vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..1/174
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Smart Guy ( Who's the best? )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Assoziation
Smart Guy

Smart Guy

 

In Variante I muss man einen Begriff zu Thema und aktuellem Anfangsbuchstaben finden. Der Schnellste bekommt die Karte und dreht die nächste um. In Variante II werden 21 Karten gestapelt. Wieder deckt man eine Karte für das Thema auf und muss reihum passende Worte mit passendem Anfangsbuchstaben finden. Hat sich niemand wiederholt, wird die nächste Karte aufgedeckt. Wer falsch oder nicht oder mit einem schon verwendeten Wort antwortet, nimmt alle bisherigen Karten. In Variante III notiert man passende Worte zu vier Begriffen und Buchstabe und punktet für Worte, die man notiert hat, für fehlende Worte pro Thema gibt es -2 Punkte.

 

Assoziations- und Wortspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Meelis Looveer

Grafiker: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90228

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..2/174
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Spooky Stories ( Black Stories junior - 50 schaurige Rätsel voller Grusel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna
  Grafik Kollars Helmut
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2019
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
Black Stories Junior Spooky Stories

Black Stories Junior Spooky Stories

 

Eine Junior-Ausgabe von Black Stories zum Thema Gruselgeschichten, in 50 Fällen müssen die Spieler zu Geschichten um Blutsauger, Werwölfe und Mumien die Lösung finden. Der Spielleiter liest das Rätsel vor und beantwortet Fragen; der ausführliche Text unter der Lösung hilft ihm beim Beantworten von Fragen, sieht der Rätseltext keine Antwort auf eine Frage vor, muss er improvisieren. Die anderen Spieler als Mitschüler können untereinander beratschlagen. Wer es schwieriger will, versucht Fragen so zu formulieren, dass sie der Expeditionsleiter nur mit ja oder nein beantworten kann und man darf fragen, bis man eine Nein-Antwort bekommt. Enthält fünf Extra Spooky Stories.

 

Deduktives Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Corinna Harder

Gestaltung: Helmut Kollars

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 100088

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..3/174
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stadt Land Boom
  Verlag moses. Verlag
  Autor Reiser Christoph
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Weierstraß Tobias
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 10+ de 2024
  Karten - Quiz
Stadt Land Boom

Stadt Land Boom

 

Drei Kategorienplättchen werden aufgedeckt, der erste Spieler dreht die Sanduhr um, würfelt und nennt ein zu einer der drei Kategorien passendes Wort mit dem erwürfelten Anfangsbuchstaben, und gibt die Sanduhr weiter. Der Nächste dreht sie um und nennt ein passendes Wort, usw. bis die Sanduhr bei einem Spieler abläuft. Dieser nimmt eines der drei Kategorienplättchen als Minuspunkt. Für die nächste Runde werden alle verbliebenen Kategorieplättchen wieder gemischt und drei werden aufgedeckt. Hat jemand Minuspunkte entsprechend der Spieleranzahl, gewinnt man mit den wenigsten Minuspunkten.  

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Lizenz: White Castle

Autor: Christoph Reiser

Redaktion: Tobias Weierstraß

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90162

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..4/174
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tatort das memo ( Wissen Sie, wer mit wem ermittelt? )
  Verlag Moses. Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Dünhölter Stefanie
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 12+ de 2015
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Tatort Das Memo

Tatort - Das Memo

 

Das Spiel zur Krimiserie - 60 Memo-Plättchen zeigen 40 Kommissare und 20 Städte. In der Grundversion spielt man nur mit den Kommissaren und muss die Ermittler-Paare finden, die in den Sendungen zusammen arbeiten. Wer sich nicht sicher ist, findet im Begleitheft die richtigen Paarungen. Sind alle Teams gefunden, gewinnt man mit den meisten Teams. In der de luxe-Variante nimmt man die Städte dazu und muss nun Trios aufdecken: Das Ermittler Paar und die Stadt, in der es ermittelt. Wie immer darf man nach erfolgreichem Aufdecken einen weiteren Versuch machen.

 

Memospiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: Stefanie Dünhölter

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 84024

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..5/174
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Team Wordz ( Wer hat den größten Wortschatz )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Lanzavecchia Carlo Emanuele
  Grafik Rohloff Götz Die Buchmacher
  Redaktion Hoppe Dagmar
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 45 min 10+ de 2017
  Würfel - Wort
Team Wordz

Team Wordz

 

In Zweierteams sucht man zwei unterschiedliche Wörter für eine Kategorie. Das aktive Team legt sechs Kategoriekarten zwischen sich und jeder legt Wertungssteine 1, 2 und 3 verdeckt ohne Absprache auf die Kategoriekarten. Zwölf Buchstabenwürfel werden gewürfelt und man hat 60 Sekunden Zeit, ein passendes Wort mit einem Anfangsbuchstaben der Buchstabenwürfel und passend zu den Kategorienkarten zu finden. Für gefundene Wörter legt man den Buchstabenwürfel auf die eigene Seite der Karte. Mitspieler kontrollieren Gültigkeit der Worte. Nach Ablauf der Zeit zieht man die Team-Figur für Wertungssteine auf allen Kategoriekarten mit zwei Buchstabenwürfeln.

 

Wortsuchspiel für 2-10 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Carlo Emanuele Lanzavecchia

Gestaltung: Götz Rohloff

Web: www.moses-verlag.de

Art. #: 90285

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..6/174
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Tetragenial
  Verlag moses. Verlag
  Autor Precht Thade
  Grafik Klemt Silke
  Redaktion Gaca Daniel
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de 2019
  Lege - Setz-/Position - Denk - Solitär
Tetragenial

Tetragenial

 

Auf 27 doppelseitigen Aufgabenkarten finden sich 54 Aufgaben, vier doppelseitige Spieltafeln bieten acht Spielfelder. Die jeweilige Aufgabe legt das zu verwendende Spielfeld fest, und die zu verwendenden Spielsteine - sie bestehen alle aus exakt vier Quadraten - sowie eventuell überstehende Steinteile, die exakt dort platziert werden müssen, oder Markierungen für Steine, die eine Zeile gefüllt haben. Die Steine der Aufgabe „fallen“ der Reihe nach von oben nach unten ins Spielfeld und müssen in der abgebildeten Reihenfolge verwendet werden, es dürfen keine Lücken entstehen und Steine dürfen in 90°-Schritten gedreht werden.

 

Logik-Rätsel / Legespiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2019

Autor: Thade Precht

Gestaltung: Silke Klemt

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr.: 90341

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..7/174
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Te-Trix ( Clever kombinieren und Punkte kassieren )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Tisch Christof
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Würfel - Flächenmanagement - Lege
Te-Trix

Te-Trix

 

Symbolwürfel würfeln und das Ergebnis eintragen. Der aktive Spieler würfelt vier Würfel und ordnet sie zu einer von sechs Formen an; er kann die Symbole innerhalb der Form beliebig anordnen, aber kein Würfelergebnis verändern. Dann trägt jeder die Form mit Symbolen unverändert ein, darf die Form um 90°, 180° oder 270° drehen, und freistehend oder an andere Formen angrenzend eintragen. Einzelne Symbole dürfen über die Fläche hinausragen, eines muss in der Fläche sein! Kann jemand die Form, auch teilweise, nicht mehr eintragen, wertet man Flächen mit mehr als fünf gleichen Symbolen mal Summe der Symbole in diesen Flächen, für alle drei Symbolarten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christof Tisch

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90137

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..8/174
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tic Tac Town
  Verlag moses. Verlag
  Autor Ferré Ignasi
  Grafik Murgadella Isaac
  Redaktion Weierstraß Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2024
  Würfel - Setz-/Position
Tic Tac Town

Tic Tac Town

 

Aufgaben erfüllen und punkten. Man beginnt mit je einer Karte von Stapel 1, 2 und 3 und wählt eine weitere Karte von einem der Stapel. Zum Erfüllen der Aufgaben platziert man Würfel auf dem Tableau – 12 Würfel werden gewürfelt und der Würfler wählt einen der Würfel und legt ihn ins Tableau, dann wählen alle anderen einen Würfel und legen ihn ins Tabelau. Wann immer durch Platzieren eines Würfels, egal durch wen, eine Aufgabe eines Spielers erfüllt ist, legt man die Karte für Punkte beiseite- Aufgaben sind durch genaue Anordnung der Würfel erfüllt – Es gibt Aufgaben für Farben, Summen und Gleichungen. Sind alle Felder des Tableaus gefüllt, endet die Runde – jeder zieht auf vier Aufgaben nach und der Nächste würfelt.

Hat jeder einmal gewürfelt, addieren alle ihre Punkte.

 

Würfel-Setz-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2024

Lizenz: Falomir Juegos

Autor: Ignasi Ferré

Redaktion: Tobias Weierstraß

Gestaltung: Isaac Murgadella

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90181

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..9/174
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tödliche Weihnachten ( 24 black stories zur Winterzeit )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Harder Corinna Schumacher Jens
  Grafik Skopnik Bernhard Kirsten Küsters
  Redaktion Mues Tanja
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 8+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Erzählspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 18 ..10/174
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  True Stories ( Manchmal ist die Wahrheit wirklich unglaublich )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Quiz - Kreativ/Kommunikation - Party
True Stories

True Stories!

 

Welche Geschichte kann man glauben? Welche ist ein Lügenmärchen? Hier gibt es die Antworten. 300 Fragekarten bieten 1200 unglaubliche Geschichten an, jeder Spieler hat Tippkarten „A“ und „B“. Jede Fragekarte erzählt eine Geschichte mit Frage und gibt dazu drei falsche Antworten und eine richtige. Einer liest die Frage und eine falsche sowie die richtige Antwort vor, in der Reihenfolge, wie sie auf der Karte stehen. Dann tippen die Spieler auf eine Antwort. Wer richtig tippt, bekommt einen Punkt, der Vorleser einen Punkt pro falsche Antwort. Nach einer vereinbarten Anzahl Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Quizspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite