benoit | |||||
Grafik | Dutrait Vincent Kondirolli Sabine Wilmart Florent (Meeple Potion) | |||||
Redaktion | Stadler Stefan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2024 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position | ||||||
Umbrella
In New York dirigieren Regisseure Passanten mit bunten Regenschirmen zur Bildung von Mustern. Man will vier gleichfarbige Regenschirme positionieren. Man wählt einen Regenschirm aus einer der Wartezonen rund um sein Tableau und schiebt ihn orthogonal in den Bühnenbereich, der letzte Regenschirm dieser Reihe im Bühnenbereich geht in die angrenzende Wartezone. Ist damit im Bühnenbereich eine Formation eines Formationsplättchens erfüllt, markiert man seine Wertungsleiste entsprechend und gibt das erfüllte Plättchen weiter. Wurde der letzte Wertungsmarker platziert oder jemand gibt sein letztes Formationsplättchen weiter oder hat 10 Marker auf seiner Wertungsleiste platziert, wertet man am Ende der Runde sein Tableau für Wertungsmarker und Wartezone unter dem Tableau sowie eventuell weitere Punkte für die Wertungsleiste und gewinnt mit den meisten Punkten.
Musterbildungs- und Schiebespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Lumberjack Studios © 2024 Autor: Flavien Dauphin, Benoit Turpin Redaktion: Stefan Stadler Gestaltung: Vincent Dutrait, Sabine Kondirolli, Florent Wilmart (Meeple Potion) Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883957
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: no
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..3/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vernusst nochmal! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Muller Blaise | |||||
Grafik | Jeux Opla Huch! | |||||
Redaktion | Herzog Silvia | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2023 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Vernusst nochmal!
Als Eichhörnchen Nüsse für den Winter sammeln, doch dazu muss man sich die Rückseiten merken. Die Auslage aus 3x3 Waldkarten und Nusskarten rundherum wird vorbereitet, jeder Spieler bekommt eine Eichhörnchenkarte. Diese wird an eine Reihe oder Spalte angelegt, um anzuzeigen, dass man die gegenüberliegende Seite haben will. Man wählt zu Spielbeginn Form oder Farbe; ist man am Zug, muss man die Rückseiten der Waldkarten auf dem Weg zu den gegenüberliegenden Nüssen richtig ansagen, entweder Form oder Farbe, und dreht die Karte um. Stimmt die erste, darf man weitermachen usw., bis man die Nusskarte erreicht; eine falsche Ansage beendet den Zug. Konnte man Nüsse sammeln, darf man seine Karte eine Position nach links oder rechts bewegen, und alle anderen müssen nun mit der alternativen Auswahl spielen – Formen statt Farben oder umgekehrt. Wer fünf Nüsse gesammelt hat, gewinnt. In Varianten spielt man unter anderem nur mit Formen oder nur mit Farben oder gewinnt mit drei gesammelten Karten.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2023 Lizenz: Jeux Opla © 2015 Autor: Blaise Muller Redaktion: Silvia Herzog Gestaltung: Jonathan Munoz, Jeux Opla, Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr. 883 025
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr ko pl ru sk zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..4/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Verräter an Bord | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chou Jean-Xia | |||||
Grafik | Bazzoni Laura | |||||
Redaktion | Chauvin Duncan | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
Party - Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Seefahrt / Piraten - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Verräter an Bord
Die Meuterer an Bord müssen enttarnt werden! Sie haben die Beutekiste umgeworfen, um die Aufteilung der Beute zu verhindern; die Piraten versuchen sie wieder zu füllen. Man ist – geheim – Pirat oder Meuterer, es gewinnt die Partei, die genügend Gegner über Bord wirft oder die Kiste ausreichend füllt bzw. dies verhindert. In einem Zug legt man entweder eine verdeckte Beutekarte udnd sagt den Wert an, es darf gelogen werden. Oder man spielt offen eine Aktionskarte für deren Effekt – Planke, Fernrohr, Gut entsorgt, Taschen leeren oder Wunderbarer Fang, die Aktionen betreffen Spieler oder Karten anschauen oder abwerfen/erhalten; Im Spielverlauf teilt man Informationen, wahr oder falsch, diskutiert und hinterfragt um die Meuterer zu identifizieren. Verkündet ein Pirat, dass er glaubt, die Truhe sei ausreichend gefüllt, gewinnen die Piraten wenn er recht hat; sind alle Meuterer über Bord, gewinnen die Piraten; sind gleich viel Meuterer wie Piraten an Bord oder der Zugstapel ist leer, gewinnen die Meuterer.
Party- und Dedutionsspiel um geheime Identitäten für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Savana Games © 2024 Autor: Jean-Xia Chou Entwiclung: Duncan Chauvin Übersetzung: Franziska Schmidt Gestaltung: Laura Bazzoni Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 333190
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr* Text im Spiel:
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..5/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Vudu ( Ein verflucht gutes Partyspiel ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Giovo Francesco Valtriani Marco | |||||
Grafik | Favaro Guido Kondirolli Sabine HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Party | ||||||
Vudu
Mächtige Flüche, widerliche Zutaten, obskure Magie! Man beginnt mit einer Fluchkarte; in seinem Zug würfelt man sooft man will für Zutaten, muss aber immer einen weglegen. Mit dem Resultat macht man Aktionen, auch mehrmals die gleiche - Fluchkarte oder Artefakt ziehen, Artefakt nutzen oder Fluch mit Zutatenwürfeln sprechen; das Opfer muss die Effekte ausführen. Dann gibt man Vudu weiter. Wer am Punktezähler den Schädel erreicht, zieht einen Permanent-Fluch und muss ihn einhalten; ihn zu brechen bringt Strafpunkte. Bricht man einen Fluch und der Flucher merkt dies, erhält er die Punkte des Fluchs. 11 Punkte bringen den Sieg! Neuauflage, deutsche Erstauflage Nordlandsippe 2014
Würfelspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HUCH! 2018 Autor: Francesco Giovo, Marco Valtriani Grafiker: Guido Favaro Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 4 260071 88031 4
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pl pt uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..6/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Wakanda | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Chevallier Charles | |||||
Grafik | Billiau Loïc | |||||
Redaktion | Blue Orange Europe | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Wakanda
Angehörige verschiedener Stämme treffen einander um neue Totems zu schnitzen, die die Werte der Familie und des Dorfes, Mut und Kultur repräsentieren. Der Wert eines Totems hängt von Inhalt und Standort ab. Sechs Dörfer liegen aus, drei davon sind zu Beginn verfügbar. Man zieht jeweils ein Totemstück und wählt dann entweder a) Totem auf einem verfügbaren Dorf beginnen oder vergrößern oder b)Totem abschließen. Sind alle Totems gebaut, punktet man für Eigenschaften aus den Dörfern in den Totems.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2015 Autor: Charles Chevallier Grafiker: Loic Billiau Web: www.hutter-trade.com Art.Nr.: 879080 A
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..7/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
What do you Meme? | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Ballas Elie Kaplan Ben Tebele Elliot | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3+ | ca. 90 min | 18+ | de | 2019 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
What Do You Meme?
Ein Spiel für die Social Media Generation, die natürlich weiß was ein Meme ist, aber eigentlich Altbewährtes neu verpackt. Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.
Kommunikationsspiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Autor: Elie Ballas, Ben Kaplan, Elliot Tebele Gestaltung: nicht genannt Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..8/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
What do you Meme? Family | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Tebele Elliot | |||||
Grafik | What do you Meme LLC | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-20 | ca. 90 min | 8+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
What Do You Meme? Family
Eine Variante des Spiels für die Social Media Generation, diesmal für Familien und ohne „nur für Erwachsene“ Inhalte, mit 300 Textkarten und 65 Bildkarten, einige Textkarten kommen aus WDYM und WDYN Fresh Memes. Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.
Kommunikationsspiel für 3-20 Spieler ab Jahren
Verlag: HUCH! 2022 Autor: Elliot Tebele Gestaltung: What do you Meme LLC Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en sv * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..9/172 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Willi Schüttelbirne | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Willi Schüttelbirne
Karten haben drei Merkmale – Farbe, Symbol und Anzahl der Symbole; die Birne dient als Timer und wird zu Beginn angestoßen, man hat Karten auf der Hand und Karten im eigenen Zugstapel. In seinem Zug legt man eine Karte auf den Stapel, übereinstimmend in Farbe, Symbol oder Anzahl. Sind neue und vorherige Karte absolut identisch, schnappt man die Birne und verteilt den Ablagestapel an alle anderen Spieler. Stoppt die Birne, stehen alle auf und schütteln sich für den „Shakes Pear“, der Letzte der aufsteht, nimmt alle Karten im Ablagestapel. Wer als Erster keine Karten mehr hat und den Shakes Pear macht, gewinnt.
Kartenablage- und reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Camden Games © 2022 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 650
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 17 von 18 ..10/172 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Witchstone | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Witchstone
Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. Man besetzt mit seiner großen Hexe einen Turm und hat einen persönlichen Kessel mit Kristallen und vorgedruckten Magie-Icons sowie Dominosteine mit Magie-Icons. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons - Energieaktion mit Verbinden von Energieorten für Siegpunkte und Einsetzen von Hexen; Hexenaktion mit Bewegen von Hexen für Siegpunkte und magische Chips; Kristallaktion mit Bewegen von Kristallen im Kessel für Freischalten von Zusatzaktionen; Zauberstabaktion mit darauf vorrücken für Zwischenwertungen und Bonusaktionen; Pentagrammaktion mit Bewegen im Pentagram für Eulen- und Sonderhex-Plättchen oder Schriftrollenaktion mit Nehmen von Schriftrollen für Verstärkung oder Prophezeiung. Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia Gestaltung: Mariusz Gandzel Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 397
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr + it jp * Text im Spiel: nein |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |