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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stratego Marvel Heroes
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2006
  2-Personen - Setz-/Position
Stratego Marvel Heroes

Stratego Marvel Heroes

 

Jeder Spieler verfügt über 40 Spielsteine, die unterschiedliche Stärke und Wirkung haben. Schon die Aufstellung entscheidet mit über die Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen der einzelnen Spielsteine, der Gegner sieht nur die neutrale Rückseite. Standardzug ist ein Feld gerade in jede Richtung, kein Springen und nicht

auf besetzte Felder, Geländeunterschiede beeinflussen die Bewegung der Figuren. Wer die gegnerische Fahne erobert, gewinnt.

In dieser Variante sind die einzelnen Figuren dem Marvel Comics Universum entsprungen, die Bombe ist eine Nova Explosion bzw. eine Kürbisbombe und die Fahne ist der Planet Erde. Mit Kurz-Variante Stratego Duell

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 00509 5, Jumbo, Deutschland, 2006 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stratego Original
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2006
  2-Personen - Setz-/Position
Stratego original

Stratego original

 

Jeder Spieler verfügt über 40 Spielsteine, die unterschiedliche Stärke und Wirkung haben. Schon die Aufstellung entscheidet mit über die Einsatzmöglichkeiten und Auswirkungen der einzelnen Spielsteine, der Gegner sieht nur die neutrale Rückseite. Standardzug ist ein Feld gerade in jede Richtung, kein Springen und nicht

auf besetzte Felder, Geländeunterschiede beeinflussen die Bewegung der Figuren. Wer die gegnerische Fahne erobert, gewinnt.

Neuauflage mit einer Variante Stratego Duell mit nur 10 Figuren pro Spieler

Neue Packung mit funktionellen Halterungen für die Spielsteine

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 034958, Jumbo, Deutschland, 2006 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super Mario Tower ( Fun & Action )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 1995
  Action - Geschicklichkeit
Super Mario Tower

Super Mario Tower

 

Der Schiefe Turm von Pisa einmal als Spielfläche für Super Mario. Oben am Turm hockt der böse Bowser und freut sich, aber ihm rücken die Gegner zu Leibe, 4 große und 4 kleine Yoshis, 12 Toads und natürlich Super Mario selbst. Und wer den bösen Bowser herunterwirft, hat perverserweise verloren, weil der Turm gekippt ist. Die Figuren werden bunt gemischt in einer Reihe aufgestellt, dann wird reihum gewürfelt, man stellt die erste Figur der Reihe auf die Ebene der erwürfelten Farbe. Mario kommt auf die nächst höhere Ebene. Für andere Figuren als Bowser gibt es genaue Regeln wo und wie sie wieder eingesetzt werden müssen, wenn sie herunterfallen.

 

Balance und Aktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 15 min * 3108, Jumbo, Deutschland, 1995 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super-Hirn ( Du kannst mehr behalten als Du glaubst! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Van Schalk Arthur van der Zande Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ 1999
  Quiz - Experten, komplex
Super-Hirn

Super-Hirn

 

Super-Hirn will Spielspaß mit Gedächtnistraining verbinden und verspricht besseres Gedächtnis nach einigen Spielrunden. Der Würfel und das damit erreichte Farbfeld bestimmen die Aufgabe, meist muss man sich bestimmte Dinge über einen gewissen Zeitraum merken und erst beim Erreichen eines anderen Feldes beantworten. Die Aufgaben reichen von Übersetzung von Swahili-Wörtern zu fehlenden Worten. Auf roten Feldern beantwortet man eine Frage, auf gelben Feldern eine Frage, die er beantworten muss wenn er mit der blauen Figur auf ein grünes Feld kommt. Für richtige Antworten darf die eigene Figur im Zentrum weiterziehen.

 

Gedächtnis- und Partyspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * ca. 75 min * 3432, Jumbo 1999 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Super-Hirn ( Du kannst mehr behalten als Du glaubst! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Van Schalk Arthur van der Zande Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 14+ 1999
  Quiz - Experten, komplex
Super-Hirn Schnupperpackung

Super-Hirn

 

Super-Hirn will Spielspaß mit Gedächtnistraining verbinden und verspricht besseres Gedächtnis nach einigen Spielrunden. Der Würfel und das damit erreichte Farbfeld bestimmen die Aufgabe, meist muss man sich bestimmte Dinge über einen gewissen Zeitraum merken und erst beim Erreichen eines anderen Feldes beantworten. Die Aufgaben reichen von Übersetzung von Swahili-Wörtern zu fehlenden Worten. Auf roten Feldern beantwortet man eine Frage, auf gelben Feldern eine Frage, die er beantworten muss wenn er mit der blauen Figur auf ein grünes Feld kommt. Für richtige Antworten darf die eigene Figur im Zentrum weiterziehen.

 

Schnupperpackung zur Spiel `99 in Essen mit Hallen- und Standvermerk

 

Probepackung zum Gedächtnis- und Partyspiel mit Lerneffekt * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * ohne Nummer, Jumbo 1999 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tamagotchi Das Spiel
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ 1997
  Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
Tamagotchi Das Spiel

Tamagotchi Das Spiel

 

Es gibt zwei Varianten, entweder als erster ein ausgewachsenes Tamagotchi auf der Wachstumsanzeige-Tafel zu erreichen oder zweitens als letzter ein Tamagotchi zu haben, wenn alle anderen schon auf den Heimatplaneten zurückgekehrt sind.

 

Brettspiel mit Lizenzthema * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * 316, Jumbo, Deutschland, 1997 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Targui ( Limited Collector's Edition 4544 von 10000 )
  Verlag Jumbo International
  Autor Dijkstra Wil van Dijk Ben
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1999
  Taktik - Lege - Entwicklung/Aufbau
Targui

Targui

 

Die Spieler repräsentieren je einen Tuareg-Stamm im Kampf um Wasserstellen, Kamele und die Reichtümer der Wüste, dabei werden die einzelnen Gebietsmerkmale ausgenutzt, die Zugreihenfolge und Zuganzahl wird für jede der 16 Spielrunden neu festgelegt.

 

Limitierte Auflage von 10000 Stück, Neuauflage, erstmals erschienen 1988

Schachtelcover noch mit dem Firmennamen Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

Erstauflage Jumbo 1988, #3462

Auswahlliste Spieldes Jahres 1988

 

Positions- und Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Will Dijkstra und Ben von Dijk * 4544 von 10000 * 451, Jumbo 1999 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tic Tac Toc ( Das bekannte Hämmerchenspiel mit Unterlage )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 4+ 2005
  Beschäftigungs - Kinder
Tic Tac Toc

Tic Tac Toc

 

Eine der ältesten Mischformen zwischen Spiel und Spielzeug ist das Hämmerchen-Spiel, geometrische Formen können nach Vorlage oder eigener Phantasie zu Bildern zusammengefügt werden. Es gibt Kreise, Dreiecke, Quadrate, Halbkreise, Stifte, Trapeze. Es ist auch ein gutes Lernspiel für Farben, Formen und manuelle Geschicklichkeit und den Blick für die geometrischen Grundformen hinter Dingen des täglichen Lebens.

 

Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler ab 4 Jahren * 00304, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tingo Das Eltern+Kind Spiel Fühl mal, was es ist! ( Formen und Strukturen ertasten! )
  Verlag Jumbo International
  Autor Hertzano M. Hertzano M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen
Tingo Das Eltern+Kind Spiel Fühl mal, was es ist

Tingo Das Eltern+Kind Spiel Fühl mal, was es ist

Formen und Strukturen ertasten

 

TINGO ist eine neue Serie von Lernspielen, konzipiert für das gemeinsame Spiel von Eltern und Kindern ab 2 Jahren bis ins Vorschulalter. Grundlage der Spiele ist die Welt des Kindes mit ihren Formen, Farben, Strukturen und Abläufen. Alle Spiele können auch mit Freunden oder ganz allein gespielt werden.

Bei „Fühl mal was es ist“ muss das Kind verschiedene Oberflächen ertasten. Einfache Regeln erklären die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels. Sehfähigkeit und Tastsinn werden durch die verschieden geformten Oberflächen gefördert, das Kind erkennt und beschreibt die Oberflächen und erlernt dadurch Erinnerungsvermögen für Sinneseindrücke und entwickelt die Sprachfähigkeit weiter.

 

Reihe von Lernspielen * Serie: TINGO Das Eltern+Kind Spiel * 1-2 Spieler ab 2 Jahren * © M. + M. Hertzano * Lizenz Lemada Light Industries * 00806, Jumbo 2001 *** Jumbo International

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tingo Das Eltern+Kind Spiel Was gehört wohin? ( Illustrationen unterscheidenm, suchen und kombinieren )
  Verlag Jumbo International
  Autor Hertzano M. Hertzano M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 2+ 2001
  Kleinstkinder - Lernen
Tingo Das Eltern+Kind Spiel Was gehört wohin

Tingo Das Eltern+Spiel Was gehört wohin?

Illustrationen unterscheiden, suchen und kombinieren

 

TINGO ist eine neue Serie von Lernspielen, konzipiert für das gemeinsame Spiel von Eltern und Kindern ab 2 Jahren bis ins Vorschulalter. Grundlage der Spiele ist die Welt des Kindes mit ihren Formen, Farben, Strukturen und Abläufen. Alle Spiele können auch mit Freunden oder ganz allein gespielt werden.

Bei „Was gehört wohin“ muss das Kind verschiedene Teile eines größeren Bildes erkennen und richtig zusammenlegen. Einfache Regeln erklären die verschiedenen Möglichkeiten des Spiels. Es trainiert die analytische Wahrnehmungsfähigkeit des Kindes, das Unterscheiden von Objekten und Personen vom Hintergrund und das Finden einzelner Gegenstände-

 

Reihe von Lernspielen * Serie: TINGO Das Eltern+Kind Spiel * 1-2 Spieler ab 2 Jahren * © M. + M. Hertzano * Lizenz Lemada Light Industries * 00809, Jumbo 2001 *** Jumbo International

 

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