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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney's Toy Story
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Espen Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-88 1997
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel
DISNEY’S TOY STORY

DISNEY’S TOY STORY

 

Buzz und Woody müssen den Umzugslaster auf einem der Zielfelder erreichen. Die Figuren ziehen nach Würfelwurf, auf den Ereignisfeldern muss man den Umzugslaster bewegen oder noch einmal würfeln, einen Umweg machen oder bei einer Herausforderung nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip knobeln.

Derzeit nicht erhältlich

 

Würfelspiel mit Lizenzthema* 2-4 Spieler von 6 bis 88 Jahren * Autor: Tom Espen * ca. 30min * 01049, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney's Toy Story Domino
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4-12 de
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Disney's Toy Story Domino

Disney’s Toy Story Domino

 

Domino mit Motiven zum Film, Standardmechanismus für Domino - gleiche Motive werden aneinander gelegt

 

Legespiel für 2-6 Spieler von 4-12 Jahren * 03024, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Domino junior
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de
  Lege - Kinder - Lernen
Domino junior

Domino junior

 

Legespiel, 28 Kärtchen mit kindgerechten Motiven und den Würfelaugen

Logo Schmidt International, ohne Standard-Artikelnr, 8-Stelliger EAN-Code durchgehend am Schachtelboden, dort auch nochmals kurz die Kenndaten

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * 2313 6161, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

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  Drachenfels ( Rettet die Prinzessin - aber die Richtige! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Randolph Alex Colovini Leo
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  Redaktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Drachenfels

Drachenfels

 

Die Prinzessinnen haben Schuhe passend zu einem Ritter und werden verdeckt gemischt und dann in die Felsenburgen gestellt, mit jeweils einem Drachen dazu.  Die Ritter müssen zuerst über einen magischen Regenbogen in die Königsburg und dort ihre Rüstung holen, dann erst kann er sich auf den Weg zur Prinzessin machen. Pro Zug kann ein Spieler Karten ausspielen – Punktekarten zur eigenen Fortbewegung oder magische Karten für bestimmte Effekte – oder karten nachziehen – oder eine abgelegte Kjarte aufnehmen, trifft ein Ritter auf andere Ritter gibt es ein Duell. Wer zuerst die eigene Prinzessin entdeckt und befreit, gewinnt.

 

Lauf/Sammelspiel mit Märchenthema * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * Autoren: Alex Randolph und Leo Colovini * 01077, Schmidt, 1987 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Drachenhort ( Gemeinsam oder allein - wer wagt es und dringt in das Verlies des Drachen ein? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Glimne Dan Bonds Jakob
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 12-88 1990
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf
DRACHENHORT

DRACHENHORT

 

Jeder Spieler schlüpft in die Rolle eines vorgefertigten Charakters, die sich in ihren Eigenschaften unterscheiden, die Drachenhortfeste ist noch unbekannt, die Anordnung der Räume, Monster und Fallen wird erst während des Spiels durch Aufdecken von Karten offenkundig. Spielziel ist, vor Ablauf der 26. Runde die Feste lebend zu verlassen und dabei die meisten Schätze mitzubringen. Pro Zug wird die Zugrichtung bestimmt, dann ein Raumteil gezogen, danach richten sich ereignisse und Begegnungen.

 

Fantasy-Brettspiel mit Glückselementen * 1-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Dan Glimne und Jacob Blonds * 01132, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Duckula ( In diesem Gemäuer ist rein gar nichts geheuer! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6-88 1991
  Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
DUCKULA

DUCKULA

 

Graf Duckula und seine Getreuen irren durch die Gänge, um einander und den vereinbarten Treffpunkt zu finden, und Doktor von Gänseklein, der Vampirjäger ist natürlich auch unterwegs. Die Spieler versuchen, Graf Duckula, Emma und Ior zusammenkommen zu lassen, dafür kassieren sie Broccoli-Plättchen. Ist Doktor von Gänseklein in 12 Räumen aufgetaucht, endet das Spiel, wer am meisten Broccoli-Plättchen hat, gewinnt.

 

Positions- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 01584, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Duckula Der Verflixte
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 6-88 1991
  Lege - Denk - Solitär
DUCKULA

DUCKULA ... der Verflixtre

 

Legespiel, alle Karten müssen an den Kanten passend aneinandergelegt werden , im Format 3x3, es soll keine Karte übrigbleiben.

 

Legespiel * 1 Spieler * ab 6 Jahren * 03180, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

 

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  Eier Klauen ( Die Henne auf den Eiern sitzt - es gewinnt, wer sie stibitzt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 6-88 1993
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
EIER KLAUEN

EIER KLAUEN

 

Die weiße Henne sitzt auf ihren Eiern, lustig bunt wie ein Osternest, und die Spieler wollen Eier haben und sie aus dem Nest holen - das gelingt manchmal, doch wenn es der Henne zu bunt wird, weil zu viele Eier auf einmal verschwinden, legt sie die Flügel enger an und gackert empört los. Damit bleibt das zuviel gemauste Ei im Nest und der nächste darf sein Glück versuchen

 

Aktions- und Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/GL * 10168, Schmidt, 1993 *** Schmidt Spiel +Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Eine Chance für die Liebe ( Das Spiel, das zueinander führt )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 60 min 16-88 1991
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Eine Chance für die Liebe

Eine Chance für die Liebe

 

Frage- und Einschätzspiel zu einschlägigen Themen wie Liebe, Lust und Leidenschaft, zur Fernsehsendung mit Erika Berger in RTLplus

 

Kommunikationsspiel * 3-8 Spieler ab 16 Jahren * zur TV-Sendung in RTLplus * 01172, Schmidt, 1991 / Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einer für alle, alle für einen ( Wir kletterngemeinsam zum Gipfel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Diel U. Wild K.
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1991
  Lernen - Kooperativ
Einer für alle, alle für einen

Einer für alle, alle für einen

 

In diesem Spiel lernt das Kind

Auf die Mitspieler eingehen und Rücksicht nehmen * für die Mitspieler Entscheidungen treffen * Teamgeist und Kooperationsfähigkeit entwickeln * dass gegenseitige Hilfeleistung für die gesamte Gruppe Vorteile bringt * dass Kooperation im Spiel ebenso anregend sein kann wie Wettstreit.

 

Lernspiel * 2-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club * 01984, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

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