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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Draculix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Czerwenka Eva
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2005
  Würfel - Kinder
Draculix

Draculix

 

Der kleine Vampir schleicht durchs Schloss von Graf Draculix, er will der größte Vampir aller Zeiten werden und daher vor allen anderen in der Schatzkammer ankommen. Im Einstiegsspiel wird gewürfelt, in drei Würfen legt man zum Bild, wo der eigene Vampir steht passende Symbole beiseite, wer alle Symbole in der richtigen Anzahl würfelt, darf weiter ziehen. Wer am letzten Bild vorbeizieht, gewinnt. Im Hauptspiel „Große Schatzjagd“ darf man für die Fragezeichen beliebige Symbole eigener Wahl wählen, zeigen die ungenutzten Würfel Symbole des eigenen Wappens darf man zusätzlich ebenso viele Bilder weiterziehen. Im dritten Wurf darf man Würfel aus dem ersten Wurf neu würfeln.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * Grafik: Eva Czerwenka * ca. 15 min * 4479, Haba, Deutschland, 2005 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dragondraft
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Lorenz Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de en 2020
  Karten - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Dragondraft

Dragondraft

 

Man baut mit Koboldhelfern Tribünen und will in fünf Runden die meisten Zuschauer dorthin locken. In jeder Runde erscheinen in Phase 1 die Drachen als Kartenauslage der Drachen- und Koboldkarten auf den Planfeldern. In Phase 2 werden Drachen angeworben, man nimmt reihum Karten aus der Auslage, für übersprungene Karten eine Stinkdistelkarte zusätzlich; in Phase 3 kann man in Zugreihenfolge maximal eine Tribüne und ein Special kaufen und in Phase 4 zählt und markiert man angelockte Zuschauer aus Drachenkarten und Specials.

 

Drafting-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2020

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Stephan Lorenz

Web: www.haba.de

Art. Nr. 305886

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en + es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dreikäsehoch
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik Wrede Anja
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Kinder - Lernen
Dreikäsehoch

Dreikäsehoch

 

In der Schachtel finden sich 2 hübsche Mäuse, vier flache Käsescheiben und eine Art Bilderbuch aus 4 Kartonscheiben Kartonscheiben, mit stabiler Schnur und großen Holzkugeln zusammengehalten, geformt wie ein Stück Käse und auch von kleinsten Kinderhänden gut umzublättern.

 

Drinnen einfache Zeichnungen, ein Koch, der Käse, die Maus, die Katze, scheußlich duftende Dinge auf einer Wäscheleine - ein Socken, ein Fisch, und da freut sich die Maus! Diese Dinge und Themen sind ja schon den Kleinsten vertraut und man kann mit diesem Buch Geschichten erzählen oder von den Kindern erzählen lassen, man kann aber auch das Bilderbuch aufstellen, wie ein Spielhaus, und die Mäuse huschen durch die Torbögen und wieder kann man neue Geschichten erzählen und erfinden und mit den Figuren auch spielen. Und für ganz Eifrige oder dann schon etwas größere Kinder gibt es auch einen Regelvorschlag für ein erstes "richtiges" Spiel.

 

Kleinstkinderspiel * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4253, Haba, Deutschland, 1997 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Dri Dra Drachenburg
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja
  Grafik MÜLLER THOMAS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 10 min 2+ 1997
  Kleinstkinder - Lernen
Dri-Dra-Drachenburg

Dri-Dra-Drachenburg

 

Dri-Dra-Drachenburg ist eine Kombination von Bilderbuch und Figuren, die zum Lernen, Erzählen, Spielen eingesetzt werden können. Damit werden Symbolverständnis, Farbwahrnehmung und feinmotorische Geschicklichkeit geübt, und auch erstes Regelverständnis.  Bei Verwendung als Spiel wird das Spielbuch als Burg aufgestellt, in der die beiden kleinen Drachen herumlaufen und versuchen ins Zimmer des Zauberers zu kommen - dieser kommt aber manchmal aus seinem Zimmer und versucht seinerseits die Drachen zu erwischen.

 

Spielzeug mit Spiele-Charakter * Serie: ab 2 Jahren * 1-2 Kinder ab 2 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4252, Haba, Deutschland, 1997 * *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drops & Co
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Baars Gunter
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2004
  Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Drops & Co

Drops & Co

 

Die Kinder sind in einer Bonbonfabrik und können versuchen so viele Bonbons wie möglich in ihre Dosen zu füllen, aber es können auch Knallbonbons dabei sein, die Minuspunkte bringen. Wer dran ist, darf die Lakritzstange werfen – zeigt sie Punkte, darf man entsprechend viele Knöpfe so lange drehen, bis ein Drops nach unten fällt, auch einen Knopf mehrmals, aber kein Knallbonbon bewegen. Die darf man nur befördern, wenn das Knallbonbon gewürfelt wird. Wird die Dose gewürfelt, wird die Reihenfolge der Dosen unter den Förderbändern verändert. Sind alle Drops verteilt, gibt es 2 Punkte für Bonbons der eigenen Farbe, eines für fremde Drops und einen Minuspunkt pro Knallbonbon in der Dose.

 

Aktions- und Sammelspiel *2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * 4225, Haba, Deutschland, 2004 *** Habermaaß GmbH *** www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dschungelschatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Döbner Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2006
  Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Action
Dschungelschatz

Dschungelschatz

 

Die Spieler versuchen Aufgaben zu lösen und so das meiste Gold zu sammeln. Der aktive Spieler ist der Schatzsucher. Er zieht einen Stein, für einen gelben bekommt er den Stein ohne Aufgabe, bei grün muss er eine Aufgabe lösen und bei rot zwei. Für jede Aufgabe wird eine Karte aufgedeckt. Man muss entweder den Stein hochwerfen und wieder fangen, den Tempel auf der Karte nachbauen, etwas unter den verdeckten Plättchen suchen. Dafür gibt es unterschiedlich viel Gold, der Schatzsucher ist so lange dran, bis er freiwillig aufhört oder die Sanduhr abläuft, dann verliert er alles.

 

Aktionsspiel * 2-4 Spieler von 6-99 Jahren * Autor: Roberto Fraga * Illustration: Daniel Döbner * ca. 15 Minuten * 4355, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Durch das Jahr
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leistner Verena
  Grafik Neundorfer Jutta
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2012
  Lernen - Kinder
Durch das Jahr

Durch das Jahr

 

Spielesammlung mit vier Sätzen an Karten für jedes Monat und einem Plan mit 12 Monatsfeldern und Drehpfeil.

Je nach Variante legt man Monatskarten passend ab und an eine Reihe an oder versucht, die vom Drehpfeil bestimme Monatskarte zu finden oder sortiert die eigenen Monatskarten in Reihenfolge, beginnend mit dem vom Drehpfeil bestimmten Monat.

 

Spielesammlung zu den Monaten des Jahren für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2011

Autor: Verena Leistner

Gestaltung: Jutta Neundorfer

Web: www.haba.de

Art. Nr.: 4097

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eier im Anflug
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Andrusch Jakob
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 4+ de en es fr it nl 2013
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Eier im Anflug

Eier im Anflug

 

Man legt ein Osterei Rückseite nach unten und ohne die Rückseite anzuschauen ins Katapult, richtet das Katapult aus und schleudert das Ei in Richtung der im Kreis ausliegenden Hasenplättchen. Landet das Ei auf einem Hasen oder berührt es einen Hasen, darf man dieses Ei nehmen und dazu alle Eier der gleichen Farbe, die schon zwischen den Hasen liegen. Eier, die anders fallen, bleiben liegen. Sind alle Eier geschleudert, gewinnt der Spieler mit den meisten gesammelten Ostereiern.

 

Schnippspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Jakob Andrusch

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4964

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: de en fr es it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eierlei
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Meister Heinz
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2001
  Würfel - Setz-/Position - Kinder
Eierlei

Eierlei

 

Die kleinen bunten Hasen stehen hintereinander am Start, die Spieler haben bunte Eier im Vorrat. Nun wird reihum gewürfelt und diese Würfelaugenzahl bestimmt, wie oft man den letzen Hasen nimmt und ganz nach vorne setzt. Wenn man damit fertig ist und man hat im eigenen Vorrat ein Ei, das die gleiche Farbe hat wie der jetzt ganz vorne in der Reihe stehende Hase, darf man das Ei abgeben. Nun braucht man nur mehr ein bisschen Würfelglück, damit man als erster alle bunten Eier losgeworden ist. 2 Spielvarianten.

 

Würfelspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Mitbringspiel * Autor: Heinz Meister * 4417, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 7.66 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Eiertanz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Fraga Roberto
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2003
  Such/Sammel/schauen - Action - Reaktion
Eiertanz

Eiertanz

 

Wer dran ist würfelt mit dem roten Aktionswürfel, bei der Henne nimmt man sich ein Ei aus der Schachtel, beim Ei nimmt man ein Gummi-Ei aus der Schachtel und lässt es fallen, alle Spieler versuchen das Ei zu fangen, wer es schnappt, darf es behalten. Für die Hände versucht man den Würfel zu schnappen, wer ihn erwischt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Fällt der Eiertanz, laufen alle um den Tisch, wer als erster wieder sitzt, bekommt ein Ei aus der Schachtel. Bei SchreierEi oder SchweigerEi gibt es ein Ei für Krähen oder still sein. Ist kein Ei mehr in der Schachtel, nimmt man eines von einem Mitspieler. Wer ein Ei ergattert, würfelt mit dem braunen Würfel und klemmt sich das Ei dementsprechend ein. Wer ein Ei fallen lässt, beendet das Spiel, alle anderen bekommen einen Punkt für jedes Ei und 2 für das Holzei, wer am meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Actionspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Roberto Fraga * 4448, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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