vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..1/16346
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  4 Bilder 1 Wort
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Conrad Christwart Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation
4 Bilder 1 Wort

4 Bilder 1 Wort

 

Auf Basis des mobile game; 70 doppelseitige Karten zeigen pro Seite jeweils vier Bilder und darunter eine Auswahl von Buchstaben, mit denen man den Begriff bilden kann, den alle vier Bilder gemeinsam haben; man braucht für die Lösung nicht alle Buchstaben der Vorgabe. Jeder Spieler hat einen Rateversuch  Wer zuerst den gesuchten Begriff findet– man nennt den Begriff, wenn dessen Buchstaben in der Buchstaben reihe enthalten sind und die Wortlänge wie vorgegeben stimmt – behält die Karte. Wer zuerst sechs Punkte = Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. In der kooperativen Variante einigen sich alle innerhalb eines Zeitrahmens auf einen Begriff.

 

Assoziationsspiel mit Bildern für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Lizenz: Lotum GmbH

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Conrad Chris, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18323G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..2/16346
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Conrad Christwart Wiese Jens
  Redaktion Stadler Stefan
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2019
  Assoziation - Kreativ/Kommunikation
4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen

4 Bilder 1 Wort Neue Herausforderungen

 

70 neue doppelseitige Karten zeigen wieder pro Seite jeweils vier Bilder und darunter eine Auswahl von Buchstaben, mit denen man den Begriff bilden kann, den alle vier Bilder gemeinsam haben; man braucht für die Lösung nicht alle Buchstaben der Vorgabe. Jeder Spieler hat einen Rateversuch. Glaubt man den Begriff zu kennen, prüft man die Rückseite der Karte für die Lösung – nur wenn die Buchstaben des Begriffs alle in der Buchstabenreihe enthalten sind und die Wortlänge wie vorgegeben stimmt – und behält die Karte, wenn man richtig liegt. Wenn nicht, ist man für die Runde aus dem Spiel. Wer zuerst sechs Punkte = Karten gewinnt, gewinnt das Spiel. In der kooperativen Variante einigen sich alle innerhalb eines Zeitrahmens auf einen Begriff.

 

Assoziationsspiel mit Bildern für 1 bis 6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Lizenz: Lotum GmbH

Redaktion: Stefan Stadler

Gestaltung: Conrad Chris, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18334G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..3/16346
  KINDER
  4 erste Spiele
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-8 2002
  Kinder - Spielesammlung
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können. Neu gestaltete Neuauflage 2002

 

Beschäftigungsspiel  * 2-6 Kind von 3-8 Jahren * Autor: Susanne Ehmke * 24 606 9, Ravensburger, Deutschland 1974/2002 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..4/16346
  KINDER
  4 erste Spiele ( ein Spielemagazin für Kinder )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3-8 1966
  Spielesammlung - Kinder
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern, = Blumenwürfeln, Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können.

 

Regel in 602 5 000, 1987

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 ½ - 8 Jahren * 12.025, Ravensburger, Deutschland, 1966 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..5/16346
  KINDER
  4 erste Spiele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min 3+ 1966
  Kinder - Spielesammlung
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern, = Blumenwürfeln, Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können.

Mit Regel aus Spiel 12 025

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 ½ - 8 Jahren * Autor: Ehmke Susanne * 602 5 000, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..6/16346
  KINDER
  4 erste Spiele
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ehmke Susanne
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 3-8 de en fr it nl
  Spielesammlung - Kinder
4 erste Spiele

4 erste Spiele

 

4 verschiedene bunte, schöne Spielpläne mit einfachen Lauf- bzw. Würfelspielen von unterschiedlichster Thematik: Vögel im Nest oder zum König gekrönt werden oder den Gärtner ärgern, = Blumenwürfeln, Vogelspiel, Wurstschnappen, Gartenspiel. Es kommt immer nur der Farbwürfel zum Einsatz, damit ist diese Spielesammlung schon für die Kleinsten gut geeignet, nicht nur zum Erlernen von Farben, sondern auch zum Üben und Erlernen von richtigem Spielverhalten – dazu gehört auch einmal verlieren können und mit dem schönen Material sorgsam umgehen und es richtig verwenden können.

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3 - 8 Jahren * 00 708 0, Ravensburger, Deutschland, © 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..7/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  4 in 1 ( Die besten Stichspiele - Njet, Mü, Was sticht? Meinz )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Dorra Stefan Nestel Frank Schmiel Karl-Heinz Burkhardt Günter
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2007
  Karten - Spielesammlung
4 in 1

4 in 1

 

Die Schachtel im vertrauten Mü-Design bringt diesmal gleich vier ungewöhnliche Stichspiele von vier Autoren. Gespielt wird grundsätzlich ein normales Stichspiel, jeweils mit Regelmodifikationen.

