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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cooper Island | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Odendahl Andreas | |||||
Grafik | Cava Javier Gonzáles | |||||
Redaktion | Nagy Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 150 min | 12+ | de | 2019 | ||
Lege - Worker Placement - Setz-/Position - Ressourcenmanagement | ||||||
Cooper Island
Eine Insel im Atlantik, wir landen auf ihren Halbinseln und nutzen Arbeiter, um sie zu erkunden, zu kultivieren und besiedeln. Die Möglichkeiten sind vielfältig - man kann in die Breite für mehr Land gehen oder in die Höhe, um wertvollere Rohstoffe auf höheren Kultivierungsebenen zu erreichen. Siegpunkte kann man mit Gebäuden, Booten oder Statuen machen, man kann in die Gewässer anderer Spieler vorstoßen und Aktionen vorgelagerter Inseln nutzen. Vielfältige Strategien und Mechanismen liefern ein Aktionspuzzle für das tatsächliche Aneinander- und Aufeinanderlegen von Landschaftsplättchen für Wald, Wiese, Gebirge und Siedlung.
Worker Placement / Legespiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Andreas Odendahl Gestaltung: Javier González Cava Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57311G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Copa ( Das Schalenspiel ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel | |||||
Grafik | Kümmelmann Bernhard | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20+ min | 7+ | de en es fr | 2013 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung | ||||||
Copa Das Schalenspiel
Die Spiele in Copa nutzen 18 Holzschalen und Bohnen, auf Basis der Muldenspiele: Kala, 2 Spieler ab 10 Jahren: Man bewegt eine Schale über das 4x4 Feld an Schalen und legt 4 Bohnen in je eine Schale, beginnend mit der eigenen, und versetzt diese auf die Zielschale der letzten Bohne. Fällt die 4. Bohne in eine volle Schale, nimmt man den Inhalt. 4+ Bohnen in der eigenen Schale bringen einen Extrazug, 5 Bohnen in einer Schale gehen an die Bank. Sind dort keine 4 Bohnen mehr, gewinnt man mit den meisten Bohnen. Ronda, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: Wer unter 2 Schalen zweimal gleich viele Bohnen aufdeckt, darf zu einer Gruppe eine Bohne dazulegen. Hopper, 2-5 Spieler ab 7 Jahren: man schnippt Bohnen in Schalen; für die 4. Bohne in einer Schale nimmt man diese und gewinnt mit 4 Schalen. Da Capo von Fred Horn, 2-5 Spieler ab 8 Jahren: Man bietet verdeckt 1-5 Bohnen, mit dem Höchstgebot darf man die erste Schale seiner Reihe befüllen. Wer die Zielschale erreicht, gewinnt.
Sammlung abstrakter Spiele für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2013 Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg Grafiker: Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Copa Bohnenpower | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen Horn Fred Krieg Daniel | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernhard | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 7+ | de en es fr | 2014 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Spielesammlung - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Copa Bohnenpower
Sechs Rote Bohnen erweitern alle vier Spiele in Copa, je nach Spiel werden sie unterschiedlich eingesetzt, verändern aber immer die Grundregel. In Kala kann man die Bohne zur Aussaat hinzufügen, darf aber nicht in die eigene Schale und nicht die letzte des Zugs gesät werden. In Ronda kann man mit seiner Bohne einen Aufdeckfehler korrigieren, in Hopper legt man eine rote Bohne in eine Schale, wenn man eine Schale entfernt, Und in Da Capo kann man die rote Bohne in die Hand nehmen, wer sie zeigt, darf aus einer beliebigen Hand eine Bohne in eine andere beliebige Hand versetzen, auch jeweils in oder aus der eigenen.
Erweiterung für Copa für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2014 Autor: Steffen Mühlhäuser, Fred Horn, Daniel Krieg Grafiker: Steffen Mühlhäuser, Bernhard Kümmelmann Web: www.steffen-spiele.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Cornu ( Ein akustisches Wahrnehmungsspiel ) | ||||||
Verlag | Kallmeyer Lernspiele Erhard Friedrich Verlag | |||||
Autor | Wittig Reinhold | |||||
Grafik | Smit Christian Friedrich-Medien-Gestaltung | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 5+ | 2007 | |||
Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Lernen | ||||||
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cornwall | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Schmidauer-König Johannes | |||||
Grafik | Pätzke Anne Bressel Irene | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Cornwall
Cornwall wird erschlossen und in Besitz genommen. 36 Landschaftsplättchen haben je drei Felder mit Moor, Wald, Berg, Dorf oder Wiese. Man deckt ein Plättchen auf und legt an: mindestens ein Landschaftstyp muss vergrößert werden und zwei Kanten müssen an anliegende angrenzen, aber nicht beide übereinstimmen. Erweitert man mehr als ein Gebiet, gibt es eine Münze pro Gebiet. Ein Gebiet mit Cottage kann nicht mehr erweitert werden. Optional setzt man bis zu drei Figuren auf das neue Plättchen, eventuell gegen Bezahlung und wertet dann neu abgeschlossene Gebiete. Figuren dort gehen ins Pub, man kann sie für Münzen zurücknehmen und wieder einsetzen.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Johannes Schmidauer-König Gestaltung: Irene Bressel, Anne Pätzke Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 49318
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Corrosion | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Bauer Stefan | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2021 | ||
Deckbau - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Corrosion
Als Inhaber einer Metallwarenfabrik versucht man durch neue Produktionskombinationen die Konkurrenz auszustechen, doch Maschinen und Zahnräder rosten schnell, daher sollte man dies auch aus Chrom produzieren und das Ausspielen von Ingenieurinnen und Drehen des Rostrads gut koordinieren. Ressourcen im Spiel sind Zahnräder und Dampf, genutzt für Instandsetzung von Einmal- und Chrommaschinen und produziert durch Aktivieren von Maschinen und Ausspielen von Ingenieurinnen. Als aktiver Spieler hat man pro Zug die Phasen 1) Wartung mit Sekundäraktionen und Leeren von Sektor X, 2) Hauptaktion, 3) Wartung und 4) Zugende. Hauptaktionen sind entweder Ausspielen einer Ingenieurin und Ausführen ihrer Aktion. z.B. Bau einer Maschine, oder Drehen des Rostrads um 90 Grad mit Einschalten von Maschinen. Sekundäraktionen sind Instandsetzen von Maschinen oder Dampfaktionen mit Entfernen oder Beschleunigen von Elementen. In 4) kann man eingeschaltete Chrommaschinen aktivieren. Sind Spielende-Bedingungen erfüllt, gewinnt man nach einer Schlusswertung mit den meisten Punkten aus Markern, Chrommaschinen und Auszeichnungen.
Ressourcen-Management für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Deep Print Games / Pegasus Spiele 2021 Autor: Stefan Bauer Entwicklung: Viktor Kobilke, Peter Eggert Gestaltung: Dennis Lohausen Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57805G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it jp zh * Text im Spiel: ja
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Corsari | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Karten | ||||||
Corsari Die
Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die Mannschaft
anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man zu viele
blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die wenigsten
blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben enthalten und
jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man eine Karte aus
der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom Zugstapel. Wer seine
Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die Mannschaft muss nicht
komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort angelegt, alle anderen
Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte. Sollte jemand ohne
einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort. Neuauflage 2004, geänderte
Rückseite, Vermerk "Lizenz Venice Connection" Kartenspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Corsari | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 40 min | 8+ | 2003 | |||
Karten | ||||||
Corsari Die Korsarenkapitäne planen ihre nächste Kaperfahrt und müssen dafür die
Mannschaft anheuern. Wer als Erster in See sticht, ist im Vorteil, aber hat man
zu viele blinde Passagiere an Bord, verliert man, denn es gewinnt, wer die
wenigsten blinden Passagiere hat. Eine Mannschaft darf nur 2 Kartenfarben
enthalten und jede Position darf nur einmal besetzt werden. Dazu tauscht man
eine Karte aus der Hand gegen eine von Mole, vom Ablagestapel oder vom
Zugstapel. Wer seine Mannschaft als erster auslegt, ist Flottenkapitän, die
Mannschaft muss nicht komplett sein. Handkarten in Farbe der Mole werden dort
angelegt, alle anderen Handkarten behält man als Blinde Passagiere = Strafpunkte.
Sollte jemand ohne einen blinden Passagier segeln, gewinnt er das Spiel sofort. Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Corsaro | ||||||
Verlag | Herder Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 1991 | ||||
Seefahrt / Piraten - Kooperativ - Kinder | ||||||
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Corsella ( Kugellabyrinth für zielbewusste Abenteurer ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 2+ | ||||
Geschicklichkeit - Action - Kleinstkinder | ||||||
Corsella Klassischer
Kugelbahn-Mechanismus in wunderschöner Ausführung, raffinierte Hindernisse und
trotzdem einfach, klar und gut geeignet für kleine Kinderhände. KLeinkinderspiel * 1 Kind ab 2 Jahren * ca. 10 min * 1531, |
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