vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..1/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Robo Alarm ( Lasst euch nicht erwischen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Verdu Michel Kiernan Kenny Schiffer Leon
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 15 min 7+ de 2023
 
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..2/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Robot Face Race
  Verlag Game Factory
  Autor Moscovich Ivan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de fr it 2015
  Such/Sammel/schauen - Rennspiel
Robot Face Race

Robot Face Race

 

Ein verrückter Erfinder baut Roboter, hunderte Roboter, aber hat nicht die richtigen Köpfe. Alle Spieler helfen ihm, passende zu finden, jeder nimmt die Roboterchips einer Farbe. Der aktive Spieler schüttelt den „Robomat“, der die Farbe für Augen, Nase, Mund und Gesicht des gesuchten Kopfs anzeigt. Alle suchen am Brett nach diesem Kopf. Wer ihn findet, legt darauf seinen Chip ab. Ist es der gesuchte Kopf, legt man den Chip beiseite, wenn nicht, nimmt man ihn zurück und setzt eine Runde aus. Wer zuerst alle fünf Chips beiseitelegt, gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2015

Autor: Ivan Moscovich

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646146

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..3/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rock die Röhre
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2015
  Lege - Bau Spiel
Rock die Röhre

Rock die Röhre

 

Mit Röhrenteilen in einer von vier Farben soll man eine Seite des Plans mit der gegenüberliegenden Seite als Erster verbinden, um zu gewinnen. Jeder Spieler wählt eine Röhrenfarbe. Man würfelt und platziert ein Röhrenteil, beim ersten Mal am gleichfarbigen Startpunkt, oder entfernt einen Blocker oder entfernt ein schon eingebautes Röhrenteil der eigenen Farbe. Man darf nicht an gegnerische Röhren anbauen, aber darf an die Konnektoren in der Mitte anschließen. Für ein Teil in der Planmitte gibt es einen Extrazug. Röhren dürfen über den Rand ragen und hat man das gewürfelte Teil nicht mehr, setzt man aus.

 

Verbindungsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2015

Konzept und Gestaltung: Anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art. Nr. 55114

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..4/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Roll & Play ( Das erste Spiel für Ihr Kind und Sie )
  Verlag Thinkfun
  Autor Ritchie Bill
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 05 min 1.5+ de 2011
  Lauf - Lernen - Kleinstkinder
Roll & Play

Roll & Play

 

Ein erstes Spiel für die Zielgruppe der 18 Monate alten Kleinkinder. Ein großer Würfel aus Stoff hat sechs verschiedene Farbseiten - in jeder Farbe gibt es Aufgabenkarten aus den Kategorien Gefühle ausdrücken, Körperteile bestimmen, Tierlaute nachahmen, Zählen, Farben erkennen oder Bewegungen und Gesten ausführen. Man kann das Kind den Würfel werfen lassen oder als Spielbegleiter selbst würfeln und dann die Farbe gemeinsam benennen und eine der Aufgaben aus der Farbkategorie gemeinsam lösen. Die Aufgabenstellung in Druckbuchstaben stellt erste Bezüge zwischen Bild, Sprache und Text her.

 

Würfelspiel für 1 Spieler ab 1½ Jahren

 

Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2011

Autor: Bill Ritchie

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr.: HCM11176

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..5/1994
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rollo Circus
  Verlag Huch!
  Autor Team Huch!
  Grafik Kondirolli Sabine Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2022
  Würfel
Rollo Circus

Rollo Circus

 

Variante von Yatzee mit Zirkusmotiven auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2022

Autor: Team Huch

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882523

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..6/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rollo Ocean ( a yatzee game )
  Verlag Huch!
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Herzog Silvia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4+ de en es fr 2023
  Würfel
Rollo Ocean

Rollo Ocean

 

Variante von Yatzee mit Meerestieren auf den Würfeln; man versucht Ergebnisse passend zu den Vorgaben des Wertungsblocks zu erzielen, entweder möglichst viele gleiche Motive oder Kombinationen für den zweiten Teil des Blatts.; dazu würfelt man alle fünf Würfel und kann bis zu zweimal nachwürfeln, passende Würfel auslegen und auch ausgelegte Würfel wieder mitwürfeln. Wird kein passendes Ergebnis erzielt, trägt man in eine beliebige Zeile 0 ein. Man kann auch eigene Vorgaben für Motive für gültige Kombinationen festlegen. Sind alle Felder befüllt, gewinnt man mit den meisten Punkten / Sternen.

 

Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Huch! 2023

Autor: Team Huch

Redaktion: Silvia Herzog

Gestaltung: Sabine Kondirolli, Fiore GmbH

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 936

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en es fr * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..7/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Rondo Vario
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2016
  Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder
Rondo Vario

Rondo Vario

 

Ein Spiel zum Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können, wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen. Neuauflage in der Dose, Reihe beleduc Selection, Erstauflage 2006

 

Würfel- und Fädelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2016

Autor: Kirsten Hiese

Grafiker: nicht genannt

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22480

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln:cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..8/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Rondo Vario
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Hiese Kirsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2006
  Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder
Rondo Vario

Rondo Vario

 

Ein Spiel zum Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können, wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen.

 

Würfel- und Fädelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kirsten Hiese * 22391, beleduc, Deutschland, 2006 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..9/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ronny Roller
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Michael Kohner Corporation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ cs de hu sk 2024
  Setz-/Position - Kinder - Würfel
Ronny Roller

Ronny Roller

 

Ronny Roller überrollt mit seiner Straßenwalze die Verkehrshütchen, die sicher die andere Straßenseite erreichen sollen. Man wirft zwei Würfel und zieht dann eines der Verkehrshütchen um so viele Fahrbahnstreifen vorwärts; erreicht ein Hütchen die Stadt, ist es sicher; allerdings kann man es erst in die Stadt ziehen wenn kein eigenes Hütchen mehr am Start steht und man die genaue Augenzahl gewürfelt hat. Dann versetzt oder bewegt man die Straßenwalze entsprechend des Farbwürfel-Resultats. Hütchen, die die Walze überrollt, gehen zurück an den Start. Wer vier Hütchen in der Stadt hat, gewinnt.

 

Würfel- und Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Lizenz: Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 726293

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs de hu sk  * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 151 von 200 ..10/1994
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ross, the Boss
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ cs de hu pl sk 2023
  Rennspiel
Ross, the Boss

Ross, the Boss

 

Mops Ross beschützt das Haus vor den Katzen, die Katzen wiederum sollen den Zaun umrunden, um als erste Katze im Ziel zu sein. Man würfelt – für die Zahlen zieht man seine Katze um die Summe der Resultate über freie Feder weiter, für Zahl + Ross zieht man die Katze und aktiviert dann Ross, für 2x Ross aktiviert man Ross. Trifft der aktivierte Ross einen Zaunpfeiler, auf dem eine Katze sitzt, wirft er diese herunter. Sie wird auf einem Zaunpfeiler mit freiem Mülleimer wieder eingesetzt. Auf Pfeilern mit leeren Mülleimer sind die Katzen sicher vor Ross.

 

Laufspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2023

Lizenz: Michael Kohner Corporation

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 725395

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: cs de hu pl sk * Regeln: cs de hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite