
| |
Seite 158 von 1651 ..1/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Bid & Bluff | ||||||
| Verlag | Minnesota Mining & Manufacturing Company | |||||
| Autor | Herschler Frederick A. | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 60 min | 9+ | en | 1972 | ||
| Karten - Setz-/Position | ||||||
|
Bid & Bluff
Jeder bekommt je nach Runde 1-8 Karten, die oberste Karte des Reststapels wird umgedreht und bestimmt die Trumpffarbe. Jeder bietet, wie viele Stiche er zu machen gedenkt - zwischen 1 und 5 Stichen - und dreht seinen Würfel auf die entsprechende Augenzahl; danach spielt man ein normales Stichspiel mit Farbzwang, aber ohne Stich- oder Trumpfzwang. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine erzielten Stiche und zieht den Würfel entsprechend weiter, dabei dürfen manche Felder und auch gegnerische Würfel nicht übersprungen werden. Genaues Erreichen der angesagten Stichzahl gibt Bonuspunkte.
Karten- und Brettspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Autor: Frederick A. Herschler * 500, 3M, USA, 1972 * Minnesota Mining & Manufacturing * USA *
|
||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..2/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Biddle | ||||||
| Verlag | Amigo Spiele | |||||
| Autor | zur Linde Ralf Rohlfs Carsten | |||||
| Grafik | Erdt Markus | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2025 | ||
| Würfel - Wett / Rate / Zocker | ||||||
|
Biddle
Karten mit Würfelaufgaben sind gestapelt, eine wird aufgedeckt. Runden bestehen aus Bietphase und Würfelphase. Wer die Runde eröffnet, entscheidet, wie viele Würfelversuche er brauchten wird um die aufgedeckte Aufgabe zu schaffen. Der Nächste kann mit dem aktuell niedrigsten Gebot mitgehen, ODER dieses Gebot unterbieten ODER aus der Runde aussteigen. Ist mindestens eine Person ausgestiegen und alle anderen Gebotssteine liegen auf demselben Feld, endet die Bietphase. Alle Spieler mit demselben Gebot würfeln gemeinsam so oft wie geboten wurde, bei jedem Wurf darf ausgelegt und neu gewürfelt werden. Gelingt die Aufgabe, werden die Gebotssteine in die Punkteleiste verschoben. Wenn nicht, verschiebt das Team des oder der Ausgestiegenen seine Steine in die Punkteleiste. Nach 10 Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfel- und Wettspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2025 Autor: Ralf zur Linde, Carsten Rohlfs Gestaltung: Markus Erdt Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr.: 02552
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..3/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bieg dich vor Lachen ( Ein leicht gepfeffertes Frage- und Antwortspiel für Erwachsene - Kinder ins Bett ) | ||||||
| Verlag | ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2+ | ca. 20 min | 18+ | de | |||
| Karten - Party | ||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..4/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bienchen summ herum ( Das spannende Farbwürfelspiel ) | ||||||
| Verlag | W & L Verlagsgesellschaft | |||||
| Autor | Walter Sibylle | |||||
| Grafik | Buck Alexander Gall Kurt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 15 min | 3+ | 2007 | |||
| Würfel - Kinder | ||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..5/16502 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Bienen-Spiel ( Ein lustiger und spannender Wettflug ) | ||||||
| Verlag | Georg Appl | |||||
| Autor | Appl Georg | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
| Würfel - Lauf | ||||||
|
Bienen-Spiel
Der eigene Schwarm aus drei Bienen pro Spieler soll die Blumenwiese überfliegen und als Erster im farblich passenden Korb landen, dabei müssen Regenwolken umflogen werden. Man würfelt und zieht in jede Richtung, aber nicht diagonal, eigene und fremde Bienen werden überflogen, auf einer Blüte darf nur eine Biene sitzen. Man zieht immer auf die nächste Blüte mit der erwürfelten Ziffer. Wer den Tropfen würfelt, versetzt die Regenwolke.
© Georg Appl Teil der Aldi/Espenlaub/Georg Appl/Hofer Gruppe von Spielen
Rennspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Georg Appl
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..6/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Biesti Boys | ||||||
| Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
| Autor | Kamentsky Howard | |||||
| Grafik | Blöß Willi Spelger Barbara | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 10 min | 6+ | 2002 | |||
| Lege - Karten | ||||||
|
Biesti Boys Die Fahrstuhlmonster wollen den Liftboy ärgern und springen rein und raus,
fahren ein Stockwerk und wieder ein usw. Die Fahrstuhltafeln werden gemischt
und die oberste aufgedeckt, jede Tafel trägt Stockwerksangaben oder Stop oder
Go, die Karten werden an die Spieler verteilt, jeder nimmt die drei obersten
auf und alle versuchen Ablagemöglichkeiten für ihre Karten zu finden, dabei
kann man immer ein Stockwerk höher oder niedriger gehen, wer eine Karte anlegen
kann, zieht nach. Eine Stop-Karte kann nur mit einer Go-Karte aufgehoben
werden, auf eine Go-Karte kann jede Zahlenkarte oder wieder eine Stop-Karte
gelegt werden. Kann keiner ablegen, werden Karten und Tafel weggenommen und
eine neue ausgelegt. Wer alle Karten ablegen konnte, hat gewonnen. Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Howard Kamentsky *
2740, Deutschland, 2002 * Amigo
Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de |
||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..7/16502 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Big Badaboom ( Ein explosives Kartenspiel um bombenbastelnde Kobolde ) | ||||||
| Verlag | Gigantoskop | |||||
| Autor | Gigantoskop-Team | |||||
| Grafik | Moberg Jesper Svard Peter | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 60 min | ohne | de | 2012 | ||
| Karten | ||||||
|
Big Badaboom
Der Oberste Totenbeschwörer ist wütend: Die Allianz der abscheulich guten Rassen bombardiert die Armeen der Finsternis mit explodierenden Dingen, und er hat dem nichts entgegenzusetzen, weil ihm die Technologie fehlt. Die Spieler sind Kobolde, die für ihn mit Bomben experimentieren müssen, bis sie explodieren und verdienen Geld für jede Explosion, die sie überleben oder für Mechanismen retten oder Aufgaben erfüllen. Ein Zug besteht aus Karte ziehen, Trickkarten spielen, Handkarte gegen Karte in der Bombe tauschen, Trickkarten spielen, Bombe auf Explosion prüfen und Bombe weitergeben. Wer 10 Goldmünzen hat, besticht die Wächter und flieht.
Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Gigantoskop 2012 Autor: Team Gigantoskop Gestaltung: Jesper Moberg, Peter Svärd Weg: www.gigantoskop.se Art.Nr. 23035 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en se * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..8/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Big Balls | ||||||
| Verlag | 3-Hirn-Verlag | |||||
| Autor | Althöfer Ingo Lübke Jakob | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 15 min | 7+ | de | 2008 | ||
| Setz-/Position - Abstraktes Spiel - 2-Personen | ||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..9/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Big Bang | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Schüling Mona Schanzl Karl | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1995 | |||
| Setz-/Position - Action | ||||||
|
BIG BANG Als Crashdance
1994 in Göttingen und Essen vorgestellt, Kugel-Rollspiel mit vertieftem
Zentrum, die Kugeln werden ins Zentrum gerollt, dann kann man mit der großen Kugel
eine Umverteilung versuchen. Sind danach alle Kugeln zur Ruhe gekommen, wird
ausgewertet. Wunderschön gemachtes Actionsspiel mit
viel Geschicklichkeit und wenig Strategie oder Taktik. Kugelspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren:
Mona Schüling und Karl Schwarzl
* ca. 20 min * Deutschland, 1995 * Zoch Verlags GmbH * Brienner
Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com |
||||||
| |
Seite 158 von 1651 ..10/16502 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Big BOOM Bang! ( Würfeln, bis es knallt! ) | ||||||
| Verlag | moses. Verlag | |||||
| Autor | Kreowski Klaus | |||||
| Grafik | Kreativbunker | |||||
| Redaktion | Nuber Adrian | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
| Würfel | ||||||
|
Big BOOM Bang! Würfeln, bis es knallt!
Würfeln und ein Leben verlieren, wenn es BOOMT! Fünf Würfel zeigen Schere, Bombe , Herz und Geschenk und man beginnt mit zwei Lebensherzen. Man würfelt alle Würfel und kann zweimal wie gewohnt nachwürfeln. Bomben legt man weg, und kann sie nur nachwürfeln, wenn man pro Bombe eine Schere gewürfelt hat. Nach maximal drei Würfen gilt für das Resultat: Bei Scheren passiert nichts. Für drei Herzen bekommt man ein zusätzliches Lebensherz. Für jede Bombe deckt man ein Geschenkplättchen auf - bei brennender Lunte passiert nichts, für das Geschenk wählt man einen Mitspieler, der ein Plättchen aufdecken muss. Für die Bombe macht es BOOM! und man verliert ein Lebensherz. Für Geschenke im Wurfresultat müssen die Mitspieler reihum ein Geschenkplättchen aufdecken. Aufgedeckte Plättchen werden erst nach BOOM! wieder verdeckt und gemischt. Wer kein Leben mehr hat, scheidet aus, der Letzte im Spiel gewinnt.
Würfelspiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2020 Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090346
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||