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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Now Nocturnum Letzte Tage ( Kampagnenband III )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hardy Darrell
  Grafik Team
  Redaktion Heller Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Now Nocturnum Letzte Tage Kampagnenband III

Cthulhu Now Nocturnum Letzte Tage

 

In Nocturnum erfahren die Charaktere vom drohenden Untergang der Welt und werden Opfer einer Verschwörung. Gejagt vom FBI, beginnt ein rasanter Wettlauf um die Rettung der Welt. Letzte Tage schildert eine Welt in Auflösung, die Charaktere stellen sich dem scheinbar Unabwendbaren und suchen in Dänemark und Moskau sowie dann im Himalaya nach Mitteln gegen den Untergang. Doc h am Ende muss der Komet daran gehindert werden, die Erde zu zerstören.

 

© Fantasy Flight

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Darrell Hardy * Gestaltung: Team * Redaktion: Frank Heller * 44032G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Press * Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Now Todesangst ( H.P.Lovecrafts Cthuloide Welten Bibliothek )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Heller Frank Seele Jens-Christian Watts Richard
  Grafik Schlicht Chris Weber Jens Escher Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne 2007
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Cthulhu Now Todesangst

Cthulhu Now Todesangst

 

Zwei abenteuer im System von H.P.Lovecraft, angesiedelt in der Jetztzeit.

Die Geschichte der Kati S. – die Spieler klären als Beamte einer Mordkommission den Mord an eienr Jungen Frau

Kinderstimmen – Die Spieler wollen herausfinden, warum ein kleines Mädchen auf einem Dachboden Selbstmord begeht

Cthulhoide Welten Bibliothek

 

Rollenspiel-Modul * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Frank Heller, Richard Watts, Jens-Christian Seele * 44015G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu Now Unfassbare Mächte
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ballon Bruce
  Grafik Carrick Paul Escher Manfred
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
Cthulhu Now Unfassbare Mächte

Cthulhu Now Unfassbare Mächte

 

Dieses System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahrer unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind sehr simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, das Ganze läßt sich auch relativ leicht in andere Zeiten übertragen und es gibt "Cthulhu" by Gaslight für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart und sehr viel anderes Zusatzmaterial.

Diese Ausgabe ist eine bearbeitete Übersetzung von Unseen Masters aus 2001

Lizenz: Chaosium Inc.

 

Rollenspiel-Kompendium zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Bruce Ballon * 44010G, Pegasus, Deutschland, 2007 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cthulhu Now Verschlusssache ( Spieler-Handbuch für Ermittler )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adam O. Buscher M. Franck St. Lang Ch. Melhorn A. Seele J.-Ch Treder M.
  Grafik Weber Jens Escher Manfred
  Redaktion Lang Christopher
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2009
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Now Verschlusssache

Cthulhu Now Verschlusssache

 

Dieses System basiert auf den Geschichten von H.P.Lovecraft und damit ist die Horror-Thematik und auch die Zeit der 20er Jahre unseres Jahrhunderts vorgegeben. Die Regeln sind sehr simpel und bauen auf einem Prozentsystem auf, das Ganze läßt sich auch relativ leicht in andere Zeiten übertragen und es gibt "Cthulhu by Gaslight“ für das Ende des 19. Jahrhunderts und "Cthulhu Now" für die Gegenwart und sehr viel anderes Zusatzmaterial.

Im Mittelpunkt stehen professionelle Ermittler, Verschlusssache enthält viele neue Berufe, schildert Taktiken und Methoden der Ermittlung und offeriert ein Arsenal nützlicher Ausrüstungen und ein eigenes Kapitel für den Spielleiter. Das Solo-Abenteuer Die Kirche der Wiedererweckung ermöglicht einen schnellen Einstieg in Cthulhu now.

 

Lizenz: Chaosium Inc.

Marke: Pegasus Press

 

Rollenspiel-Kompendium zum Rollenspielsystem Call of Cthulhu * beliebig viele Spieler * ohne Altersangabe * Autoren: Oliver Adam, Marc Buscher, Stefan Franck, Christopher Lang, Andreas Melhorn, Jens-Christian Seele und Matthias Treder * Gestaltung: Jens Eber und Manfred Escher * 44020G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cthulhu Terra Cthulhiana ( Quellenbuch )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Schütte Stefan Team
  Grafik Hanisch Christian Escher Manfred Team
  Redaktion Erdmann Julia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 180 min ohne de 2008
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Cthulhu Terra Cthulhiana

Cthulhu Terra Cthulhiana

 

Dieses Quellenbuch nimmt wagemutige Forscher mit auf Cthulhus Spuren zu 29 realen und fiktiven mythischen Stätten rund um den Erdball. Sammelartikel beleuchten den Artus-Mythos oder die Templer und Assassinen. Auch Hohlwelttheorie und Pyramiden wurden nicht vergessen , genausowenig wie Tunguska, Krakatau, Hyperborea, die Osterinseln oder der Minos-Kult auf Kreta.

 

Quellenbuch zum Rollenspiel mit Horror-Thema * 2 oder mehr Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Stefan Schütte und Team * Grafik: Christian Hanisch, Manfred Escher und Team * Redaktion: Julia Erdmann * 42040G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuatro
  Verlag Noris Spiele
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  english_medium
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2013
  Setz-/Position - Würfel
Cuatro

Cuatro

 

Cuatro offeriert eine Kombination der Spielprinzipien aus Yatzy und Vier in einer Reihe. Auf einem Spielbrett sind Würfelresultate markiert, jeder Spieler hat 15 Pagodendächer. Man wirft fünf Würfel und hat fünf Versuche, ein verwertbares Resultat zu erzielen, das man vorher nicht ansagen muss. Man darf Würfel hinauslegen und später wieder mitwürfeln. Das Würfelergebnis bestimmt, auf welches Feld des Plans man ein eigenes Pagodendach setzen darf oder ob man ein fremdes Dach mit einem eigenen Dach überbauen darf. Wer kein Dach platzieren kann, verliert ein Dach. Wer als erster vier Dächer in einer Reihe erzielt, gewinnt.

 

Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1281

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher SpielepreisNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Such/Sammel/schauen
Cuba

Cuba

Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35009, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba ( Ein Spiel um Zigarren, Rum & Macht )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ 2007
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Cuba

Cuba

Ein Spiel um Zigarren, Rum und Macht

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

Sonder-Ausgabe in der hölzernen Zigarrenkiste

 

Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35012, Eggert, Deutschland, 2007 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cuba El Presidente ( Erweiterung )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cuba El Presidente

Cuba El Presidente

Erweiterung zu Cuba

 

Die Erweiterung bringt einen Anschlussteil für den Spielplan, den Präsidenten und andere Kubaner, das Auto des Präsidenten und pro Gesetzesart 2 neue Gesetze für nun bis zu 8 Spielrunden. Statt einer Personenkarte von der Hand kann man eine Cubaner-Karte nehmen: Die Tänzerin bringt den Startspieler, der Musiker Geld, der Taglöhner lagert Rohstoffe, der Hafenmeister ändert Schiffspositionen, der Anwalt nutzt ein Gebäude und der Revolutionär bringt 1 Siegpunkt. Der Präsident fährt dann zum nicht gewählten Cubaner und führt das Ereignis aus. Diese betreffen Parlament, Gesetzesvorschläge, Vorarbeiter, Gebäude überbauen, Siegpunkte oder Handelswaren. Neue Gebäude sind Casino, Zollamt, Zeitungsverlag, Strandcafé und Statue,

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * 35034, Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cuba Hazienda ( Erweiterung )
  Verlag Eggertspiele
  Autor Rieneck Michael Stadler Stefan
  Grafik Menzel Michael Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 12+ de 2009
  Such/Sammel/schauen - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Cuba Hazienda

Cuba Hazienda

 

Die Spieler repräsentieren Dörfer der Insel und streben nach Wohlstand und Einfluss, wollen Rohstoffe und Waren auf dem Markt verkaufen oder an die Schiffe liefern und im Parlament die Gesetzgebung beeinflussen und letztendlich Schnapsbrennereien, Hotels und Banken bauen. Siegpunkte bekommt man durch Verschiffen von Handelsgütern, Bau und Nutzung von Gebäuden sowie Umsetzung von Gesetzen. Sechs Runden bestehen jeweils aus den Phasen Gesetzesvorschläge, Aktion, Parlament, Gesetz und Rundenende, in der Aktionsphase spielt man eine Personenkarte aus und nutzt sie, für manche Personen gibt es Alternativ-Aktionen.

Die Hazienda ist ein Gebäude für Cuba, die Baukosten betragen 2x Stein und 2 x Holz. Sie Die verwandelt 5 unterschiedliche Handelsgüter in 9 Siegpunkte, einmal pro Aktivierung.

 

Erweiterung zum Aufbau- und Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael Rieneck und Stefan Stadler * Grafik: Michael Menzel, Steffi Krage * Eggert, Deutschland, 2009 *** Eggertspiele * www.eggertspiele.de

 

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