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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dog Rallye ( Active Kids )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Wrede Anja Cantzler Christoph
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2017
  Action - Bewegung
Dog Ralley

Dog Ralley

 

Die Spieler sind kleine Hunde, die hinter den Leckerlis herjagen. Jeder Spieler wählt eine Wiese mit Fressnapf am Hundeplatz mit Platz für je drei Leckerlis in gelb, orange und rot. Für eine Runde werden je zwei Leckerlis jeder Farbe in die Spielzeugrolle gefüllt und die Rolle wird am Boden bereitgelegt. Die Spieler knien in einer Reihe vor der Rolle und einer von ihnen rollt die Spielzeugrolle mit Schwung nach vorne, dabei fallen Leckerlis heraus und die Spieler jagen auf allen Vieren der Rolle hinterher und sammeln die Leckerlis ein, bis die Rolle stoppt. Wer seine Wiese gefüllt hat, gewinnt. Serie Active Kids.

 

Bewegungs- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2017

Autor: Anja Wrede, Christoph Cantzler

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 303314

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Doktor Igel
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rotburg Christoph
  Grafik Probst Petra
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ 2001
  Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen
Doktor Igel

Doktor Igel

 

Rotkehlchen und Haselmaus sind krank und der brave Igel läuft durch den Wald und versorgt die kranken Tiere mit Leckerbissen, die er auf seinem Stachelrücken transportiert. Reihum wird gewürfelt: Bei einer Frucht gibt man sie dem Igel, hat er schon 2 davon, gibt man sie ihm oder behält sie, bei einem Tier zieht man den Igel zum Tier und gibt ihm das passende Obst. Verliert der Igel Obst, kommt es aus dem Spiel, hat er kein passendes Obst auf den Stacheln, ist das Spiel zu Ende und alle haben verloren, ist aber alles Obst verteilt, gewinnt das Kind mit dem meisten Obst.

 

Kooperativspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Christoph Rotburg * 4208, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 25,56 € *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Domino Im Einsatz
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dittmann Kristin
  Grafik Krause Joachim
  Redaktion Hüpper Christiane
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 3-8 de en es fr it nl 2018
  Lege - Kinder
Domino im Einsatz

Domino Im Einsatz

 

Auf 28 zweigeteilten Dominoplättchen sind Einsatzkräfte und deren Fahrzeuge abgebildet. Ein Plättchen liegt als Startplättchen aus. Der aktive Spieler deckt ein Plättchen aus und legt es an, wenn eines der Motive mit einem der Motive am Startplättchen oder einem der beiden Endmotive der Reihe übereinstimmt. Passt es nicht, legt man es vor sich ab. Passt es und sind auf dem angelegten Plättchen Blaulichter abgebildet, bekommt man diese aus dem Vorrat. Später im Spiel prüft man zuerst vor sich ausliegende Plättchen, bevor man eines zieht. Kann niemand mehr anlegen, gewinnt man mit den meisten Blaulichtern.

 

Domino Version für 2-6 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Kristin Dittmann

Gestaltung: Joachim Krause

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304195

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Domino junior ( Safari )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Koser Miriam
  Grafik Desplanches Mélanie
  Redaktion Tonn Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de en es fr it nl 2021
  Lege - Kinder - Kleinstkinder
Domino Safari junior

Domino Safari junior

 

Jeder Spieler beginnt mit einer Schlammlock-Karte und hat drei Domino-Karten auf der Hand, der Rest ist verdeckter Nachziehstapel, die oberste Karte vom Stapel beginnt die Auslage. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand an, wenn er eine Karte mit einem der beiden Tiere auf der ausliegenden Karte bzw. an den beiden Enden der Reihe auf der Hand hat. Wenn nicht, legt er eine Handkarte in sein Schlammloch und zieht eine Karte nach. Sind alle Karten angelegt oder in Schlammlöchern, gewinnt, wer die wenigsten Karten in seinem Schlammloch hat.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2021

Autor: Miriam Koser

Gestaltung: Mélanie Desplanches

Redaktion: Patrick Tonn

Web: www.haba.de

Art. Nr. 306100

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Don Drago ( … für kühne Schatzjäger )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Cantzler Christoph Wrede Anja
  Grafik Schwarz Thies
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_mittel
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6-99 de en fr it nl 2009
  Karten - Such/Sammel/schauen
Don Drago

Don Drago

 

Die Spieler versuchen möglichst viele Schatzkarten mit dem gleichen Motiv zu sammeln, Drache Don Drago blockiert eigene und fremde Karten. Man hat sechs Handkarten, der Rest ist Vorrat. Wer dran ist kann 2,3 oder 4 gleiche Schatzkarten ablegen, wenn man mit diesem Schatz der erste ist oder mehr Schatzkarten ablegen kann als von dieser Art bei einem Spieler liegen. Dieser Spieler muss dann seine Karten an den neuen Mehrheitsbesitzer abgeben. Man kann auch bis zu 4 Karten verdeckt ablegen und Don Drago draufstellen. Dann ergänzt man die Hand vom Nachziehstapel oder den Kartenstapeln in der Tischmitte ohne Don Drago.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Christoph Cantzler, Anja Wrede * Grafik: Thies Schwarz * 4710, Haba, Deutschland, 2009 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Donnerwetter
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lewe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1991
  Wett / Rate / Zocker - Setz-/Position - Familie
Donnerwetter

Donnerwetter

 

Ziel des Spieles ist es, die örtliche Wetterentwicklung richtig vorauszusagen und dadurch mit seinem Wetterfrosch die oberste Sprosse der Leiter zu erklimmen.

 

Der Spieler am Zug erhält den Wetterhahn, wenn gewünscht, können alle Spieler jetzt beliebig viele Barometersteine setzen. Der Spieler am Zug kann nach eigenem Ermessen eine offene Wetterkarte entfernen und auf den freien Platz die eigene oder eine beliebige Karte der Wolkenbank verdeckt ablegen und muss eine weitere beliebige Wetterkarte aufdecken, nach einer Wetteränderung zwei beliebige Wetterkarten und muss nun den Wetterhahn weitergeben. Sind alle vier Karten über einem Gebäude aufgedeckt, gibt es eine Wertung. Bei einer Wertung wird das Wetter bestimmt und dann entsprechend den Prognosen gepunktet, und entsprechend den ergatterten Punkten wird der Wetterfrosch auf der Leiter nach oben bewegt. 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1992.

 

Taktisches Familienspiel mit Wettmechanismus * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Lewe *4304, Haba, Deutschland, 1991 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drache Donnerzahn ( Die Feuerkristalle )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Leicht Felix
  Grafik Görrissen Janina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de en es fr it nl 2016
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Drache Donnerzahn Die Feuerkristalle

Drache Donnerzahn Die Feuerkristalle

 

Wer den Wettflug durchs Drachental gewinnt, darf am Drachentag das Feuerwerk entzünden, doch Achtung! Den Wettlauf gewinnt nicht der Schnellste, sondern derjenige, der die meisten Kristalle sammelt. Der Plan liegt aus, die Wirbelpfeile zeigen auf den Hauptweg. Man würfelt – für 1, 2 oder 3 zieht man entsprechend viele Felder. Für den Wirbel dreht man alle Wirbel zum anderen Weg, auch mit Drachen darauf. Endet der Zug bei Feuerkristallen, nimmt man so viele wie angezeigt, zieht man über einen Wirbel oder bleibt darauf stehen, muss man danach den Wirbel verdrehen. Wer als erster den Vulkan erreicht, bekommt noch vier Kristalle, danach gewinnt man mit den meisten Kristallen.

 

Lauf- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Felix Leicht

Grafiker: Janina Görrissen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301890

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenschreck
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Schwer Benjamin
  Grafik Rachner Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2018
  Rennspiel
Drachenschreck

Drachenschreck

 

Drachen belagern die Burg und wollen immer einen der Bewohner behalten, doch alle werden beim Fest gebraucht. Mit dem richtigen Würfelwurf kann man Drachen verscheuchen. Drachen, Brunnen und Gaukler werden vorbereitet. Der aktive Spieler würfelt alle Würfel, schwarze Würfel kommen in den Brunnen, farbige Würfel werden auf das Drachenplättchen gelegt. Man darf pro Wurf nur eine Farbe hinauslegen, Silber ist eine Joker-Farbe. Nicht ausgelegte Würfel  kann man neu würfeln - kann man keinen Würfel auslegen oder würfelt nur Schwarz, ist der Wurf misslungen und man kann keinen Bewohner befreien, bekommt aber einen Gaukler. Können nicht mehr alle Drachenplättchen mit Bewohnern aufgefüllt werden, zählen alle die Sterne von befreiten Bewohnern und Gauklern zusammen.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Haba 2018

Autor: Benjamin Schwer

Gestaltung: Marina Rachner

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 304160

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Drachenstark
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Scheinberger Felix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5-99 2006
  Rennspiel
Drachenstark

Drachenstark

 

Drachen veranstalten am Krater des Vulkans ein Rennen, wer als Erster nach Umrunden des Vulkans wieder die eigene Höhle erreicht, gewinnt. Reihum wird eine Drachenkarte aufgedeckt, zeigt sie dasselbe Tier wie das Feld, auf dem der eigene Drache gerade steht, darf man den Drachen um die Anzahl abgebildeter Tiere vorwärts ziehen und eine weitere Karte aufdecken. Zeigt die Karte ein anderes Tier, bleibt der Drache stehen. Erscheint der Drachen-Pirat, zieht man entsprechend weit zurück. Es darf nur ein Drache auf einem Feld stehen und man muss die eigene Höhle genau erreichen.

 

Rennspiel mit Drachenthema * 2–4 Spieler ab 5 Jahren * Spielidee: Wolfgang Dirscherl * Illustration: Felix Scheinberger * ca. 15 Minuten * 4498, Haba, Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Drachenturm
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rossi Carlo A. Berni Alfredo
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Bau Spiel - Action - Geschicklichkeit

Drachenturm

 

Aufruhr im Märchenland, die Prinzessin ist im Drachenturm gefangen. Der Prinz und seine Gefährten bauen einen Turm, um sie zu befreien, bevor der Drache aufwacht. Man deckt ein Bauplättchen auf und kann entweder einen Gefährten einsetzen oder eine neue Gerüstebene beginnen, wenn die aktuelle voll besetzt ist, oder den Drachen zurückziehen. Ist der Turm fertig, wird der Drache aktiviert und die Prinzessin mittels Schieber Richtung Kutsche geschoben. Fällt sie hinunter, wird sie zurück an den Absturzort gestellt. Erreicht sie die Kutsche, bevor der Drache aufwacht und den Turm umstürzt, gewinnen alle gemeinsam. Mit Schikanen und Profi-Variante.

 

Memo- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Carlo A. Rossi, Alfredo Berni

Gestaltung: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art. Nr. 302647

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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