vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..1/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kategorum
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 1991
  Wort - Quiz - Assoziation
Kategorum

Kategorum

 

Stadt, Land, Fluß hat wohl schon jeder gespielt, und genauso geht das hier, aber nur im Prinzip. Es gibt 12 Listen mit Kategorien zur Auswahl, Liste 1 z.B. enthält die Kategorien Jungenname, Deutsche Stadt, Kalte Speise, Schulsachen, Sportverein, Insekt, Frühstück, Möbel, TV-Show/Sendung, Meer/See, Präsident/Minister, Produktname/Markenname und diese Listen werden dann entsprechend den erwürfelten Buchstaben ausgefüllt, wobei nur Antworten zählen, die sonst keiner hat.

 

Quiz-/Wortspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * 4917, MB Spiele, Deutschland,1991 * derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..2/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Katzenstrolche
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit - Kinder - Lauf
Katzenstrolche

Katzenstrolche

 

Bulli der Wachhund döst vor seine Hundehütte, und die frechen Katzen umkreisen den Garten. Wer würfelt, weckt Bulli und der läuft los - Katzen jagen. Wenn er eine vom Pfahl wirft, fliegt die Katze in hohem Bogen vom Zaun, aber da das ja bekanntlich zähe Tiere sind, macht ihr das auch noch Spaß, sie klettert sofort wieder rauf. Wer eine Runde ohne Absturz übersteht, gewinnt. Kinder brauchen Hilfe von Erwachsenen beim Zusammenbauen, Batterien erforderlich.

 

Würfelspiel mit Aktionselement * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 14336, MB Spiele, 1996 * derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..3/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  King Oil ( the game where you drill for oil and become an oil king )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 9+ 1974
  Lauf - Fantasy/Science Fiction/Horror
King Oil

King Oil

 

Schlüssellogo

Wirtschaftsspiel mit Ölbohr-Thema, wer am Ende das meiste Geld hat, gewinnt

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 9 Jahren * 4410, MB, USA,1974 *** Milton Bradley Company *derzeit nicht erhältlich *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..4/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleine Schnecke Rastlos
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..5/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kleiner Dompteur ( Ein spannendes Spiel, das schnelle Reflexe und gutes Gedächtnis fordert )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-12 1984
  Action - Merk - Reaktion
Kleiner Dompteur

Kleiner Dompteur

 

Im Spiel sind 12 Tiere, man bekommt Karten zugeteilt und soll die darauf abgebildeten Tiere fangen. Die Tiere stecken in den Vertiefungen, der Spieler am Zug steckt den Blasebalg auf ein Loch am Rand schlägt darauf, damit ein Tier in die Luft springt. Dieses Tier versucht er zu fangen. Braucht er das gefangene Tier, behält er es, ist es keines von seinen Karten, steckt er es an beliebige Stelle zurück. Fängt er es nicht, stellt er es dorthin zurück wo es war.

 

Reaktions- und Actionspiel * 2-4 Spieler von 6-12 Jahren * 4368, MB, Deutschland, 1984 *** Milton Bradley

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..6/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knightmare
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1991
  Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
Knightmare

Knightmare

 

Heroquest für kleinere Kinder, mit "dreidimensionalem" Schloß für den Plan, mit Kämpfen und Ereigniskarten.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 4980, MB, USA,1991 *** Milton Bradley Company *derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..7/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Knock Out ( Ehrlich, wer weiß schon die Antworten auf 7200 bärenstarke Fragen )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7-70 1980
  Setz-/Position - 2-Personen
Knock out

Knock out

 

Man spielt im Rahmen, die Spieler stecken drei Steine in vorgegebener Position ins Gitter, dann abwechselnd je einen Stein, neben einen schon vorhandenen Stein. Die weißen Steine sind die eigenen – man muss versuchen, eigene so zu setzen, dass man gegnerische Steine fängt und aus dem Gitter stößt. Gefangen sind Steine, die in gerader Linie zwischen zwei eigenen Steinen eingeschlossen sind. Solche Knockouts müssen immer vom soeben gespielten Stein ausgehen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * MB, Deutschland, 1980 *** Milton Bradley GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..8/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kojak
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1975
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..9/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Kombi-fix
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 37 ..10/366
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Koo Koo Nauts ( Per Luftzug ins rettende Raumschiff )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 39 min 4+ 1997
  Lauf - Action
Koo Koo Nauts

Koo Koo Nauts

 

Jeder Spieler versucht die Flucht vom gefährdeten Planeten als erster zu schaffen, und zieht seine Astronauten in Richtung Abschußrampe, die Kapseln bieten eine Abkürzung, können aber auch einen Rückschlag bringen. Auf der Rampe angelangt, wird der Astronaut ins Raumschiff katapultiert. Gelungene Kombination aus Laufspielmechanismus und Action-Elementen.

 

Aktionsspiel mit Raumfahrtthema * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 14599, MB Spiele, 1997 * derzeit nicht erhältlich *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite