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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schräge Vögel ( Ab ins Nest ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Scheinberger Felix | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 5-99 | de eb fr nl | 2012 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schräge Vögel
Kater Karl belauert die Vögel und die Spieler sollen sie in die Baumkrone in Sicherheit bringen. Die Baumkrone wird als Unterlage ausgelegt, die Karten werden Vogelseite nach oben gemischt und gleichmäßig an alle Spieler verteilt. Wer dran ist legt die oberste Karte des Stapels so an die Tischkante, dass sie darüber hinausragt, zielt in Richtung Baumkrone und schnippt die Karte mit der Hand von unten zur Krone. Trifft man die Baumkrone nicht, geht die Karte unter den Stapel. Trifft man die Krone mit dem Vogel, bleibt die Karte liegen. Trifft man sie mit dem Nest, gibt es Nachwuchs und man legt eine weitere Karte vom Stapel Vogelseite nach oben in die Krone. Landet ein Vogel Füße nach oben in der Krone, muss man üben und diese Karte plus eine weitere nehmen. Hat man gar Kater Karl in die Krone geschnippt, muss man ihn und alle Vögel in der Krone mit der gleichen Farbe wie die Katerkarte zurücknehmen. Auch Karten, die man mit seiner Karte aus der Krone schnippt, muss man nehmen. Wer als Erster keine Karten mehr hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Huch! and friends 2012 Autor: Brigitte Pokornik Grafik: Felix Scheinberger Art.Nr. 87766 6
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schubidubi Schabernack! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Schwer Benjamin | |||||
Grafik | Blaha Marek | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Tastspiel - Merk - Kinder | ||||||
Schubidubi Schabernack
Kobolde im Spielzeugwunderland raffen alles Spielzeug an sich, das sie erwischen können. Alles Spielzeug ist im Beutel, ein zufällig gezogenes wird in die Höhle geworfen und diese dann abgedeckt. Man würfelt: Säckchen - man zieht blind ein Spielzeug und darf es behalten, wenn man weder Art noch Farbe besitzt; andernfalls zeigt man es allen und wirft es in die Höhle. Fragezeichen - man kann ein Spielzeug aus der Höhle bekommen, wenn man es richtig in Form und Farbe benennt. Glaubt man, dass kein passendes Spielzeug in der Höhle ist, zieht man ein Spielzeug und wirft es in die Höhle. Hand - Man darf einem Mitspieler ein Spielzeug stehlen. Schloss - man sperrt mit dem Plättchen seine Ablage gegen Stehlen, bis ein anderer das Schloss würfelt oder man es selbst wieder würfelt. Wer vier in Form und Farbe verschiedene Spielzeuge gesammelt hat, gewinnt.
Merk- und Fühlspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Hans Baumgartner Gestaltung: Thies Schwarz Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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SchuhBidu | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Kreowski Klaus | |||||
Grafik | Wanitschke Irene | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de fr | 2011 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Schuhbidu
Die Spieler versuchen möglichst viele gleichfarbige Schuhe zu erwürfeln und anzulegen. Jeder Spieler beginnt mit einem Kopfplättchen, die Schuhplättchen werden nach Farbe und Länge sortiert. Wer dran ist wirft alle Würfel und legt beliebig viele beiseite, insgesamt drei Mal, und kann jederzeit auch vorher aufhören. Vom Resultat zählt man die Würfel gleicher Farbe plus Joker und nimmt sich ein entsprechendes Schuhplättchen mit gleich viel oder weniger Schuhen dieser Farbe. Passt kein Plättchen hat man Pech gehabt. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt, wer den längsten Tausendfüßler besitzt. In einer Variante darf man ein passendes Plättchen vom Ende eines Tausendfüßlers klauen, wenn im Vorrat kein passendes liegt.
Version : multi Regeln : de fr Text im Spiel : nein
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Klaus Kreowski * Gestaltung: Irene Wanitschke * 877383, Huch, 2011 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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Schusselhexe ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
Grafik | Robitzky Marc Hansen Sonja | |||||
Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Schusselhexe Fex Fit fürs Lernen
In der Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich dieses Spiel mit gutem Beobachten. Die Zutatenplättchen werden auf den Kesseln verteilt, die Schusselhexe beginnt vor einem der Kessel und schaut Richtung Uhrzeigersinn, die Zutatenplättchen liegen aus. Der aktive Spieler bekommt für die Dauer eines Zauberspruchs das Ergebnis eines Würfelwurfs zu sehen und bewegt dann in Gedanken die Schusselhexe so viele Felder weiter wie der violette Würfel zeigt. Dieses Feld prüft er auf die fehlende Zutat und nimmt deren Plättchen. Die anderen Prüfen das Ergebnis, bei korrekter Zutatenwahl gibt es einen Zaubertrank, wer nach vier Runden die meisten Zaubertränke hat, gewinnt. Die Fex-Varianten bringen weitere Würfel ins Spiel, sie bestimmen Laufrichtung der Hexe, den Kessel vor oder hinter ihr oder man muss Zauberer Fex bewegen statt der Hexe, er macht immer alles umgekehrt als es die Hexe machen würde. Weitere Varianten angegeben.
Version : multi Regeln : de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 5-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Mark Robitzky, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer * 4280, Haba, Deutschland, 2011 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() | |||||
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Schwarzer Peter | ||||||
Verlag | Wüstenrot | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | ohne | de | |||
Karten - Such/Sammel/schauen - Klassiker - Werbe | ||||||
Schwarzer Peter
Die Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt, wer schon passende Paare auf der Hand hat, darf sie ablegen. Dann zieht man reihum beim linken Nachbarn eine Karte, kann man damit wieder ein Paar ablegen, tut man dies. Wer die meisten Kartenpaare gesammelt hat, wenn alle Karten verteilt sind, gewinnt, wer den Schwarzen Peter übrig behalten hat, hat verloren und bekommt einen schwarzen Punkt auf die Nase! Werbespiel für Wüstenrot, Produzent Piatnik Deckblatt mit Wüstenrot und Piatnik Logos, keine Angaben zu Spieleranzahl oder Alter
Kartenspiel für 2-6 Spieler von 3 bis 8 Jahren
Verlag: Piatnik / Wüstenrot Art. Nr.: 11.597
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Schwarzer Peter | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | de Haën Wolfgang | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 3-8 | de | 2016 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Schwarzer Peter
Die Karten werden gleichmäßig an die Mitspieler verteilt, wer schon passende Paare auf der Hand hat, darf sie ablegen. Dann zieht man reihum beim linken Nachbarn eine Karte, kann man damit wieder ein Paar ablegen, tut man dies. Wer die meisten Kartenpaare gesammelt hat, wenn alle Karten verteilt sind, gewinnt, wer den Schwarzen Peter übrig behalten hat, hat verloren und bekommt einen schwarzen Punkt auf die Nase! Neuauflage mit neuen Illustrationen
Kartenspiel für 2-6 Spieler von 3 bis 8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Wolfgang de Haën Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 23 409 7
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Schwarzer Peter junior ( Schaf & Co ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Silveira Gabriela | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Karten - Klassiker - Ablegen - Kinder | ||||||
Schwarzer Peter junior Schaf & Co.
Es gibt 18 Glückskarten und 18 Pechschaf-Karten, sie werden gemischt, jeder hat zwei Karten, der Startspieler drei. Der aktive Spieler zieht eine Karte vom Nachbarn - hat man nun mindestens eine Glückskarte mit vierblättrigem Kleeblatt, darf man eine Glückskarte vor sich ablegen. Andernfalls legt man alle Pechschafkarten aus der Hand offen ab und zieht auf drei Karten nach. Sind alle Karten vom Nachziehstapel verbraucht, legt man Glückskarten aus der Hand noch vor sich ab und gewinnt man mit den meisten Glückskarten.
Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Gabriela Silveira Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306134
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Seite 156 von 200 ..8/1994 | |||||
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Schweine Schwarte | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2008 | ||
Action - Würfel - Geschicklichkeit | ||||||
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Seite 156 von 200 ..9/1994 | |||||
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Schweine Schwarte Das Rennen ( Würfel mit meinem Bauch! ) | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
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Schweine Schwarte fliiiieg | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 05 min | 4+ | de | 2011 | ||
Rennspiel - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Schweine Schwarte Fliiiiiiiiiieg!
Alle Spieler stehen oder sitzen im Kreis. Der jüngste Spieler beginnt und drückt den Bauch des Schweinchens. Es beginnt Musik zu machen. Der Spieler wirft nun das Schweinchen einem beliebigen anderen Spieler zu. Wer das Schweinchen in der Hand hat, wenn die Musik aufhört, hat die laufende Runde verloren. Dieser Spieler scheidet aus dem Spiel aus. Der nun jüngste Spieler drückt wieder auf den Bauch des Schweinchens, um eine neue Runde zu beginnen und wirft einem Spieler das Schweinchen zu. Wer als Letzer übrigbleibt, gewinnt das Spiel.
Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel für 2-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Goliath Toys 2011 Web: www.goliathtoys.de Art.Nr.: 30375
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de nl * Text im Spiel: nein
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