vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..1/3790
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Venus
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de en 2018
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Venus

Concordia Venus

 

Concordia Venus ist eine Erweiterung für Concordia und auch eine stand-alone Version von Concordia. Neue Pläne bringen neue Szenarien - Ionium/Hellas und Imperium/Cyprus, man kann mit 2-5 Spielern spielen oder die Team-Version zu viert und sechst. Man spielt eine seiner Charakterkarten; der Tribun erlaubt zurücknehmen aller Karten auf die Hand; im Teamspiel erledigt auch der Partner die Aktion der gespielten Karte. Hat jemand den letzten Charakter der Auslage gekauft oder alle 15 Häuser gebaut, wertet man am Ende der Runde - jeder Charakter ist einer Gottheit zugeordnet, die Siegpunkte für Entwicklungs-Errungenschaften gibt.

 

Ergänzung zu / Variante von Concordia für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2018

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 4 28000 09722 4

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..2/3790
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia Venus Balearica Italia ( Erweiterung / Expansion )
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina Mayer Dominik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de en 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Concordia Venus Balearica Italia

Concordia Venus Balearica Italia

 

Zwei neue Pläne für das Grundspiel Concordia Venus – Balearen mit Ibiza, Mallorca und Menorca sowie Italien.

Balearica hat keine Hauptstadt, Neue Land- und Seekolonisten in Balearica werden in eigenen Städten platziert, und es gelten für sie spezielle Bewegungsregeln. Für Italia nimmt man Stadtmarker mit D aus dem Spiel und nutzt die Mini-Karte als Bonusmarker-Ablage.

Die Erweiterung enthält auch die Variante Forum Piscatorum = Fischmarkt zur Verwendung mit jedem Concordia Szenario.

 

Variante für Concordia Venus für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2019

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach, Dominik Mayer

Web: www.pd-verlag.de

Art. Nr. 9725

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de en * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..3/3790
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Council of Shadows
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kallenborn Martin Scherer Jochen
  Grafik Rangani Armin Dawson Sam
  Redaktion Maack André
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 14+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Ressourcenmanagement - Flächenmanagement
Council of Shadows

Council of Shadows

 

Im Rat der Schatten ist ein Platz freigeworden. Wir repräsentieren eine Zivilisation die aufgenommen werden möchte; die vom Rat geschenkte Technologie nutzt man zu Reisen in Galaxien um dort Energie zu ernten und Überschuss an den Rat zu liefern. In den drei Phasen einer Runde agiert man nach Reihenfolgeplättchen; 1) Kaufen – bis zu drei Kaufaktionen für KI Karte aus der Auslage oder Verbesserung für das eigene Tableau; 2) Planen und Reihenfolge festlegen, alle gleichzeitig – drei Aktionskarten auslegen, auch auf schon vorhandene Karten; 3) Aktionen und Wertung – In Zugreihenfolge Ausführen der Aktionskarten von links nach rechts, bezogen auf Reichweite des Aktionsfelds und aktuelle Anpassungsfähigkeit an Planeten. Mehr Energie gesammelt als verbraucht erhöht den Dark-Tech-Level; erreicht jemand Level 3, gewinnt man am Ende der Runde nach einer Endwertung von Energie aus Edelsteinen, KI-Karten und Bonuskarten mit dem höchsten Dark Tech Level. Verwendete Mechanismen sind Aktionswahl, Deckbau und Gebietskontrolle.

Mit Erweiterungen Modul 1 Raumstation und Modul 2 Anführer, Regeln für 4 und 6 Spieler und Automa-Modus

 

Deckbau und Gebietskontrolle für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: alea / Ravensburger Spieleverlag 2022

Autor: Martin Kallenborn, Jochen Scherer

Entwicklung, Redaktion: André Maack

Gestaltung: Armin Rangani, Sam Dawson

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 27366 9

 

Zielgruppe: Freunde & Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..4/3790
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crown of Underworld
  Verlag Platypus' Lounge
  Autor Jastrzebski Adam Mulicki Michal
  Grafik Mulicki Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 360 min 18+ en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Crown of Underworld

Crown of Underworld

 

In einer fiktiven Stadt an der amerikanischen Ostküste gibt es in den 1930ern auch Prohibition und Gansterbosse, ein Bandenkrieg droht.

Jede der 10 Runden ist eine große Anzahl Phasen und Unterkapitel unterteilt. So hat man - nach dem Spielaufbau - zuerst einmal das Kapitel Story, mit den Phasen Anarchie, Erhaltung, Bestechung und Planung. Dann kommt Kapitel Zwei namens Glück/Fortune, hier werden Bestechungen umgesetzt und es passieren Zufallsereignisse, es gibt die Phasen Bestechlichkeit und Schlagzeilen. Kapitel Drei heißt Überfall, hier werden die quasi-militärischen Aggressionen umgesetzt, in den Phasen Kampf, Geld ausgeben, Geld kassieren, Einfluss und Aufräumen. Es gibt auch noch eine Liste an Siegbedingungen - hat man eine davon erfüllt, gibt es einen Siegpunktebonus, das Spiel endet auf jeden Fall und immer nach 10 Runden.

 

Worker placement Spiel mit Mafia-Thema für 2-6 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Platypus Lounge 2012

Autor: Adam Jastrzebski, Michal Mulicki

Grafiker: Michal Mulicki

Web: www.advertant.nazwa.pl/platypus_e

Genre: Mafia, Macht, Mehrheiten

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..5/3790
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dale of Merchants ( The Guild of Extraordinary Traders )
  Verlag Snowdale Design
  Autor Laakso Sami
  Grafik Laakso Sami
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2015
  Karten - Deckbau
Dale of Merchants

Dale of Merchants

The Guild of Extraordinary Traders

 

Die Stadt Dale ist jährlicher Treffpunkt von Händlern der Tierwelt, die in einem Wettbewerb um die Aufnahme in die Händlergilde wetteifern. Die Spieler als Händler versuchen, als Erster die benötigten acht Stapel mit Handelsgütern auszulegen. Tiere gleich Spieler+1 werden ausgesucht, jeder bekommt die 1 des Tiers als Startdeck. Die restlichen Karten aller gewählten Tiere bilden den Stapel, fünf Karten davon den offenen Markt. Der aktive Spieler kann eine Karte kaufen und mit Handkarten bezahlen, Kartentechnik nutzen, Stapel auslegen - sie müssen aufsteigende, lückenlose werte haben, der erste Wert 1, der zweite Wert 2 usw. bis Stapel 8 mit Wert 8 - oder Karten abwerfen.

 

Deckbau und Deckabbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Snowdale Design 2015

Autor:  Sami Laakso

Grafik: Sami Laakso

Web: www. snowdaledesign.fi

Art. Nr. SWG160102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en es it pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..6/3790
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dale of Merchants 2 ( The Era of Trade Masters )
  Verlag Snowdale Design
  Autor Laakso Sami
  Grafik Laakso Sami
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ en 2016
  Karten - Deckbau
Dale of Merchants 2

Dale of Merchants 2

The Era of Trade Masters

 

Die Stadt Dale ist jährlicher Treffpunkt von Händlern der Tierwelt, die in einem Wettbewerb um die Aufnahme in die Händlergilde wetteifern. Die Spieler als Händler versuchen, als Erster die benötigten acht Stapel mit Handelsgütern auszulegen. Tiere gleich Spieler+1 werden ausgesucht, jeder bekommt die 1 des Tiers als Startdeck. Die restlichen Karten aller gewählten Tiere bilden den Stapel, fünf Karten davon den offenen Markt. Der aktive Spieler kann eine Karte kaufen und mit Handkarten bezahlen, Kartentechnik nutzen, Stapel auslegen - sie müssen aufsteigende, lückenlose werte haben, der erste Wert 1, der zweite Wert 2 usw. bis Stapel 8 mit Wert 8 - oder Karten abwerfen.

Zweite Ausgabe, mit Ausgabe Eins zu kombinieren oder getrennt zu verwenden

 

Deckbau und Deckabbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Snowdale Design 2016

Autor:  Sami Laakso

Grafik: Sami Laakso

Web: www. snowdaledesign.fi

Art. Nr. SWG160201

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: cn en es it pl pt * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..7/3790
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Fundament der Ewigkeit ( Ken Follett )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rieneck Michael
  Grafik Menzel Michael Fiore GmbH
  Redaktion Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Das Fundament der Ewigkeit

Das Fundament der Ewigkeit

 

Ein Ken Follett Spiel. England, Frankreich, Spanien und Spanische Niederlande zur Zeit der Religionskonflikte - als Familie will man überall Einfluss haben und Handel treiben. Man setzt Würfel auf Karten, Wert = Gültigkeitsdauer. Farbwürfel geben eine Aktion auf der Aktionsleiste oder erwerben Personen für deren Aktionen und Religionsmarker und ein Handelshaus im Land, mit dem man Waren für Siegpunkte verkaufen kann. Volle Religionsleisten lösen Religionskrieg aus; Zugehörigkeit zur Mehrheit bringt Punkte, zur Minderheit Verlust des Handelshauses, man kann sie nach Ablauf des schwarzen Würfels ändern. Abgelaufene Würfel würfelt man und setzt sie neu.

 

Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Michael Rieneck

Gestaltung: Michael Menzel, Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 602650

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

                                                    

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..8/3790
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Vermächtnis ( Stammbaum der Macht )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Henriks Michiel
  Grafik Szyma Rafal Bielski Mateusz Trela-Szyma Barbara Piechaczek Lukasz
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 75 min 10+ de 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Karten
Das Vermächtnis Stammbaum der Macht

 

Das Vermächtnis: Stammbaum der Macht

 

Durch Beziehungen zu Familien in ganz Europa will man seine Dynastie etablieren. In insgesamt neun Runden (2-3-4) für drei Generationen setzt man in der Aktionsphase am eigenen Brett Steine für Heiraten, Kinder, Gesellschaft und Darlehen - alles mehrfach verfügbar - und am Hauptplan für Titel, Arzt, Hauskauf, Unternehmen, Auftrag und Spende - alles einmal verfügbar. Jede Aktion hat vielfache Möglichkeiten und dementsprechend auch Auswirkungen, jede Aktion außer Heirat arrangieren betrifft nur die aktuelle Generation. Am Ende der Generation gibt es zuerst Einkommen und dann Ehrenpunkte für Prestige, nach drei Generationen gewinnt man mit den meisten Ehrenpunkten.

 

Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Michiel J.E. Hendriks

Gestaltung: Rafał Szyma,  Barbara Trela-Szyma,  Łukasz Piechaczek, Mateusz Bielski

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51961G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..9/3790
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Deal with the Devil
  Verlag Czech Games Edition
  Autor Kotry Matúš
  Grafik Boxan Radek Cochard D. Drašták Štépán Krejcí Martin Vohlídal J. Pechová Ladislava Jablonovský Dávid
  Redaktion Kotry Matúš Vodicka Vit Španel Adam Boxan Radek Zvonícek Jan Uhlír jakub
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 120 min 14+ en 2022
  Bau Spiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Denk - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Deal with the Devil

Deal with the Devil

 

Vier Königreiche am Ende des Dunklen Zeitalters, zwei regiert von Sterblichen, zerrissen im Konflikt zwischen Machtgier und Reverenz zur Kirche, eines regiert von einem heimlichen Kultisten, der Versuchung verfallen, und das vierte regiert vom Teufel. Die Rollen der Spieler sind geheim und erlauben individuelle Strategien, sie haben unterschiedliche Startressourcen und unterschiedliche Arten zu punkten und jeder will mit den meisten Punkten aus errichteten Bauten gewinnen. In fünf Runden werden Phasen abgewickelt. Produktion – Karten – Vereinbarungen – Aktionen – Zinsen – Reputation sowie Hexenjagd in den Runden 2 und 3 und Inquisition am Ende der Runden 3 und 8. In jeder Phase kann man Ressourcen kaufen und verkaufen oder Darlehen aufnehmen. Wer hält seine Seele intakt, wer schließt einen Pakt mit dem Teufel?

 

Ressourcenmanagement für 4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Czech Games Edition 2022

Autor: Matúš Kotry

Gestaltung: Radek Boxan David Cochard, Štépán Drašťák, Martin Krejčí, Jan Vohlídal, Ladislava Pechová, Dávid Jablonovský

Web: www.czechgames.com

Art. Nr.: CGE00066

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: cs de en fr ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 379 ..10/3790
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der eiserne Thron ( Das Brettspiel zu George R. R. Martins Roman )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Petersen Christian T.
  Grafik Nicely Scott
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 180 min 12+ 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Der Eiserne Thron

Der Eiserne Thron

 

Treten Sie ein in George R.R. Martins aufregende Welt, in der Intrigen oftmals tödlicher sein können als Schwerter und Äxte. „Der Eiserne Thron” erzählt eine epische Geschichte, angesiedelt in einem rauen Land mit einem dunklen Vermächtnis. Als Spieler herrschen Sie über eines der Adelshäuser: Stark, Lannister, Baratheon, Tyrell oder Greyjoy. Durch Planung, Diplomatie und kluges Ausspielen Ihrer Karten versuchen Sie, die Kontrolle über die Mehrzahl der Festungen und Städte zu erlangen, um den Eisernen Thron für sich und Ihr Haus zu beanspruchen.

Die 10 Rundes eines Spieles teilen sich in Westerosphase, Planungsphase und Aktionsphase.

Deutsche Ausgabe von „A Game of Thrones“

© Fantasy Flight, Verlag und Distribution Deutschland Heidelberger

 

Fantasy-Brettspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Christian T. Petersen * 00500 6, 53030 G, Heidelberger, Deutschland, 2004 *** Heidelberger Spieleverlag * www.hds-fantasy.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite