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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARE MEDITERRANEUM
  Verlag HISTORIEN SPIELE VERLAG
  Autor du Poel Jean
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARITIM
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_lang
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 1987
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Marrying Mr. Darcy
  Verlag Evensen Creative
  Autor Svanoe Erika
  Grafik Evensen Erik
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 13+ en 2016
  Karten - Literatur
Marrying Mr. Darcy

Marrying Mr. Darcy

 

Als einer der weiblichen Charaktere aus Jane Austen’s Pride and Prejudice will man sich bestmöglich als mögliche Ehefrau für die verfügbaren Verehrer präsentieren. Man besucht Veranstaltungen und arbeitet an seinem Charakter und kann auch Vorteile aus List gewinnen; man kann einen Antrag ablehnen, läuft aber Gefahr, eine Alte Jungfer zu werden. Das Spiel besteht aus den Abschnitten Umwerben und Antrag. Im Abschnitt Umwerben zieht man eine Ereigniskarte, befolgt die Anweisungen und wirft eventuell eine Charakterkarte ab. Sind alle Ereigniskarten gespielt, würfelt man für den Verehrer, der den Antrag macht, entscheidet sich, ob man ihn annimmt und wertet aus - man gewinnt mit der höchsten Gesamtsumme aus Charakter- und Heiratspunkten.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Evensen Creative 2013/2016

Autor: Erika K. Svanoe

Grafiker: Erik Evensen

Web: www.marryingmrdarcy.com

Art.Nr.: 77220 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARY DOWSER
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 60 min 12+ 1994
  Setz-/Position - Auktion, Bieten, Versteigerung
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARY PENNYLANE
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+1 ca. 30 min 14+ 1995
  Lauf - Bluffen/Knobeln, Schätzen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mascarade
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3,4 ca. 20 min ohne
  Lege
Mascarade

Mascarade

 

Jeder zieht fünf verdeckte Masken und legt aus seinem Vorrat eine Maske an, die mit mindestem einem Merkmal mit der oder einer auf dem Tisch liegenden Maske übereinstimmt, wer nicht legen kann muss ziehen. Ist der Topf leer, gewinnt, wer als erster alle Karten abgelegt hat

 

Legespiel * 3-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 20 min * 318, Jumbo, Deutschland *** Koninklijke Hausemann en Hötte nv

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Mascarade Verfluchte
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Masson Jérémy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-13 ca. 30 min 10+ de 2013
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Mascarade Verfluchte

Mascarade: Verfluchte

 

Mit Fähigkeiten verdeckter Personen vor sich soll man 13 Gold bekommen. Geht jemand Bankrott, gewinnt sofort der reichste Spieler. In vier Startzügen vertauschen Spieler je zwei Karten - oder auch nicht. Dann hat man drei Möglichkeiten: Man tauscht unter dem Tisch die eigene Karte oder nicht, oder schaut sie an oder sagt die eigene Person an. Sagt man an, können die anderen widersprechen. Tut das niemand, nutzt man die Person, auch wenn man geblufft hat. Bei Widerspruch wird aufgedeckt, wer nicht ist, wer er zu sein behauptet, zahlt ein Gold an den Richter. Für manche Charaktere gelten andere Siegbedingungen, der Richter ist immer im Spiel.

Verfluchte - keine spezielle Fähigkeit, kann nicht angesagt werden. Wer sie aufdeckt, ist aus dem Spiel und die Karte wird entfernt. Wählt Inquisitor oder Thronräuber die Verfluchte, ist der Spieler mit der Verfluchten nicht ausgeschieden, sondern Inquisitor oder Thronräuber. Der Verfluchte Spieler erhält die Karte des Ausgeschiedenen.

 

Ergänzung zum Bluffspiel für 2-13 Spieler ab 10 Jahren

Beilage Spielbox 4/2013

 

Verlag: Repos Productions / Spielbox 2013

Autor: Bruno Faidutti

Gestaltung: Jérémy Masson

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Masmorra ( Dungeons von Arcadia )
  Verlag CMON Global
  Autor Alves Daniel Cunha Eurico Matheus Patrick
  Grafik Confrancesco Andrea Fructus Nicolas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Masmorra Dungeon von Arcadia

Masmorra: Dungeons von Arcadia

 

Einst geschaffen, um Helden auf die Probe zu stellen, müssen diese Helden die Dungeons nun von einer großen Bedrohung befreien! Jeder Spieler führt einen Helden, der sich im Dungeon bewegt und dort Monster bekämpft und Schätze hebt. Im Standard-Modus rivalisieren die Helden um Erfahrungspunkte und wollen Pläne ihrer Konkurrenten durchkreuzen. Im Epischen Modus müssen die Helden den bösen Magier Malaphyas erreichen und in einem Endkampf besiegen, für die meiste persönliche Ehre. Im Kooperativen Modus müssen die Helden zusammenarbeiten, um das dunkle Ritual von Malaphyas zu verhindern.

 

Kooperatives Fantasy-Abenteuer für 1-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2017

Autor: Daniel Alves, Patrick. Matheus, Eurico Cunha Neto

Gestaltung: Andrea Confrancesco, Nicolas Fructus

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. CMN0033

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Massive Darkness
  Verlag CMON Global
  Autor Guiton Raphael Lullien Jean-Baptiste Raoult Nicolas
  Grafik Guiton Edouard Hendricks Jason
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 14+ de 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror
Massive Darkness

Massive Darkness

 

Das Team wählt eine Quest und jeder seinen Helden. In der unterirdischen Dunkelheit bekämpft man Wachen und Monster, findet Waffen und sammelt Erfahrung für den Titel Lichtbringer. Die Gegner werden vom Spiel selbst kontrolliert, die Helden kämpfen mit Nahkampf, Fernkampf und Magie. Die Quests können als Einzelszenarien gespielt werden oder im Kampagnenmodus, dies erlaubt eine stetige Verbesserung der Helden. Finsternis ist ein Gegenspieler, aber auch ein Verbündeter, Licht und Schatten auf den Kartenteilen sind zentrales Spielelement in Wechselspiel von Gut und Böse in Heldenphase, Gegnerphase, Aufstiegsphase, Ereignisphase und Endphase.

 

Kooperatives Miniaturen-Abenteuer für 1-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: CMON / Asmodee 2017

Autor: Raphael Guiton, Jean-Baptriste Lullien, Nicolas Raoult

Gestaltung: Edouard Guiton, Jason Hendricks

Web: www.cmon.com

Art. Nr. CMN0041

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MASTERBRAIN
  Verlag JOHN BULL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1975
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
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