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Die magische Tausend ( Der schnelle Würfelspaß für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Würfel | ||||||
Die magische Tausend Die erzielten Würfelpunkte werden nicht notiert,
sondern man zieht mit der Spielfigur auf dem Zahlenfeld entsprechend weiter,
wer die magische Tausend als erster erreicht, hat gewonnen. Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 619/2009, Deutschland,
1998 *** noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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Die Mäuse-Piraten ( Enten - Kentern - Beute machen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2006 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten | ||||||
Die Mäuse-Piraten Die Spieler jagen einander als Piraten die Schätze
ab und versuchen am Ende den größten Schatz zu besitzen. Die Schiffe werden mit
8 Kisten beladen, die die Würfelaugen von 2-5 tragen, die restlichen Kisten
sind Treibgut. Wer dran ist würfelt und darf eine entsprechende Schatzkiste von
einem Spiele oder aus der Mitte nehmen und offen vor sich ablegen. Bei Kanone
darf man die unterste Karte eines gegnerischen Schiffes umdrehen und den Schatz
nehmen, wenn nur noch eine Kiste drauf ist. Wird die letzte Karte eines
Schiffes versenkt, gewinnt der Spieler mit den meisten Schatzkarten, Mäuse sind
wertlos. Würfelspiel * Serie: Kind + Familie * 2-4 Spieler
ab 4 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik/Illustration: Michael
Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * 601 3653, Noris, Deutschland, 2006 *** noris
Spiele * www.noris-spiele.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Pinguine aus Madagascar Memo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de fr it | 2011 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Pinguine aus Madagascar Memo
Das bekannte Spielprinzip aller Merkspiele, hier wird es angewendet auf „Die Pinguine aus Madagascar“. Auf 32 Kärtchen tummeln sich die Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico und die Lemuren und Affen aus der Fernsehserie zum Film Madagascar und dessen Fortsetzung Madagascar 2. Man spielt nach dem bekannten Spielprinzip: Wer dran ist, deckt zwei Karten auf, hat er ein Paar gefunden, behält er es und deckt noch einmal zwei Karten auf. Deckt man verschiedene Karten auf, endet der Zug und man legt beide Karten verdeckt zurück. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer den höchsten Kartenstapel vor sich liegen hat.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris 2011 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 670 5616
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3+
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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Die sieben Weltwunder ( DAS SPIEL DER SIEBEN SPIELE ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Johann Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-7 | ca. 45 min | 12+ | 1989 | |||
Spielesammlung - Kreativ/Kommunikation | ||||||
DIE SIEBEN WELTWUNDER Jedem der Sieben Weltwunder
ist ein Kreativ-Spiel zugeordnet, Pantomimen erraten, Sich an Bilder erinnern,
Mit Wörtern Spielen, Dichten & Fabulieren, Menschen kennen, Kombinieren und
Puzzeln, Logisches Denken. Jeder entscheidet sich reihum für eines der
Weltwunder und macht den Spielleiter, alle punkten je nach Ergebnis, wer nach
so vielen Weltwundern wie Mitspielern die meisten Punkte hat, gewinnt, man kann
auch so lange spielen, bis alle Wunder gespielt sind oder Wunder mehrmals
spielen. Spielesammlung /
Kreativ-Kommunikationsspiel * 3-7 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Michael und
Johann Rüttinger * 610/1890, Deutschland, 1989 * noris SPIELE * Waldstraße 38 *
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die verlassene Forschungsstation ( Mini Story ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Fiore Britta | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. var min | 16+ | de | 2014 | ||
Rollen - Kreativ/Kommunikation - Erzählspiel | ||||||
Die verlassene Forschungsstation Mini Story
Rollenspiele en miniature, die Story zum jeweiligen Thema und auch Regeln entstehen im Spielverlauf, gesteuert durch Charakterkarten. In Akt 1 stellt man sich vor; in Akt 2 enthüllt man eine Karte und spielt eine Szene mit einem Mitspieler. In Akt 3 behält man eine offene Karte oder lässt sie von zwei anderen in einer Szene verwerten. Akt 4 ist Showdown, jeder spielt eine Szene mit einem Partner und sollte seine Motivation erfüllen. Akt 5 bietet dazu noch eine Chance. In Akt 6 berichtet und wertet man. Weitere verfügbare Titel: Folgende Titel sind verfügbar: Atlantic City, Hochzeit auf Bedsparypark, Pirate Bay, Ufo Attacks und Zombia.
Mini-Rollenspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Britta Fiore Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art. Nr. 60 610 1273
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die verrückte Vogelscheuche | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk - Kinder | ||||||
Die verrückte Vogelscheuche
Spatzen wollen Körner aus den Strohballen holen, Zauberrabe Schnabelgrün hilft dabei. Man wirft zwei Würfel und darf Körnerchips in den Ballen verstecken. Dann fliegt Schnabelgrün zum Ballen der gewürfelten Farbe und man bekommt die dort versteckten Chips. Wer zuerst sechs Körner gesammelt hat gewinnt. Mit zwei blauen Ballen und freier Farbwahl wenn Schnabelgrün schon bei der gewürfelten Farbe steht, ist ein weinig Taktik möglich. In Varianten kommen Vogelscheuche und verfaulte Körner ins Spiel. Die Vogelscheuche vertreibt Schnabelgrün, sind verfaulte Körner im Ballen, darf man gar keine Körner nehmen, außer man gibt einen Zauberstern ab.
Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2014 Autor: Klaus Zoch Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1294
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Die vier Jahreszeiten ( Frühling, Sommer, Herbst und Winter ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | 2004 | |||
Merk - Lernen | ||||||
Die vier Jahreszeiten Den vier Figuren entspricht je eine Jahreszeit und zu jeder Figur gehören 7
Kärtchen mit typischen Bildern für die Jahreszeit. 16 Kärtchen liegen in einem
Rundkurs, auf dem die Jahreszeitenkinder nach Würfelwurf laufen, der Spieler am
Zug entscheidet mit welchem. Wer es schafft, mit einem Kind die passende
Jahreszeit zu erreichen, bekommt das Kärtchen, wer zuerst von jeder Jahreszeit
ein Kärtchen hat, gewinnt. Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika
und Jürgen Lange * 616/1307, Deutschland, 2004 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Die Welt der Pferde ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um das Pferd ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | 2003 | |||
Quiz | ||||||
Die Welt
der Pferde 110 Fragekarten greifen Fragen
aus der Welt der Pferde auf, Themen sind Dressur, Ausrüstung, Reiter,
Pferdesport, Medizin, Haltung und Rassen. Jeder möchte alle 8
verschiedenfarbigen Wissens-Chips als erster sammeln. Man würfelt und zieht in
beliebiger Richtung, auf einem Farbfeld bekommt man eine Frage des
entsprechenden Gebietes gestellt, welche, wird ausgewürfelt. Bei richtiger
Antwort darf man weitermachen, Wissens-Chips für richtig beantwortete Fragen
erhält man nur im äußeren Farbring des Spielfeldes. Quizspiel
* 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Fragen: Michael
Rüttinger * 610 1722, |
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Die wilden Schwäne ( Welches Kind lickt die meisten dieser eleganten aber scheuen Tiere ans Ufer? ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die wilden Schwäne für 2-5 Kinder ab
3 Jahren von Michael Rüttinger Auf der Insel im
See legeben viele Schwäne, die Spieler übernehmen
eines der Kinder am Ufer und versuchen, möglichst viele der 9 Schwäne zu sich
zu locken, der Farbwürfel bestimmt, zu welcher Seerose ein Schwan schwimmen
kann Farben- und
Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger
* 601/13588, noris, Deutschland, 1999 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * |
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Disney G-Force Agenten mit Biss Das Spiel | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 6+ | 21-sprachig | 2010 | ||
Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel | ||||||
Disney G-Force Agenten mit Biss Das Spiel
Die Agenten beginnen in der Basisstation in der Planmitte, sie gehören keinem Spieler, sondern werden von allen Spielern gezogen. Die Gegnerscheiben liegen auf den 12 Positionen um die Basis-Station. Auf jeder Gegnerscheibe sind die Agenten angegeben, die nötig sind, um die Gegner auszuschalten. Kann ein Spieler alle nötigen Agenten rund um die Gegner-Scheibe anorednen, ist der Gegner ausgeschaltet und der Spieler bekommt die Scheibe. Sind alle Gegner besiegt, gewinnt der Spieler, der den stärksten Gegner ausschalten konnte.
Lauf/Würfelspiel mit Lizenzthema * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * 60 6696 5461, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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