
| |
Seite 154 von 202 ..1/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Rotkäppchen ( Deluxe ) | ||||||
| Verlag | Smart | |||||
| Autor | Peeters Raf | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1+ | ca. 10 min | 4-7 | de + 11 Sprachen | 2016 | ||
| Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
|
Die drei kleinen Schweinchen Deluxe
Als Vorschul-Lernspiel mit Märchenthema offeriert das Spiel 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, man setzt Schweinchen, Häuser und Wolf in zwei Varianten - entweder so, dass die Teile einen Garten formen, in dem die Schweinchen spielen, oder so, dass die Häuser ein Versteck für die Schweinchen bieten. Ein Bilderbuch liegt bei.
Denk- und Setzspiel für 1 Spieler von 3 bis 6 Jahren
Verlag: Smart 2016 Autor: Raf Peeters Gestaltung: - Web: www.smartgames.eu Art.Nr.: SG 023 DE
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..2/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Rüben Rallye | ||||||
| Verlag | Haba Habermaaß | |||||
| Autor | Ménager Sylvain | |||||
| Grafik | Döbner Daniel | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
| Merk - Lege - Kinder | ||||||
|
Rüben Rallye
Die Hasen wollen zur goldenen Karotte auf der Insel und müssen aus Steinen und Planken eine Brücke bauen. Rüben werden auf der Insel angepflanzt und Steine sowie Brückenteile bereitgelegt. Man würfelt für die Farbe des Brückenteils und legt einen Stein vor seinen Hasen in Richtung Insel und versucht, die zum Brückenteil passende Länge zu schätzen. Dann legt man die Brücke aus: Passt die Länge, geht der Hase über die Brücke. Wer glaubt, dass er die Rübeninsel erreicht, versucht eine Brücke von Hase zu Insel zu legen - wenn es passt, nimmt man die größte noch vorhandene Rübe und gewinnt am Ende mit der größten Rübe.
Distanz-Schätzspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Sylvain Ménager Grafiker: Daniel Döbner Web: www.haba.de Art.Nr.: 301828
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..3/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Rubinjagd im Treibsand ( Wer versinkt, verliert! ) | ||||||
| Verlag | Spin Master Ltd. | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 4+ | de fr it | 2022 | ||
| Action - Geschicklichkeit - Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
|
Rubinjagd im Treibsand
Der Dschungel wird aus zufällig angeordneten bunten Stäben und darauf ausgebreitetem Kinetic Sand mit Musterung aufgebaut, der Rettungsrubin wird im Sand versteckt. Man wählt einen Charakter und würfelt für die Edelsteinsilhouette, auf die man seine Figur im Sand Muster stellt. Dann würfeln alle reihum und entfernen einen Stab der gewürfelten Farbe. Eine Figur kann im Treibsand stecken, erst wenn sie durch den Sand nach unten fällt, scheidet der Besitzer aus. Wer im Sand den Rubin findet, nimmt ihn und kann ihn nutzen, falls die Figur fällt. Man gibt den Rubin ab und stellt die Figur zurück auf den Treibsand. Dies ist nur einmal im Spielverlauf möglich. Wessen Figur als letzte im Treibsand steht, gewinnt.
Würfel- und Geschicklicheitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spin Master 2022 Web: www.spinmaster.com Art. Nr.: 6065692 / 20139799
Zielgruppe: Kinder
Version: de fr it * Regeln: de fr it + en ko * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..4/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Rund ums Taschengeld ( Wer sein Geld clever einteilt, gewinnt! ) | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | Haferkamp Kai | |||||
| Grafik | Silveira Gabriela Kinetic DE Ravensburger Miki Orange Design | |||||
| Redaktion | Helming Vera | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 6-10 | de | 2013 | ||
| Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
|
Rund ums Taschengeld!
Schulferien, Taschengeld und Jahrmarkt. Man kann sein Taschengeld ausgeben oder es sparen und vielleicht sogar am Jahrmarkt Geld verdienen. Man würfelt, zieht und versucht eine Aktionskarte zu erreichen und dann diese eventuell zu kaufen. Auf der Bank kann man sparen, auf Feldern zum Verdienen wird Geld ausbezahlt und Ereignisfelder werden abgewickelt. Wer in der Mitte landet oder darüber abkürzt, muss einkaufen. Dann geht noch das Sparschwein weiter, erreicht es Sonntag, gibt es Geld. Wer sechs Aktionskarten und ein Warenplättchen hat, gewinnt. In der Profi-Variante spielt man im Zahlenbereich bis 100. Serie: Spielend Neues lernen
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler von 6-10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2013 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Gabriele Silveira, Kinetic, DE Ravensburger, Miki Orange Dsign Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 25 060 8
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..5/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Rutsch & Flutsch | ||||||
| Verlag | Game Factory | |||||
| Autor | Escalante Joel Escalante Rafael | |||||
| Grafik | Maïa Zeidan Albano Michelle | |||||
| Redaktion | Gadola Rico | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2023 | ||
| Geografie/Reise - Such/Sammel/schauen - Deckbau | ||||||
|
Rutsch & Flutsch
Action- und Memo-Spiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Game Factory 2023 Autor: Joel Escalante, Rafael Escalante Gestaltung: Maïa Zeidan, Michelle Albano Redaktion: Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr. 646306
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cs da de el en es fu fr hu it ko no sv * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..6/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Sabrina Stachelschwein | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Pätzke Anne | |||||
| Redaktion | Geigenmüller Claudia | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 15 min | 6+ | de en | 2017 | ||
| Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
|
Sabrina Stachelschwein
Gefahr für Luftballons vom kleinen Stachelschwein. Karten je nach Spieleranzahl liegen im Kreis, getrennt durch die Spielfiguren, restliche Karten verdeckt in der Mitte. Wer Sabrina in seiner Kartenstrecke stehen hat, würfelt und bewegt sie für ein Zahlenresultat so viele Karten in in ihrer Blickrichtung; die erreichte Karte kommt verdeckt in die Mitte und Sabrina steht in der Lücke. Für einen Pfeil dreht man Sabrina in die andere Richtung und für das Kartensymbol legt man eine verdeckte Karte aus der Mitte in seine Reihe. Legt jemand seine letzte Karte in die Mitte, gewinnt man mit den meisten Luftballons auf seinen restlichen Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Anne Pätzke Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 66502G
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..7/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Sachkunde ( 12 Themenkreise zum Heimat- und Sachkundeunterricht 1. und 2. Klasse ) | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Rüttinger Michael | |||||
| Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2008 | ||
| Quiz - Lernen | ||||||
|
Sachkunde 12 Themenkreise zum Heimat- und Sachkundeunterricht. Zu einer zentralen Thementafel mit Abbildung gehören 6 Bildkärtchen, die
über Puzzlenasen in die Thementafel passen – Informationen zum Detailthema gibt
es auf der Thementafel im Farbfeld, das die gleiche Farbe hat wie der Rahmen
und die Puzzlenase des Bildkärtchens. Es werden verschiedene
Spielmöglichkeiten, auch in der Gruppe, angegeben. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6343, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..8/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Safe Breaker | ||||||
| Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | DE Ravensburger | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
| Wett / Rate / Zocker - Kinder | ||||||
|
Safe Breaker
15 Münzen liegen im Safe, das Stethoskop ist bereit und 18 Zahlenkarten liegen aus. Der aktive Spieler nimmt eine Zahlenkarte, stellt das Zahlenrad ein und prüft mit Finger auf dem Fingerabdruck-Scanner und Stethoskop auf Richtigkeit. Bleibt der Safe zu, bekommt man einen geheimen Hinweis: Ein Geräusch für richtige Zahl ist höher oder niedriger als die gewählte Zahl oder ein Geräusch für keinen Hinweis. Bei richtiger Zahl geht der Safe auf und Münzen fallen heraus. Gold oder Diamanten behält man, wer 4 Gold oder 2 Diamanten hat gewinnt. Hat man die Alarmglocke gefunden, steckt man soeben gewonnene Münzen zurück, die Glocke geht aus dem Spiel.
Ratespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2017 Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 22 330 5
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..9/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Safiras Drakis Herausforderung | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | Dirscherl Simon | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
|
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 154 von 202 ..10/2018 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Safiras Wettlauf in Tarakona | ||||||
| Verlag | Noris Spiele | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2016 | ||
| Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
|
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
||||||