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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cumulo
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Lege - Kreativ/Kommunikation - Lernen
Cumulo

Cumulo

 

Formen wie Wolken am Himmel nach einem Gewitter – die Spieler sollen sie erkennen und finden. Der aktive Spieler zieht ein Papp-Kärtchen und legt die abgebildete Form mit der Kette nach. Die anderen suchen nun diese Form auf den Holzkärtchen. Wer sie als Erster findet, bekommt das Holzkärtchen. Je nach Variante gewinnt, wer die meisten Karten sammelt oder zuerst 3, 4 oder 5 Karten besitzt oder je 1 Sonne, 1 Regenbogen und 1 Gewitter - dies entspricht den drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Motive - sammeln konnte. In einer schwierigeren Variante bekommt man das Papp-Kärtchen, die Holzkärtchen bleiben liegen.

 

Lege- und Suchspiel für 3-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc

Autor: Kirsten Hiese

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.:22325

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: ch de en fr it es nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curli Kuller
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Teubner Marco
  Grafik Pätzke Anne
  Redaktion Geigenmüller Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de en 2018
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit - Action - Kinder
Curli Kuller

Curli Kuller

 

 

Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen Schnecke Curli Kuller. Das Spielfeld wird mit Zäunen abgegrenzt, die Vogelscheuche in der Mitte platziert – die Arme zeigen auf Öffnungen im Zaun - und die Salatpflanzen werden rund um die Vogelscheuche verteilt. Jedem Spieler wird eine Spielfeldseite zugelost. Wer dran ist, nimmt Curli Kuller und kullert sie über die Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern des gleichfarbigen Salatsteins gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt niemand Pflanzen und gefallene Elemente werden wieder aufgestellt. Wer zuerst acht Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2018

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Anne Pätzke

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 66021G

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Curli Kuller ( Der kullerrunde Schnecken-Spaß )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Teubner Marco
  Grafik Eyßelein
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ mehrsprachig 2008
  Geschicklichkeit - Action - Such/Sammel/schauen - Kinder
Curli Culler

Curli Kuller

 

Bauer Bertram möchte den jungen Salat beschützen und hat die Vogelscheuche aufgestellt. Aber die hilft leider nicht gegen die Schnecken. Das Spielfeld wird aufgestellt und die Vogelscheuche in die Mitte gestellt, die Pflanzen werden verteilt, jedem wird eine Spielfeldseite zugelost. Wer dran ist, nimmt seine Kullerschnecke und kullert sie über die Rampe von seiner Seite aus ins Feld. Umgefallene Pflanzen werden den Besitzern der gleichfarbigen Schnecke gegeben. Fällt die Vogelscheuche um, bekommt niemand Pflanzen. Wer zuerst 8 Pflanzen der eigenen Farbe gesammelt hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 ½ Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Eyßelein * ca. 25 min * 3593, Selecta, Deutschland, 2008 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CUT
  Verlag HANJE SPIELE-ATELIER
  Autor Nürnberger Hans-Jörg Nürnberger Ursula
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1975
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Cyberpunk Vampire in Chrome
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Smith Justin Schichtel Thomas Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min 14+ 1994
  Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CYBERSTREET
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Moss William Schichtel Thomas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 480 min 12+ 1993
  Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Da Capo!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Pauli Thomas
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ de 2009
  Karten - Lege - Reaktion
Da Capo

Dacapo

 

Ein Kartenablegespiel mit Tempo, jeder Spieler bekommt 20 Karten und es gewinnt derjenige, der als erster seine Karten im Spielerstapel abgelegt hat. Zahlenkarten und Joker werden gemischt und jeder Spieler bekommt 20 Karten als verdeckten Stapel vor sich, die oberste Karte dieses Spielerstapels wird aufgedeckt. Von den Restkarten zieht jeder Spieler 4 Karten auf die Hand.  Wer dran ist, kann Handkarten vom Zugstapel nachziehen, dann Karten auf die Stapel in der Mitte legen und muss  eine Handkarte auf einen Hilfsstapel abwerfen. Zum Karten auf Stapel legen muss die gelegte Karte um eins höher sein als die Karte auf die sie gelegt wird, man nutzt Karten aus der Hand, die oberste Karte des Spielerstapels oder die obersten Karten der Hilfsstapel. Auf 10 aufgefüllte Ablagestapel werden ebenfalls abgelegt und machen Platz für neue.

 

Neuauflage, Erstauflage 1993, # 3710, Amigo

 

Kartenablegespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Pauli * ca. 30 min * 9720, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Da haben wir den Salat! ( Pflanzen gießen, ernten, bevor der Wurm zuschlägt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Adams Christiane
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-88 1990
  Würfel - Setz-/Position
Da haben wir den Salat

Da haben wir den Salat!

 

Auf den 6x6 Feldern laufen auf dem Weg die Figuren, auf den inneren werden Salate angepflanzt. Jeder Spieler kann mit allen Figuren ziehen, ihm gehören auf dem Plan vier Felder, am Ende eines Zuges werden die Auswirkungen der Spielfigur in der Reihe durchgeführt, bei der Gießkanne werden kleine Salate gesetzt, bei der Sonne wachsen sie, mit dem Korb kann man ernten und der Wurm frisst einen ausgewachsenen Salat. Wer zuerst drei Salate ernten kann, gewinnt.

 

Setz- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christiane Adams * 01579, Schmidt, 1990 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH - D8057 Eching *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Da lachst Du Dich kaputt!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 6+ de
  Kreativ/Kommunikation - Party - Kinder
Da lachst du dich kaputt

Da lachst du dich kaputt!

 

Frage- und Antwortspiel für Kinder mit dem bekannten Mechanismus, „Kannst du eine Kuh melken“ – „Ja, aber nur in der Badewanne“

 

Kommunikationsspiel – 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * 610/3555, Noris, Deutschland *** Noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Da Schwarze Auge Abenteuer Basis-Spiel ( Grundausrüstung für alle Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kiesow Ulrich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1984
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel

Das Schwarze Auge Abenteuer Basis Spiel

 

Grundspiel. Grundausrüstung für alle Abenteuer. In Zusammenarbeit mit Droemer Knaur. Enthält die Regeln des Rollenspiels und das erforderliche Zubehör. 2 Abenteuer sind mit enthalten.

 

Rollen/Fantasy-Spiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Ulrich Kiesow  * 01727 * Serie: Das Schwarze Auge Fantastische Fantasie-Spiele *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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