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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Shapy
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Team beleduc
  Grafik Hüpper Christiane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
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  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 4+ de fr en es nl 2008
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Shapy

Shapy

 

41 bunte Holzscheiben zeigen unterschiedliche Motive in unterschiedlicher Zahl und Anordnung, ein bis 3 Formen. Wer dran ist wirft die Würfel und alle suchen gemeinsam das Plättchen mit den darauf abgebildeten Formen. Mehrere Spielvarianten.

 

Such- und Sammelspiel * 1-8 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Team beleduc * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 20 Minuten * 22414, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shark Chase!
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
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  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 05 min 5+ en 2011
  Lauf - Rennspiel
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun Das Schaf Echt Schaf!
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Prinz Matthias
  Grafik Bluguy
  Redaktion
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  Taktik
  Strategie
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  Wissen
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit Geschi
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2010
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Shaun Das Schaf Echt Schaf!

Shaun Das Schaf Echt Schaf!

 

Die Schweine haben Shauns Fotosammlung durcheinandergebracht und Shaun braucht Hilfe beim Einsammeln der Fotos. Alle Karten liegen aus und alle decken gleichzeitig ein Foto nach dem anderen auf und entscheiden, ob sie es behalten oder zurücklegen. Auf zwei Fotos im Stapel darf nie dasselbe Schaf oder derselbe Hintergrund zu sehen sein. Sind alle Fotos sortiert, das heißt alle Karten eingesammelt, gewinnt, wer die meisten Fotos hintereinander richtig hat.

 

Kartenspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Matthias Prinz * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 741501, Kosmos, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Köttel-Alarm
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Dorra Stefan Reindl Manfred
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Shaun Das Schaf Köttel-Alarm

Shaun Das Schaf Köttel-Alarm

 

Shaun ist grantig, die Wiese ist voller Haufen und keiner räumt auf. Doch dann kommt der Bauer und alle wollen gleichzeitig Mist wegräumen. Wer dran ist würfelt, bei einer Fremdfarbe endet der Zug, bei der eigenen Farbe darf man einen eigenen Köttel vom Brett nehmen. Bei der Mistgabel gilt „Köttel-Alarm“, der Würfel geht an den linken Nachbarn und der Spieler schiebt eigene Köttel ins Loch in der Planmitte. Würfelt ein anderer Spieler die Mistgabel, gibt er sie an diesen Spieler ab. Wer keinen Köttel mehr auf der Weide hat, beendet die Runde, dann gibt es Chips je nach Anzahl verbliebener Köttel. Nach zwei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Köttel-Chips.

 

Würfelspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Stefan Dorra, Manfred Reindl * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 713102, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Kuchen-Chaos ( Wer kriegt's gebacken? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Shaun Das Schaf Kuchen-Chaos Wer kriegt's gebacken?

Shaun Das Schaf Kuchen-Chaos

Wer kriegt’s gebacken?

 

Shaun will Muffins backen und benutzt dazu seine geniale Muffins-Maschine. Die Schieber zeigen Zutaten, die noch in die Backmischung hineinmüssen, im Säckchen finden sich Holzylinder, die die Backmischungen darstellen. Wer dran ist, zieht zwei Mischungen aus dem Säckchen und wirft sie in die gleichfarbigen Löcher der Maschine. Dann versetzt er seine Figur auf einen freien Zutatenchip und schiebt den Schieber mit dieser Zutat in die Maschine, dreht den Chip um und schiebt auch diesen Schieber in die Maschine. Fallen dabei Muffins aus der Maschine, darf man sie nehmen. Wer 8 Muffins besitzt oder die meisten, wenn keine Mischungen mehr im Säckchen sind, gewinnt.

 

Sammelspiel * Serie: Shaun das Schaf * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Gestaltung: Bluguy * Lizenz: Aardman, WRD * 680206, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos,de

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Schwarzer Peter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2011
  Karten - Such/Sammel/schauen
Shaun das Schaf Schwarzer Peter

Shaun das Schaf Schwarzer Peter

 

Ein Klassiker mit einem neuen Serienheld, auch ein schwarzes Schwaf kann der Schwarze Peter sein - Shaun und seine Freunde sind auf den Karten abgebildet, gespielt wird nach den Standardregeln: Alle Karten werden verteilt, wer danach schon Kartenpaare auf der Hand hat, legt sie offen vor sich ab. Wer dran ist zieht beim linken Nachbarn eine Karte – passt zu einer eigenen Karte, legt man das Paar ab. Wenn nicht, nimmt man sie auf die Hand. In jedem Fall ist der nächste dran. Wer das Schwarze Schaf hält, wenn alle Paare auf dem Tisch liegen, hat verloren.

 

Kartenspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2011

Web: www.kosmos.de

Serien #: 741532

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?
  Verlag Huch!
  Autor Kübler Sven
  Grafik Kondirolli Sabine HUCH!
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2019
  Würfel - Merk
Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?

Shaun das Schaf Wo stecken Shaun & Co?

 

Die Tiere verstecken sich, der Farmer muss sie finden. Vor jedem Ort des runden Plans liegt ein Tier-Chip, Fragezeichen nach oben. Alle Tierkarten liegen offen aus. Der aktive Spieler würfelt und geht mit dem Farmer zu einem Ort und schaut den Tier-Chip an, oder geht zu einem Ort und zeigt den Chip allen, oder geht ein Gebäude weiter und schaut den dortigen Chip an oder vertauscht zwei Tierchips oder mischt zwei und legt sie unbesehen zurück. Wer glaubt alle Verstecke zu kennen, kündigt es an und legt je eine Tierkarte neben jeden Chip und prüft geheim - stimmt alles, hat man gewonnen und deckt alles auf; wenn nicht ist man aus dem Spiel.

 

Merk- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2019

Autor: Sven M. Kübler

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Huch!

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr. 88080 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sheila Shark
  Verlag Huch & Friends
  Autor Nikolai Beate
  Grafik Spaltenstein Sonja HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de da en fr nl pt 2015
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Sheila Shark

Sheila Shark

 

Haifischmädchen Sheila bedroht die bunten Fische im Korallenriff. Tinto der Tintenfisch gibt den Fischen Tinte, damit sie Sheila die Sicht vernebeln können.

Man würfelt und darf für ein blaues Symbol einen Fisch am Plan umdrehen. Erscheint ein Tintenklecks darf man ein Hai-Teil in Sheila einsetzen. Wird Sheila gewürfelt, dreht man den Hai-Pfeil und deckt dann in diesem Feld einen Fisch auf. Zeigt er keinen Tintenklecks, wird ein Fisch gefangen. Für einen Fisch mit Klecks setzt man einen Puzzle-Teil in Sheila. Ist Sheila komplett bevor sie neun Fische gefangen hat, gewinnt, wer die wenigsten gefangenen Fische vor sich liegen hat.

 

Kooperatives Würfel- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2015

Autor: Beate Nikolai

Grafiker: Sonja Spaltenstein

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 878687

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de dk en fr nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shelby's Knochen mopsen
  Verlag Game Factory
  Autor Gresko Marcia
  Grafik Gaggiotti Lucia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2016
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Action - Geschicklichkeit
Shelby's Knochen mopsen

Shelby’s Knochen Mopsen

 

Shelby will seine vergrabenen Knochen wieder finden. Die Knochen sind in der Schachtel, jeder hat einen Futternapf. Der aktive Spieler dreht den Pfeil der roten Scheibe: Für Knochen dreht man den Zeiger der blauen Scheibe und legt mit Shelby so viele Knochen in den Napf. Für die Seemöwe zeigt die blaue Scheibe an, wie viele Knochen man zurückgibt. Für Shelby nimmt man die von der blauen Scheibe bestimmte Menge Knochen von anderen Spielern oder ist nochmal dran, wenn keiner Knochen hat. Für den spielenden Shelby gibt man Shelby an den nächsten Spieler weiter und setzt aus. Sind keine Knochen mehr am Strand, gewinnt man mit den meisten.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2016

Autor: Marcia Gresko

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646171

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Shelly Ocean
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Poopikat= Pellerin Kate Simon Julia Stefanie Hahn
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2025
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Shelly Ocean

Shelly Ocean

 

Nixe Shelly und ihre Freunde tauchen nach Edelsteinen, um ihre Schätze damit zu schmücken. Regenbogen-Tiere bewachen die Steine und verschenken sie nur, wenn die Farbe der Figur zu Farbe des bewachten Edelsteins passt.

Ein Edelstein jeder Farbe liegt am Meeresboden, der Rest ist Vorrat. In seinem Zug kippt man den Meeresboden, bis alle Steine in de Löcher gekullert sind. Dann zieht man seine Figur auf dem Plan zu dem Tier, bei dem der Edelstein der Figurfarbe eingelocht wurde. Sitzt das Tier auf einem Feld der Figurfarbe, nimmt man den gleichfarbigen Edelstein für seinen Schatz; sitzt es bei einem weißen Feld, nimmt man den weißen Diamant-Joker. Hat jemand seinen Schatz gefüllt hat, gewinnen am Ende der Runde alle mit komplett gefüllten Schätzen. -

 

Geschicklichkeits- und Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Kai Haferkamp

Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Poopikat, Julia Simon, Stefanie Hahn

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23047 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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