vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..1/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lucky five ( GEWETTET-GEWÜRFELT-GEWONNEN! )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Würfel
Lucky Five

Lucky Five

 

Man wettet mit Chips, daß mit den Würfeln, die die Karte vorgibt, ein bestimmtes Ergebnis erreicht wird, am Ende gewinnt die höchste Gesamtpunktezahl. Pro Zug wird eine Karte aufgedeckt, ein Chip gesetzt, gewettet und gewürfelt, und der Wurf ausgewertet. Beim Würfeln werden immer nur die auf der Karte angezeigten Würfel neu gewürfelt und müssen dann - je nach Wette - höhere oder tiefere Werte zeigen als die entsprechenden Abbildungen auf der Karte.

 

Karten/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Heinz Meister * 27 124 5, Deutschland, 1998  *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..2/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lumpi, such!
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min ohne de fr
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk
Lumpi, such

Lumpi, such!

 

Die Hunde müssen zuerst ihre Knochen verstecken und dann überprüfen, ob sie sich die Verstecke gemerkt haben.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 92407, Deutschland, Jahr ???  *** F.X.Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..3/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mein geheimes Tagebuch
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 11-16+ 1993
  Mädchenspiel
Mein geheimes Tagebuch

Mein geheimes Tagebuch

 

Ein Mädchenspiel in der Tradition von Girl Talk, ein Tagebuch steht im Mittelpunkt von vielen Fragen und ein bißchen "Action", ohne die ja nichts mehr geht. Wer die anderen besser einschätzen kann, hat die besten Chancen auf den Sieg.

 

Mädchenspiel * 3-5 Mädchen von 11-16 Jahren * 70602.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 ***  F.X.Schmid *  derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..4/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Meine kleine Welt ( Quartett )
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Meine kleine Welt

Meine kleine Welt

 

Quartett

24 Karten

1 Freundschaft – 2 Tiere – 3 Natur – 4 Leben – 5 Ich bin – 6 Spielerei

Kartenrückseite blau, dunkelblaues Muster

Dose, Mini, ca. 5 cm, rot

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 718 15, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

  

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..5/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millionen poker ( Schräge Typen aus der Unterwelt auf dem Weg zu Macht und Geld )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor Kreowski Klaus
  Grafik Jelinski Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 8+ 1991
  Karten
Millionen Poker

Millionen Poker

 

Der Spieler am Zug zieht eine Karte und spielt eine Karte aus, dabei legt er eine Karte in der Mitte ab, oder vor sich ab, oder greift einen Mitspieler mit Langfinger-Karte an oder klaut mit der Falschspielerkarte einem Mitspieler eine Karte aus der Hand, wer so 5 Spitzbuben und einen Oberspitzbub ablegen kann, hat gewonnen.

 

Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * 70301.4, F.X. Schmid, Deutschland, 1991 ***  F.X.Schmid *  derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..6/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mimix
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5+ 1993
  Reaktion - Kinder - Such/Sammel/schauen
mimix

mimix

 

Ein sehr spielbeschreibender Titel und ein Anlass zum Grimassenschneiden, mit Karten belohnt. Jeder Spieler zieht eine Grimasse und versucht sie exakt nachzumachen, wer am schnellsten erkennt, welche Grimasse da soeben probiert wird, bekommt das entsprechende Kärtchen. Schnell und lustig für zwischendurch.

 

Mimik-Spiel * 3-6 Kinder ab 5 Jahren * © Meyer/Glass Design * 70527.8, F.X. Schmid, Deutschland, 1993 ***  F.X.Schmid *  derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..7/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mimix ( ZUNGE RAUS UND DICKE BACKEN - ALLE GUCKEN, SUCHEN, LACHEN )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5+ 1993
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Reaktion
MIMIX

MIMIX

 

Ein sehr spielbeschreibender Titel und ein Anlass zum Grimassenschneiden, mit Karten belohnt. Jeder Spieler zieht eine Grimasse und versucht sie exakt nachzumachen, wer am schnellsten erkennt, welche Grimasse da soeben probiert wird, bekommt das entsprechende Kärtchen. Schnell und lustig für zwischendurch.

 

Mimik-Spiel * 3-6 Kinder ab 5 Jahren * Serie: Allerlei Spielerei * © Meyer/Glass Design * 70446.2, F.X. Schmid, Deutschland, 1993 ***  F.X.Schmid *  derzeit nicht erhältlich *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..8/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mit Winnetou im wilden Westen ( Das große Quiz-Spiel )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 45 min ohne
  Quiz
Mit Winnetou im Wilden Westen

Mit Winnetou im Wilden Westen

 

Quizspiel für beliebig viele Spieler, Thema Wilder Westen

600 Fragen und Antworten

 

Quizspiel * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe * 66525, F.X. Schmid, Deutschland, Jahr ??? ***  F.X.Schmid *  derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..9/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Motor-Yachten
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Motor-Yachten

Motor-Yachten

 

Quartett

32 Karten, keine Titel für die Untergruppen 1-8

Kartenrückseite Schiffe auf Wellen abwechselnd in Streifen weiß auf blau oder blau auf weiß

Mit Informations-Paß zur Länge großer Flüsse auf Rückseite des Deckblatts

Dose grün, flach

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 520 22, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

  

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 17 von 27 ..10/269
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mr. Bean total verflixt
  Verlag F.X.Schmid Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 6+ de
  Lege - Solitär
Mr. Bean Total verflixt

Mr. Bean Total verflixt

 

Legespiel mit Thema Mr. Bean, auf den Kärtchen sind an den vier Rändern jeweils Teile von Mr. Bean zu sehen, die Karten müssen so gelegt werden, dass sich an allen Seiten vollständige Mr. Beans ergeben.

© Tiger Television

Firmenname F.X.Schmid, Adresse Ravensburger Spieleverlag

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 20753 4, FXS, Deutschland, © 1998 *** F.X. Schmid * Ravensburger Spieleverlag

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite