vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..1/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  World of Warcraft Worldbreaker
  Verlag Cryptozoic Entertainment
  Autor Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny
  Grafik Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ en 2010
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..2/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  World of Warcraft Worldbreaker War of the Elements
  Verlag Cryptozoic Entertainment
  Autor Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny
  Grafik Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de 2011
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
World of Warcraft Worldbreaker War of the Elements

World of Warcraft Worldbreaker War of the Elements

 

Sammelkartenspiel auf der Bases des Multiplayer-Online Spiels. Als Spieler führt man einen Helden unterschiedlichster Rasse der Partei Allianz oder der Partei Horde und soll dem Gegner alle Lebenspunkte abnehmen. Schaden entsteht durch Waffen, Verbündete und Aktionskarten, die eine Vielfalt von Fähigkeiten haben.

Jeder braucht ein Deck von mindestens 60 Karten.

 

Zweites Set von Drei im Worldbreaker Block, insgesamt 14. Erweiterung, 220 Karten

Zwei Booster mit je 19 Karten

Drei verschienene Beutekarten - Fortsetzung der Cataclysm Storyline aus dem Online-Spiel

 

Verlag: Cryptozoic Entertainment 2010

Autor: Mike Hummel, Brian Kibler, Danny Mandel

Gestaltung: Brian Bateman, Michele Meja, ScottReyes, Mark Irwin, Jeremy Cranford

Web: www.wowtcg.com

Art.Nr.: 01091 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..3/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  World of Warcraft Worldbreaker War of the Elements
  Verlag Cryptozoic Entertainment
  Autor Hummel Mike Kibler Brian Mandel Danny
  Grafik Bateman Brian Meja Michele Reyes Scott Irwin Mark Cranford Jeremy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de 2011
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel
World of Warcraft Worldbreaker War of the Elements

World of Warcraft Worldbreaker War of the Elements

 

Sammelkartenspiel auf der Bases des Multiplayer-Online Spiels. Als Spieler führt man einen Helden unterschiedlichster Rasse der Partei Allianz oder der Partei Horde und soll dem Gegner alle Lebenspunkte abnehmen. Schaden entsteht durch Waffen, Verbündete und Aktionskarten, die eine Vielfalt von Fähigkeiten haben.

Jeder braucht ein Deck von mindestens 60 Karten.

 

Zweites Set von Drei im Worldbreaker Block, insgesamt 14. Erweiterung, 220 Karten

Zwei Booster mit je 19 Karten

Drei verschienene Beutekarten - Fortsetzung der Cataclysm Storyline aus dem Online-Spiel

 

Verlag: Cryptozoic Entertainment 2010

Autor: Mike Hummel, Brian Kibler, Danny Mandel

Gestaltung: Brian Bateman, Michele Meja, ScottReyes, Mark Irwin, Jeremy Cranford

Web: www.wowtcg.com

Art.Nr.: 01091 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..4/1539
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  WortDuell ( Wer knackt das Codewort zuerst? )
  Verlag Simba Toys
  Autor Müller Markus
  Grafik Hofbeck Andrea
  Redaktion Hofbeck Andrea
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2022
  Wort
WortDuell

WortDuell

 

Zwei Teams haben je ein Set Code- und ein Set Antwortkarten mit allen Buchstaben des Alphabets + 3 Umlauten und legen geheim ein Codewort aus fünf Buchstaben des Code-Karten-Sets aus, ohne doppelte Buchstaben und von rechts nach links. Dann kann jedes Team jeweils entweder Antwortkarten auslegen oder Codewort raten. Antwortkarten werden unter die Codekarten gelegt und dann auf die grüne Seite gedreht wenn Buchstabe und Position im Wort übereinstimmen, bzw. auf die gelbe Seite gedreht wenn nur der Buchstabe stimmt. Grüne und grau gebliebene Antwortkarten werden entfernt, gelbe nimmt das ratende Team zurück.  

 

Wort-Ratespiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2022

Autor: Markus Müller

Gestaltung: Andrea Hofbeck

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr. 60 626 1944

  

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..5/1539
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  XCOM Das Brettspiel
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Lang Eric M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Kooperativ
XCOM

XCOM

 

Als Mitglieder der elitären internationalen Organisation XCOM verteidigt man die Menschheit und wehrt die Alien Invasion ab. Eine digitale App ist zentrales Element und kontrolliert die Alien Invasion. Eine Spielrunde beginnt mit einer Echtzeitphase, in der die App Informationen über die Aliens liefert - Ufos erscheinen, Krisenkarten werden gezogen und Aliens greifen an. Soldaten verteidigen, Ufos werden abgeschossen, Technologien erforscht, Überwachungsdaten gesammelt und blockieren Funkfrequenzen. Nach Verteilung aller Ressourcen und Ende der Echtzeitphase wird jeder Bereich mit einem Würfelsystem ausgewertet.

 

Kooperatives Echtzeitspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Eric M. Lang

Grafiker: -

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr.: 021686

 

Zielgruppe: Für Experten

Alter: 14

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..6/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Yes or Know
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Wolber Torsten Pepperle Walter DE Ravensburger Harnickell Design Knorpp Martin KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2014
  Quiz - Electronic
YES or kNOw

YES or kNOw

 

Eine Neuheit in der Serie smartPLAY Brettspiel + Digital, man spielt ein Brettspiel nach wenigen Vorbereitungsschritten: Kostenlose App laden, Smartphone ins Stativ und schon erklärt smartPLAY die Spielregeln, erkennt die Spielzüge und reagiert darauf. Yes or kNOw ist ein Familienquiz, moderiert von Bob, der unterschiedlichste Aufgaben stellt - man muss raten, schätzen oder schnell reagieren, aber auch etwas wissen. In zehn verschiedenen Quiz-Formen werden über 2.000 Fragen geboten, für jede Altersgruppe, die App passt das Spiel individuell an die Spieler an.

 

Quizspiel mit App für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Torsten Wolber, Walter Pepperle, DE Ravensburger, Harnickell Design, Martin Knorpp, Kniff Design

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 803 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..7/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Zanziar ( A Game of Courage, Wisdom and Deceit )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo
  Grafik Multamäki Timo Lundquist Nicklas Mahonen Mikka Karanta Mirka
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ en 2008
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 154 von 154 ..8/1539
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zebulon
  Verlag Flip Flap Éditions
  Autor Blondel Cyril
  Grafik Verdoni Marie-Gabrielle
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 8+ fr 2010
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Zebulon

Zebulon

 

Karten haben auf jeder Seite vier Wörter in verschiedenen Farben, die im Kreis geschrieben sind. Die oberste Karte wird aufgedeckt - der Farbfleck in der Mitte der obersten Karte am Stapel bestimmt das Wort, das auf der aufgedeckten Karte gelesen werden muss, im oder gegen den Uhrzeigersinn. Wer das Wort als Erster nennt, gewinnt die Karte. Zeigt der Farbfleck einen lachenden Mund, muss man das Wort aus vier Buchstaben, markiert durch den gleichen Mund unter den Buchstaben, innerhalb des Worts in der Farbe des Farbflecks finden.

 

Wortfinde- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Flip Flap Editions 2010

Autor: Cyril Blondel

Gestaltung: Marie-Gabrielle Verdoni

Web: www.flipflapeditions.fr

Art. Nr.: 715009

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 154 von 154 ..9/1539
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Zum Blauen Drachen ( Das Abenteuer ist vorbei, aber die Party geht gerade erst los! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bottone Geoff Skadl Colleen Bohm Cliff
  Grafik James Kennon Trott Beth CodFuZion Studios
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2011
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Zum Blauen Drachen

Zum Blauen Drachen

 

Vier Helden feiern nach erneuten Heldentaten wieder in der Taverne, aber diesmal im Blauen Drachen. Und wie einst im Roten Drachen ist auch das ist nicht frei von Gefahren – wer all sein Gold verbraucht hat und mehr trinkt als er verträgt, fliegt raus – der letzte im Spiel gewinnt.

Jeder Spieler hat seinen eigenen Charakterkartenstapel, Gold und einen Getränkestapel. Gold und Getränke gibt es auch für die Taverne. Ein Zug besteht aus Ablegen und Ziehen vom eigenen Charakterstapel, dem Spielen einer Aktionskarte, Zocken löst eine Zockrunde aus. Dann muss man Getränke kaufen, die oberste Karte wird einem beliebigen Spieler auf den Stapel gelegt, und vorerst nicht bezahlt. Zum Schluss muss man noch trinken, dazu nimmt man die oberste Trinkkarte des eigenen Stapels und führt sie aus. Ist der Alkoholgehalt eines Spielers höher als seine Trinkfestigkeit, scheidet er aus, sein Gold geht zur Hälfte an die Taverne und zur Hälfte, gleichmäßig verteilt, an die anderen Spieler.

 

Fantasy-Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2011

Autor: Geoff Bottone, Colleen Skadl, Cliff Bohm

Gestaltung: Kennon James, ColdFuZion Studios, Beth Trott

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 17731G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel