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FAMILIE | ||||||
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What do you Meme? Family | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Tebele Elliot | |||||
Grafik | What do you Meme LLC | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-20 | ca. 90 min | 8+ | de | 2022 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
What Do You Meme? Family
Eine Variante des Spiels für die Social Media Generation, diesmal für Familien und ohne „nur für Erwachsene“ Inhalte, mit 300 Textkarten und 65 Bildkarten, einige Textkarten kommen aus WDYM und WDYN Fresh Memes. Ein Spieler als Punkterichter wählt eine Fotokarte und stellt sie auf; jeder Spieler entscheidet, welche seiner sieben Textkarten am besten zur Fotokarte passt. Der Punkterichter nimmt alle verdeckten Textkarten, mischt sie und liest sie vor. Dann entscheidet der Punkterichter, welche Kombination ihm am besten gefällt, der Spieler der Textkarte bekommt die Fotokarte als einen Punkt. Hat jemand 20 Punkte erreicht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Wer eine Freestylekarte zieht, denkt sich selbst einen Text aus.
Kommunikationsspiel für 3-20 Spieler ab Jahren
Verlag: HUCH! 2022 Autor: Elliot Tebele Gestaltung: What do you Meme LLC Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Mit Freunden, für Familien Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en sv * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Willi Schüttelbirne | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | de | 2024 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Willi Schüttelbirne
Karten haben drei Merkmale – Farbe, Symbol und Anzahl der Symbole; die Birne dient als Timer und wird zu Beginn angestoßen, man hat Karten auf der Hand und Karten im eigenen Zugstapel. In seinem Zug legt man eine Karte auf den Stapel, übereinstimmend in Farbe, Symbol oder Anzahl. Sind neue und vorherige Karte absolut identisch, schnappt man die Birne und verteilt den Ablagestapel an alle anderen Spieler. Stoppt die Birne, stehen alle auf und schütteln sich für den „Shakes Pear“, der Letzte der aufsteht, nimmt alle Karten im Ablagestapel. Wer als Erster keine Karten mehr hat und den Shakes Pear macht, gewinnt.
Kartenablage- und reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! 2024 Lizenz: Camden Games © 2022 Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 883 650
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Witchstone | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Witchstone
Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. Man besetzt mit seiner großen Hexe einen Turm und hat einen persönlichen Kessel mit Kristallen und vorgedruckten Magie-Icons sowie Dominosteine mit Magie-Icons. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons - Energieaktion mit Verbinden von Energieorten für Siegpunkte und Einsetzen von Hexen; Hexenaktion mit Bewegen von Hexen für Siegpunkte und magische Chips; Kristallaktion mit Bewegen von Kristallen im Kessel für Freischalten von Zusatzaktionen; Zauberstabaktion mit darauf vorrücken für Zwischenwertungen und Bonusaktionen; Pentagrammaktion mit Bewegen im Pentagram für Eulen- und Sonderhex-Plättchen oder Schriftrollenaktion mit Nehmen von Schriftrollen für Verstärkung oder Prophezeiung. Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia Gestaltung: Mariusz Gandzel Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 397
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr + it jp * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ||||||
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Witchstone Full Moon | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Knizia Reiner | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Huch! | |||||
Redaktion | Britta & Friends | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Witchstone Full Moon
Hexen und Magier versammeln sich zur Erneuerung ihrer Kräfte. In seinem Zug legt man einen seiner Dominosteine auf den Kessel und erledigt die Aktion der Aktion am Dominostein, auch mehrfach bei entsprechend aneinandergrenzenden gleichen Icons Nach 11 Zügen jedes Spielers wertet man Prophezeiungen und andere Wertungsmarker wie Eulenplättchen etc. Die Erweiterung enthält Module und neues Material mit neuen Regeln – Die Türme des Großmeisters zur Verwendung mit oder ohne Module; der Großmeister ersetzt die Große Hexe. Modul 1 - Hochdosierte Zutaten: Hexplättchen mit doppeltem Symbol, Verstärkung der Zauberformel im Kessel. Modul 2 - Macht des Vollmonds: Karten mit zwei Sonderfähigkeiten, davon kann man eine einmal pro Zug einsetzen, Funktionen links auf der Karte beziehen sich auf eine der sechs Aktionsarten, Funktionen rechts nutzt man während des Ausführens einer Aktion.
Erweiterung zu Witchstone für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: HUCH! 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Reiner Knizia Gestaltung: Mariusz Gandzel. Huch! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 882 608
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Yummy Monsters! | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kallauch Michael Meyberg Jan | |||||
Grafik | Tzanoukakis Tony Desyllas HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr nl | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Yummy Monsters!
Das einzige Restaurant für Monster! Monsterkellner bedienen Monstergäste entsprechend ihrer Vorlieben. Der Spielplan mit vier Monstermündern bildet den Tisch, die Essenschips sollen durch die Münder eingeworfen. Je nach Spielmodus wirft man direkt oder mit Monstermaske und Monsterhänden oder muss Wurfmethoden beachten oder kann sich seine eigenen Wurfregeln machen. Misslingt ein Wurf, wiederholt man ihn im nächsten Zug. Wer zuerst alle seine Chips eingeworfen hat, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Michael Kallauch, Jan Meyberg Gestaltung: Tony Tzanoukakis Web: www.hutter-trade-com Art. Nr.: 880 789
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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