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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catan Logik Rätsel
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion Gayer Tobias Fischer Caroline
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. var min 8+ de en 2021
  Denk - Lege - Solitär
Catan Logik Rätsel

Catan Logik Rätsel

 

40 Logik-Rätsel in der Welt von Catan; alle auf einer Aufgaben-Karte abgebildeten Städte und Siedlungen müssen durch ebenfalls auf der Aufgabenkarte vorgegebene Handelsrouten verbunden werden; dabei dürfen unterschiedliche Rohstoffe nicht aneinandergrenzen, Handelsrouten-Teile dürfen nicht aus dem Spielfeld ragen und ein Ritter darf nur an einen Räuber angelegt werden.

Die Rätsel sind in vier Schwierigkeitsgraden farbcodiert, und können in Reihenfolge der Nummerierung oder in beliebiger Folge gespielt werden.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Erstverlag: Mixlore (Asmodee)

Lizenz: Mixlore, Funko, Catan GmbH

Gestaltung: Michaela Kienle

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 68229 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Number
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fleischmann Klaus
  Grafik Zippel Marie Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Catch the Number

Catch the Number

 

Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt.

Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5

 

Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Klaus Fleischmann

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Ces Années-la
  Verlag Cocktail Games
  Autor Borg Richard
  Grafik Rochon Tony
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-16 ca. 30 min 14+ fr 2012
  Quiz
Ces Années-la

Ces Années-la

 

Ereignisse aus den 70ern bis den 00ern sollen exakt datiert werden. Fragen aus Kategorien werden gestellt und das Team markiert das Jahr oder einen Zeitraum auf der Scheibe für das Jahrzehnt mit einem Jeton; 0 legt innerhalb des Jahrzehnts exakt das Jahr fest, auf dem der Marker liegt, 1 deckt noch ein Jahr davor und danach ab, die 2 zwei Jahre und die 3 drei Jahre. Dann legt man Scheibe + Jeton in die Mitte; ist die Antwort richtig, gibt man den Jeton ab. Wer zuerst alle sieben Jetons ablegen kann, gewinnt.

Andere Ausgaben als Times to Remember bzw. Das waren Zeiten, MB 1991 - 1993

 

Quizspiel für 2-16 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Blackrock Editions / Cocktail Games 2012

Autor: Richard Borg

Gestaltung: Tony Rochon

Web: www.cocktailgames.com

Art. Nr.: 14106 5

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Challenge Austria ( Gewusst, getauscht, geraten? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Sedlaczek Melita Sedlaczek Robert Baron Roberta
  Grafik Czapka Martin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 90 min 14+ de 2017
  Quiz
Challenge Austria

Challenge Austria

 

Eine Laufstrecke ist pro Bundesland andersfarbig markiert - Quizkarten sind weiß für allgemeine Fragen oder farbig mit Bundesländerbezug, sie kann man nur mit eigener Figur im jeweiligen Bundesland beantworten. Zu Beginn wählt man ein Bundesland und zieht fünf Fragen. Man würfelt und zieht die Figur, kann dann Fragen verkaufen, kaufen oder tauschen, oder gegen Bezahlung zurückgeben und nachziehen. Danach beantwortet man Fragen vor sich für 5 Euro pro richtiger Antwort, eine falsche kostet 3 Euro. Sonderregel für Sprung von Landeskennung zu Landeskennung und für Teamspiel. Wer als erster den vereinbarten Euro-Betrag erreicht, gewinnt.

 

Quizspiel für 3-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Melita und Robert Sedlaczek, Roberta Baron

Grafiker: Martin Czapka

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 612879

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 1 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 7+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 1

 

31 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen + und – gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gferer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93697 5

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 2 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 2

 

42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gfrerer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93698 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Check it Set 3 ( Das Spiel für helle Köpfe )
  Verlag Carpe Diem
  Autor Gfrerer Nikolaus
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 8+ de 2022
  Lernen - Denk
Check it Set 1

Check it Set 3

 

42 doppelseitige Karten zeigen auf jeder Seite vier weiße Zahlen in der Mitte und eine Lösungszahl in den vier Ecken; diese Zahl soll mit den vier Zahlen in der Mitte und den Rechenoperationen +, -, x und : gebildet werden. Wer als Erster einen richtigen Lösungsweg findet, erhält die Karte. Sind die Karten durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Sternen auf gesammelten Karten. Die Aufgaben sind mit ein bis drei Sternen für drei Schwierigkeitsstufen markiert.

 

Lernspiel zu Rechenergebnissen für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Carpe Diem 2022

Autor: Nikolaus Gfrerer

Web: www.checkit123.com

Art. Nr.: 9 783901 93699 9

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checker Can ( Das Checker Quiz )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia
  Grafik Müller Ortrud Rohloff Götz Franz Klemens Resch Andreas Die Buchmacher
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2012
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Das Checker-Quiz

Checker Can

Das Checker Quiz

 

Checker stellt seit Oktober 2011 Programm von KiKA und im ERSTEN Fragen, die sich so mancher stellt, aber nicht zu fragen getraut, zum Beispiel „Warum stinken Schuhe?“ Die Quizkarten stellen immer eine Frage, geben drei Antworten und weisen zwei Lösungszahlen auf, eine mit x markiert und eine nicht. Die NICHT mit x markierte Zahl samt ihrer Hintergrundfarbe führt zur richtigen Lösung. Man würfelt um die Frage zu bestimmen, bekommt Frage und Lösung vorgelesen, gibt einen Tipp ab und kann - wenn man möchte, einen Checker-Chip einsetzen oder mit Checker-Chat die Antwort eines Mitspielers kopieren. Haben alle geantwortet, wird die richtige Antwort ermittelt und die Tipps der Mitspieler werden geprüft.

 

Quizspiel zur TV-Sendung  für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Julia Coschurba

Grafik: Ortrud Müller, Götz Rohloff, Klemens Franz, Andreas Resch

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 697426

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

Derzeit keine

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Checker Can ( Quiz-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Dochtermann Sandra
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Quiz-Spiel

Checker Can Quiz-Spiel

 

Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.

 

Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba

Grafik: Bluguy

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 710880

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Checkpoint Charlie
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Abascal José Antonio
  Grafik Guardiet Joan Ramiréz Cecilia
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 30 min 10+ cz de fr hu pl sk 2018
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Karten
Checkpoint Charlie

Checkpoint Charlie

 

Spürhunde enttarnen am Checkpoint Charlie Katzenspione mit eindeutigen Merkmalskombinationen. Jeder Spieler als Hundeagent hat ein verdecktes Hinweisplättchen. In der Verdachtsphase vergleicht man gezogene Katzenspion-Karten mit seinem Hinweisplättchen und legt sie bei Übereinstimmung offen aus. Aus Katzenkarten am Tisch und im Spielverlauf aufgedeckten Hinweisplättchen - im Spiel zu dritt und viert - schließt man auf den Oberspion mit fünf Merkmalen und seinen Stellvertreter mit vier Merkmalen; zur Anschuldigung legt man einen Agentenmarker auf die Katzenkarte. Korrekte, aber auch falsche oder keine Anschuldigungen bringen oder kosten Punkte.

 

Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: José Antonio Abascal

Gestaltung: Joan Guardiet, Cecilia Ramiréz

Web: www.Piatnik.com

Art. Nr. 613500

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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