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| Big Boss | ||||||
| Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 90 min | 10+ | 1994 | |||
| Bau Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Big Boss In absolut luxuriöser
Ausstattung mit Materiallade in der Schachtel präsentiert sich hier ein Spiel
um Autokonzerne, die auf den numerierten Grundstücken
gegründet, erweitert, gekauft und fusioniert werden können, wobei jede Bauphase
den Wert des Konzerns verändert, vor allem wenn in die Höhe gebaut wird.
Parallel dazu kann der Kauf von Aktien die Finanz en günstig beeinflussen. Die
Begrenzung des Konzernerwerbs auf zwei erfordert einiges an Spielstrategie. Bau-
und Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren Autor: Wolfgang Kramer * 68 43 10, Franckh Kosmos,
Deutschland, 1994 * Serie: Spiele Galerie *** Franckh’sche
Verlagshandlung W. Keller & Co |
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| Big Brain Academy Das Brettspiel ( Wer hat am meisten Grips? ) | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Quiz - Denk | ||||||
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Big Brain Academy Das Brettspiel
In Zusammenarbeit mit Nintendo bringt University Games das Gesellschaftsspiel Big Brain Academy auf Basis des gleichnamigen Computerspiels heraus. 330 Karten geben die Aufgaben vor. Die Spieler treten in fünf Kategorien gegeneinander an – Räumliches Denken, Merken, Rechnen, Denken, Schauen. Geschwindigkeit und Genauigkeit zählen. Man spielt im Team und sammelt Chips entsprechend der Anzahl korrekt gelöster Aufgaben. Das Zeitlimit sind 30 Sekunden. Nach fünf Runden wiegen die Teams die gesammelten Chips am „Brain-o-Meter“ ab, um festzustellen wer „das größte“ Gehirn hat.
Denk- und Lernspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 08186, University Games, Holland, 2007 *** University Games Europe *** www.universitygames.de
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| Big Brain Academy Kartenspiel ( Wer hat am meisten Grips? ) | ||||||
| Verlag | University Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Quiz - Denk | ||||||
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Big Brain
Academy Kartenspiel Das Kartenspiel zum
Denktraining via Computer, so wie in der Computerversion geht es darum Wissen
zu nutzen und Goldmedaillen zu sammeln. Wer dran ist nimmt die oberste Karte und
hat 30 Sekunden Zeit, möglichst viele Aufgabenkarten zu bearbeiten, sein
Nachbar kontrolliert die Antwort. Es gibt die Kategorien Algebra, Memoria, Analys, Logica und Vision, waren
alle Spieler viermal dran, gewinnt der Spieler mit den meisten Medaillen. Kartenspiel mit Wissensthema
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 08196, University |
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| FREUNDE | | |||||
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| Big Brain Bang | ||||||
| Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
| Autor | Goryunov Danila | |||||
| Grafik | Voronin Denis | |||||
| Redaktion | Machin Sergey | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 11+ | de en ru | 2015 | ||
| Lege - Würfel | ||||||
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Big Brain Bang
Neuronen geben Gedanken weiter, der Spieltisch repräsentiert das Gehirn. Spieler fügen Fragmente des neuralen Netzwerks dazu und versuchen, ihre eigenen Gedanken weiterzugeben. Jeder Teil des Netzwerks bringt Siegpunkte. Man würfelt für eine Idee, wählt zwei von drei Würfeln aus und wirft einen nach genauen Regeln ein - dann legt man nach Vorschrift ein Plättchen und bestimmt nach dessen Standort den Besitzer. Mit dem schwarzen Würfel kann man Plättchen zerstören. Sind alle Plättchen auf dem Tisch oder zerstört, punktet man für sein Netzwerk und nicht benutzte Explosionsmarker.
Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 11 Jahren
Verlag: Rightgames RBG 2015 Autor: Danila Goryunov Gestaltung: Denis Voronin Web: www.rightgames.ru Art.Nr. 35-02-01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
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| BIG BROTHER | ||||||
| Verlag | JEUX & STRATEGIE | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-8 | 1984 | |||||
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| Big Brother ( 3D-Würfel ) | ||||||
| Verlag | Imagination Games | |||||
| Autor | Campbell Matt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 30 min | 8+ | 2007 | |||
| Denk - Solitär - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Big City ( EINE STADT ENTSTEHT .... ) | ||||||
| Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
| Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
| Setz-/Position - Lege - Bau Spiel - Familie | ||||||
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| FREUNDE | | |||||
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| Big Cityz | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Sylvester Peer | |||||
| Grafik | Stephan Claus | |||||
| Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 12+ | de | 2017 | ||
| Quiz - Geografie/Reise - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Big Cityz
Chihuahua ist nicht nur ein Hund, sondern eine der Städte aus aller Welt, die man gut einschätzen soll. Vier Aussagetafeln liegen bereit, man zieht eine Städtekarte und legt sie auf ein grünes Feld, von dem man sicher ist, dass es zutrifft, oder auf ein rotes, von dem man sicher ist, dass es nicht zutrifft. Risikofelder mit zwei Punktewerten beziehen sich auf beide benachbarte Felder. Mitspieler können mit Vetosteinen Einspruch erheben; danach wird geprüft und man punktet für einen richtigen Tipp; unberechtigte Einsprüche bedeuten drei Minuspunkte, eine falsche Risiko-Einschätzung zwei. Aussagetafeln können im Spielverlauf getauscht werden.
Schätzspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Peer Sylvester Gestaltung: Claus Stephan, Volker A. Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90286
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Big Deal ( REICHTUM IST KEINE SCHANDE ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Zuckerman Gal Harpaz Tzvika Wagner Roy Rotem Yoel | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
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... Bild |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 120 min | 12+ | 2001 | |||
| Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Big Deal Expandierende Konzerne, übernommene Konzerne, Aktien und Ressourcen sind die Grundlagen für den Big Deal. Im Spiel sind Aktien- und Cash-Karten, dazwischen gemischt 7 Game-Over-Karten, jeder Spieler bekommt 5 Karten und Startkapital. In seinem Zug muss der aktive Spieler eine Karte ziehen und Einkommen kassieren, er kann bis zu 3 Ressourcen und/oder beliebig viele Aktien kaufen und verkaufen, er kann eigene Konzerne gründen, verändern oder schließen, feindliche Übernahmen versuchen oder Cash-Karten einsetzen. Zur Gründung von Konzernen braucht man die auf den Aktien angegebenen Ressourcen, die daneben ausgelegt werden. Zur Konzernvergrößerung werden keine weiteren Ressourcen benötigt. Mit Cash-Karten kann man eine Aktie eines übernommenen Konzerns bezahlen oder bei 2 Mitspielern Prämien kassieren. Erscheint die 7. Game-Over-Karte, endet das Spiel sofort, jeder bekommt für jede Ressource und jede Aktie 150 Mio., der Spieler mit dem meisten Barvermögen gewinnt. Wirtschaftsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Hexagon Games Ltd. * ca. 2 Stunden * ca. 25.56 € * 1320, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
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| KINDER | | |||||
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| Big Five ( Gib mir 5! ) | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 7+ | de | 2012 | ||
| Karten - Lege | ||||||
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Big Five
Tierkarten sollen in Gruppen abgelegt werden. Man stapelt seine Karten verdeckt und nimmt fünf auf die Hand, eine Karte beginnt die Auslage. In seinem Zug kann man Karten mit seinem Stapel tauschen, oder Karten auslegen, an mindestens eine schon liegende Karte, um eine Gruppe aus Tieren gleicher Farbe oder gleicher Art zu bilden; eine Karte der neuen Gruppe muss schon vor dem Legen in der Auslage vorhanden sein. Wer die vierte Karte einer Gruppe legt, darf eine Handkarte abwerfen, wer die fünfte legt, zwei Handkarten. Legt man die vierte und fünfte Handkarte, bringt das einen Bonusabwurf von drei Karten. Wer als erster alle Karten ablegen kann, gewinnt. In der Solo-Variante muss man mindestens drei Karten in genau einer Gruppe ablegen oder alle Handkarten bis auf zwei in einen Ablagestapel legen. Bonuskarten legt man vom Ablagestapel zur Seite und versucht, am Ende möglichst wenig Karten im Ablagestapel zu haben.
Kartenablegespiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2011 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 00943
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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