vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..1/1220
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Labyrinth der Meister
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Broeske-Haas Monika KniffDesign
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 9+ de 2ß24
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position

Das Labyrinth der Meister

 

Nachfolgespiel zu "Das ver-rückte Labyrinth". Durch Einschieben eines Quadrates ins Spielbrett müssen Wege durch das Labyrinth gebaut werden, damit der Spieler seine Figur zum gewünschten Plättchen ziehen kann. Diese sind im Labyrinth der Meister nummeriert, der Spieler bekommt die Punkte, die die eroberten Plättchen wert sind. Kann er die auf seiner Rezeptkarte Karte angegebenen Plättchen, sozusagen die Zutaten für seinen speziellen Zaubertrank, erobern, gibt es Zusatzpunkte. Durch Abgeben eines seiner drei Holzstäbchen kann man einen zweiten Zug machen. Sind alle Zutaten eingesammelt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus seinen Zutaten und Bonuspunkte für Zutaten passend zur Rezeptkarte und nicht verwendete Holzstäbchen.

Neuauflage zu 50 Jahre Blaues Dreieck

 

Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2024

Autor: Max J. Kobbert

Entwicklung, Redaktion: André Maack

Gestaltung: Monika Broeske-Haas, KniffDesign

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 474 6

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..2/1220
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das magische Museum ( Smart Play Starter Set )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Nowatzyk Nora Pepperle Walter
  Redaktion Türck Clemens
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 8+ de 2014
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Electronic - Bau Spiel
Das magische Museum

Das magische Museum

 

Ein Smartphone mit kostenloser App fungiert als Spielleiter, man setzt es ins Stativ ein und spielt los: Hund Fluffy ist ausgebüxt und hat im Magischen Museum Chaos verursacht. Die Spieler müssen die Schätze wiederfinden und Fluffy fangen, bevor das Museum öffnet oder der lärmempfindliche T-Rex sie fängt. In jeder Runde blockiert der Nachtwächter Durchgänge, die Spieler beraten sich und legen innerhalb der Zeitvorgabe Aktionsscheiben auf Aktionsfelder. In der Aktionsphase werden die Aktionen ausgeführt, der Nachtwächter nennt den aktiven Spieler. Alle gewinnen, wenn bis 8:00h alle Aufgaben erfüllt sind und alle wieder in der Eingangshalle sind.

 

Abenteuerspiel mit App für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Nora Nowatzky, Pepperle Walter

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 26 804 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..3/1220
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Das Nilpferd in der Achterbahn
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram Wöhning Heiner
  Grafik Nowatzyk Nora
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 60 min 10 de 2018
  Party
Das Nilpferd in der Achterbahn

Das Nilpferd in der Achterbahn

 

Zum ersten Mal 1988 gesichtet, dann 1998 und nun überarbeitet in 2018 - und ja, die Acht ist Zufall! Im Partyspiel in zwei Modi - Gemeinsam gegen die Drecksau oder Team gegen Team - erfüllt man Aufgaben für Punkte. Je nach Standort der Figur vermittelt man den Mitspielern Begriffe durch Erklären, Zeichnen oder Pantomime. Für jeden Erfolg geht man ein Feld vorwärts, ansonsten die Drecksau. Auf den Action-Feldern gibt es Spezialaufgaben - gurgeln, kneten oder Quizaufgaben lösen. Im Team-Spiel gehen Punkte ans gegnerische Team statt an die Drecksau und es gibt andere Action-Aufgaben. Wer die Achterbahn als Erster umrundet, gewinnt.

 

Partyspiel für 3-12 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Bertram Kaes, Heiner Wöhning

Gestaltung: Nora Nowatzyk

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 772 9

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..4/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Nilpferd in der Achterbahn ( Der ultimative Party-Wahnsinn )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Wöhning Heiner Kaes Bertram
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 12+ 1998
  Familie - Party
Das Nilpferd in der Achterbahn

Das Nilpferd in der Achterbahn

 

Für Anhänger mittleren und höheren Unsinns zu empfehlen, denn wer die Frage, warum ausgerechnet Nilpferde in die Achterbahn sollen oder wollen ernsthaft beantworten will, hat ein Problem mit diesem Spiel. Würfelt man ein Nilpferd, zieht man sein Nilpferd auf ein Sonderfeld und betätigt sich dort je nach Aufgabenstellung mehr oder weniger sonderbar. Futterchips hingegen werden natürlich keineswegs verfüttert, sondern im Hinblick auf Gewinnaussichten gesammelt.

 

Erstauflage 1988, 01 565 8

 

Partyspiel * 3-8 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: H. Wöhning und Bertram Kaes * 27 338 6, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag *** www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..5/1220
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Nilpferd in der Achterbahn Kids
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Chaussy Camille Simon Julia
  Redaktion Korupp Stephanie Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 7+ de 2023
  Party
Das Nilpferd in der Achterbahn Kids

Das Nilpferd in der Achterbahn Kids

 

Partyspaß in drei Kategorien als kleine Nilpferde entlang der Acherbahnim Wasserpark, wer zuerst im Pool landet, gewinnt. Karten stellen Aufgaben in den Kategorien Malen/Pantomime, Ist es wirklich wahr? und Action. Der Standort des eigenen Nilpferds bestimmt die Kategorie, der Drehpfeil die Aufgabe auf der entsprechenden Karte. Für korrekt gelöste Aufgaben oder richtiges Raten ziehen die beteiligten Nilpferde ein Feld die Achterbahn hinunter Richtung Pool.

 

Partyspiel für 3-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023

Autor: Bertram Kaes

Entwicklung, Redaktion: Stephanie Korupp, Daniel Greiner

Gestaltung: Camille Chaussy, Julia Simon

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 22 361 9

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..6/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Original Malefiz Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schöppner Werner
  Grafik van Heusden Jan Pepperle Walter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6-99 2005
  Würfel - Lauf
Ravensburger Klassiker Das Original Malefiz-Spiel

Das Original Malefiz-Spiel

 

Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, bei man auch hinausgeworfen werden kann und sich auf dem Weg ins Ziel gründlich ärgern kann. 1960 zum ersten Mal erschienen, erlebt das Original Malefiz Spiel heuer eine Neuauflage mit überarbeiteter Grafik.

Serie: Ravensburger Klassiker

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * Grafik: Jan van Heusner, Walter Pepperle * 26 361 5, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..7/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Original Malefiz Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schöppner Werner
  Grafik van Heusden Alfons
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 1993
  Würfel - Lauf - Setz-/Position
Das Original Malefiz-Spiel

Das Original Malefiz-Spiel

 

Alt, uralt, geradezu ein Klassiker und immer noch gut, das Malefiz-Spiel, hier zur Unterscheidung von allen Nachfolgern als Original bezeichnet. Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * 01 023 3, Ravensburger, Deutschland, 1993 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..8/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Riesen Malefiz Spiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Schöppner Werner
  Grafik van Heusden Alfons
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de
  Lauf - Würfel - Familie
Das Riesen Malefiz-Spiel

Das Riesen Malefiz-Spiel

 

Im Grunde genommen ist das Malefiz-Spiel eine Variante von Mensch-Ärgere-Dich-nicht! Aber durch die Barrieren, das einzige Zielfeld und die Möglichkeit, zum Ziel verschiedene Wege zu gehen, wird das Original Malefiz-Spiel zum eigenständigen, vergnüglichen Spiel, obwohl man letztendlich genauso rausfliegen kann und sich genauso ärgert wie beim anderen Würfel-Klassiker.

Variante für 6 Spieler

 

Lauf/Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Werner Schöppner * 01 024 0, Ravensburger, Deutschland, © 1993 *** Ravensburger Spieleverlag

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..9/1220
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Spiel der Namen ( Das einzigartige Spiel um Deutschlands Namen, ihre Häufigkeiten und Bedeutungen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Rasten Patrick
  Grafik Tetsche KniffDesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ de 2008
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Das Spiel der Namen

Das Spiel der Namen

 

Auf Basis des Buchs von Dr, Jürgen Udolph – Im Spiel sind 165 Namenskarten, die auf der Vorderseite einen Familiennamen tragen und dazu die Häufigkeit in Deutschland. Die Rückseite fragt nach der Namensherkunft, gibt drei Antwortmöglichkeiten und verschlüsselt die Lösung. Die Spieler haben 2 Karten vor sich stehen, gespielt wird ein Tippspiel auf die Häufigkeit von Namen auf neu ausgelegten Karten, dann ein Namensquiz um die Bedeutung eines Namens für den Jackpot an Karten, danach wird dann noch eine Schätzrunde gespielt. Dies wiederholt sich noch fünfmal, danach gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quiz- und Kreativspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Patrick Rasten * Grafik: Tetsche, Kniff Design * 27 380 5, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 122 ..10/1220
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das tierische Kacktett ( Kein stinknormales Tier-Quartett )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Stehmann Tijs
  Grafik Bantlin Lena Bellavite Chiara
  Redaktion Gohl Monika
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 6+ de 2025
  Karten - Such/Sammel/schauen
Das tierische Kacktett

Das tierische Kacktett

 

36 Karten zeigen Kot verschiedener Tiere und Informationen dazu, immer vier Karten bilden ein Quartett; jede Karte zeigt die drei weiteren die das Quartett komplettieren. Die Karten werden gleichmäßig verteilt, wer schon jetzt ein Quartett hat, legt es ab. Dann fragt man eine andere Person nach einer Karte; bekommt man sie, darf man nochmals fragen; wenn nicht, endet der Zug und die nächste Person darf fragen. Komplette Quartette werden genannt und abgelegt. Sind alle Quartette komplett, gewinnt man mit den meisten.

 

Quartett-Spiel für 3-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2025

Autor: Tijs Stehmann

Redaktion: Monika Gohl

Gestaltung: Lena Bantlin, Chiara Bellavite

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 23 050 1

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: yes

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite