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Der zerstreute Pharao ( 25 Jahre Jubiläumsausgabe ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Mitchell Chris Knitek IDL KniffDesign Mausreiter= Knorpp Martin | |||||
Redaktion | Hemme Lothar Weiß Frank | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 7+ | 2022 | |||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Der zerstreute Pharao
Der zerstreute Pharao hat seine Schätze in 48 Gruben unter Pyramiden versteckt. Man deckt eine Zielkarte auf und verschiebt eine Pyramide auf das freie Nachbarfeld. Öffnet sich die Lücke über einem falschen Schatz, endet der Zug. Bei einer leeren Grube darf man weitersuchen. Findet man den Schatz, nimmt man die Zielkarte. Mit den Zielkarten „2“ führt man die angegebene Aktion aus, wenn man eine solche Karte gewinnt: Sandsturm dreht das Spiel um 90 Grad, Skorpion lässt jeden Spieler reihum eine Pyramide verschieben, bis ein Schatz gefunden wird, der Finder muss einen seiner Schätze abgeben. Superkräfte erlaubt Verschieben einer Pyramiden-Reihe, und bei Duell versuchen zwei Spieler den Schatz des anderen zu finden. Sind alle Zielkarten vergeben, gewinnt man mit den meisten Punkten darauf. Mit Regel für Solo-Spiel und Erweiterungen „Fluch der Sphinx“ mit Minuspunkten und „Die verschollenen Forscher“ mit Retten von Forschern aus der Pyramide. Neuauflage zum 25 Jahr Jubiläum, mit Glanzfolie und zwei Sonderkarten.
Erstauflage 1997, Ravensburger 26 121 6 Neuauflage in der Serie Unsere besten Familienspiele 2007, # 26 426 1
Such- und Merkspiel für 1-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2022 Autor: Gunter Baars Redaktion: Lothar Hemme, Frank Weiß Gestaltung: Chris Mitchell, IDL, Mausreiter = Martin Knorpp, Kinetik, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 27 316 4
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() | |||||
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Der zerstreute Pharao | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | ab 8 | 2001 | |||
Familie - Werbe - Schiebe, Dreh-, Rangier | ||||||
Der zerstreute Pharao Ravensburger / Kellog’s
Promotion
Miniaturausgabe
von Ravensburger Spielen als Faltbogen zum Abtrennen auf Kellog’s
Cerealien-Schachteln, komplett mit Plan, Regel und
Material, teilweise mit geänderter Spieleranzahl. Weitere Spiele der Serie: Die Maulwurf
Company, 2-3 Spieler ab 8 Jahren, Bertram Kaes +
Virginia Charves Labyrinth das
Kartenspiel, 2-4 Spieler ab 7 Jahren, Max J. Tikal, 2 Spieler ab 10 Jahren, Wolfgang Kramer +
Werbespiele *
Ravensburger/Kellog’s, Deutschland, 2001 *** Ravensburger
Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Detective ( Ein Krimi-Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Kostorz Ewa Szyma Rafal Team Jakimiec Aga | |||||
Redaktion | Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 16+ | de | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion | ||||||
Detective
Kooperativ Fälle lösen, als Kampagne aus fünf Fällen auf Kartendecks, die man laut Anweisung nutzt. Im Team sammelt man - immer mit Absprache - Indizien, Informationen und Spuren - nicht alles muss zum aktuellen Fall gehören. Für Zeugenaussagen, weiteres Material, Personenakten etc. nutzt man antaresdatabase.com, dort trägt man auch Fakten ein. Nach einer gewissen Anzahl Tagen - mit Aktionen wie recherchieren, Bericht schreiben, Talente oder Behörden-Plättchen einsetzen etc., alles verbraucht Zeit - mit Normalarbeitszeit und eventuell Überstunden gibt man auf der website den Abschlussbericht ab und punktet für Antworten und passende Beweisstücke.
Kooperatives Krimispiel für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2018 Autor: Ignacy Trzewiczek Story: Przemyslav Rymer, Jakub łapot Gestaltung: Ewa Kostorz, Rafał Szyma, Aga Jakimiec Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57505G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
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Detective L.A. Crimes ( 1. Erweiterung zu Detective ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy Zaród Mateusz | |||||
Grafik | Szyma Rafal Team Dembek Matt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 16+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Detective L.A. Crimes
Grundkonzept und Regeln des Grundspiels bleiben erhalten, es gibt drei neue Fälle - angesiedelt im Los Angeles der 80er-Jahre - und fünf neue Ermittler mit neuen Fähigkeiten. Der Aufbau entspricht dem des Grundspiels, mit den neuen Komponenten der Erweiterung. Drei neue tägliche Aktivitäten sind: Stressplättchen nehmen und Aktion einer Karte ausführen - Sofort eine Entscheidung treffen - Eine Überwachung durchführen. Berichte können nur mehr im Polizeirevier geschrieben werden. Hinweise, Zeit und Orte gelten weiterhin, ebenso die Verwendung der Antares-Datenbank. Arbeitszeit ist ein neuer Begriff, sie gilt zwischen 8:00 und 16:00 Uhr. Zwei Optionen für Anpassen des Schwierigkeitsgrads - Neu im Team und Alter Hase.
Erweiterung zu Detective für 1-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Portal Games 2019 Autor: Ignacy Trzewiczek, Mateusz Zaród Gestaltung: Rafał Szyma, Matt Dembek Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57507G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pl ru * Text im Spiel: ja
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Dicke Luft in der Gruft | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2004 | |||
Merk | ||||||
Dicke Luft in der
Gruft Nur wenn der
Vampir eine leere Gruft findet, kann er sich vor den Sonnenstrahlen retten und
bis zur nächsten Abenddämmerung schlafen, wer zuerst alle seine Vampire in die
Grüfte legen oder an andere Spieler weitergeben kann, gewinnt. Wer dran ist,
öffnet eine Gruft – ist sie leer und ohne Ratte, kann man einen farblichen
passenden offenen Vampir hineinlegen und hat einen weiteren Zug. Passt kein
Vampir, darf man eine Knoblauchknolle in die Gruft legen. Ist die Gruft besetzt,
nimmt man einen Holzpflock, hat man drei
Pflöcke, bekommt man von jedem Spieler einen seiner äußeren Vampire als
Geschenk. Öffnet man eine Knoblauchbelegte Gruft, gibt es auch einen Vampir vom
Besitzer der Knolle. Wer eine Ratte aufdeckt, legt den Deckel vor sich hin, es
gibt Rattenplage, alle Gräber rund um die Rattengruft dürfen geöffnet werden,
zuerst vom Spieler am Zug, will dieser nicht mehr, reihum von den anderen, bis
alle offen sind. Merkspiel * 2-6
Spieler ab 6 Jahren * Autor: Norbert Proena * 20041 5,
Deutschland, 2004 *** |
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Die Akte Whitechapel ( Ein raffiniertes Bluff- und Deduktionsspiel im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 16+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Experten, komplex | ||||||
Die Akte Whitechapel
Ein Spieler ist Jack the Ripper und soll 5 Opfer eliminieren, ohne erwischt zu werden. Die anderen Spieler sind Polizisten, die ihn stellen müssen. Jack wählt geheim einen Ort auf dem Plan als Versteck. Immer, wenn er ein neues Opfer gefunden hat, muss er dorthin zurückkehren. Jack kündigt den Tatort an, von dort muss er sein Versteck erreichen. Die Polizisten können in den Straßen nach Spuren suchen oder Verhaftungen vornehmen, sie können sich ohne Hilfsmittel beliebig bewegen. Mit jeder Runde zieht sich das Netz enger zusammen, und viele Spiele enden quasi auf Jacks Türschwelle, so oder so! Kooperation NG International / Heidelberger Spieleverlag
Version : de Regeln : de en Text im Spiel : ja
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Gianluca Santopietro, Gabriele Mari * Gestaltung: Gianluca Santopietro, Demis Savini * Redaktion: Heiko Eller * 032026, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * NG International * www.nexusgames.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Akte Whitechapel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 13+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Experten, komplex | ||||||
Die Akte Whitechapel
Jack the Ripper wird gejagt, er wiederum muss fünf Morde begehen ohne gefasst zu werden. In vier Nächten wird nach sehr detaillierten Vorgaben die Ausgangssituation vorbereitet. In der Jagd-Phase trägt Jack jeweils ein Zielfeld auf seinem Bogen ein und bewegt sich oder nutzt einen Spezialmarker. Erreicht er das Feld mit der Zahl seines Verstecks, erklärt Jack dass er erfolgreich geflohen ist. Ansonsten bewegen sich die Polizistenfiguren und können Hinweissuche oder Verhaften ankündigen. Stimmt die für Verhaften genannte Zahl des Felds mit Jacks Versteck überein, ist er gefasst und verliert das Spiel.
Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autoren: Gianluca Santo Pietro, Gabriele Mari Gestaltung: Demis Savini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 32729
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Biene Maja 4 in/en 1 ( Maya ) | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de fr nl | 2012 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Die Biene Maja 4-in-1 Spielesammlung
Die kleine fröhliche Biene Maja lädt ihre Freunde in dieser Sammlung zu vier verschiedenen Spielmöglichkeiten ein; zuallererst einmal ein Puzzle, das Maja auf einer Wiese voller Sonnenblumen zeigt. Die Teile sind dem Alter der Zielgruppe entsprechend groß und handlich. Mit 2 x 24 Bildkarten mit Motiven der Zeichentrickserie kann man dann zwei Klassiker der Kinderspiele spielen; entweder ein Memo nach Standardregeln oder ein Lotto, wobei jeder Spieler eine Bildtafel mit sechs Motiven hat. Für das Domino sind 28 Bildkärtchen mit je zwei Motiven im Spiel; auch für Lotto und Domino gelten die Standardregeln.
Spielesammlung für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Studio100 Media Web: www.studio1000.de Art. Nr. PO-0052695
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Biene Maja Polli Hop ( Maja ) | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de fr it nl | 2014 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Biene Maja Polli Hop
Im Bienenstock steigt eine Party zu Ehren der Königin. Maja und ihre Freunde möchten als Geschenk den leckersten Honig der Klatschmohnwiese mitbringen. Aber Maja muss gut überlegen, jeder Freund kann nur drei Pollenkugeln tragen. Man hat Pollenkugeln seiner Farbe, würfelt und wirft eine Pollenkugel in das entsprechende Loch. Wer sicher ist, dass dort schon drei Kugeln liegen, wirft sie zu Paul. Sind alle Kugeln verteilt, wird nachgeschaut. Wer eine Kugel bei einem Freund an dritter Stelle unterbringen konnte, bekommt einen Maja Chip. Man gewinnt nach drei Runden mit den meisten Chips.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2014 Autor: Thomas Daum Gestaltung: - Web: www.studio100.de Art.Nr.: 169840
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Biene Maja Was ist da im Busch ( Maya ) | ||||||
Verlag | Studio 100 Media | |||||
Autor | Daum Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2013 | ||
Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Die Biene Maja Was ist da im Busch!
„Drei, Zwei, Eins … ich komme!“ Maja und ihre Freunde spielen Verstecken in der Klatschmohnwiese. Man deckt die oberste Karte auf. Eine Maja-Karte behält man. Eine Freundekarte lässt man offen liegen und muss nun diesen Freund finden. Dazu sucht man sich einen Busch aus und pustet, bis er umfällt. Steckt der Freund dahinter, darf man die Karte behalten. Wenn nicht, stellt man den Busch wieder auf und der Freund bleibt liegen. Wer möchte, kann nach so einem Fehlversuch eine Maja-Karte abgeben und einen anderen Busch umpusten. Wer durch geschicktes Pusten und mit gutem Gedächtnis als Erster drei Wiesenbewohner gefunden hat, gewinnt.
Puste- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Studio 100 Media 2013 Autor: Thomas Daum Web: www.studio100.de Art.Nr. PO-0067916
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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