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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Can't Stop ( EInes schönen Tages hatte Sid Sackson die Idee für ein neues Spiel )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 1998
  Setz-/Position - Würfel
Can’t Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

Lange Schachtel

Erste Auflage bei Franjos 1991

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * 981034, franjos, Deutschland, 1998 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * www.franjos.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Can't Stop
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik Hespenheide Ingrid
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Setz-/Position - Würfel
Can’t Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

Erstauflage Parker 1981

Erste Auflage bei Franjos 1991

Zweisprachige Neuauflage, Schachtelbeschriftung deutsch/englisch

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Sid Sackson * Grafik: Ingrid Hespenheide * 051034, franjos, Deutschland, 2005 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * www.franjos.de * franjos@franjos.de

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  FAMILIE
  Can't Stop
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1991
  Würfel - Setz-/Position
Can't Stop

Can’t Stop

 

Würfelspiel um die Wahrscheinlichkeiten der Resultate von zwei Würfeln, dementsprechend sind 2 und 12 die kürzesten und 7 ist die längste Bahn. Von diesen Bahnen besetzt man nach eigener Wahl in jeder Runde 3. Für jede erwürfelte Ziffer in einer dieser Bahnen bewegt man sich darin um 1 weiter, kann man dies nicht, scheidet man für diese Runde aus. Wer freiwillig aufhört, markiert seine Position mit farbigen Markern und spielt in der nächsten Runde - so er will und kann - von dieser Position weiter. Wer zuerst in drei Bahnen die Spitze erreicht und die Bahn damit für die anderen schließt, gewinnt das Spiel.

 

In der Parker-Version Auswahlliste Spiel des Jahres 1981.

 

Abstraktes Würfel- und Positionsspiel * 2 bis 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Sid Sackson * 1/91 ANTIQUARIAT, franjos, Deutschland, 1991 *** franjos Spieleverlag Franz Josef Herbst * Zum Brinkhof 22 * D-33165 Lichtenau-Henglarn * Fon +49-5292-716 * Fax +49-5292-2455 * www.franjos.de * franjos@franjos.de

 

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Caper ( A Drafting game for Thieves )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Rubio Unai
  Grafik Rubio Unai Emrich Josh
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+ de en fr nl 2019
  Karten - 2-Personen - Such/Sammel/schauen
Caper

Caper

 

Jeder Spieler stellt eine Diebesbande zusammen und rüstet sie aus, damit sie an berühmten europäischen Orten ihr Können beweisen kann. In sechs Runden einer Partie wechseln Diebesrunden und Ausrüstungsrunden; in einer Diebesrunde legt man Diebe zu Orten, in der Ausrüstungsrunde Ausrüstung auf die Diebe um den Einfluss an einem Ort zu vergrößern. Nach jeder gespielten Karte tauschen die Spieler ihre Handkarten. Der Spieler mit den meisten Caper Symbolen an einem Ort gewinnt dort und erhält Belohnung, Kartenfähigkeiten und gesammeltes Diebesgut bringen Punkte. An manchen Orten zählen eigene Karten, an anderen Orten gegnerische.

 

Sammelspiel mit Karten für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Jumbo Diset 2019

Autor: Unai Rubio

Gestaltung: Josh Emrich, Unai Rubio

Web: www.jumbo.eu

Art.Nr.: 19737

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Captain Billy Bones ( )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2005
  Action - Würfel - Such/Sammel/schauen
Captain Billy Bones

Captain Billy Bones

 

Nur die mutigsten Piraten wagen sich auf die Insel, wo der Geist von Captain Billy Bones den Schatz bewacht. Die Figur am Start wird mit einer Goldmünze bestückt und nach den Ergebnissen der Drehung an der Drehscheibe bewegt. Dabei können auch ein Sandsturm für Figuren-Austausch, Nachtfahrten für schnellere Bewegung und Rückwärts-Bewegungen auftauchen. Nach der Bewegung wird der Kopf des Affen gedrückt und das Skelett spring heraus. Manchmal schnappt es sich eine Goldmünze  und die Figur muss zum Anfang zurück. Wer drei Goldmünzen auf das sichere Endfeld gebracht hat, gewinnt.

 

Aktions- und Sammelspiel mit Piratenthema * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 00413, Jumbo, Deutschland, 2005 *** Jumbo International * www.jumbo-world.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAR WARS
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve Irby Chad Lambard Sharleen Lambard Creed
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  x 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAR WARS
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Lambard Creede Lambard Sharleen Jackson Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAR WARS DELUXE ROAD SECTIONS SET 1
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAR WARS ROAD SECTIONS SET 2: INTERSECT.
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CAR WARS ROAD SECTIONS SET 3:STRAIGHTS
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
 
 
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