vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..1/208
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ROAD TO THE WHITE HOUSE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Musser Jim Bromley Darwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1992
  Such/Sammel/schauen - Lauf
ROAD TO THE WHITE HOUSE

ROAD TO THE WHITE HOUSE

 

Genau richtig getimet, das Spiel zur Wahl des US-Pr"sidenten. Das Spiel simuliert das amerikanische System, zuerst muß man einmal von der Partei als Kandidat nominiert werden und das läuft genauso ab wie die eigentliche Wahl: in jedem Bundesstaat sammelt man Stimmen, wer die meisten erhält, erhält die Wahlmännerstimmen dieses Staates. Ähnlichkeiten zum alten "Campaign Trail" sind da, aber das liegt wohl eher am Wahlsystem als am Spiel.

  

Lauf- und SAmmelspiel * Thema Wahl * 3 bis 6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jim Musser *** 462, Mayfair, USA, 1992 * Mayfair Games *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..2/208
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rocket Jockey ( Planet Hopping! Never Stopping! )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Spurny James
  Grafik Chiang Cliff Reynoso Frank
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ en 2012
  Karten
Rocket Jockey

Rocket Jockey

 

Die Menschheit hat das Sonnensystem kolonisiert und der Job der Rocket Jockeys ist es, die Kolonien zu versorgen und miteinander zu verbinden. Da Raumflüge ziemlich langweilig sind, vertreiben sich die Rocket Jockeys die Zeit mit Wettbewerb um die wichtigsten Lieferungen und gewagtesten Manöver um Ruhm und Ehre und darum, trotzdem pünktlich zu sein. Ein Zug besteht aus Tanken – man zieht eine Manöver-Karte; Fracht bewegen – man spielt eine Manöverkarte, oder Nachtanken – man zieht eine weitere Manöver-Karte; und schließlich Zwischenstopp – man beendet den Zug mit Werten, Fracht ergänzen, Kartenhand anpassen etc.

Das Spiel endet wenn die Aliens mit überlegener Technologie die Erde erreichen und nach einer Endwertung der Planeten gewinnt man mit den meisten Prestigepunkten.

 

Kartenspiel um Weltraumfrachten für 2-4 Spieler 10 Jahren

 

Autor: James Spurny

Verlag: Mayfair Games 2012

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4404

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..3/208
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Russian Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Soares Jodi
  Grafik Roznai Larry Roznai Loren Perkett Drew
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 10+ en 2004
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Russian Rails

Russian Rails

 

Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut Eisenbahnen im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion nach 1946. Dies ist das erste Spiel, bei dem das Zeitelement hinzu kommt, irgendwann im Lauf des Spiels wird das kommunistische System fallen. Man baut ausgehend vom Anfangskapital wie gewohnt Strecken und finanziert neue Strecken durch Einkommen aus bereits bestehenden Strecken, manche Ereigniskarten zeigen zwei verschiedene Ereignisse, je nachdem welches System am Ruder ist, eine Ereigniskarte ist „Ende des Kommunismus“ und führt zu Verlust von 20% des Kapitals für jeden Spieler und an dann zahlt man für die Grenzüberquerung nach Russland. Wer zuerst 250 Millionen Bargeld und ein Netz besitzt, das 5 von 6 Großstädten verbindet, gewinnt.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Jodi Soares * 4503, Mayfair, USA, 2004 * Mayfair Games * www.mayfairgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..4/208
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-10 ca. 30 min 8+ en 2015
  Lege - Karten
Saboteur

Saboteur

 

Je nach Spieleranzahl sind unterschiedlich viele Goldsucher und Saboteure im Spiel, die Goldsucher wollen den Goldschatz erreichen, die Saboteure dies verhindern. Beide legen Wegekarten aus oder spielen Aktionskarten auf andere Mitspieler, dabei können sie Werkzeug kaputtmachen, Tunnel blockieren, aber auch reparieren und wieder freimachen. Im Verlauf des Spiels wird möglicherweise klar, wer wen verkörpert, aber nicht immer. Ist der Schatz erreicht oder kann niemand passend ausspielen, endet das Spiel, an die Gewinner wird laut Regel Gold verteilt. Nach 3 Runden gewinnt der Spieler mit dem meisten Gold.

 

Legespiel mit Karten für 3-10 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Frederik Moyersoen

Gestaltung: Boeckhoff

Web:. www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: MFG5712

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: cn cz de en es et fr gr he hu id it kr lv lt jp ms nl pl pt ro ru * Text im Spielt: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..5/208
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Saboteur 2
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Moyersoen Frederic
  Grafik Boeckhoff Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 8+ en 2015
  Lege - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Saboteur 2

Saboteur 2

 

In der Erweiterung zu Saboteur nutzt man Wege- und Aktionskarten aus dem Grundspiel, zusammen mit neuen Wege- und Aktionskarten. Neu sind Blaue und Grüne Zwerge, die miteinander konkurrieren, dazu kommen noch Chef, Profiteur und Geologen. Der Chef baut Wege für beide Teams und gewinnt immer mit, bekommt aber ein Gold weniger; der Profiteur gewinnt mit Goldsuchern oder Saboteuren und bekommt zwei Gold weniger; der Geologe gräbt auf eigene Rechnung und bekommt so viel Gold wie Kristalle auf Wegen sichtbar sind. Ist der Schatz gefunden oder niemand kann mehr spielen, endet die Runde und es gibt Gold. Nach drei Runden gewinnt man mit dem meisten Gold.

 

Erweiterung zu Saboteur für 2-12 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2015

Autor: Frederic Moyersoen

Grafiker: Andrea Boeckhoff

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr. MFG 5713

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: cz de en es et  fr gr hu jp lt lv nl pl ro ru sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..6/208
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sanctuary
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Fawcett Bill Asprin R.L.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 1982
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..7/208
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Settlers of America Trails to Rails ( Catan Histories )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Zug Mark Lieske Harald Fenlon Pete Cochard David
  Redaktion Teuber Guido Fenlon Pete Charlton Coleman Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 12+ en 2010
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Geschichte
Catan Histories Settlers of America Trails to Rails

Settlers of America Trails to Rails

 

Die Amerikaner ziehen mit Planwagen westwärts, um neues Land zu besiedeln und neue Städte zu bauen. Diese Städte brauchen Eisenbahnen, um neue Bewohner und Waren zu bringen. Die Karte Amerikas besteht aus Sechsecken wie bei Siedler, man würfelt und bekommt entsprechend Rohstoffe. In der Aktionsphase kann man Handeln, Entwicklungskarte spielen, bauen und kaufen, Siedler bewegen und Städte bauen sowie Züge bewegen und Waren liefern, alles gegen Rohstoffe. Danach kommt eine Bauphase, jeder kann kaufen oder bauen. Wer alle seine Warenwürfel ausgeliefert hat, gewinnt.

 

Version        : en

Regeln         : en

Text im Spiel : ja

 

Historisches Abenteuerspiel * Spielefamilie: Die Siedler von Catan * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * Grafik: Mark Zug, Harald Lieske, Pete Fenlon. David Cochard * Entwicklung: Guido Teuber, Pete Fenlon, Coleman Charlton, Alex Yeager * ca. 30 min * 3203, Mayfair, USA, 2010 *** Mayfair Games * www.mayfairgames.com

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..8/208
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SHERIDAN'S RIDE
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Fisher Todd Rostrom Rich
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 15+ 1981
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..9/208
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SILVERTON ( THE GAME OF COLORADO RAILRODING )
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Smith Philip J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 10+ 2000
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Setz-/Position
SILVERTON

SILVERTON

 

Der Plan zeigt ein Gebiet von Colorado/Utah/New Mexico mit vielen Städten, die mit Linien untereinander verbunden sind. Diese Strecken erwirbt man, um die Städte untereinander zu verbinden, in den einen wird produziert, in den anderen verkauft, es geht um die Bodenschätze Gold, Silber, Kohle und Holz. Auch die Claims in den Städten sind zu erwerben, die Claims sind unterschiedlich ergiebig. Die Waren werden mit Zügen transportiert, zum Nutzen der Passagierkarten müssen die darauf angegebenen Städte verbunden sein, dann bringen sie automatisch Einnahmen. Bei gleichen Plänen wird mit Würfeln entschieden, mit vielen Details wird eine sehr realistische Spielatmosphäre geschaffen.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema * 1 bis 6 Spieler ab 12 Jahre * Autor: Philipp J. Smith *** 469, Mayfair, 2000 USA,  * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 21 ..10/208
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sim City ( The Card Game )
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Bromley Darwin Rexing Louisis Wham Tom
  Grafik Vande Voort Chris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 10+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Eisenbahn
Sim City

Sim City

 

Eine der gelungensten Umsetzungen eines Themas auf das Medium Trading Cards stellt die des Computerspiels Sim City dar. Mehrere Spieler können hier an einer Stadtsimulation mitwirken, die in ihrer Komplexität nichts zu wünschen übrig lässt. Die verschiedenen Karten stellen hier 'Blocks' dar, die, aneinandergelegt, erst ein Gelände, dann eine kleine Siedlung, bis hin zur gewaltigen Metropole mit Sehenswürdigkeiten und einer komplexen Infrastruktur bilden können. Jedes Anlegen bringt dabei Punkte, in Form von Dollars, wobei die richtige Platzwahl diesen Ertrag um ein vielfaches steigern kann. Durch das Ausspielen (und Bezahlen) von Stadtratsabgeordneten kann man auch die Züge der anderen Mitspieler beeinflussen, während Katastrophen und politische

Schlagzeilen oft das komplette Stadtbild verändern können.

517 Karten in Startern mit 60 Karten und Boostern zu 15 Karten + 1 große Karte

 

Sammelkarten-, Lege- und Entwicklungsspiel * 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahre * Autor: Darwin Bromley, Lou Rexing, Tom Wham *** 801, Mayfair, 1995 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street * Bedford Park, IL 60638-5703, USA

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite