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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  VerTIPPT - nochmal
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Ileman Selami Wagner Matthias
  Redaktion Bilz Harald Becker Petra Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 14+ de 2009
  Karten - Wort - Kreativ/Kommunikation
Vertippt nochmal!

VerTIPPT nochmal!

 

Pro Runde muss dem Ratespieler ein Begriff erklärt werden. Man beginnt mit sieben Karten = Strafpunkten, Begriffsseite nach oben. Jeder Spieler liest dem Ratespieler einen der fünf Hinweise von der Hinweisseite seiner obersten Karte vor. Dieser passt selten zum Begriff, man muss um die Ecke denken. Nach jedem Hinweis tippt der Ratespieler auf einen der ausliegenden Begriffe. Tippt er falsch, muss er die Karte unter seinen Stapel schieben. Wer den richtigen Tipp zur Lösung gibt, darf zwei Karten abgeben. Wer nach einer vereinbarten Anzahl von Runden die wenigsten Karten im Stapel hat, gewinnt.

 

Assoziations- und Wortspiel * 3-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Gestaltung: Selami Ileman, Matthias Wagner * Rekation: Harald Bilz, Petra Becker, Heiko Eller * 00027, Heidelberger, Deutschland, 2009 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Was ist das?
  Verlag Metermorphosen
  Autor Damm Antje
  Grafik Damm Antje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 4-99 de en es fr 2011
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kreativ/Kommunikation
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Bajinath Sanjana Schneider Hans-Georg Hanisch Christian
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-68 ca. 90 min 8+ de 2009
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe

Werwölfe

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.

 

Werwolf-Variante für 5-68 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2009

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Sanjana Baijinth, Hans-Georg Schneider, Christian Hanisch

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 17800G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted Hein Sebastian
  Grafik Fröhlich Lea Wiese Jens Schneider Hans-Georg
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 90 min 8+ de 2017
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe

Werwölfe

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. Für das Dorf spielen 12 BewohnerInnen, Heiler, Hexe, Seherin, Jäger, Rotkäppchen, Amor und Bürgermeister. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, Rotkäppchen nur mit Jäger! In der Nacht werden Charaktere aufgerufen und nutzen Fähigkeiten, Hexe oder Heiler können den Gefressenen retten; die Hexe kann jemand vergiften. Lebt der Jäger, kann Rotkäppchen nicht gefressen werden. Der Bürgermeister hat bei Tag zwei Stimmen.

 

Werwolf-Variante für 6-24 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Ted Alspach (Grundidee), Sebastian Hein (Realisation)

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jens Wiese, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18275G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Big Box
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Fröhlich Lea Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  8-50 ca. 90 min 10+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Spielesammlung
Werwölfe Big Box

Werwölfe Big Box

 

Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe und Vampire mit entsprechender Siegbedingung. Charaktere haben Werte je nach Nutzen für das Dorf; Charaktere einer Partie sollten in Summe einen Wert nahe 0 haben, Werwölfe und Vampire, Seherin und Dorfbewohner müssen mitspielen, andere einige Dorfbewohner nur in Kombination mit anderen, z.B. Rotkäppchen nur mit Jäger! Tag- und Nachtphase wechseln sich ab, in den Nachtphasen werden Menschen eliminiert, in den Tagphasen nach Abstimmung die verdächtigste Person, die Werwolf oder Vampir sein könnte. Die Big Box enthält das ursprüngliche Grundspiel sowie das eigenständig oder in Kombination spielbare Werwölfe Vampirnacht. Weiters enthalten sind die Promokarten Streunende Katze und Wachhund.

 

Werwolf Kollection für 8-50 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Lea Fröhlich, Jessy Töpfer

Realisation: Sebastian Hein

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18277G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Morgengrauen ( Neue Rollen. Neue Wölfe. Neue Entscheidungen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Kösler Gisela
  Redaktion Ulmer Anette
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 10 de 2017
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe Morgengrauen

Werwölfe Morgengrauen

 

Eine Variante der Werwolfspiele und die Fortsetzung zu Werwölfe Vollmondnacht, wieder ist Spielziel der Menschen, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe, übrig zu bleiben. Es kommen neue Rollen und neue Wölfe ins Spiel, zur Verwendung in acht Szenarien mit thematisch passender Rollenverteilung und wieder nur eine Nachtphase mit Aufrufen und Aktionen der Rollen und eine Tagphase mit Diskussion, Verdächtigung und Entscheidung. Das Aufrufen der Rollen übernimmt ein Spielleiter, der selbst eine Rolle übernimmt oder die Werwölfe Vollmondnacht App. Morgengrauen lässt sich auch mit Vollmondnacht kombinieren.

 

Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2017

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Gestaltung: Gus Batts, Gisela Kösler

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 729 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Unterwegs
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Alspach Ted
  Grafik Beijinath Sanjana Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-20 ca. 60 min 8+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel
Werwölfe Unterwegs

Werwölfe Unterwegs

 

Wie gewohnt spielen die Fraktionen Menschen gegen Werwölfe, wollen die Gegner entlarven und eliminieren. Neben der Grundversion mit Dorfbewohnern, Werwölfen und Seher werden viele Varianten angeboten, zum Beispiel wird nur der Tod eines Spielers bekanntgegeben. Diese Ausgabe erklärt das Spiel sehr detailliert und gibt vor allem umfassende Tipps für den Moderator und bietet Szenarien an: Die Inquisition, Gebrüder Grimm, Das Blinde Dorf und Kampf der Anführer. Es sind auch Charaktere moderner Sagen enthalten, Wolfsmensch, Bigfoot, Leprechaun, Chupacabra, Nostradamus und Bloody Mary.

 

Deduktions- und Partyspiel für 6-20 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Ted Alspach

Gestaltung: Beijinath Sanjana, Fiore GmbH

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 20006G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Vampirdämmerung ( Biss zur Finsternis! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger
  Redaktion Greiner Daniel Ramassamy Jean-Baptiste
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 12+ de 2018
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe Vampirdämmerung

Werwölfe: Vampirdämmerung

 

Biss zur Finsternis! Werwölfe fressen Dorfbewohner, Dorfbewohner eliminieren Werwölfe mit entsprechender Siegbedingung. In dieser Variante sind die Werwölfe besiegt und Vampire erweisen sich als neue Bedrohung. Wieder gibt es Dorfbewohner und Vampire als Rollen mit Spezialfähigkeiten - Anstifterin, Das Ding, Der Graf, Infizierte, Kobold, Der Meister, Meuchler, Nachahmer, Nachwuchs-Meuchlerin, Priester, Renfield, Spurenleser, Taschendieb, Vampir und Venus.

Vampirdämmerung kann allein oder in Kombination mit Rollen aus Werwölfe Vollmondnacht und Werwölfe MorgenGrauen gespielt werden. Vorschläge für Kombinationen sind enthalten.

 

Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Gestaltung: Gus Batts, Gisela Kösler, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art #: 26 003 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Werwölfe Vollmondnacht ( Eine Nach. Ein Tag. Eine Entscheidung )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Alspach Ted Okui Akihisa
  Grafik Batts Gus Kösler Gisela DE Ravensburger
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 10 min 9+ de 2016
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation
Werwölfe Vollmondnacht

Werwölfe Vollmondnacht

 

Eine Variante der Werwolfspiele, geeignet für kleinere Gruppen und auch schneller zu spielen. Spielziel der Menschen ist, einen Werwolf zu finden und zu eliminieren, und Spielziel der Werwölfe ist es, übrig zu bleiben. Es gibt eine Tag- und eine Nachtphase mit verschieden vielen Menschen und Wölfen je nach Spieleranzahl. Die Nacht hat Aktionen für einige der Charaktere und den oder die Werwölfe, jeweils mit Zeitlimit.  In der darauffolgenden Tagphase wird nur diskutiert Werwolf/Mensch und über das Eliminieren des oder der vermuteten Wölfe abgestimmt. Je nach Anzahl und Art eliminierter Charaktere gewinnen die Menschen oder Wölfe oder der Gerber oder niemand.

 

Werwolf-Variante für 3-10 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2016

Autor: Ted Alspach, Akihisa Okui

Gestaltung: GVus Batts, Gisela Käsler, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 26 703 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr jp nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Wherewolf
  Verlag CZ Games
  Autor Zoli Christian
  Grafik Rambaldi Enrico
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-33 ca. 60 min 15+ 2009
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Wherewolf

Wherewolf

 

Grundsätzlich ähnlich zu allen anderen Werwolf-Spielen, allerdings empfiehlt der Autor explizit, für das verwendete Dorf mehr Rollenkarten, er nennt ein Verhältnis 2:3 Spieler zu Rollenkarten, und auch Gegner wie Werwölfe, Vampire, Verräter etc., empfohlen wird ein Verhältnis 4:5, und dann stellt der Spielleiter das eigentliche Deck aus den verfügbaren Karten (Rollen + Gegner) zusammen. Ansonsten gilt die bekannte Spielweise, Tag- und Nachtphasen, Aufrufen der Rollen durch den Spielleiter und Diskussion über die Werwölfe.

 

Werwolfvariante für 6 bis 33 Spieler ab 15 Jahren

 

Verlag: CZ Games / Raven Distribution 2009

Autor: Christian Zoli

Gestaltung: Enrico Rambaldi

Web: -

Art. Nr.: 82135 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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