Njet – Die Spieler schließen durch Belegen eines Plans mit Njet-Steinen anhand ihrer Karten Möglichkeiten aus, um das Spiel zu beeinflussen.

Meinz – Man darf statt der Farbe auch die Zahl der angespielten Karte bedienen, hat man die Farbe nicht, darf man eine beliebige Karte spielen.

Was sticht? – Die Spieler müssen 4 Aufgaben erfüllen, die sie sich selbst wählen, und wählen dann Karten, die Trumpffarbe ist aus Hinweisen des Startspielers zu bestimmen.

– Vor dem ersten Stich wird das Recht den Trumpf zu bestimmen, versteigert, für das Gebot werden Karten aufgedeckt. Haben alle einmal gepasst, werden die Spieler mit den höchsten Geboten Chef und Vize, die dann je einen Trumpf bestimmen. Gibt es kein Höchstgebot, endet das Spiel in einem Patt, die beteiligten erhalten 5 Punkte für jede gebotene Karte, wer zuletzt bot, bekommt 10 Punkte pro Karte abgezogen.

 

Sammlung von 4 Kartenspielen * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Günter Burkhardt, Stefan Dorra, Frank Nestel und Karl-Heinz Schmiel * Grafik: Doris Matthäus * 7750, Amigo, Deutschland, 2007 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..8/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4 Jahreszeiten ( Der Würfelspaß´durchs ganze Jahr )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Makus Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1987
  Kinder
4 Jahreszeiten

4 Jahreszeiten

 

4 Bäume stehen auf der Wiese auf dem runden Spielplan, jeder trägt das Kleid einer der vier Jahreszeiten. Jeder Spieler beginnt an einer vorgegebenen Stelle und soll zu dieser zurück. Der Würfel zeigt statt Farben oder Punkten die Symbole Leiter, Blatt, Apfel, Sonne und Schneemann. Die Spielfiguren sind wirklich kleine Männchen, die sich fröhlich unter den Bäumen im Wechsel der Jahreszeiten tummeln. Wer alle vier Kerlchen in einer Farbe unter seinem Baum versammeln kann, hat gewonnen.

 

Positions- und Kinderspiel * 2-4 Kinder von 4-8 Jahren * Autor: Andrea Makus * 00 220 7, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..9/16346
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  4 Seasons
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Team Saien
  Grafik Lohausen Dennis Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hein Sebastian. Tygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2017
  Karten
4 Seasons

4 Seasons

 

In vier Jahreszeiten versucht man mehr Einflusspunkte als der Gegner zu erlangen, um die Siegpunkte der Jahreszeit zu bekommen. 48 Karten bestehen aus je 12 Karten pro Jahreszeit, die Rückseite zeigt nur den Wert, nicht die Jahreszeit! Nach genauen Regeln werden acht Stapel mit den Werten 1-1-2-2-3-3 gebildet, zwei gehen aus dem Spiel und jeder Spieler nimmt sich drei Stapel. Der aktive Spieler wählt zwei seiner Karten und gibt sie dem Gegner, der eine in den Jahreszeitenbereich zu einer der Jahreszeiten und eine in seinen Einflussbereich legt.

Sind alle Karten gespielt, werden die drei Bereiche summiert, wer mehr Einfluss hat, bekommt die Summe des Jahreszeitenbereichs als Siegpunkte.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Team Saien

Gestaltung: Dennis Lohausen, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 18281G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es jp nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 1635 ..10/16346
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  4 Spiele-Hits ( Meine erste Spielesammlung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Welz Christine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 3-8 1995
  Kinder - Spielesammlung
4 Spiele-Hits

4 Spiele Hits

 

4 erste Kinderspiele mit Farbwürfel und Farbchips, so quasi die erste Spielesammlung für die Kleinsten. "Der bunte Pfau" schmückt die Pfauenräder mit bunten Chips, "Tiere auf dem Bauernhof" ist ein Gedächtnisspiel um die Bewegungen von Tieren auf dem Bauernhof, "Das Feuerwehrspiel" ist eine neu gestaltete Abwandlung des alten Leiter-Spiels, und "Besuch im Zoo" verwendet den Mechanismus eines Laufspiels mit Tiermotiven. Alles hübsch, kindgerecht und mit Farbwürfel. Neugestaltung 1997.

 

Spielesammlung * 2-6 Kinder von 3-8 Jahren * 24 279 3, Ravensburger, Deutschland, 1995 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite