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FAMILIE | ||||||
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Uno Flex | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 20 min | 7+ | de + 6 Sprachen | 2023 | ||
Karten | ||||||
Uno Flex
Uno-Variante mit zwei neuen Kartenarten – Flexkarten und Powerkarten. Man hat eine Powerkarte, grüne Seite oben, vor sich und 7 Karten vom Stapel auf der Hand. Man legt eine Karte passend ab, zieht eine Karte wenn man nicht legen kann oder möchte und handelt Sonderkarten ab. Flexkarten haben eine Hauptfarbe und eine Flexfarbe die man spielen kann, wenn die eigene Powerkarte grün zeigt. Sie wird danach auf rot gedreht. Powerkarten werden zurück auf grün gedreht, wenn entweder die Powerkarten aller Spieler rot sind oder man eine Umkehrkarte spielt; wird der Umkehrjoker gespielt, müssen alle ihre Powerkarte umdrehen, egal welche Seite sie gerade zeigt. Wurde eine Flexkarte gespielt, muss der Nächste eine Karte mit der Hauptfarbe der Flexkarte spielen. Es gelten umfangreiche Sonderregeln für Sonderkarten mit Flexfunktion. Wie immer muss man UNO rufen, wenn man nur mehr eine Karte hat und gewinnt wenn man seine letzte Karte ablegt. Variante mit Punktewertung.
Kartenablagespiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel 2023 Web: www.mattel.com Art. Nr.: HMY99
Zielgruppe: Für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno H2O | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 7+ | 2005 | |||
Karten | ||||||
Uno H2O Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole
beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt der andere eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat
man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO
warnen. Wasserdichte, transparente Spielkarten. Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * H 3263, Mattel, Deutschland, 2005 *** Mattel Österreich * www.mattel.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno Junior | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | |||
Karten | ||||||
UNO junior
Juniorausgabe des Kartenablegespiels mit 36 übergroßen Karten. Jeder Spieler bekommt 5 Karten und soll sie schnellstmöglichst ablegen. Man kann eine Karte ablegen, wenn sie in Farbe oder Zahl = Tier mit der zuvor gelegten Karte übereinstimmt.
Kartenablegespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 51971, Mattel, Deutschland, 1993 *** Mattel GmbH
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno Kick | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 30 min | 7+ | de | 2008 | ||
Karten | ||||||
UNO Kick Zur Fußball-EM eine neue Uno-Variante mit den Portraits der
Spieler der deutschen Nationalmannschaft und einer neuen Spielvariante namens
Elfmeter. Das Spielziel bleibt aber gleich – es gewinnt, wer zuerst 500 Punkte
erreicht. Wer als Erster seine Karten ablegt, punktet für die Karten, die
seinen Mitspielern geblieben sind. Jeder bekommt 7 Karten, wer dran ist muss
eine Karte passend zu Zahl oder Farbe der obersten Karte ablegen. Wer die Paule
Elfmeter Karte legt, fordert einen Mitspieler zum Duell und spielt seine
höchste Zahlenkarte neben den Ablagestapel. Der Gegner muss eine Zahlenkarte
spielen oder Karten aufnehmen, der Verlierer des Duells muss alle im Duell
gespielten Karten und zwei vom Stapel nehmen. Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * M7926, Mattel, Deutschland, 2008 ***
Mattel Inc. * www.mattel.com |
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KINDER | ||||||
UNO Moo! | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | Kennedy Tyler | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2008 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Uno Moo
Uno mit Tierfiguren – Auf einem Stalldach sitzt ein Tier, die Spieler haben zu Beginn fünf zufällig gezogene Tiere hinter ihrem Sichtschirm. Wer dran ist, setzt eines seiner Tiere auf das Stalldach, das zum dort sitzenden Tier entweder in der Art oder der Farbe dazu passt, und schubst das schon dort sitzende Tier in den Stall. Wer nicht passend setzen kann, muss ein Tier aus dem Stall ziehen. Stinktier oder Bauer kann man immer spielen, beim Stinktier muss der Nächste zwei Tiere ziehen, der Bauer ist ein Joker und passt zu jedem Tier. Hat man nur noch ein Tier, muss man dies mit Uno Moo melden oder zwei Tiere ziehen. Wer als Erster alle seine Tiere platzieren kann, gewinnt.
Setzspiel auf Unobasis für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Autor: Tyler Kennedy Verlag: Mattel, USA Web: www.mattel.com Seriennr.: N7793
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: en * Regeln: en de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno Original | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 45 min | 7+ | 1999 | |||
Karten - Seefahrt / Piraten | ||||||
UNO Original Mau-Mau in eigener Schachtel, noch
immer nach Verkaufszahlen das meistverkaufte Kartenspiel der Welt. Ein Kartenablegespiel, bei dem man Farben, Zahlen und Symbole
beachten muss. Und kaum hat man den Eindruck, die Karten gehen zu Ende, spielt der andere eine Aktionskarte und alles dreht sich um. Hat
man nur noch eine Karte, muss man die Spieler mit UNO warnen. Kartenablegespiel * 2-10 Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 41001, Mattel, USA, 1999 *** Mattel |
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FAMILIE | ||||||
UNO Rocking Robot ( Der interaktive Joker ) | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 7+ | de | 2011 | ||
Karten - Electronic - Familie | ||||||
UNO Rocking Robot
Nun gibt es auch für UNO die Möglichkeit, es zu personalisieren und persönlichen Spielvorlieben anzupassen. In der Klarsichtpackung stecken ein herziger Roboter und die üblichen 112 UNO-Karten, vier davon Hausregel-Karten als Referenz. Der Roboter hat vier Knöpfe an seinem Bauch: Einen roten Aufnahmeknopf, einen grünen Wiederholungsknopf, einen gelben Knopf zur Lautstärkenregelung und einen blauen Knopf zur Siegermeldung. Der Roboter speichert Namen und Hausregeln, die nichts mit dem Spielablauf zu tun haben müssen. Der Roboter ruft einen Spieler auf, das Spiel zu beginnen, dann wird nach den normalen UNO-Regeln gespielt, nach jedem Karten ablegen eines Spielers wird einmal auf die Ablageplatte gedrückt; von Zeit zu Zeit unterbricht der Roboter den Spielverlauf mit einer Aktion oder Hausregel. Wer die Hausregel als Letzter erfüllt, zieht zwei Karten!
Kartenablegespiel für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mattel 2011 Autor: Merle Robbings, Brian S. Spence Grafik: nicht genannt Web: www.mattel.de Art.Nr.:T8201
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno Rummy | ||||||
Verlag | Mattel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 7+ | en fr de nl es it | |||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Uno Rummy UNO, das meistverkaufte
Kartenspiel, so zumindest die Werbetexte, und RUMMY, das gute alte Kartenspiel
mit dem Ziel, Reihen oder Gruppen von Karten abzulegen, wurden zu UNO-RUMMY UP
zusammengefasst. Die Karten wurden durch sehr schön und stabil gemachte
Plastik-Steine ersetzt. Es gibt reine Ziffernsteine in den Farben rot, gelb,
grün und blau und mit den Werten 1, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 11, 12, alle je zweimal
vorhanden. Dazu kommen 24 Wort/Ziffernsteine, zwei pro Farbe, als Wert 2/Zieh
2, Wert 4 / Überspringen und Wert 7/Reihenfolge umkehren sowie 4 Joker-Steine.
Jeder Spieler bekommt 14 Steine, auf dem Tisch werden 4 ausgelegt, pro Spielzug
legt jeder Spieler mindestens ein und höchstens vier Steine von seinem Ständer
ab, nach den Regeln von Rummy in Gruppen und Serien. Hat ein Spieler keine
Steine mehr, addieren alle anderen ihre verbliebenen Werte, die Gesamtsumme
wird dem Sieger zugeschrieben, wer zuerst 200 Punkte erreicht, hat gewonnen. Ungewohntes Logo, 7 europäische
Niederlassungen sind angeführt Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *
ca. 45 min * 10596-0, Mattel, Europa, © 1993 *** Mattel Inc. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno Rummy-Up | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 7+ | 1993 | ||||
Uno Rummy Up UNO, das meistverkaufte
Kartenspiel, so zumindest die Werbetexte, und RUMMY, das gute alte Kartenspiel
mit dem Ziel, Reihen oder Gruppen von Karten abzulegen, wurden zu UNO-RUMMY UP
zusammengefasst. Die Karten wurden durch sehr schön und stabil gemachte
Plastik-Steine ersetzt. Es gibt reine Ziffernsteine in den Farben rot, gelb,
grün und blau und mit den Werten 1, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 11, 12, alle je zweimal
vorhanden. Dazu kommen 24 Wort/Ziffernsteine, zwei pro Farbe, als Wert 2/Zieh
2, Wert 4 / Überspringen und Wert 7/Reihenfolge umkehren sowie 4 Joker-Steine. Jeder
Spieler bekommt 14 Steine, auf dem Tisch werden 4 ausgelegt, pro Spielzug legt
jeder Spieler mindestens ein und höchstens vier Steine von seinem Ständer ab,
nach den Regeln von Rummy in Gruppen und Serien. Hat ein Spieler keine Steine
mehr, addieren alle anderen ihre verbliebenen Werte, die Gesamtsumme wird dem
Sieger zugeschrieben, wer zuerst 200 Punkte erreicht, hat gewonnen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *
ca. 45 min * 9002, Mattel, USA, 1993 *** Mattel Inc. |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Uno Rummy-Up | ||||||
Verlag | Mattel Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 7+ | 1993 | ||||
Uno Rummy Up UNO, das meistverkaufte
Kartenspiel, so zumindest die Werbetexte, und RUMMY, das gute alte Kartenspiel
mit dem Ziel, Reihen oder Gruppen von Karten abzulegen, wurden zu UNO-RUMMY UP
zusammengefasst. Die Karten wurden durch sehr schön und stabil gemachte
Plastik-Steine ersetzt. Es gibt reine Ziffernsteine in den Farben rot, gelb,
grün und blau und mit den Werten 1, 3, 4, 6, 8, 9, 10, 11, 12, alle je zweimal
vorhanden. Dazu kommen 24 Wort/Ziffernsteine, zwei pro Farbe, als Wert 2/Zieh
2, Wert 4 / Überspringen und Wert 7/Reihenfolge umkehren sowie 4 Joker-Steine. Jeder
Spieler bekommt 14 Steine, auf dem Tisch werden 4 ausgelegt, pro Spielzug legt
jeder Spieler mindestens ein und höchstens vier Steine von seinem Ständer ab,
nach den Regeln von Rummy in Gruppen und Serien. Hat ein Spieler keine Steine
mehr, addieren alle anderen ihre verbliebenen Werte, die Gesamtsumme wird dem
Sieger zugeschrieben, wer zuerst 200 Punkte erreicht, hat gewonnen. Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *
ca. 45 min * 9002, Mattel, USA, 1993 *** Mattel Inc. |
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