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KINDER | ![]() | |||||
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Sandmann, lieber Sandmann ( Unser Sandmännchen Klassiker ) | ||||||
Verlag | Spika Verlag Annaberg-Buchholz | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 4+ | de | 2019 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Sandmann, lieber Sandmann
Das Sandmännchen ist seit 60 Jahren täglich in einer Gutenachtgeschichte zu sehen. In diesem Spiel begleitet man den Sandmann auf seinem Abendspaziergang. Wer eine „6“ würfelt, kann beginnen. Kommt ein Spieler auf eine rote Zahl im weißen Kreis, dann liest er erst den dazugehörigen Vers vor. Danach setzt er seine Spielfigur vor oder zurück, je nachdem es die Spielregel vorschreibt. Wenn alle Mitspieler die 75 erreicht haben, singen die Kinder gemeinsam das Sandmannlied. Replik, erschienen 1973 bei VEB Spika, DDR
Lauf/Würfelspiel mit Ereignisfeldern für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Spika Verlag Annaberg-Buchholz 2019 Web: www.spieka-verlag.de Art. Nr.: 190193
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sau-Bande! ( Genial einfach --- actionreich … saulustig ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Sai Vision | |||||
Grafik | Lakicevic Dusan Kinetic DE Ravensburger KniffDesign | |||||
Redaktion | Fimpel Stephanie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Sau-Bande!
Ferkel wollen Ferkel sein - während Mama Sau badet, schleudern sie die Matschbälle. Der Zeitgeber startet den Timer und dann schleudern die Spieler den Matschball zum nächsten Ferkel; fliegt er aus dem Spiel oder rollt am Ferkel vorbei, nimmt man ihn zurück und schleudert erneut. Taucht die Mutter auf, nimmt der Spieler, bei dem der Matschball liegt, einen Wasch-Dich-Chip - ist dieser weiß, ist der Spieler Zeitgeber der nächsten Runde. Ist der Chip rosa, gibt es ein Pfützenfest - man schleudert nun den Ball reihum in den Ring in der Mitte. Wer trifft, darf einen Chip abgeben. Hat jemand drei Chips, gewinnt man mit den wenigsten Chips.
Action Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Autor: Sai Vision Gestaltung: Dusan Lakicevic, kinetic, DE Ravensburger, KniffDesign Web: www. Ravensburger.de Art.Nr. 22 267 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Sau-Bande! ( Matschen, bis die Sau quiekt! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Fimpel Stefanie Gohl Monika | |||||
Grafik | Lakicevic D. beehive | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-8 | de | 2016 | ||
Reaktion - Kinder | ||||||
Sau-Bande! Matschen, bis die Sau quiekt!
Die Muttersau badet im Schlamm, die Ferkel veranstalten eine Schlammschlacht und wollen möglichst wenig Wasch-Dich-Chips kassieren. Der Timer als Schnauze auf der Muttersau-Karte wird gedrückt, die Muttersau grunzt und der aktive Spieler dreht eine Karte nach der anderen vom Haufen um. Bei einem Ferkel deckt man weiter auf, erscheint der Matchball, wirft man diesen zu einem anderen Spieler, dieser deckt weiter auf, usw. bis die Muttersau quiekt. Wer nun den Matschball hat, bekommt einen Wasch-Dich-Chip. Wer den vierten kassiert, verliert und man gewinnt mit den wenigsten solchen Chips.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Stefanie Frimpel, Monika Gohl Gestaltung: D. Lakicevic, beehive Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 23 400 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saus und Brau's ( Erst saust sie. Dann braut sie! ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Daum Thomas Leitner Violetta | |||||
Grafik | Besser Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Saus und brau’s
Wirbelhexe Winnie wirbelt über den Spielplan und sammelt Zutaten für ihren Trank, findet sie aber nur mit dem richtigen Spruch. Hexenbücher und Zutaten werden am Plan an- und ausgelegt, Winnie beginnt in der Mitte. Man stupst Winnies Besen mit dem Zauberstab an, sie dreht sich und fliegt dann in Besenrichtung zur nächsten Zutat, auch mehrere verschiedene Strecken. Um die Zutat zu sammeln, muss man das richtige Zauberbuch aufklappen. Gelingt es, nimmt man die Zutat für den eigenen Kessel; wenn nicht, versetzt man die Zutat. Für Salamander und Schlange muss man zwei Bücher gleichzeitig aufklappen. Wer fünf beliebige Zutaten im Kessel hat, gewinnt!
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2018 Autor: Thomas Daum, Violetta Leitner Gestaltung: Andreas Besser, Matthias Holländer Art.Nr.: 60 110 5117
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Saus, kleine Maus | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Action | ||||||
Saus, kleine Maus Elefun & friends
Elefun hat neue Freunde, die Mäuse Nacho, Krümel und Keks - die drei sausen über das Käsebrett, auf dem sich neben Giraffe, Bananen, Stiefel und Badewanne auch Elefun, Hippo und Popo der Affe tummeln. Aber Vorsicht! Schnell ist die Falle ausgelöst! Die Mäuse beginnen auf dem Startfeld. Wer dran ist, dreht die Käsescheibe und zieht zum nächsten freien Feld der Farbe. Landet die Maus auf einem Stiefelfeld und es befindet sich eine Maus in der Stinkekäsezone, löst man die Falle durch Drücken des roten Pfeils aus - fängt man eine Maus, endet das Spiel und man hat gewonnen. Wenn nicht, wird die Falle wieder aufgebaut und das Spiel geht weiter.
Lauf- und Actionspiel für 2-3 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2014 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: A4973
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schafköpfchen ( Das kultige Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Miltenberger Klaus Wallner Kerstin | |||||
Grafik | Mangold Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 8-99 | de | 2012 | ||
Karten - Familie | ||||||
Schafköpfchen
In dieser Kinder-Version des Kult-Kartenspiels Schafkopf gilt als wichtigste Regel „Groß schlägt klein“! Drei Wiesenkarten werden als Wegstrecke ausgelegt, die Karte mit Schäfer und Hütte ist das Ziel. Pro Runde werden 8 Stiche gespielt, jede Runde besteht aus drei Phasen: In Phase 1 Würfeln wird die Trumpffarbe ermittelt; bei Farbe ist diese Trumpf und man soll die meisten Blumen in seinen Stichen haben, bei Weiß bestimmt der Geber die Farbe, der Schwarz gibt es keine Trumpffarbe und man gewinnt die Runde mit den wenigsten Blumen in seinen Stichen. In Phase 2 spielt man Karten aus, es gilt Farb- und Trumpfzwang. Die Karten Schafköpfchen, Giraffen und Elefanten sind immer Trumpf, dazu kommt noch die gewürfelte Trumpffarbe. In Phase 3 werden die Stiche der Runde ausgewertet, je nach Rundenziel gewinnt man mit den meisten oder wenigsten Blumen und darf sein Schaf eine Wiesenkarte weiter ziehen. Wer das Ziel erreicht, gewinnt das Spiel.
Kartenstichspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: IQ-Spiele 2012 Autor: Klaus Miltenberger, Kerstin Wallner Grafik: Andrea Mangold Web: www.iq-spiele.de Art.Nr.: 68222 0
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz der Kobolde ( Den Zufall überlisten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Wieczorek Claudia | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5-99 | de uk fr nl it | 2010 | ||
Lauf - Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz der Mumie ( … ein abenteuerliches Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Fischer Ulrike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5-99 | de en fr it nl | 2009 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Schatz der Mumie … ein abenteuerliches Würfelspiel
Jeder Spieler bekommt einen eigenen Ausgrabungsplatz und versucht, sich alte Schätze zu erwürfeln. Man wirft alle Würfel und vergleicht sie mit dem obersten Schatzplättchen. Man darf Würfel beiseitelegen und wieder neu würfeln und auch Würfe verfallen lassen. Nach drei Würfen kann man ein Plättchen nehmen, wenn man die passenden Symbole erwürfelt hat, und es in den eigenen Ausgrabungsplatz legen. Es darf dazu beliebig gedreht werden, wird entsprechend der Kästchen gelegt und darf nach dem Legen nicht verschoben werden. Wer zuerst seinen Ausgrabungsplatz komplett belegt hat, gewinnt.
Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Marco Teubner * Grafik: Ulrike Fischer * 4334, Haba, Deutschland, 2009 *** Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz Rabatz | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de en fr it | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Schatz Rabatz
Der alte Piratenkapitän will sein Schiff dem Piraten geben, der als Erster sein Schiff komplettiert. Alle spielen gleichzeitig und versuchen ihre Truhe mit den Schätzen in fünf Farben und acht Formen optimal zu füllen. Ist man fertig oder die Sanduhr abgelaufen, muss sich die Truhe korrekt schließen lassen oder man muss Schätze wieder entfernen. Dann vergleicht jeder reihum seine Schätze mit der aktuell aufgedeckten Schatztafel und gibt alle Schätze ab, die mit den darauf abgebildeten übereinstimmen. Wer danach am meisten Schätze hat, darf sich einen Schiffsteil nehmen und gewinnt mit dem kompletten Schiff aus vier Teilen.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Karin Hetling Grafiker: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 080152
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Schatz, Schatz! ( Strategisches Lernspiel ) | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Kikutiene Laima Akelaitis Gediminas | |||||
Grafik | Akelaitis Gediminas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Lernen | ||||||
Schatz, Schatz!
Eine alte Landkarte für einen Schatz wurde gefunden, man will den Schatz holen und bekommt geheim eine Farbe zugelost sowie drei Karten vom Stapel. Man würfelt mit zwei Würfeln und addiert die Punkte. Dann legt man eine Farbkarte aus und darf die Figur dieser Farbe für das Resultat der Multiplikation aus Markierung auf der Karte und Summe der gewürfelten Punkte entspricht. Erreicht man damit ein Feld mit einer Feder, darf man dieselbe Figur nochmals genauso weit ziehen. Landet die Figur auf einem Feld Wirbel, muss man die soeben gezogene Figur mit einer anderen Figur seiner Wahl vertauschen. Beide Felder gelten nicht für Zwischenstopps. Erreicht eine der Figuren das Schatzfeld, gewinnt der Spieler mit der Farbkarte dieser Figur.
Lauf- und Lernspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Logis 2012 Autor: Laima Kikutiene, Gediminas Akelaitis Grafik: Gediminas Akelaitis Web: www.logis.lt Art.Nr. 10001 4
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en lt * Text im Spiel: nein
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