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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Wolkenkinder ( Wenn die Regentropfen prasseln … )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Engel Tanja
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 2002
  Kinder - Geschicklichkeit - Würfel
Wolkenkinder

Wolkenkinder

 

Die Wolkenkinder versuchen, trotz der Schirme, die die Löcher verschließen können, den Regen in die Tonne prasseln zu lassen. Jeder beginnt mit 6 Regentropfen, in jedes Loch im Tonnendeckel kommt ein Regenschirm. Reihum wird gewürfelt, wer eine Farbe würfelt legt einen Regentropfen auf den Schirm im Loch dieser Farbe. Liegt schon ein Tropfen dort, nimmt man ihn. Steckt im Loch kein Schirm, darf man einen Regentropfen in die Tonne werfen. Wenn der Regenschirm gewürfelt wird, nimmt man einen Schirm aus einem Loch zu sich, wer schon einen Schirm hat kann sich aussuchen ob er einen nimmt oder seinen Schirm in ein Loch steckt. Mit der Glocke kann man die Spielreihenfolge unterbrechen und Schirme aus dem eigenen Vorrat einsetzen, wenn man glaubt, dass jemand schon zu viele Tropfen eingeworfen hat. Wer seine Tropfen in der Tonne hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeits- und Würfelspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Tanja Engel * ca. 20 min * 93302 1, Klee, Deutschland, 2002 ***  Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zahlenraten
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
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  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1989
  Wett / Rate / Zocker
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberkasten ( mit 50 Tricks )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min ohne ohne
  Zauberkästen
Zauberkasten

Zauberkasten

Mit 50 Tricks

 

Zauberkasten, ohne Altersangabe, nur erwähnt „mit 50 Tricks“

Keine Materialliste, aber Zauberstab fehlt offensichtlich, Lücke im Einsatz

 

Zauberkasten * 1 Spieler * ohne Altersangabe * 91770, Klee, Deutschland *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zocken ( Der letzte Wurf bringt die Entscheidung )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
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  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 25 min 10-88 1998
  Familie - Würfel
ZOCKEN

Zocken

 

Der Spielplan gibt eine Reihe von 9 Feldern für die Würfel vor, daneben 7 Farbpunkte, erstes und letzten Würfelfeld zählen -10. Die Würfel entsprechen den 7 Farbpunkten, jeder Spieler erhält einen der Chips. Der Spieler am Zug würfelt immer mit einem Würfel und versucht, Zahlenfolgen zu bilden und dabei möglichst viele Farbübereinstimmungen mit den Punkten zu erzielen, vor dem 4. Wurf können die anderen Spieler Wetten abschließen, ab er mehr als 50 Punkte schaffen wird.

 

Würfelspiel * 2-8 Spieler ab 10 Jahren von Peter Neugebauer * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zorro ( Wer ist der Echte? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ 1992
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Lauf
ZORRO - WER IST DER ECHTE

Zorro – Wer ist der Echte?

 

Ein Würfelspiel um Zorro, den Helden hinter Maske. Vier geben

vor, Zorro zu sein, doch nur einer ist der Echte. Wer kann auf

dem Ritt durch Mexiko fünf Zorro-Merkmale einsammeln.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 7 * 91170, Klee, Deutschland, 1998 *** Klee Spiele GmbH

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