![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..1/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Codenames XXL | ||||||
Verlag | Czech Games Edition | |||||
Autor | Chvátil Vlaada | |||||
Grafik | Kucerovský Thomáš Murmak Filip | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8+ | ca. 15 min | 10+ | de | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation - Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Codenames XXL
Zwei Teams bestimmen ihren Master Spion. 25 zufällige Codenamen liegen aus. Die Master Spione setzen einen zufälligen Codeschlüssel in den Halter, er bestimmt Agenten jedes Teams sowie neutrale Personen und den Killer. Die Master Spione geben abwechselnd Hinweise aus einem Wort und einer Zahl, die Zahl gibt an, zu wie vielen Agenten/Codenamen der Hinweis passt. Berührt das Team einen Codenamen und liegt richtig, kann es weiterraten und die Karte wird mit der Teamfarbe abgedeckt. Berühren neutraler oder andersfarbiger Agenten beendet den Zug; sie werden ebenfalls abgedeckt. Wer den Killer berührt, verliert das Spiel für sein Team. Übergroße Ausgabe mit doppelt so großen Karten.
Wortratespiel für 2-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Czech Games Edition / Asmodee 2018 Autor: Vlaada Chvátil Gestaltung: Tomáš Kučerovský, Filip Murmak Web: www.asmodee.de Art. Nr. CGED0041
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 27 weitere Sprachen * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..2/1504 | |||||
FAMILIE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
Combi-Wort ( Würfelspiel für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Siso Sieber GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 45 min | ohne | de | |||
Würfel - Wort | ||||||
Der aktiveSpieler wirft 13 Buchstaben-Würfel und aktiviert die Sanduhr. Aus den Buchstaben auf den Würfeln bildet man Wörter und ordnet sie in Kreuzwortmanier an. Der Joker ersetzt jeden Buchstaben, wird aber nicht gewertet. Ist die Sanduhr abgelaufen, addiert man die Werte der korrekt benutzten Buchstaben und zieht davon die Werte der nicht genutzten Steine ab; zweifach – vertikal und horizontal - verwendete Buchstaben werden zweimal gewertet! Bei mehr als sechs Spielern wird Teamspiel mit je zwei Spielern empfohlen. Weitere Ausgaben als Letra-Mix und Wortsalat bei Schmidt Spiele, auch als Koproduktion mit ausländischen Verlagen
Wort- und Buchstabenspiel für 1 oder mehr Spieler, keine Altersangabe
Verlag: SISO Sieber GmbH + CO KG Art. Nr.: 12/0606
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..3/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Comedia | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Hirschfeld Yves Arguillère Franck | |||||
Grafik | Gasq Delphine Fagnère Olivier Veancon Fabien | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-10 | ca. 90 min | 12+ | fr | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wort | ||||||
Comedia
Man will die meisten Applauspunkte sammeln. Karten „Epreuve = Prüfung“ werden gestapelt; man nennt laut eine Zahl zwischen 1 und 3, zieht eine Karte und liest die Anweisung für die genannte Zahl vor - sie bestimmt die Aufgabe - Wort, Improvisation allein, oder mit zu vier Spielern, Übung, Text oder Text zu zweit. Für die Umsetzung der Aufgaben wird, falls gefordert, eine Charakterkarte gezogen - man umschreibt worte, improvisiert Szenen, nutzt Texte aus den enthaltenen Heften etc. Nach Ausführung der Aufgabe stimmen die anderen Spieler ab, ob man die maximale Anzahl Punkte von der Karte erhält. Angabe am Dosenboden: „für 1, 2, 3 bis viele Spieler ab 12 Jahren“
Kreativ- und Kommunikationsspiel für 4-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2011 Autor: Yves Hirschfeld, Franck Arguillère Gestaltung: Delphine Gasq, Olivier Fagnère, Fabien Veançon Web: www.cocktailgames.com Art. Nr.: 14082 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..4/1504 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Co-Mix | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Silva Lorenzo | |||||
Grafik | Cremona Matteo Machaczek Sabine Rambaldi Max del Bono Antonio | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 30 min | 8+ | de | 2014 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Co-mix
Man spielt allein oder in Teams zu zweit und kreiert in drei Runden jeweils eine Geschichte. Zu Beginn entscheiden alle gemeinsam über den Titel und jeder/jedes Team legt dann mit 12 doppelseitigen Karten seine Geschichte aus. Ist jemand fertig, haben die anderen noch 90 Sekunden, um fertig zu werden. Danach erzählen alle ihre Geschichten und zeigen immer die zugehörige Karte an. Dann spielen alle einen ihrer Kritik-Marker zu einer Geschichte - neutral, originellste, aufregendste und beste - und alle die, in einer Art die Mehrheit haben, behalten diese Marker für je einen Punkt. Jeder, dessen Marker noch auf anderen Geschichten liegt, wertet dafür 2 Punkte.
Erzählspiel für 3-10 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Horrible Games / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Lorenzo Silva Grafiker: Matteo Cremona, Max Rambaldi, Antonio Del Bono Web: www.horrible-games.com Art.Nr.: 14HE744
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..5/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Compatibility | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Browne Craig | |||||
Grafik | Violet Alexandra Chapelle Pierre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | de fr es it | 2011 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Compatibility
Die Spieler bilden Paare und wollen im Team mit den meisten Übereinstimmungen sein. Ein Spieler nennt eine Zahl von 1-6 und bestimmt damit das Thema der Runde auf der obersten Themenkarte. Nun wählt jeder aus seinen Karten die vom Standort der Figur vorgegebene Anzahl Karten, die am besten zum Thema passen und ordnet sie von gut bis kaum passend. Dann werden die Karten aufgedeckt. Übereinstimmende Bilder bzw. Positionen bringen Schritte zum Ziel. Einmal pro Spiel und nur ein Spieler pro Runde kann direkt nach der Themenwahl den x2 Marker einsetzen und auf eine seine Karten legen, bei direkter Übereinstimmung zählt diese doppelt.
Assoziationspiel für 3-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Cocktail Games / Ystari 2011 Autor: Craig Browne Gestaltung: Alexandra Violet, Pierre Chapelle Web: www.cocktailgames.fr Art.Nr.: 140662
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de es fr it * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..6/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Concept | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Rivollet Alain Beaujannot Gaëtan | |||||
Grafik | Azagury Éric Chevalier Cédric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 10 | fr | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Concept
Piktogramme sind Teil unseres Alltags und wir sollen sie nutzen, um Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären. 2 Spieler wählen einen Begriff, besprechen sich und platzieren dann Figuren auf den Piktogrammen. Die anderen Spieler raten und wer als Erster richtig rät, bekommt 2 Punkte, die Präsentatoren je 1 Punkt. Ohr, Schere, Palette und Mensch ergibt Vincent van Gogh! Marker in mehreren Farben erlauben Unterkategorien, z.B. Marker einer Farbe auf Gebäude und Metall, eine andere Farbe auf Globus und rot, weiß und blau bedeutet Gebäude aus Eisen in einem Land mit blau-weiß-rot - Eiffelturm!
Assoziationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions Autor: Gaëtan Beaujannot, Alain Rivollet Gestaltung: Éric Azagury, Cédric Chevalier Art.Nr.: CON-FR01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: de en fr kr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..7/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Concept | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Rivollet Alain Beaujannot Gaëtan | |||||
Grafik | Azagury Éric Chevalier Cédric | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 10 | de | 2013 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Concept
Piktogramme sind Teil unseres Alltags und wir sollen sie nutzen, um Begriffe durch Verknüpfung von Piktogrammen zu erklären. 2 Spieler wählen einen Begriff, besprechen sich und platzieren dann Figuren auf den Piktogrammen. Die anderen Spieler raten und wer als Erster richtig rät, bekommt 2 Punkte, die Präsentatoren je 1 Punkt. Ohr, Schere, Palette und Mensch ergibt Vincent van Gogh! Marker in mehreren Farben erlauben Unterkategorien, z.B. Marker einer Farbe auf Gebäude und Metall, eine andere Farbe auf Globus und rot, weiß und blau bedeutet Gebäude aus Eisen in einem Land mit blau-weiß-rot - Eiffelturm!
Assoziationsspiel für 4-12 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Repos Productions Autor: Gaëtan Beaujannot, Alain Rivollet Gestaltung: Éric Azagury, Cédric Chevalier Art.Nr.: CON-DE01
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr kr ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..8/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Context | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Christiansen Aske | |||||
Grafik | Siegmon Lukas Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schmitt Michael Arendt Kaddy Berger Nicola Callenius Cyrill Frauenrath Lars Langkamp Andreas | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 8+ | de | 2024 | ||
Wort - Assoziation - Kooperativ | ||||||
Context
Es gilt, gemeinsam die Position von zehn Begriffen auf dem Spielplan zu finden. Auf vier Ankerpunkt Karten werden Begriffe laut deren Vorgabe geschrieben; dann werden die Karten auf die Puzzleteile an den Planseiten gelegt und ein Level für die zu erreichende Punktezahl wird gewählt. Alle ziehen eine Wortinsel vom Stapel, entscheiden sich für eine der Koordinaten auf der Rückseite und notieren auf der Vorderseite deinen Begriff, der möglichst genau auf die gewählte Koordinate hinweist. Dazu nutzt man schon am Plan vorhandene Begriffe und zeigt dann den Begriff allen anderen. Alle diskutieren über die möglichst exakte Position, markieren die gemeinsam gewählte Position und punkten dann für die Genauigkeit des Treffers. Danach wird die Karte auf die exakte Koordinate gelegt. Nach zehn platzierten Wortinseln endet das Spiel und die Gruppe gewinnt, wenn die für den Level nötige Punktezahl erreicht wurde.
Kooperatives Wortspiel für 3-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Huch! 2024 Vertrieb: Hutter Trade Autor: Aske Christiansen Redaktion: Lars Frauenrath, Cyrill Callenius Lektorat: Nicola Berger Suppoert: Andreas Langkamp, Kaddy Arendt Realisation: Michael Schmitt Gestaltung: Lukas Siegmon, Fiore GmbH Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 884299
Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..9/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Contrario | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | d'Epenoux Matthieu l'Homer Odette Fraga Roberto | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2013 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Contrario
Wortspiel um Phrasen und Redewendungen. Ausgehend von einem Begriff, der abgewandelt wurde und Contrario genannt wird, muss man mit einem Hinweis den Originalbegriff finden. Abwandlungen können auf drei Arten passieren: Gegensätze - Wasser löschen / Feuer anzünden, Synonyme - Krokodilstränen / Alligatorgeheul oder ähnliche Worte aus der gleichen Gruppe - Das kleine Schwarze / Das große Blaue.
Wortspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2013 Autor: Matthieu d’Epenoux, Odette l’Homer, Roberto Fraga Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: 2012-1/CONTR03/CAR001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 16 von 151 ..10/1504 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Contrario Cinema ( Edition Spéciale Festival International des Jeux 2018 ) | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | d'Epenoux Matthieu l'Homer Odette Fraga Roberto | |||||
Grafik | Gantiez Stéphane Escapa Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-10 | ca. 20 min | 12+ | fr | 2018 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Contrario Cinema
Wortspiel um Phrasen und Redewendungen. Ausgehend von einem Begriff, der abgewandelt wurde und Contrario genannt wird, muss man mit einem Hinweis den Originalbegriff finden. Abwandlungen können auf drei Arten passieren: Gegensätze - Wasser löschen / Feuer anzünden, Synonyme - Krokodilstränen / Alligatorgeheul oder ähnliche Worte aus der gleichen Gruppe - Das kleine Schwarze / Das große Blaue. Sonderausgabe für das Festival International des Jeux Cannes 2018
Wortspiel für 3-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Cocktail Games 2018 Autor: Matthieu d’Epenoux, Odette l’Homer, Roberto Fraga Grafiker: Stéphane Gantiez, Stéphane Escapa Web: www.cocktailgames.com Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |