vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..1/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shuffle Nerf
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2014
  Karten - Reaktion
Shuffle Nerf

Shuffle Nerf

 

Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Vier Zielkarten liegen in einer Reihe aus, der Rest wird verdeckt gestapelt. Man hat neun Dartkarten, der Rest geht aus dem Spiel. Die oberste Karte wird zur Nerf-Blaster-Karte. Auf ein Signal drehen alle ihre Karte um und werfen sie auf den Tisch, möglichst auf ein Ziel mit Farbübereinstimmung zur geworfenen Karte. Stimmen die Farben der Blaster-Karte mit denen der Zielkarte vollständig überein, bekommt man die Karte. Sind zwei Spieler an der Erfüllung beteiligt, bekommt derjenige die Karte, der früher dorthin geworfen hat. Alle nicht gewonnenen Karten bleiben für die nächste Runde liegen.

 

Zielwurfspiel mit App für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2014

Grafiker: -

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 021596

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..2/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shuffle Play-doh
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4+ de 2014
  Karten
Shuffle Play-doh

Shuffle Play-doh

 

Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Eine Karte liegt offen aus, die anderen werden gleichmäßig an alle Spieler verteilt und jeder legt drei Karten offen vor sich. Der aktive Spieler wählt eine Karte, die zur Karte in der Mitte passt, legt sie auf die Karte und erzählt, warum sie passt. Hat man gar nichts passendes, kann man eine längere Geschichte erzählen, die eine Brücke von der Karte am Stapel zur eigenen Karte schlägt. Sind alle einverstanden, bleibt sie liegen und man legt in seiner Auslage eine Karte vom eigenen Stapel nach. Wer zuerst alle seine Karten ablegen kann, gewinnt.

 

Erzählspiel mit App für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2014

Grafiker: -

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 021039

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..3/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Star Wars Kämpf mit um Lothal!
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2015
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Shuffle Star Wars Kämpf mit um Lothal!

Shuffle Star Wars Kämpf mit um Lothal!

 

Kartenspiel mit App. Als Imperium oder Rebellen kämpft man um Territorien auf Lothal; wer eine Schlacht gewinnt, nimmt ein Territorium ein; Schlachten gewinnt man durch Stärkevergleich der Karten mit dem höchsten Stärkewert. Ein Territorium liegt, dann legen alle Spieler ein oder zwei Karten aus der Hand verdeckt aus und decken gleichzeitig auf – stimmen alle Fähigkeiten der Figuren mit dem Territorium überein, gilt der höhere Stärkewert, ansonster der geringere. Der Gewinner nimmt alle gespielten Karten und das Territorium, alle ziehen vom eigenen Stapel nach und ein neues Territorium wird ausgelegt. Wer vier Territorien gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel mit App für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 10.02.19.024

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..4/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Transformers
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 15 min 7+ de 2014
  Karten - Konflikt/Simulation
Shuffle Transformers

Shuffle Transformers

 

Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Autobots gegen Decepticons im Konflikt um neue Territorien. Acht Territoriumskarten werden ausgelegt; jeder mischt seine Karten, legt drei davon weg und nimmt fünf auf die Hand. In seinem Zug dreht man die oberste Missionskontrollkarte um, liest sie vor und wählt dann als Angreifer ein Territorium und ein oder zwei Karten verdeckt aus der Hand; die anderen tun dasselbe für einen Gegenangriff. Dann werden die Stärken jeweils addiert und verglichen, die höchste Summe gewinnt das Territorium, alle eingesetzten Karten werden darauf gelegt. Wer als Erster vier Territorien gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Kartenspiel mit App für 2 oder 4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2014

Grafiker: -

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 021459

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 7

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..5/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Trumpf Technik
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 6+ de 2015
  Karten - Familie
Shuffle Trumpf Technik

Shuffle Trumpf Technik

 

Mit je 32 Karten für Autos und Motorräder kann man entweder ein Standart-Quartett spielen - die Karten sind in der linken oberen Ecke mit Zahlen und Buchstaben dementsprechend markiert - oder man spielt ein Trumpfspiel analog zu Top Trumps mit Vergleich von Zahlenwerten, wer den höchsten Zahlenwert der genannten Kategorie auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Beim Quartett gewinnt, wer die meisten Quartette sammelt, beim Trumpf-Spiel gewinnt man mit den meisten Karten, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat, oder ein Spieler muss alle Karten gewinnen. App verfügbar. Edition Technik.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr.: 10.02.14.024

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..6/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Trumpf Tiere
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2015
  Karten - Familie
Shuffle Trumpf Tiere

Shuffle Trumpf Tiere

 

Mit je 32 Karten für Pferde und Dinosaurier kann man entweder ein Standart-Quartett spielen - die Karten sind in der linken oberen Ecke mit Zahlen und Buchstaben dementsprechend markiert - oder man spielt ein Trumpfspiel analog zu Top Trumps mit Vergleich von Zahlenwerten, wer den höchsten Zahlenwert der genannten Kategorie auf seiner Karte hat, gewinnt alle Karten der Runde. Beim Quartett gewinnt, wer die meisten Quartette sammelt, beim Trumpf-Spiel gewinnt man mit den meisten Karten, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat, oder ein Spieler muss alle Karten gewinnen. App verfügbar. Edition Tiere.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spielkartenfabrik Altenburg 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.spielkarten.com

Art.Nr.: 10.02.15.024

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..7/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Shuffle Wer ist es?
  Verlag Spielkartenfabrik Altenburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 4+ de 2014
  Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk
Shuffle Wer ist es?

Shuffle Wer ist es?

 

Kartenspiel mit App, zu einem Hasbro-Spiel. Jeder Spieler bekommt einen Satz Gesichterkarten, legt sie im Raster 4x5 aus und zieht eine Geheimniskarte. Dann stellt man eine Frage, die mit Ja oder Nein beantwortet werden muss und kann dementsprechende Karten umdrehen, zum Beispiel alle Gesichter mit Bart oder alle Gesichter mit Mütze. Glaubt man zu wissen, wer auf der Geheimniskarte des anderen abgebildet ist, kann man in seinem Zug die Person nennen anstatt eine Frage zu stellen und gewinnt, wenn man richtig geraten hat.

 

Kartenspiel mit App für 2 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: ASS Altenburger 2014

Grafiker: -

Web: www.shufflecardgames.com

Art.Nr.: 20193

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..8/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sicher ans Ziel ( Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Coenen Sebastian Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design
  Redaktion Perkert Jutta
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-8 de 2010
  Lernen
Sicher ans Ziel Verkehr-Situationen erkennen und einschätzen

Sicher ans Ziel

Verkehrs-Situationen erkennen und einschätzen

 

Auf dem Spielplan einer Stadt sieht man Kinder in alltäglichen Verkehrssituationen, am Ende des Weges wartet Polizist Paul, er begleitet mit seinen Kollegen die Kinder und „beobachtet“ das Verhalten. Die Karten mit den Verkehrssituationen zeigen lachende Polizistengesichter für richtiges Verhalten und traurige für falsches. An Straßenübergängen ohne Straßenteil wird ein Teil gelegt und je nachdem ob er eine freie oder befahrene Straße zeigt, muss der Spieler warten oder nicht. In mehreren Spielvarianten wird das Verkehrswissen der Kinder getestet und vertieft, der Gesichtsausdruck der Polizisten ermöglicht die Kontrolle.

 

Verkehrslernspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 2-4 Spieler von 5-8 Jahren * Autor: Marco Teubner * Illustration: Sebastian Coenen * 25 059 2, Ravensburger, Deutschland, 2010 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..9/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Silhouette junior
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pöppel Horst
  Grafik Abad Veska
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de en fr it 2016
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Silhouette junior

Silhouette junior

 

60 Kärtchen enthalten 30 Motive je zwei Mal. Damit kann man nun ein Standard-Memo spielen oder jedes Motiv nur einmal nutzen und mit den Bildern passende Paare finden, man erkennt sie an den gleichfarbigen Farbrahmen. Es liegt nur die Hälfte der Bilder verdeckt aus. In einer etwas schwierigeren Variante sind alle Bilder verdeckt, wer zwei zusammenpassende findet, nennt das Wort. Variante 4 wird wie Variante 3 gespielt, allerdings mit allen 60 Bildern, damit ist jedes Paar und auch jedes Wort zweimal enthalten. In allen Varianten gewinnt man mit den meisten Paaren, wenn alle Paare gefunden sind.

 

Such- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: Horst Pöppel

Gestaltung: Abad Veska

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 612 1476

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 160 von 200 ..10/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Silhouette junior ( das Kreativ-Memo )
  Verlag Spieleverlag Horst Pöppel
  Autor Pöppel Horst
  Grafik Abad Veska
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3+ de 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Silhouette junior

Silhouette junior

 

60 Kärtchen enthalten 30 Motive je zwei Mal. Damit kann man nun ein Standard-Memo spielen oder jedes Motiv nur einmal nutzen und mit den Bildern passende Paare finden, man erkennt sie an den gleichfarbigen Farbrahmen. Es liegt nur die Hälfte der Bilder verdeckt aus. In einer etwas schwierigeren Variante sind alle Bilder verdeckt, wer zwei zusammenpassende findet, nennt das Wort. Variante 4 wird wie Variante 3 gespielt, allerdings mit allen 60 Bildern, damit ist jedes Paar und auch jedes Wort zweimal enthalten. In allen Varianten gewinnt man mit den meisten Paaren, wenn alle Paare gefunden sind.

 

Such- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Spieleverlag Horst Pöppel 2011

Autor: Host Pöppel

Gestaltung: Veska Abad

Web: www.poeppel-spieleverlag.de

Art. Nr. 1103

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite