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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Mau Mau
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2017
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Mau-Mau

Der kleine Rabe Socke Mau-Mau

 

52 Karten bestehen aus Zahlenkarten in vier Farben und Aktionskarten. Man hat fünf Karten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand auf den Ablagestapel - gleiche Zahl auf gleiche Zahl oder gleiches Tier auf gleiches Tier - oder zieht eine Karte. Aktionskarten spielt man ebenso passend und dann führt sie der linke Nachbar aus - eine oder zwei Karten ziehen oder aussetzen. Den Raben für Farbwahl kann man immer spielen, der nächste Spieler muss die angesagte Farbe spielen. Wer keine Karten hat, beendet die Runde und bekommt eine Krone; man gewinnt mit drei Kronen.

 

Mau-Mau-Variante für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo-Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: Annet Rudolph

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 01713

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Quartett
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik Rudolph Annet Tisch Christof
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2011
  Karten - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Quartett

Der kleine Rabe Socke Quartett

 

Ein Quartettspiel zum Lizenzthema Der Rabe Socke aus dem Esslinger Verlag J.F. Schreiber. Mit Motiven aus den Büchern mit allen Freunden vom kleinen Raben Socke gibt es 32 Karten, also 8 Quartette – gespielt wird nach den Standardregeln. Der Spieler am Zug fragt einen anderen nach einer Karte, hat dieser sie, gibt er sie dem Frager, dieser darf weiterfragen. Bekommt man die Karte nicht, zieht man nach und der nächste ist dran. Hat man ein komplettes Quartett, legt man es vor sich ab.

Sind alle Quartette abgelegt, gewinnt, wer die meisten ablegen konnte.

 

Ein Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Web: www.amigo-spiele.de

Serien #: 01110

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz ( Das Spiel zum Kinofilm )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Meister Heinz
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion - Merchandising / Lizenz Thema
Der kleine Rabe Socke Suche nach dem verlorenen Schatz

Der kleine Rabe Socke

Suche nach dem verlorenen Schatz.

 

Den Wert mancher Schätze erkennt man erst auf den zweiten Blick, so auch hier! Drei Karten werden weggelegt, der Rest gestapelt. Dann wird Karte um Karte aufgedeckt und auf den offenen Stapel gelegt. Wer als Erster den Schatz schnappt, der zum zweiten Mal zu sehen ist, legt ihn vor sich aus. Wer einen Fehler macht - es taucht später eine Karte mit einem schon genommenen Schatz auf - scheidet aus. Am Ende wird mit den drei verbliebenen Karten noch auf Fehler kontrolliert und dann gibt es 3-2-1 Siegpunkt für die meisten, zweit- und drittmeisten Schätze. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Heinz Meister

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01905

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der kleine Rabe Socke Zahlenraten
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Rudolph Annet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Karten - Lernen - Wett / Rate / Zocker
Der kleine Rabe Socke Zahlenraten

Der kleine Rabe Socke Zahlenraten

 

Zahlenkarten zeigen Zahlen 1-50 und auf der Rückseite eine Frage. Ein Spieler als Rabe Socke notiert geheim eine der Zahlen, die anderen Spieler sollen die Zahl erraten. Alle Zahlen liegen aus, der aktive Spieler tippt auf eine Zahl und erhält ja oder nein als Antwort. Ist die Zahl falsch, wird die genannte Karte umgedreht, die Frage vorgelesen und vom Rabe-Spieler mit ja oder nein beantwortet, der Nächste wird aktiver Spieler. Ist die Zahl richtig, bekommt der Spieler die Karte und denkt sich als neuer Rabe-Spieler eine Zahl aus, usw. Der Rabe-Spieler darf nur noch im Raster vorhandene Zahlen wählen. Wer drei Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Zahlenratespiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2019

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Annet Rudolph, Fiore GmbH

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01904

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Palast von Eschnapur
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2009
  Bau Spiel - Such/Sammel/schauen
Der Palast von Eschnapur

Der Palast von Eschnapur

 

Die Spieler sollen am Palast von Eschnapur mitbauen, haben wenig Gold zur Verfügung und müssen damit die Beamten des Maharadschas bei Laune halten. Die Zuwendungen an die Beamten entscheiden über Vor- oder Nachteile beim Bau. Die Spielrunden á neun Phasen teilen sich in verstecktes Ausspielen von 2 Bauplatzkarten und einer Goldkarte für jeden Beamten, Goldkarte blockieren, Baustoppmarker setzen, Bausteine aus Vorrat verteilen, Spielreihenfolge festlegen, Bausteine verbauen und Prämie kassieren, Stein versetzen und Privilegienpunkte, Entlohnung und Wertung abhandeln. Ist die erforderliche Palastteil-Anzahl fertig, wird die laufende Runde zu Ende gespielt und fertige Palastteile werden abgerechnet und zum Schluss noch Siegpunkte für die Position der Privilegienscheibe verteilt. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Bau- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Inka und Markus Brand * Grafik: Dennis Lohausen * ca. 60 Minuten * 09350, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Plumpsack geht um
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ 2008
  Karten - Kinder
Der Plumpsack geht um

Der Plumpsack geht um

 

Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen bleibt, müssen die Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind aufgedeckt, Pfeil nach außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder umgedreht. Ein Spieler legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss sagen, was sich unter der Karte verbirgt. Hat er recht, ist er nochmals dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die Zahl auf der aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen Karte, bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage in der Blechdose, Gelbe Reihe

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 15 min * 3937, Deutschland, 2008 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Der Plumpsack geht um
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ 2003
  Karten - Kinder
Der Plumpsack geht um

Der Plumpsack geht um

 

Der Plumpsack wandert im Kreis und wenn er stehen bleibt, müssen die Spieler tippen, was unter der Karte liegt. 8 Karten sind aufgedeckt, Pfeil nach außen, alle schauen sie gut an, dann werden sie wieder umgedreht. Ein Spieler legt den Plumpsack vor eine Karte, der Zugspieler muss sagen, was sich unter der Karte verbirgt. Hat er recht, ist er nochmals dran, der Plumpsack wandert um so viele Karten weiter wie die Zahl auf der aufgedeckten Karte angibt. Landet der Plumpsack vor einer offenen Karte, bekommt der Zugspieler die Karte als Gewinn, eine neue Karte wird offen hingelegt, dann werden alle aufgedeckten Karten wieder umgedreht. Bei einem falschen Tipp ist der Zug sofort zu Ende, alle Karten werden umgedreht. Wer zuerst 6 Karten gesammelt hat, gewinnt.

Neuauflage von „Der Plumsack geht um“, Staupe Spiele / Berliner

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-5 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3935, Deutschland, 2003 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Schattendieb
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  deutsch_mittel
  english_short
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 8+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
DER SCHATTENDIEB

Der Schattendieb

 

Wer den wertvollsten Schmuck im Tresor sammelt, gewinnt, nur Schmuck im Tresor ist vor Dieben sicher. In jeder Runde wird eine Karte verdeckt gespielt, alle aufgedeckt, Patts zwischen Schmuckkarten scheiden aus. Diebe kommen zum Zug und nehmen eine der gespielten Schmuckkarten, aber nur von seiner Spezialsorte. Wer jetzt noch Schmuck vor sich hat, darf Karten gleicher Art dazulegen. Dann kommen alle ausliegenden Schmuckkarten offen in die Tresore. Wer eine Tresor-Karte spielte, die gleich hoch oder höher ist als er Wert des Schmucks im Tresor, schließt er den Tresor und spielt nicht mehr mit, es muss Schmuck im Tresor liegen! Gibt es keinen Zugstapel mehr, hat nur noch ein Spieler einen offenen Tresor oder wollen in einer Runde alle Spieler ihren Tresor schließen, endet das Spiel, die Tresore bleiben offen, alle geschlossenen Tresore bringen die Schmuckpunkte. Nach drei Spielen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen P. Grunau * ca. 30 min * ca. 5.62 € * 1950, Amigo, Deutschland, 2001 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der Tiger ist los ...
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Schlichting Edith
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ 1998
  Lauf - Würfel - Kooperativ
Der Tiger ist los

Der Tiger ist los ....

 

Die kleinen Tigerbabies wollen die Welt erkunden, und heute war der Wärter schlampig und hat die Tür offengelassen. Wenn die Kinder es schaffen, alle Tore zum Zoo zu schließen, bevor ein Baby entkommt, haben alle gemeinsam gewonnen. Muss die Tigermutter ein Ausgangsfeld betreten, haben alle gemeinsam verloren und das Baby konnte ausreissen. Eine hübsche Variante eines Kooperativspiels für jüngere Kinder.

 

Lauf-/Würfelspiel mit Kooperativ-Element * * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * ca. 30 min * 8850, Amigo, 1998 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Untergang von Pompeji
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Freudenreich Oliver Hoffmann Guido
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
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  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 2004
  Lege - Setz-/Position
Der Untergang von Pompeji

Der Untergang von Pompeji

 

Zuerst bringen die Spieler möglichst viele eigene Spielsteine in die Stadt, erscheint die Karte „AD79“ zum 2. Mal, bricht der Vulkan aus und man versucht möglichst viele eigene Spielsteine durch die Tore aus der Stadt zu ziehen, bevor Pompeji von Lava bedeckt ist. Die Pompejikarten werden laut Regel vorbereitet, wer dran ist spielt zuerst eine seiner Handkarten aus und stellt einen Spielstein in das Haus mit dieser Nummer und zieht eine Karte nach. Nach dem ersten Auftauchen von AD79 gelten die Regeln für Omen und Verwandte, nach dem zweiten Auftauchen besteht ein Zug aus Lavaplättchen ziehen, ablegen und zwei eigene Spielsteine bewegen. Ist das letzte Plättchen gelegt, gewinnt der Spieler mit den meisten geretteten Steinen.

 

Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * 4310, Amigo, Deutschland, 2004 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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