Seite 16 von 18 ..1/174 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Smart Guy ( Who's the best? ) | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation - Assoziation | ||||||
Smart Guy
In Variante I muss man einen Begriff zu Thema und aktuellem Anfangsbuchstaben finden. Der Schnellste bekommt die Karte und dreht die nächste um. In Variante II werden 21 Karten gestapelt. Wieder deckt man eine Karte für das Thema auf und muss reihum passende Worte mit passendem Anfangsbuchstaben finden. Hat sich niemand wiederholt, wird die nächste Karte aufgedeckt. Wer falsch oder nicht oder mit einem schon verwendeten Wort antwortet, nimmt alle bisherigen Karten. In Variante III notiert man passende Worte zu vier Begriffen und Buchstabe und punktet für Worte, die man notiert hat, für fehlende Worte pro Thema gibt es -2 Punkte.
Assoziations- und Wortspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Meelis Looveer Grafiker: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 90228
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 16 von 18 ..2/174 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Spooky Stories ( Black Stories junior - 50 schaurige Rätsel voller Grusel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna | |||||
Grafik | Kollars Helmut | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2019 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Black Stories Junior Spooky Stories
Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Gruselgeschichten, in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Blutsauger, Werwölfe und Mumien die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt. Enthält fünf Extra Spooky Stories.
Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Corinna Harder Gestaltung: Helmut Kollars Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 100088
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 16 von 18 ..3/174 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Stadt Land Boom | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Reiser Christoph | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias | |||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 10+ | de | 2024 | ||
Karten - Quiz | ||||||
Stadt Land Boom
Drei Kategorienplättchen werden aufgedeckt, der erste Spieler dreht die Sanduhr um, würfelt und nennt ein zu einer der drei Kategorien passendes Wort mit dem erwürfelten Anfangsbuchstaben, und gibt die Sanduhr weiter. Der Nächste dreht sie um und nennt ein passendes Wort, usw. bis die Sanduhr bei einem Spieler abläuft. Dieser nimmt eines der drei Kategorienplättchen als Minuspunkt. Für die nächste Runde werden alle verbliebenen Kategorieplättchen wieder gemischt und drei werden aufgedeckt. Hat jemand Minuspunkte entsprechend der Spieleranzahl, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.
Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Lizenz: White Castle Autor: Christoph Reiser Redaktion: Tobias Weierstraß Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90162
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 16 von 18 ..4/174 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tatort das memo ( Wissen Sie, wer mit wem ermittelt? ) | ||||||
Verlag | Moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Dünhölter Stefanie | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Das Spiel zur Krimiserie - 60 Memo-Plättchen zeigen 40 Kommissare und 20 Städte. In der Grundversion spielt man nur mit den Kommissaren und muss die Ermittler-Paare finden, die in den Sendungen zusammen arbeiten. Wer sich nicht sicher ist, findet im Begleitheft die richtigen Paarungen. Sind alle Teams gefunden, gewinnt man mit den meisten Teams. In der de luxe-Variante nimmt man die Städte dazu und muss nun Trios aufdecken: Das Ermittler Paar und die Stadt, in der es ermittelt. Wie immer darf man nach erfolgreichem Aufdecken einen weiteren Versuch machen.
Memospiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Stefanie Dünhölter Web: www.moses-verlag.de Art.Nr. 84024
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 16 von 18 ..5/174 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Team Wordz ( Wer hat den größten Wortschatz ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Lanzavecchia Carlo Emanuele | |||||
Grafik | Rohloff Götz Die Buchmacher | |||||
Redaktion | Hoppe Dagmar | |||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Würfel - Wort | ||||||
Team Wordz
In Zweierteams sucht man zwei unterschiedliche Wörter für eine Kategorie. Das aktive Team legt sechs Kategoriekarten zwischen sich und jeder legt Wertungssteine 1, 2 und 3 verdeckt ohne Absprache auf die Kategoriekarten. Zwölf Buchstabenwürfel werden gewürfelt und man hat 60 Sekunden Zeit, ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben der Buchstabenwürfel und passend zu den Kategorienkarten zu finden. Für gefundene Wörter legt man den Buchstabenwürfel auf die eigene Seite der Karte. Mitspieler kontrollieren Gültigkeit der Worte. Nach Ablauf der Zeit zieht man die Team-Figur für Wertungssteine auf allen Kategoriekarten mit zwei Buchstabenwürfeln.
Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2017 Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia Gestaltung: Götz Rohloff Web: www.moses-verlag.de Art. #: 90285
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 16 von 18 ..6/174 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tetragenial | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Precht Thade | |||||
Grafik | Klemt Silke | |||||
Redaktion | Gaca Daniel | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | 2019 | ||
Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär | ||||||
Tetragenial
Auf 27 doppelseitigen Aufgabenkarten finden sich 54 Aufgaben, vier doppelseitige Spieltafeln bieten acht Spielfelder. Die jeweilige Aufgabe legt das zu verwendende Spielfeld fest, und die zu verwendenden Spielsteine - sie bestehen alle aus exakt vier Quadraten - sowie eventuell überstehende Steinteile, die exakt dort platziert werden müssen, oder Markierungen für Steine, die eine Zeile gefüllt haben. Die Steine der Aufgabe „fallen“ der Reihe nach von oben nach unten ins Spielfeld und müssen in der abgebildeten Reihenfolge verwendet werden, es dürfen keine Lücken entstehen und Steine dürfen in 90°-Schritten gedreht werden.
Logik-Rätsel / Legespiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Autor: Thade Precht Gestaltung: Silke Klemt Web: www.moses-verlag.de Art.Nr.: 90341
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 16 von 18 ..7/174 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Te-Trix ( Clever kombinieren und Punkte kassieren ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Tisch Christof | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Würfel - Flächenmanagement - Lege | ||||||
Te-Trix
Symbolwürfel würfeln und das Ergebnis eintragen. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel und ordnet sie zu einer von sechs Formen an; er kann die Symbole innerhalb der Form beliebig anordnen, aber kein Würfelergebnis verändern. Dann trägt jeder die Form mit Symbolen unverändert ein, darf die Form um 90°, 180° oder 270° drehen, und freistehend oder an andere Formen angrenzend eintragen. Einzelne Symbole dürfen über die Fläche hinausragen, eines muss in der Fläche sein! Kann jemand die Form, auch teilweise, nicht mehr eintragen, wertet man Flächen mit mehr als fünf gleichen Symbolen mal Summe der Symbole in diesen Flächen, für alle drei Symbolarten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2018 Autor: Christof Tisch Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90137
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 16 von 18 ..8/174 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Tic Tac Town | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Ferré Ignasi | |||||
Grafik | Murgadella Isaac | |||||
Redaktion | Weierstraß Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2024 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Tic Tac Town
Aufgaben erfüllen und punkten. Man beginnt mit je einer Karte von Stapel 1, 2 und 3 und wählt eine weitere Karte von einem der Stapel. Zum Erfüllen der Aufgaben platziert man Würfel auf dem Tableau – 12 Würfel werden gewürfelt und der Würfler wählt einen der Würfel und legt ihn ins Tableau, dann wählen alle anderen einen Würfel und legen ihn ins Tabelau. Wann immer durch Platzieren eines Würfels, egal durch wen, eine Aufgabe eines Spielers erfüllt ist, legt man die Karte für Punkte beiseite- Aufgaben sind durch genaue Anordnung der Würfel erfüllt – Es gibt Aufgaben für Farben, Summen und Gleichungen. Sind alle Felder des Tableaus gefüllt, endet die Runde – jeder zieht auf vier Aufgaben nach und der Nächste würfelt. Hat jeder einmal gewürfelt, addieren alle ihre Punkte.
Würfel-Setz-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Lizenz: Falomir Juegos Autor: Ignasi Ferré Redaktion: Tobias Weierstraß Gestaltung: Isaac Murgadella Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90181
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 16 von 18 ..9/174 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Tödliche Weihnachten ( 24 black stories zur Winterzeit ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Harder Corinna Schumacher Jens | |||||
Grafik | Skopnik Bernhard Kirsten Küsters | |||||
Redaktion | Mues Tanja | |||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... Bild |
||||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 15 min | 8+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel | ||||||
Seite 16 von 18 ..10/174 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
True Stories ( Manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Kreativbunker | |||||
Redaktion | Sachseneder Christian | |||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 12+ | de | 2015 | ||
Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
True Stories!
Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2015 Autor: Reinhard Staupe Gestaltung: Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90224
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||