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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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compact Curling | ||||||
Verlag | Mindtwister Games | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 15 min | 7+ | se | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Compact Curling
Curling am Tisch, unabhängig von Eis und Wetter. Die Spielfläche ist 120 x 40 cm groß, faltbar und sofort ausgelegt. In einer Runde schießen beide Teams abwechselnd ihre acht Scheiben. Danach bekommt das Team, dessen Scheibe dem Zielkreis am nächsten liegt, einen Punkt für jeden eigenen Stein, der näher liegt als der am nächsten liegende gegnerische Stein.
Geschicklichkeitsspiel für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Mindtwister 2012 Web: www.mindtwister.se Art. Nr. 04601
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 / viele Spieler
Version: se * Regeln: se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Confetti | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Machin Sergey | |||||
Grafik | Machin Sergey | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 20 min | 9+ | de en fr | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Confetti
Man soll Karten für punkteträchtige Kombinationen schnell einsammeln. Doppelseitige Karten zeigen auf einer Seite bunte Kreise auf weißem Hintergrund, immer drei Kreise in drei Farben in verschiedenster Anordnung, auf der anderen zeigt geometrische Muster, auch immer drei, in unterschiedlichster Anordnung, auf schwarzem Hintergrund. Die Hälfte der Karten wird ungemischt, weiße Seite nach oben, auf den Tisch geworfen. Alle fischen mit der rechten Hand Karten vom Tisch, aber nur mit Zeigefinger oder Zeigefinger + Mittelfinger, man kann ziehen, schubsen oder werfen. Gesammelte Karten bis zum Kartenmaximum hälft man mit der linken Hand fest und punktet für Karten mit drei Kreisen einer Farbe in drei Grüßen und verliert Punkte für Karten, die man nicht nutzen kann.
Sammelspiel für 1-7 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Rightgames 2012 Autor: Sergey Machin Grafik: Sergey Machin Preis: ca. 14 Euro Web: www.russianboardgames.com Art.Nr.: 20-01-02
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr + it kr ru * Text im Spiel: nein
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Connect 4 Die Tower-Attacke | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel | ||||||
CONNECT 4 Die Tower-Attacke
Namensänderung bei einem Klassiker, aus 4 Gewinnt wird Connect 4. Der Turm wird aus 8 Einzelteilen aufgebaut, ein Standfuß mit Platz für sieben Scheiben trägt einen Trichter. Die bekannten Scheiben in rot und gelb werden aber nicht wie gewohnt von den Spielern abwechselnd eingeworfen. In dieser Variante hat jeder Spieler ein Katapult, Launcher genannt, und schießt damit aus beliebiger Position in der eigenen Spielfeldhälfte seine Scheiben in den Trichter. Wer zuerst vier seiner Scheiben im Turm versenkt, gewinnt die Runde. Es gewinnt, wer drei Runden gewinnt oder es schafft, eine ununterbrochene Viererreihe aus seinen eigenen Chips im Turm zu bilden.
Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Hasbro 2012 Autor: nicht genannt Grafik: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr. 98791
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Contact ( Signale aus dem Weltall ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Benndorf Steffen | |||||
Grafik | Opperer Christian | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | de | 2020 | ||
Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
Contact
Ein Spieler ist Quelle des Signals im Weltraum, die anderen Spieler sind Crew des Raumschiffs, das einen Zielplaneten anfliegen soll. Die Quelle leitet die Spieler durch nonverbale Signale von Planet zu Planet. Planetenplättchen liegen aus, die Quelle zieht geheim einen Zielplaneten und sucht in Gedanken einen Weg vom Standort der Rakete zum Zielplaneten, der Weg kann beliebig gewählt werden, darf aber keinen anderen Planeten kreuzen. Die Hand der Quelle wird für Start und Flugdauer angehoben, für eine Zwischenlandung gesenkt. Aus der Anzahl der Landungen und der Flugdauer versucht die Crew den Zielplaneten zu erreichen; Crew Mitglieder dürfen nicht kommunizieren! Falsches Raten kostet Treibstoff, richtiges Raten beim ersten Mal bringt eine Signalkarte. Profi-Variante mit Asteroiden und Helferkarten und der Möglichkeit, eine Urkunde auszustellen, wenn 12 Planeten erraten wurden, ohne dass vorher der Treibstoff zu Ende ist.
Kooperative Kommunikation für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020 Autor: Steffen Benndorf Gestaltung: Christian Opperer Web: www.nsv.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de + download en fr und andere * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cookie Box | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Pellin Jean-Claude | |||||
Grafik | Kinetic MCD | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | cz de hu sk | 2018 | ||
Reaktion | ||||||
Cookie-Box
Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Jean-Claude Pellin Gestaltung: Kinetic MCD Art.Nr.: 660191
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cranium Knetkünstler ( Mit Teamgeist und Kreativität zum Ziel ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 5+ | de | 2017 | ||
Kreativ/Kommunikation - Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Cranium Knetkünstler
Eine Panne hat Gegenstände aus dem Raumschiff geschleudert, und die Spieler müssen sie vor dem Alien einsammeln. Neun Karten liegen am Spielbrett aus, die Raumschifffenster sind eingesetzt. Man deckt eine Karte auf und bildet den Gegenstand nach und kann gestikulieren - wird der Gegenstand von den Mitspielern binnen einer Minute erraten, ist der Gegenstand zurückgeholt und die Karte wird in ein Fenster geschoben. Wenn nicht, oder wenn die Karte den Alien zeigt, rückt der Alien näher und die Karte geht aus dem Spiel. Sind vier Gegenstände eingesammelt, bevor der Alien die letzte Markierung erreicht, gewinnen alle gemeinsam.
Kreativspiel für 2 oder mehr Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0617C0433100 00
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crash Cup Karambolage | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | Wagner Susanne | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2014 | ||
Rennspiel - Kinder - Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crash Cup Karambolage
Sechs Rennfahrer kämpfen um den Sieg in drei Disziplinen; immer muss man mit der Schnur die Autos geschickt über die Rennstrecke schnippen. In drei Spielvarianten schnippt man mit Hilfe einer Schnur die Rennwagen, sprich Scheiben, über die Rennstrecke. In Variante 1, Rumpelraserei, werden Farben erwürfelt, die beiden Rennautos dieser Farben sollen aneinander rumpeln. In Variante 2, Drift-Derby, muss man ein beliebiges Fahrzeug exakt zwischen den beiden Rennautos der gewürfelten Farben schnippen und in Variante 3, Haba Grand Prix, gewinnt, wer als erster nach drei Runden über die Ziellinie fährt.
Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1995 als „Karambolage, #4378
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2014 Autor: Heinz Meister Grafiker: Susanne Wagner Web: www.haba.de Art.Nr.: 208251
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crazy Candy | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | de fr nl | 2017 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Crazy Candy
Vier Fruchtbonbons und das Crazy Candy Monster liegen neben dem Stapel verdeckter Süßigkeitenkarten bereit. Der Startspieler dreht die oberste Karte um und alle versuchen, auf der Karte zwei Süßigkeiten in der Farbe eines der Fruchtbonbons zu finden. Wer es schafft, schnappt sich das entsprechende Fruchtbonbon. Gibt es keine Übereinstimmung, gewinnt die Karte derjenige Spieler, der als erster das Crazy Candy Monster drückt damit es quietscht. Ist die letzte Karte gespielt, gewinnt man mit den meisten Karten.
Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2017 Autoren: Treo Game Designers Gestaltung: - Web: www.jumbo.eu Art.Nr.: 17754
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crazy Coconuts | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Schneider Walter | |||||
Grafik | Kim Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2015 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crazy Coconuts
Ein König für den Affenberg wird gesucht. Jeder Spieler hält die Schleuder hinter der roten Linie seines Bretts. Schafft er es, eine Kokosnuss in einen Becher zu befördern, nimmt er den Becher, auch vom Gegner, und stellt ihn auf einen freien Platz auf seinem Brett. Sind alle drei unteren Plätze besetzt, baut man an der Pyramide weiter. Nimmt man einen roten Becher, hat man noch einen Zug. Mit zwei „magischen“ Karten kann man das Ergebnis eines Schusses oder die Regeln für einen Zug verändern. Komplettiert jemand die Pyramide oder sind alle Nüsse in Bechern, gewinnt man mit der Pyramide oder mit den meisten Kokosnüssen in seinen Bechern.
Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Walter Schneider Gestaltung: Vincent Kim, Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art.Nr. 52153G
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Crazy Eggz | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fraga Roberto | |||||
Grafik | Matt Christover Parovel Ian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Crazy Eggz
Zu Beginn würfelt jeder den Wohin-Würfel und klemmt sich ein Ei an die entsprechende Körperstelle. Dann wählt der aktive Spieler ein Ei und stellt es den Eierbecher; dann wirft er den Aktionswürfel und alle führen die Aktion aus - für eine rote Würfelseite bekommt der Erste mit der richtigen Aktion das Ei aus dem Becher, für eine blaue Würfelseite gibt der Letzte, der die Aktion ausführt, ein Ei ab. Wer fünf Eier hat, führt einen Tanz aus - gelingt dies ohne Eiverlust, hat dieser Spieler gewonnen. Sind alle 10 Eier verteilt, tanzen alle und geben gefallene Eier zurück, es gewinnt, wer danach die meisten Eier hat. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit dem blauen Ei.
Neuauflage von Eiertanz, Haba, überarbeiteten und geänderten Regeln
Action- und Würfelspiel für 2-4 Kinder ab 6 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Roberto Fraga Gestaltung: Christopher Matt, Ian Parovel Web: www.haba.de Art.Nr.: 54191
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn de en es fr kr pl pt * Text im Spiel: nein
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