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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf ( Der sagenhafte Drachenkämpfer )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Howe John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ 2005
  Auktion, Bieten, Versteigerung - Such/Sammel/schauen
Beowulf

Beowulf

 

Die Spieler begleiten Beowulf auf seinen Reisen und Abenteuern, für ihre Unterstützung bekommen sie Ruhm und Belohnungen in Form von Ruhmes-, Schatz- und Bündnisplättchen, Sonderkarten und zusätzlichen Karten. An den Episoden-Orten bieten die Spieler mit den geforderten Karten um die Wahlreihenfolge, wer dabei Letzter wird, wird Startspieler der nächsten Episode. Geboten wird entweder einmalig gleichzeitig oder reihum beginnend mit dem Startspieler. Bei den Zwischen-Episoden kann jeder Spieler die angebotene Handlung ausführen. Am Ende wird Gold noch in Ruhm umgetauscht, Wunden und Misserfolgskärtchen bringen Abzüge, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Ruhmespunkten.

 

Biet- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren *  Autor: Reiner Knizia * Grafik: John Howe * 696160, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf Das Spiel zum Film ( Jede Legende braucht einen wahren Helden )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Childress Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position
Beowulf

Beowulf

Das Spiel zum Film

 

In drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen Grendel, Grendels Mutter und den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt ein Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche mit Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet, nach Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der Figur. Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem Spiel.

Nach drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * 01026 0, Heidelberger, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beowulf The Movie Board Game ( Every Legend Has a King )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Childress Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 2007
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Beowulf

Beowulf

The Movie Board Game

 

In drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen Grendel, Grendels Mutter und den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt ein Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche mit Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet, nach Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der Figur. Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem Spiel.

Nach drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Ausgabe in englischer Sprache

 

Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * KN18, 10962 5, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag *

 

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  FAMILIE Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beppo der Bock ( Ein magnetisches Geschicklichkeitsspiel )
  Verlag Oberschwäbische Magnetspiele
  Autor Schackert Peter Zoch Klaus
  Grafik designers_contor
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2007
  Action - Geschicklichkeit - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BERLIN-BUMMEL
  Verlag A. Sala Verlag der Rotsiegelspiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bernard Fettnapf-Poker! ( Auch wenn's schwer fällt nimm's leicht! )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 20 min 8-99 de 2009
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bernard Total Irre ( Reinschauen und Durchstarten )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 6+ de 2009
  Karten - Merk - Reaktion
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bernard Zocken und Schocken
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Stark Frank
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 7+ de 2009
  Karten
Bernard Zocken und Schocken

Bernard Zocken und schocken!

 

Mit 110 Karten spielt man entweder ein normales Standard Rummy Spiel oder nimmt zehn Sonderkarten dazu und spielt Zock und Schock. Die Zusatzkarten sind 4 Joker in Herz, Pik, Karo und Kreuz, sie werden in die Standardkarten eingemischt und jeder Spieler bekommt 13 Karten, Danach werden vier Karten Sofort-Aktion und zwei Karten Sofort-Tausch in den Zugstapel gemischt. Taucht eine Karte auf, legt für Sofort-Tausch jeder eine Karte offen aus, reihum nimmt sich jeder davon eine Karte seiner Wahl, beginnend beim aktiven Spieler. Für Sofort-Aktion gibt man die geforderten Karten nach links oder rechts weiter.

 

Rummy-Variante für 2-5 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2009

Autor: Frank Stark

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Bernini Mysterium ( Hole den untersten Stein nach oben )
  Verlag Identity Games
  Autor Tebbe Arthur
  Grafik Identity Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Denk
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Berodual Himalaya Expedition ( Das Spiel für Bergsteiger, Globetrotter und Strategen )
  Verlag Boehringer Ingelheim
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Werbe - Kooperativ - Setz-/Position - Lauf
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