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Das Nilpferd in der Achterbahn | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram Wöhning Heiner | |||||
Grafik | Nowatzyk Nora | |||||
Redaktion | Greiner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 60 min | 10 | de | 2018 | ||
Party | ||||||
Das Nilpferd in der Achterbahn
Zum ersten Mal 1988 gesichtet, dann 1998 und nun überarbeitet in 2018 - und ja, die Acht ist Zufall! Im Partyspiel in zwei Modi - Gemeinsam gegen die Drecksau oder Team gegen Team - erfüllt man Aufgaben für Punkte. Je nach Standort der Figur vermittelt man den Mitspielern Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime. Für jeden Erfolg geht man ein Feld vorwärts, ansonsten die Drecksau. Auf den Action-Feldern gibt es Spezialaufgaben - gurgeln, kneten oder Quizaufgaben lösen. Im Team-Spiel gehen Punkte ans gegnerische Team statt an die Drecksau und es gibt andere Action-Aufgaben. Wer die Achterbahn als Erster umrundet, gewinnt.
Partyspiel für 3-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ravensburger 2018 Autor: Bertram Kaes, Heiner Wöhning Gestaltung: Nora Nowatzyk Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 26 772 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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Das Nilpferd in der Achterbahn ( Der ultimative Party-Wahnsinn ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Wöhning Heiner Kaes Bertram | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 12+ | 1998 | |||
Familie - Party | ||||||
Das Nilpferd in der Achterbahn Für Anhänger mittleren und höheren Unsinns zu empfehlen, denn wer die
Frage, warum ausgerechnet Nilpferde in die Achterbahn sollen oder wollen
ernsthaft beantworten will, hat ein Problem mit diesem Spiel. Würfelt man ein
Nilpferd, zieht man sein Nilpferd auf ein Sonderfeld und betätigt sich dort je
nach Aufgabenstellung mehr oder weniger sonderbar. Futterchips hingegen werden
natürlich keineswegs verfüttert, sondern im Hinblick auf Gewinnaussichten
gesammelt. Erstauflage 1988, 01 565 8 Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12
Jahren * Autoren: H. Wöhning und Bertram Kaes * 27 338 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag
*** www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das Nilpferd in der Achterbahn Kids | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kaes Bertram | |||||
Grafik | Chaussy Camille Simon Julia | |||||
Redaktion | Korupp Stephanie Greiner Daniel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2023 | ||
Party | ||||||
Das Nilpferd in der Achterbahn Kids
Partyspaß in drei Kategorien als kleine Nilpferde entlang der Acherbahnim Wasserpark, wer zuerst im Pool landet, gewinnt. Karten stellen Aufgaben in den Kategorien Malen/Pantomime, Ist es wirklich wahr? und Action. Der Standort des eigenen Nilpferds bestimmt die Kategorie, der Drehpfeil die Aufgabe auf der entsprechenden Karte. Für korrekt gelöste Aufgaben oder richtiges Raten ziehen die beteiligten Nilpferde ein Feld die Achterbahn hinunter Richtung Pool.
Partyspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Bertram Kaes Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner Gestaltung: Camille Chaussy, Julia Simon Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 22 361 9
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Das Original Malefiz Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schöppner Werner | |||||
Grafik | van Heusden Jan Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-99 | 2005 | |||
Würfel - Lauf | ||||||
Das Original Malefiz-Spiel
Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, bei man auch hinausgeworfen werden kann und sich auf dem Weg ins Ziel gründlich ärgern kann. 1960 zum ersten Mal erschienen, erlebt das Original Malefiz Spiel heuer eine Neuauflage mit überarbeiteter Grafik. Serie: Ravensburger Klassiker
Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * Grafik: Jan van Heusner, Walter Pepperle * 26 361 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com |
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Das Original Malefiz Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schöppner Werner | |||||
Grafik | van Heusden Alfons | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 1993 | |||
Würfel - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Das Original Malefiz-Spiel Alt, uralt, geradezu ein Klassiker und immer
noch gut, das Malefiz-Spiel, hier zur Unterscheidung
von allen Nachfolgern als Original bezeichnet. Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht!
Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel
verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel
zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Lauf/Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor:
Werner Schöppner * 01
023 3, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Das Riesen Malefiz Spiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schöppner Werner | |||||
Grafik | van Heusden Alfons | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | |||
Lauf - Würfel - Familie | ||||||
Das Riesen Malefiz-Spiel Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel
eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber
durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel
verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel
zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso
rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker. Variante für 6 Spieler Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner
Schöppner * 01 024 0, Ravensburger, Deutschland, © 1993 ***
Ravensburger Spieleverlag |
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Das Spiel der Namen ( Das einzigartige Spiel um Deutschlands Namen, ihre Häufigkeiten und Bedeutungen ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Rasten Patrick | |||||
Grafik | Tetsche KniffDesign | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 14+ | de | 2008 | ||
Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das Spiel der Namen Auf Basis des Buchs von Dr, Jürgen Udolph
– Im Spiel sind 165 Namenskarten, die auf der Vorderseite einen Familiennamen
tragen und dazu die Häufigkeit in Deutschland. Die Rückseite fragt nach der
Namensherkunft, gibt drei Antwortmöglichkeiten und verschlüsselt die Lösung. Die
Spieler haben 2 Karten vor sich stehen, gespielt wird ein Tippspiel auf die
Häufigkeit von Namen auf neu ausgelegten Karten, dann ein Namensquiz um die
Bedeutung eines Namens für den Jackpot an Karten, danach wird dann noch eine
Schätzrunde gespielt. Dies wiederholt sich noch fünfmal, danach gewinnt der
Spieler mit den meisten Karten. Quiz- und Kreativspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor:
Patrick Rasten * Grafik: Tetsche, Kniff Design * 27
380 5, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das verdrehte Labyrinth | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feldkötter Michael | |||||
Grafik | Krause Joachim | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2016 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie | ||||||
Das verdrehte Labyrinth
Eine Kombination von Das verrückte Labyrinth und Kakerlakak. Wie vom Labyrinth gewohnt, sucht man magische Wesen und wertvolle Schätze, aber diesmal nicht durch Verschieben von Planteilen, sondern durch Drehen von Hecken und Bewegen der Figur in beliebiger Reihenfolge. Magiekarten können dabei helfen, man kann sie zusätzlich zu Drehen und Bewegen einsetzen, auch mehrere Karten in einem Zug. Hecken-Schlupfloch erlaubt Passieren einer Hecke ohne Drehen, Waldfeen-Flug die Bewegung von einem Waldfeen-Feld zu einem anderen. Wer zuerst alle seine Aufgabenkarten erfüllt hat und sein Zaubergarten-Tor erreicht hat, gewinnt.
Wegbauspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Michael Feldkötter Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 21 213 2
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das verrückte Labyrinth ( Was leuchtet des Nachts? Geister und Schatz! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2016 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das verrückte Labyrinth Jubiläumsedition
Die 30 Jahre Jubiläumsausgabe bringt zwei Spielmöglichkeiten – klassisch oder Das Leuchtende Labyrinth. Für diese Variante bekommen die Spieler Tagschätze und offen ausliegende Nachtschätze, Münzen liegen aus. Zuerst wird in der Tag-Phase die klassische Variante gespielt, das Spielmaterial lädt sich dabei auf. Hat jemand seinen letzten Tagschatz gefunden, wird das Licht ausgeschaltet und mit dem nun leuchtenden Material weitergespielt. Wer als erster alle Nachtschätze gefunden hat, beendet das Spiel und nimmt eine verdeckte Münze. Ein Tagschatz zählt 1 Punkt, ein Nachtschatz 2 und man gewinnt mit den meisten Punkten aus Schätzen + Spielende-Münze.
Schiebe- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Ravensburger 2016 Autor: Max J. Kobbert Gestaltung: Joachim Krause, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 26 687 6
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Das verrückte Labyrinth ( Wer schiebt, der hat's - Geister und Schatz! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kobbert Max J. | |||||
Grafik | Krause Joachim Bolze Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7-99 | de | 2011 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das verrückte Labyrinth
Ein Labyrinth, dessen Wege durch Einschieben von Wege-Stücken verändert werden. Jeder Spieler sucht einen Weg zu den ihm auf seinen Kärtchen vorgegebenen Gegenständen. Man schiebt einen Teil ins Labyrinth ein, das Kärtchen darf davor beliebig gedreht werden. Dadurch fällt am anderen Ende wieder ein Teil heraus, und das Labyrinth verändert sich. Danach darf man seine Figur so weit ziehen wie man möchte oder kann. Erreicht man ein Motiv, legt man das Kärtchen ab. Wer zuerst alle Kärtchen abgelegt hat, gewinnt. Ausgabe in der Blechdose zum 25 Jahre Jubiläumsausgabe samt Variante mit Ereigniskarten, auf der Rückseite mancher Karten finden sich Anweisungen für Figuren vertauschen, Doppelzüge, 2 Bildkarten anschauen, Bildkarten tauschen, durch eine Wand gehen oder eine zweite Karte einschieben, bevor man zieht.
Schiebe- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Gestaltung: Joachim Krause, Vera Bolze * 26 534 3, Ravenburger, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de#
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