vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..1/932
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Confetti
  Verlag Right Games / Russian Board Games
  Autor Machin Sergey
  Grafik Machin Sergey
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-7 ca. 20 min 9+ de en fr 2012
  Karten - Such/Sammel/schauen
Confetti

Confetti

 

Man soll Karten für punkteträchtige Kombinationen schnell einsammeln. Doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite bunte Kreise auf weißem Hintergrund, immer drei Kreise in drei Farben in verschiedenster Anordnung, auf der anderen zeigt geometrische Muster, auch immer drei, in unterschiedlichster Anordnung, auf schwarzem Hintergrund. Die Hälfte der Karten wird ungemischt, weiße Seite nach oben, auf den Tisch geworfen. Alle fischen mit der rechten Hand Karten vom Tisch, aber nur mit Zeigefinger oder Zeigefinger + Mittelfinger, man kann ziehen, schubsen oder werfen. Gesammelte Karten bis zum Kartenmaximum  hälft man mit der linken Hand fest und punktet für Karten mit drei Kreisen einer Farbe in drei Grüßen und verliert Punkte für Karten, die man nicht nutzen kann.

 

Sammelspiel für 1-7 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Rightgames 2012

Autor: Sergey Machin

Grafik: Sergey Machin

Preis: ca. 14 Euro

Web: www.russianboardgames.com

Art.Nr.: 20-01-02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + it kr ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..2/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONFLICT
  Verlag GAMES & PUZZLES
  Autor Stanley Alec
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1976
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..3/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONFRONTATION
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 12+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..4/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Conquest of the Empire ( Classic, II )
  Verlag Eagle Games Inc.
  Autor Harris Larry Drover Glenn Wallace Martin
  Grafik Niemeyer Paul Fast Forward Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 10+ 2005
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Ausstattungsspiel - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..5/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CONSENSUS
  Verlag SCIENTIFIC GAMES DEVELOPMENT CORP.
  Autor Koza John Reed
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1966
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..6/932
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cornish Smuggler
  Verlag Grublin Games Publishing
  Autor Jasper Henry Brookland Alan Dobbs Rachel Hughes Russell Rosewall Peter Sandles Joe Thomas Nick
  Grafik McLeod Donald Brookes Sam Stella Francesca Dobbs Rachel Maddie Moo Creative
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 13+ en 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Cornish Smuggler

Cornish Smuggler

 

Man verkörpert einen Schmuggler der illegal Waren kauft und verkauft. Man spielt in Runden, die in eine Reihe von Aktionen unterteilt sind, die man hintereinander abwickelt. Aktionen kosten Gold, Einfluss oder Reputation. Um zu gewinnen, muss man Gold und Reputation erwerben. Reputation generiert Einfluss am Beginn jedes Zugs und Einfluss braucht man, um zu schmuggeln. Um erfolgreich zu schmuggeln, braucht man auch Schmuggler, also muss man sie anheuern. Das Spiel endet wenn der Zollmarker am Ende der Leiste ankommt oder die letzte Warenladung gekauft wird. Man gewinnt mit dem meisten Gold aus dem Verkauf illegaler Güter.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Grublin Games 2013

Designer: Henry Jasper und M.N.G. Collective (Alan Brokland, Rachel Dobbs, Russell Hughes, Peter Rosewall, Joe Sandles, Nick Thomas

Gestaltung: Donald McLeod, Sam Brookes, Francesca Stella, Rachel Dobbs

Web: www.grublin.com

Art#: 05900 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..7/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CORPORATE MANAGER (?)
  Verlag Inner City Games Designs
  Autor Clark Christopher
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ 1995
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..8/932
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cosmic Empires
  Verlag Innovative Games Creation
  Autor Gyulai Alexander
  Grafik Carré Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cosmic Empires

Cosmic Empires

 

Einheimische verteidigen ein noch unabhängiges System gegen die Übernahmeversuche intergalaktischer Konzerne und des Galaktischen Imperiums genauso wie gegen Forscher auf der Suche nach Technologien und gegen Piraten. Man übernimmt eine Fraktion und soll den eigenen Geheimauftrag als Erster erfüllen und so gewinnen. Im Spiel wechseln Spielerzüge und Gemeinsame Runden. In den Gemeinsamen Runden wird das Spielfeld erkundet, man bekommt Informationen und darf entweder ein Feld anschauen oder austauschen. Im darauffolgenden Zug für jeden Spieler kann man 1) alle eigenen aktivierten Felder nutzen und 2) Schiffe bewegen und verdeckte Felder aufdecken und die Effekte umsetzen oder 2) Diplomatie einsetzen oder 2) Schiffe bauen.

 

Aufbauspiel mit SciFi-Thema für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Innovative Games Creation 2012

Autor: Alexander Gyulai

Gestaltung: Benjamin Carré

Web: www.ingc.de

Art.Nr.: LFCABC250

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..9/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cosmic Encounter ( The Game of Intergalactic Alliances, Negotiation and Colonization )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Kittredge Jack Olotka Peter Eberle Bill Norton Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 94 ..10/932
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cosmic Encounter ( Das Verhandlungsspiel um galaktische Allianzen, Kolonien und Konflikte )
  Verlag Avalon Hill Games Inc.
  Autor Kittredge Jack Olotka Peter Eberle Bill Norton Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Verhandlung, Sprache, Diskussion - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite