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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catan Logik Rätsel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
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Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Gayer Tobias Fischer Caroline | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 8+ | de en | 2021 | ||
Denk - Lege - Solitär | ||||||
Catan Logik Rätsel
40 Logik-Rätsel in der Welt von Catan; alle auf einer Aufgaben-Karte abgebildeten Städte und Siedlungen müssen durch ebenfalls auf der Aufgabenkarte vorgegebene Handelsrouten verbunden werden; dabei dürfen unterschiedliche Rohstoffe nicht aneinandergrenzen, Handelsrouten-Teile dürfen nicht aus dem Spielfeld ragen und ein Ritter darf nur an einen Räuber angelegt werden. Die Rätsel sind in vier Schwierigkeitsgraden farbcodiert, und können in Reihenfolge der Nummerierung oder in beliebiger Folge gespielt werden.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Erstverlag: Mixlore (Asmodee) Lizenz: Mixlore, Funko, Catan GmbH Gestaltung: Michaela Kienle Web: www.kosmos.de Art. Nr. 68229 3
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch the Number | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fleischmann Klaus | |||||
Grafik | Zippel Marie Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Catch the Number
Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt. Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5
Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Klaus Fleischmann Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker Art.Nr.: 22800
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ces Années-la | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Rochon Tony | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-16 | ca. 30 min | 14+ | fr | 2012 | ||
Quiz | ||||||
Ereignisse aus den 70ern bis den 00ern sollen exakt datiert werden. Fragen aus Kategorien werden gestellt und das Team markiert das Jahr oder einen Zeitraum auf der Scheibe für das Jahrzehnt mit einem Jeton; 0 legt innerhalb des Jahrzehnts exakt das Jahr fest, auf dem der Marker liegt, 1 deckt noch ein Jahr davor und danach ab, die 2 zwei Jahre und die 3 drei Jahre. Dann legt man Scheibe + Jeton in die Mitte; ist die Antwort richtig, gibt man den Jeton ab. Wer zuerst alle sieben Jetons ablegen kann, gewinnt. Andere Ausgaben als Times to Remember bzw. Das waren Zeiten, MB 1991 - 1993 Quizspiel für 2-16 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Blackrock Editions / Cocktail Games 2012 Autor: Richard Borg Gestaltung: Tony Rochon Web: www.cocktailgames.com Art. Nr.: 14106 5
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Challenge Austria ( Gewusst, getauscht, geraten? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Sedlaczek Melita Sedlaczek Robert Baron Roberta | |||||
Grafik | Czapka Martin | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-9 | ca. 90 min | 14+ | de | 2017 | ||
Quiz | ||||||
Challenge Austria
Eine Laufstrecke ist pro Bundesland andersfarbig markiert - Quizkarten sind weiß für allgemeine Fragen oder farbig mit Bundesländerbezug, sie kann man nur mit eigener Figur im jeweiligen Bundesland beantworten. Zu Beginn wählt man ein Bundesland und zieht fünf Fragen. Man würfelt und zieht die Figur, kann dann Fragen verkaufen, kaufen oder tauschen, oder gegen Bezahlung zurückgeben und nachziehen. Danach beantwortet man Fragen vor sich für 5 Euro pro richtiger Antwort, eine falsche kostet 3 Euro. Sonderregel für Sprung von Landeskennung zu Landeskennung und für Teamspiel. Wer als erster den vereinbarten Euro-Betrag erreicht, gewinnt.
Quizspiel für 3-9 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Piatnik 2017 Autor: Melita und Robert Sedlaczek, Roberta Baron Grafiker: Martin Czapka Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 612879
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Check it Set 1 ( Das Spiel für helle Köpfe ) | ||||||
Verlag | Carpe Diem | |||||
Autor | Gfrerer Nikolaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 7+ | de | 2022 | ||
Lernen - Denk | ||||||
Check it Set 1
31 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen + und – gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Carpe Diem 2022 Autor: Nikolaus Gferer Web: www.checkit123.com Art. Nr.: 9 783901 93697 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Check it Set 2 ( Das Spiel für helle Köpfe ) | ||||||
Verlag | Carpe Diem | |||||
Autor | Gfrerer Nikolaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lernen - Denk | ||||||
Check it Set 2
42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.
Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Carpe Diem 2022 Autor: Nikolaus Gfrerer Web: www.checkit123.com Art. Nr.: 9 783901 93698 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Check it Set 3 ( Das Spiel für helle Köpfe ) | ||||||
Verlag | Carpe Diem | |||||
Autor | Gfrerer Nikolaus | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Lernen - Denk | ||||||
Check it Set 3
42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.
Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Carpe Diem 2022 Autor: Nikolaus Gfrerer Web: www.checkit123.com Art. Nr.: 9 783901 93699 9
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Checker Can ( Das Checker Quiz ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Coschurba Julia | |||||
Grafik | Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Checker Can Das Checker Quiz
Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.
Quizspiel zur TV-Sendung für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Julia Coschurba Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch Web: kosmos.de Art.Nr.: 697426
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Derzeit keine |
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Checker Can ( Quiz-Spiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Coschurba Julia Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2013 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Checker Can Quiz-Spiel
Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.
Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos 2013 Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba Grafik: Bluguy Web: kosmos.de Art.Nr.: 710880
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Checkpoint Charlie | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Abascal José Antonio | |||||
Grafik | Guardiet Joan Ramiréz Cecilia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 10+ | cz de fr hu pl sk | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten | ||||||
Checkpoint Charlie
Spürhunde enttarnen am Checkpoint Charlie Katzenspione mit eindeutigen Merkmalskombinationen. Jeder Spieler als Hundeagent hat ein verdecktes Hinweisplättchen. In der Verdachtsphase vergleicht man gezogene Katzenspion-Karten mit seinem Hinweisplättchen und legt sie bei Übereinstimmung offen aus. Aus Katzenkarten am Tisch und im Spielverlauf aufgedeckten Hinweisplättchen - im Spiel zu dritt und viert - schließt man auf den Oberspion mit fünf Merkmalen und seinen Stellvertreter mit vier Merkmalen; zur Anschuldigung legt man einen Agentenmarker auf die Katzenkarte. Korrekte, aber auch falsche oder keine Anschuldigungen bringen oder kosten Punkte.
Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: José Antonio Abascal Gestaltung: Joan Guardiet, Cecilia Ramiréz Web: www.Piatnik.com Art. Nr. 613500
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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