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BACKSTAB | ||||||
Verlag | THE OTHER SIDE | |||||
Autor | Moore David Eldridge-Smith Peter | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 1992 | |||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bad Bunnies | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Karten | ||||||
Bad Bunnies
Bad Bunnies ist ein Kartenablegespiel mit Karten von 1 bis 13 in unterschiedlicher Häufigkeit. Der aktive Spieler legt eine Karte ab und entscheidet ob der Nächste eine höhere oder niedrigere Karte spielen muss. Man kann eine gleich hohe Zahl spielen, danach müssen alle diese Zahl spielen, bis jemand eine 7 spielt. 7 kann auf jede Zahl gespielt werden, die 1 auf jede Zahl außer eine gedoppelte. Diese und die 1 können auf jede Zahl gespielt werden. Hat man keine passende Karte scheidet man aus, wer als letzter eine Karte spielen kann, gewinnt die Runde und bekommt pro gespielter Karte einen Punkt. Wer zuerst 60 Punkte erzielt, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Jacques Zeimet Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 75033
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Balderdash ( ABSOLUT STARK! Mit 2495 verzwickten Begriffen ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10-88 | 1997 | |||
Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Quiz | ||||||
Balderdash Analog zu 'Das
verrückte Lexikon-Spiel' und 'Nobody is perfect', zu abstrusen Begriffen müssen möglichst plausible
Erklärungen gefunden werden, für erreichte Tipps und richtige Antworten gibt es
Punkte. Variante für 2 Spieler angegeben Bluff-
und Ratespiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 03463, Schmidt, Deutschland, 1997
*** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
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Bambuli ( Lernspiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | ||||
Lernen - Reaktion - Quiz | ||||||
Bambuli Die einzelnen
Bilder werden den Tafeln mit Hilfe der Chips zugeordnet, für richtig platzierte
Chips gibt es Gutpunkte, für falsche Minuspunkte. Wer nach einer vereinbarten
Anzahl von Runden die meisten Punkte hat, gewinnt. Reaktions- und
Suchspiel um Tiere * Mit Zeitschrift Eltern * Serie: Eltern Lernspiel * 2-4 Kinder ab 4
Jahren * 611 1920, Schmidt, Deutschland *** Schmidt
Spiel + Freizeit GmbH |
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Bankrott de luxe | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | |||||
Glücks / Zufall - Lauf - Setz-/Position | ||||||
Bankrott de luxe Spielziel ist,
Geld auszugeben und als erster bankrott zu sein. Jeder beginnt mit 4 Figuren,
eine für den Umlauf, 2 für Häuser, 1 für Monte Carlo und den Rennplatz. Der
Spieler am Zug würfelt und zieht auf dem Umlauf, am Ende des Zuges werden die
entsprechenden Ereignisse abgewickelt Laufspiel mit
Ereigniselementen * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1117, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, |
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BANTU | ||||||
Verlag | HEIDEMA CHRISTMAS GAME | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | 1990 | |||||
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Bärentanz und Affensprung ( Wir bewegen uns wie Tiere und erleben unseren Körper ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3-6+ | 1991 | |||
Lernen - Action | ||||||
Bärentanz und
Affensprung Verschiedene in
Bild oder Text beschriebene Positionen, Bewegungen und Laute umsetzen *
Bewegungen gut und geschmeidig koordinieren * Tierrollen übernehmen und
darstellen * sich Bewegungen merken * Freude an lockerer Körperbewegung finden Lernspiel * 2-4
Kinder von 6 - 12 Jahren * Autoren: U. Diel und K, Wild * Serie:
Lern-Spiel-Club * 01976, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Basari ( Handeln, tauschen ...feilschen, mauscheln ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | THEUER STEFAN Lüders & Baran | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
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... Bild ![]() |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Basari Verlag:
F.X.Schmid Trotz des
Namens und des Motivs hat das Spiel keine Ähnlichkeiten mit “Bazaar”. Jeder
versucht möglichst viele Edelsteine der verschiedenen Sorten zu ergattern. Alle
würfeln und ziehen gleichzeitig, danach wählt jeder geheim eine Aktion, bei
gleicher Aktion muss verhandelt werden, Handelsware Edelsteine. Die Aktionen
sind: Nochmals würfeln, Punkte auf der Zählleiste erreichen oder Edelsteine aus
dem Vorrat entsprechend der Abbildung im Torbogen beziehen. Handels- und Sammelspiel * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * 27205.1, F.X.Schmid, Deutschland, 1998 *** F.X.Schmid |
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Basil der grosse Mäusedetektiv ( Ein Krimispiel für Kinder ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1988 | |||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Basil der grosse Mäusedetektiv Die Detektive
gewinnen das Spiel, wenn sie den geheimen Code eines Razziafeldes
herausfinden, bevor der erste Gangster dieses Feld erreicht. Die Gauner
gewinnen, wenn derjenige mit den Juwelen das letzte Feld erreicht. Ein Gangster
am Zug würfelt und bewegt sich
dementsprechend, dazu zieht er eine Geheimniskarte und legt sie unter die
Fragen am nächstfolgenden Razziafeld. Die Detektive
würfeln und ziehen oder stellen eine Frage mit einer Karte vom nächsten noch
nicht entschlüsselten Razziafeld. Detektivspiel für
Kinder * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * © U. Diel und K. Wild * Lizenz DISNEY *
01811, Schmidt, Deutschland, 1988 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Basta! ( ...49...50...Schluß, Aus, Basta! ) | ||||||
Verlag | F.X.SCHMID | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | LÜDERS & BARAN | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 9+ | 1994 | |||
Karten | ||||||
Basta Ein Kartenspiel mit
Aktionskarten, mit dem Mechanismus „eine bestimmte Summe darf nicht
überschritten werden“, in diesem Fall 50. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * * 54132.6,
F.X.Schmid, Deutschland, 1994 *** F.X.Schmid, derzeit
nicht erhältlich |
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