vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..1/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Berühmte Frauen ( Ein Spiel )
  Verlag Insel Verlag
  Autor von Garnier Dagmar von Tettenborn Charlotte
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de 1999
  Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..2/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Berühmte Frauen ( Ein Spiel )
  Verlag Insel Verlag
  Autor von Garnier Dagmar von Tettenborn Charlotte
  Grafik Hagemann Michael
  Redaktion Pusch Luise F. Gretter Susanne
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne de 2001
  Merk - Such/Sammel/schauen - Werbe
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..3/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Besetzt
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Haag F.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ 10+ 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..4/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Besserwisser ( Kids nehmen es auf mit den Großen! )
  Verlag University Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ 2003
  Quiz
Besserwisser

Besserwisser

 

Die Spieler versuchen, durch die richtige Beantwortung der Fragen das gegnerische Team zu schlagen und dieses Team „Tau ziehend“ vom Spielbrett herunterzuziehen. Das Kinder- und das Erwachsenenteam setzen sich jeweils an ihre Seite des Plans, das Tau mit den Markern liegt auf dem Plan. Das Team am Zug bekommt eine Frage vom eigenen Stapel vorgelesen und antwortet, abstimmen ist erlaubt. Wer richtig antwortet, zieht das Seil in die eigene Richtung. Es gibt Wissensfragen und „wer errät meine Antwort?“- Fragen. Es gewinnt das Team, das das Tau zuerst an seiner Seite über das Spielbrett zieht.

Deutsche Ausgabe über holländische Niederlassung von University Games und Vertrieb Piatnik.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 01091, Holland/Deutschland, 2003 ***  University Games *** www.universitygames.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..5/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BEST SELLER
  Verlag UNIGATE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..6/16420
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Beste Feinde
  Verlag Exploding Kittens
  Autor Lee Elan Clayman Ian Mertz Carol
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-99 ca. 20 min 10+ de 2024
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Beste Feinde

Beste Feinde

 

Als Multitalent muss man eine Aufgabe meistern, der Buddy macht die Aufgabe schwerer. Ist die Aufgabe geschafft punkten beide, wenn nicht, punkten alle anderen. Wer Buddy werden möchte, muss die Aufgabe schwieriger machen, Buddy wird, wer sie am schwersten macht. Die Aufbauseite einer Challenge Karte zeigt die nötigen Vorbereitungen, die Aufgaben-Seite zeigt, was das Multitalent tun muss, sie wird erst angeschaut, wenn ein Buddy feststeht. Um die Aufgabe zu erschweren, führt man die Anweisungen auf der Aufbauseite der Karte aus, oder kann auf schwerer machen verzichten und aussteigen. Wer zuerst fünf Punkte erzielt, gewinnt.

 

Partyspiel für 2-99 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Exploding Kittens 2024

Autor: Elan Lee, Ian Clayman, Carol Mertz

Web: www.explodingkittens.com

Art. Nr.: ‎EXKD0036

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en uk * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..7/16420
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  bet your brain ( Wissen, Wetten, Kreativität und Spaß )
  Verlag iToy Consulting
  Autor Engel Gitte
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 90 min 12+ de 2009
  Quiz
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..8/16420
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  bet your brain Familienedition ( Spiele deine Stärken und Talente aus! )
  Verlag iToy Consulting
  Autor Engel Gitte
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-36 ca. 45 min 9+ de 2009
  Quiz
Bet Your Brain Familienedition

Bet Your Brain Familienedition

 

Analog zur Ausgabe Bet Your Brain beantwortet man Fragen und wettet, ob die Mitspieler eine Frage richtig beantworten werden. Alle Spieler und Teams sind permanent ins Spielgeschehen involviert. 1200 Fragen in den neuen Kategorien Sprachgenie, Sportliche Talente, Zwischen Himmel & Erde, Zeitreise, Spaß & Aktionen, Bunt gemischt, Abenteuer & Showbühne und Kritzeln  verlangen von Spielern Allgemeinwissen genauso wie kreative Talente bei Schreiben, Zeichnen und Pantomime, sowie Einschätzen der Mitspieler.

 

Quiz/Trivia-Spiel für 2-36 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: iToy / Engel Licensing 2010

Autor: Gitte Engel

Web: -

Art. Nr.: 741111

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..9/16420
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Betrayal at House on the Hill ( 3. Edition )
  Verlag Hasbro Deutschland GmbH
  Autor Glassco Bruce Chalker Dave Chan Banana Cohen Noah Neff Brian Sobel Will Weathers Jabari
  Grafik Ludvigsen Henning Burdick Neil Masiello Amanda Ring Derek
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ de 2022
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Kooperativ
Betrayal at House on the Hill 3. Edition

Betrayal at House on the Hill 3. Edition

 

Abenteurer wollen das verlassene Haus am Hügel erforschen, zuerst arbeiten alle zusammen, doch später wird einer die Gruppe verraten und die Jagd beginnt. Man wählt einen von zwölf Charakteren und legt die Startfelder des Hauses aus. Man bewegt seine Figur und stoppt bei Betreten eines bisher unerforschten Raums; dieser wird ausgelegt und falls ein Symbol vorhanden, wird eine entsprechende Karte aufgedeckt – Ereignis, Gegenstand, oder Omen. Ereignisse werden abgewickelt, Gegenstände und Omen behält man für spätere Verwendung. Muss man einen Omen-Wurf machen und würfelt 5, beginnt eine Jagd nach dem Verräter; es gibt 50 solche Jagd-Szenarien. Während einer Jagd kann man Gegenstände untereinander austauschen oder kann andere Charaktere angreifen.

 

Gruselabenteuer für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Hasbro Deutschland GmbH 2022

Lizenz: Avalon Hill, Hasbro Inc.

Autor: Bruce Glassco, Dave Chalker, Banana Chan, Noah Cohen, Brian Neff, Will Sobel, Jabari Weathers

Redaktion: Michael Schemaille

Gestaltung: Henning Ludvigsen, Neil Burdick, Amanda Masiello, Derek Ring

Web: www.hasbro.com

Art. Nr.: 0921F4541100

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr es it pl * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 155 von 1642 ..10/16420
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Between Two Cities
  Verlag Stonemaier Games
  Autor Rosset Ben O'Malley Matthew Pedersen Morten Monrad
  Grafik Sobel Beth
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7/1,2 ca. 25 min 8+ de 2015
  Deckbau - Setz-/Position - Bau Spiel
Between Two Cities

Between Two Cities

 

Kärtchen repräsentieren Teile einer Stadt: Fabriken, Geschäfte, Parks, Sehenswürdigkeiten etc. Man kooperiert mit seinen benachbarten Spielern für den Bau je einer Stadt im Raster 4x4; pro Zug wählt man zwei Kärtchen aus der Hand und bespricht deren Einsatz mit den Partnern, bevor man die verbliebenen Kärtchen weitergibt. In Runde Eins beginnt man mit sieben Plättchen, in Runde Zwei mit drei und in Runde Drei wieder mit sieben. Nach drei Runden wird jede Stadt für ihre Lebensqualität gewertet und der persönliche Wert ist die geringere der beiden Lebensqualitäten der Städte. Eine Zwei-Spieler- und eine Solitärvariante sind enthalten.

 

Kooperatives Stadtbauspiel für 1-7 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stonemaier Games 2015

Autor: Ben Rosset, Matthew O‘Malley, Morten Monrad Pedersen

Gestaltung: Beth Sobel

Web: www.stonemaiergames.com

Art. Nr.: STM500

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn de en es  fr hu it jp kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite