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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rock the Bock ( Das tierische Würfelspiel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Brand inka Brand Markus
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren
Rock the Bock

Rock the Bock

Das tierische Würfelspiel

 

Rehe bringen Pluspunkte, Böcke und Geißen - von Mitspielern untergejubelte Wölfe bringen Minuspunkte. Man hat ein Wertungsblatt und wählt eine Farbe. Der aktive Spieler nimmt verfügbare Würfel, würfelt, wählt Würfel, trägt das Ergebnis ein und streicht Würfel ab. Man beginnt mit 10 Würfeln. Nach einmal würfeln wählt man alle Würfel einer Hintergrundfarbe - weiß für Böcke oder die Geißen der eigenen Farbe, markiert die gewählten Würfel am Blatt. Wählt man grau für Wölfe, wählt man einen Spieler, der so viele Wölfe bei sich markiert; wählt man eine andere Spielerfarbe, muss dieser Spieler so viele Geißen markieren. Dann streicht man so viele Würfel ab wie man verwendet hat. Wer alle Würfel abgestrichen hat, scheidet aus der Runde aus, kann aber noch Wölfe oder Geißen bekommen. Haben alle alle Würfel abgestrichen, wird gewertet: Mehr Böcke als Wölfe = 1 Punkt pro Geiß; mehr Wölfe als Böcke = -1 Punkt pro Geiß;  gleich viel Wölfe und Böcke oder keine eigene Geiß = 0 Punkte. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

2. Auflage 

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090372

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Salto Wortale ( Stadt-Land-Rätsel )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Schumacher Georg Krzon Rolf
  Grafik Kreativbunker
  Redaktion Kolbe Melanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 14+ de 2021
  Wort - Such/Sammel/schauen
Salto Wortale

Salto Wortale

 

In Rätselwörtern stecken gesuchte Lösungswörter; Spieler haben identische Blätter, in jeder Reihe steht ein Rätselwort, das fünf Lösungswörter enthält, über den Platzhaltern für die Lösungswörter finden sich Hinweise. Die Lösungswörter haben genauso viele Buchstaben wie die Platzhalter, manchmal muss man Spiegelwörter raten oder Wörter in fremden Sprachen oder das Wort steht verkehrt im Rätselwort. Wer als Erster alle Wörter für eine Reihe = Runde gefunden hat, beendet die Runde und ist Rundenmaster; sind alle Runden gespielt, wird nochmals alles geprüft - Lösungen finden sich auf der Blatt-Rückseite - und man erhält pro Wort 1 Punkt, für den Rundenmaster eine Reihe 5 Punkte. Mit Solo-Variante

 

Wort-Such-Spiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Georg Schumacher, Rolf Krzon

Gestaltung: Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90385

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Schaben Jagen
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Streese Folko Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 10+ de 2018
  Solitär - Denk
Schaben jagen

Schaben jagen

 

Jede der 80 Aufgaben - am besten in Reihenfolge der Ziffern zu lösen - zeigt die Startaufstellung für Kammerjäger, Schaben und Kisten sowie verfügbare Bewegungskarten. Zuerst bewegt sich der Kammerjäger mit einer der Bewegungskarten, in Blickrichtung, beliebig weit auf freien Feldern, danach alle Schaben einen Schritt oder drehen sich um 180 Grad, falls blockiert, mehrere auf einem Feld sind möglich, danach der Kammerjäger, usw. Jede Bewegungskarte ist nur einmal nutzbar. Der Kammerjäger fängt Schaben durch zu ihnen aufs Feld Ziehen oder durch Einsaugen aller Schaben in direkter Blickrichtung mit seinem Staubsauger.

 

Logikspiel für 1 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Folko Streese, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90313

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schicht im Schacht
  Verlag moses. Verlag
  Autor Oppolzer Anna Kloß Stefan
  Grafik Suska Monika
  Redaktion Sachseneder Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2018
  Lege - Such/Sammel/schauen
Schicht im Schacht

Schicht im Schacht

 

Maulwürfe graben Gänge: Man hat Karten und wählt jeweils eine davon; dann wird gleichzeitig aufgedeckt und in absteigender Reihenfolge des Kartenwerts angelegt, bei gleichen Werten in Farbreihenfolge gelb-rot-grün-blau, in Reihe oder Spalte, gleiche Farben aufsteigend in einer Reihe - an eines der Reihenenden oder innerhalb der Reihe auf eine Karte mit geringstem Abstand zum neuen Wert, verschiedene Farben in einer Spalte. Vier Karten in Reihe oder Spalte oder aufeinander bilden einen Gang, wer ihn vollendet, nimmt ihn an sich, entstehende Lücken werden durch Verschieben geschlossen. Sind alle Karten angelegt, gewinnt man mit den meisten.

 

Kartenlegespiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Anna Oppolzer, Stefan Kloß

Gestaltung: Monika Suska

Web: www.moses-verlag.de

Art.Nr. 90292

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Versin: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Schusselige Schurken
  Verlag moses. Verlag
  Autor Bellini Luca
  Grafik Suska Monika Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 15 min 8+ de 2018
  Karten - Merk
Schusselige Schurken

Schusselige Schurken

 

Alle Türen sind gleich! Wo sind Schätze, wo Fallen? Schatzkammern liegen sortiert aus, darauf Schätze Tür nach oben. 15 Fallen werden zu Beginn und im Spiel, nach genauen Regeln, Türe nach oben und mit Festlegung eines Codes versteckt, d.h. gegen eine Schatzkarte getauscht; diese nimmt man als Beute. In einer Runde nennt man für einen vermuteten Schatz die Nummer der jeweils nächsten Schatzkammer oder benutzt für eine dort vermutete Falle deren Code. Erhebt jemand Einspruch, muss er die korrekte Ansage machen und es wird kontrolliert. Bei Fehler oder falschem Einspruch erhält man eine Strafkarte. Wer zu Recht beeinspruchte, versteckt eine Falle.

 

Merkspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Luca Bellini

Gestaltung: Monika Suska, Volker Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90308

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sebastian Fitzek Killercruise ( Findet den Mörder und rettet die Passagiere )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn
  Grafik Stollmann Jörn Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2021
  Lauf - Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Such/Sammel/schauen
Sebastian Fitzek Killercruise

Sebastian Fitzek Killercruise

Findet den Mörder und rettet die Passagiere

 

Ein Psychopath als Gastgeber, ein Killer angesetzt auf die Passagiere - es gilt die Passagiere zu retten und zwei Herausforderungen meistern - den Vermissten im Mitteldeck finden und im Unterdeck den Psychopathen. Jeder kann mit der passenden Karte Figuren bewegen, mit den Karten kann man auch Schiffsräume aufschließen und Schlüssel ablegen. Gezogene Killerkarten werden sofort ausgeführt und entsprechend viele Passagierkarten ausgelegt. Ist der Stapel leer, ist das Spiel verloren. Sind die Bedingungen einer Passagierkarte erfüllt, ist dieser gerettet - die Figur oder zwei beliebige Figuren im Schiffsraum mit der Passagierkarte oder Passagierkarte in den abgebildeten Schiffsraum bringen. Findet der Killer Passagierkarten, werden sie weggelegt, mit der 5. Karte ist das Spiel verloren. Trifft er Figuren, sind sie bei einer zweiten Begegnung eliminiert, mit der letzten eliminierten Figur ist das Spiel verloren. Das Spiel ist gewonnen, wenn der Psychopath gefunden ist.

 

Kooperatives Rätsel-Laufspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel ( Mörderische Jagd für unterwegs )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn
  Grafik Stollmann Jörn Kreativbunker
  Redaktion Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 12+ de 2023
  Würfel - Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen
Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel

Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel

Mörderische Jagd für Unterwegs

 

Ein Psychopath mit mörderischem Plan muss dingfest gemacht werden, auf einem von vier Deckplänen nach Wahl. Jeder würfelt seine Startposition aus. In jeder Runde werden vier Bewegungswürfel geworfen und das für die Runde gültige Farbpaar gewählt. Passagiere im Resultat trägt man auf dem eigenen Deck oder einer Hilfsaufgabe auf dem gemeinsamen Aufgabenblatt ein. Dann bewegt man sich orthogonal mit Augenzahlen im Resultat auf/über freie Felder. Symbole oder Passagiere auf betretenen Feldern sammelt man ein und markiert sie entsprechend. Gesammelte Passagiere nutzt man zur Veränderung von Würfelwerten oder nochmaliges Betreten eines Felds.  verändern. Symbole nutzt man für Hilfsaufgaben und Hauptaufgabe, erledigte Aufgaben bringen Zeit und/oder Hinweise. Nach dem ersten Hinweis kommen Killerwürfel ins Spiel, ein Killer als Resultat eliminiert einen freien Passagier. Gelingt es allen Spielern, den letzten Raum zu erreichen, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2023

Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann

Gestaltung: Jörn Stollmann, Kretaivbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 090144

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Sebastian Fitzek Safehouse ( Bringt Euch in Sicherheit, solange ihr noch könnt! )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco
  Grafik Stollmann Jörn
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 2017
  Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion
Sebastian Fitzek Safehouse

Sebastian Fitzek - Safehouse

 

Ein Erfolgs-Buchautor macht ein Spiel mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor den Verfolgern durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit, Fans finden im Spiel Hinweise und Details aus den Büchern im Spiel. Man hat ein Verbrechen beobachtet, der Täter weiß es und will einen mundtot machen, daher muss man ins Zeugenschutzprogramm gelangen. Auf Laufstrecken durchquert man fünf Kapitel, erfüllt Kapitelkarten mit Fluchtkarten für Schritte; alles mit Absprache. Die Verfolger bewegen sich auch für nicht erfüllte Kapitelkarten. In Schwierigkeitsstufe II und III muss man auch das Verbrechen klären!

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sebastian Fitzek Safehouse - Das Würfelspiel ( Nervenkitzel für unterwegs )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn
  Grafik Stollmann Jörn Kreativbunker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 12+ de 2021
 
Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel

Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel

 

Ein Erfolgs-Buchautor macht Spiele mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - hier ein kooperatives Würfelspiel. Die Spieler haben unterschiedliche Blätter, alle starten auf Feld 17, der Verfolger auf Feld 1. Man würfelt;- vor jedem Wurf kommt der Verfolger einen Schritt näher. Die Spieler entscheiden wie viele und welche der vier Farb- und zwei Jokerwürfel sie nutzen. Pro Verfolger im Resultat markiert man ein Feld der Strecke, Farbwürfel oder Summen gleicher kann man eintragen und Hilfe-Felder einmal im Spiel nutzen. Ist jedes Feld eines Auftrags passend laut Vorgabe gefüllt, ist der Auftrag erfüllt und man rückt nach Angabe im Auftrag vor. Genutzte Würfel werden beiseitegelegt, und können zurückgeholt werden, aber der Verfolger geht dafür um die höchste Anzahl unerfüllte Aufträge weiter. Wer das Safehouse erreicht, würfelt weiter mit und bearbeitet Aufträge. Hat jeder das Safehouse markiert, ist das Spiel gewonnen. Wird auch nur ein Spieler vom Verfolger eingeholt, haben alle verloren.

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2021

Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann

Gestaltung: Jörn Stollmann, Kreativbunker

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90350

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sebastian Fitzek Underground ( Bahnt euch einen Weg durch den Untergrund )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Teubner Marco Fitzek Sebastian
  Grafik Stollmann Jörn Köhrsen Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 12+ de 2024
  Kooperativ - Denk - Quiz - Detektiv-/Deduktion
Sebastian Fitzek - Underground

Sebastian Fitzek - Underground

 

Ein kooperatives Rennen auf der Flucht vor dem Killer durch Ebenen des Spiels gegen die Zeit. Die Flucht beginnt in einem verlassenen U-Bahn Bahnhof und der Ausgang muss rechtzeitig gefunden werden. Kommunikation zu allen Details ist erlaubt und notwendig. Man baut Wege, Mauern und Stege und versucht das Wasser zu umgehen. Um flüchten zu können muss der fünfstellige Code gefunden werden und die Figur Richtung Ausgang bewegt werden. Codechips werden gesammelt, Kanalgitter können abgedeckt werden, Wasserplättchen werden am Ende des Zugs platziert. Steht die Figur auf einem Feld, das sie nicht regelgerecht verlassen kann, ist das Spiel verloren. Das Spiel bietet verschiedene Schwierigkeitsstufen und unterschiedliche Anfangsszenarien.

 

Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2017

Autor: Marco Teubner

Gestaltung: Jörn Stollmann

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90288

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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