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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knowing me Knowing you ( Das heitere Spiel um Launen, Ticks & Macken )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2003
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Knowing me knowing you

Knowing me knowing you

 

Wer seine Mitspieler sehr gut kennt und dadurch Fragen richtig beantwortet und die Antworten der Mitspieler voraussagt, wird das Spiel gewinnen. Der Vorleser stellt Fragen über Mitspieler A, dieser notiert seine Antworten und die anderen Mitspieler notieren die Antworten von denen sie glauben dass A sie geben wird. Nach fünf Fragen werden die Antworten ausgewertet, jeder Spieler punktet für Übereinstimmungen und sammelt Chips in den entsprechenden Farbfächern seines Sammlers. Wurden jedem Spieler fünf Fragen gestellt, gewinnt wer in Summe die meisten Spielsteine gesammelt hat.

 

Kommunikations- und Partyspiel * Serie: Parker * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 48044, Hasbro, Deutschland, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  König Kokos ( Im Dschungel ist der Affe los )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 3+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
König Kokos

König Kokos

Im Dschungel ist der Affe los!

 

Die Palme mit dem aufblasbaren Stamm wird zusammengebaut und oben werden Palmblätter und Kokosnuss-Schale eingelegt, auch der Affe wird zusammengebaut.

Der Affe wird in Betrieb genommen und wirft mit Kokosmüssen um sich, die Spieler versuchen so viele wie möglich zu „erklopfen“, das heißt mit dem Hammer Loch nach unten draufzuhauen. Ist der Hammer voll, muss man ihn zwischendurch ausleeren. Sind alle Kokosnüsse heruntergefallen, zählt jeder die Punkte für die erbeuteten Nüsse, eine grüne Nuss zählt 1 Punkt und eine lila Nuss 2 Punkte, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Action- und Sammelspiel * 2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 10 Minuten * 40850, MB, Deutschland, 2007 *** MB Spiele * Hasbro International * www.hasbro.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kosmokado ( Das spannungsgeladene Spiel aus dem super Toy Club )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2003
  Geschicklichkeit
Kosmokado

Kosmokado

 

Mikado in futuristischer Abwandlung, ein durchsichtiger Turm ist durch einen Gürtelwulst voller Löcher. In die Löcher dieses „Kosmoturms“ steckt man dann die „Ionenstäbe“, damit eine Art Gitter entsteht, das die Kugeln sprich „Planeten“ hält. Danach ziehen die Spieler reihum Stäbchen heraus und versuchen, dabei möglichst wenige Kugeln zum Absturz zu bringen. In einer Variante spielt man dann so, dass man versucht, möglichst viele Kugeln selbst zu erwischen. Neuauflage von Murmelmikado, 1993.

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * Serie: MB / Super Toy Club * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14527, Hasbro, 2003 *** Hasbro International * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kristallica ( das coole Spiel aus dem super TOY CLUB )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 3+ 2001
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kristallica

Kristallica

 

Die Eiswürfel werden in den Rahmen eingelegt und der große schöne Kristall, glitzernd und sehr attraktiv, wird  darauf platziert. Dann klopfen die Spieler reihum einen Eiswürfel nach dem anderen heraus und versuchen dabei, den Kristall in der Mitte  stehen zu lassen - wer den Kristall aber ins Wasser fallen lässt, der hat verloren und scheidet aus, die Eiskristall-Würfel werden wieder eingesetzt und die nächste Runde beginnt, usw. bis nur mehr einer übrig ist. Neuauflage von „Klopf, Klopf, Hallo Eisbär“, 1999

 

Spiel zur TV-Serie super TOY CLUB * 2 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * Serie: MB * 05240, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  KINDER
  Kroko Doc ( Lass dich nicht von Kroko schnappen! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Wett / Rate / Zocker - Action
Kroko-Doc

Kroko Doc

 

Der froschgrüne Hit ist wieder da – noch immer reißt das arme Ding sein Maul ganz weit auf, weil es schreckliche Zahnschmerzen hat. Analog der ehemaligen Reiseausgabe werden diesem Kroko aber die Zähne nicht gezogen, sondern einzeln vorsichtig hinuntergedrückt. Aber wehe, man hat den Finger am schmerzenden Zahn – dann schnappt Kroko aber kräftig zu und der unvorsichtige Zahnarzt muss sich schleunigst in Sicherheit bringen. Wer den schmerzenden Zahn erwischt, hat diese Runde Kroko-Doc verloren! Neu ausgestattete Neuauflage 2003.

 

Rate- und Actionspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * ca. 10 min * 00016, Hasbro, 2003 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Frosch ( Achtung Frosch! Pass auf, dass Kroko dich nicht schnappt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 5+ de 2010
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Kroko Frosch

Kroko Frosch

Im Teich lauert das Krokodil den Fröschen auf. Die Spieler wählen einen Frosch und setzen ihn auf das mittlere Seerosenblatt auf die Markierungen. Ein Spieler ist Kroko und sitzt vor der weißen Seerose. Das Krokodil wird gestartet und der Krokospieler deckt die Karten einzeln auf. Ist ein anderes Tier als Kroko zu sehen, passiert nichts. Erscheint aber Kroko, muss der Krokospieler auf die weiße Seerose drücken, damit Kroko zuschnappt,. Die anderen Spieler müssen ihre Seerosenblätter drücken, damit der Frosch weghüpft. Beim Schlafenden Krokodil darf Kroko nicht schnappen und die Frösche nicht hüpfen. Wer zu langsam oder falsch reagiert, muss einen Chip auf die angeknabberte Seite umdrehen, wer keinen Chip mehr hat, scheidet aus.

 

Reaktionsspiel * 3-5 Spieler ab 5 Jahren * 17116, MB, Deutschland, 2010 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kroko Fußball Star
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 3+ de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kroko Fußball Star

Kroko Fußball Star

 

Das grüne Krokodil betätigt sich als Torhüter. Der Spieler am Zug drückt die Fahne in Krokos rechter Hand hinunter, Kroko öffnet sein Maul und ist startbereit. Der Ball wird in den Stampfer gesteckt, der Stampfer wird auf Krokos Zähne ausgerichtet und man tritt drauf, um mit dem Ball Krokos Zähne zu treffen. Jeder hat reihum einen Versuch. Wer es schafft, dass Kroko mit den Augen rollt und die Fahne schwingt, gewinnt. Im Bonus-Spiel gewinnt, wer Kroko mit den Augen rollen lässt und es schafft, dass mindestens ein Auge in der Stern-Position stehen bleibt. Der Schwierigkeitsgrad variiert je nach Abstand zwischen Kroko und Stampfer.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2013

Web: www.hasbro.at

Art.Nr.: A3053

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Kroko Golf
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ de 2008
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Kroko Golf

Kroko Golf

 

Das grüne Krokodil mit den schmerzenden Zähnen ist gewachsen, war beim Zahnarzt und hat sich umgestylt. Das Raubtier ist jetzt orange und schnappt sich mit den nicht mehr schmerzenden Zähnen Golfbälle. Diese werden ihm von den Spielern exakt ins offene Maul geputtet. Hat Kroko einen Ball zwischen den Zähnen, dreht er sich und spuckt ihn irgendwohin wieder aus. Ein neuer Putt-Versuch kann beginnen. In dieser überarbeiteten Neuauflage funktioniert Kroko ganz ohne Batterien, nur mechanisch. Ein lustiger Spielspaß am Fußboden oder in der grünen Wiese.

Neuauflage, Erstauflage 1995

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * Marke: Playskool * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 40494, Playskool, Deutschland, 2008 *** Playskool Spiele  * Hasbro International * www.hasbro.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lern mit mir! Farben
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 3+ 2001
  Lernen
Lern mit mir

Lern mit mir! Farben

 

Lern mit mir! ist eine Serie von Lernspielen mit Käferchen Schlau, die Spiele bestehen jeweils aus vielen bunten Bildkarten, die das jeweilige Spielthema illustrieren. Dazu gibt es magnetische Spielchips, die man den Bildkarten zuordnet. Jedes der vier Spiele kann in vier verschiedenen Varianten gespielt werden, wobei sich die Anforderungen an Wortbildung, Erinnerungsvermögen und Motorik von Variante zu Variante steigern.

Weitere Ausgaben

Lern mit mir! Tiere, ab 3 Jahren, #59013

Lern mit mir! Zahlen, ab 4 Jahren,  #59012

Lern mit mir! Monate und Jahreszeiten, ab 5 Jahren, #59017

 

Lernspiele * Serie: MB * 1-2 Spieler ab 3 Jahren * ca. 15 min * 59016, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH  www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lern mit mir! Monate & Jahreszeiten
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 5+ 2001
  Lernen
Lern mit mir

Lern mit mir! Monate und Jahreszeiten

 

Lern mit mir! ist eine Serie von Lernspielen mit Käferchen Schlau, die Spiele bestehen jeweils aus vielen bunten Bildkarten, die das jeweilige Spielthema illustrieren. Dazu gibt es magnetische Spielchips, die man den Bildkarten zuordnet. Jedes der vier Spiele kann in vier verschiedenen Varianten gespielt werden, wobei sich die Anforderungen an Wortbildung, Erinnerungsvermögen und Motorik von Variante zu Variante steigern.

Weitere Ausgaben

Lern mit mir! Farben, ab 3 Jahren, #59016

Lern mit mir! Tiere, ab 3 Jahren,  #59013

Lern mit mir!, Zahlen, ab 4 Jahren, #59012

 

Lernspiele * Serie: MB * 1-2 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 59017, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. *** Hasbro Österreich GmbH  www.hasbro.at

 

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