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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ring'L'Ding
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Gadish Geannie
  Grafik Stachuletz Barbara Spelger Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2011
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Ring'L'Ding

Ring ‚l’Ding

 

Alle versuchen so schnell wie möglich die auf den Karten abgebildete Kombination an Haargummis über die Finger zu streifen: Eine Karte vom Stapel wird aufgedeckt und alle suchen gleichzeitig die passenden Haargummis. Wer zuerst fertig ist, schlägt mit der Hand, auf der die Gummis sitzen, auf die Glocke. Hat er alle Gummis in richtiger Reihenfolge auf den Fingern, behält er die Karte zur Belohnung.  Wer einen Fehler macht, gibt – so schon vorhanden – eine Karte ab oder setzt eine Runde aus. Wer zuerst fünf Karten gewinnt, gewinnt das Spiel.

 

Geschicklichkeits- und Reaktionsspiel * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Haim Shafir * Gestaltung: Barbara Stachuletz, Barbara Spelger * 01730, Amigo, 2011 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ringo Flamingo
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Shafir Haim Ziv Yoav Kaufman Yaacov
  Grafik Freytag Eckhard DE Ravensburger Kinetic Dynamo Ltd. KniffDesign
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 5-99 de 2013
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Ringo Flamingo

Ringo Flamingo

 

Die Krokodile wollen sich Flamingos schnappen, doch die Spieler helfen mit Rettungsringen. Flamingos und Krokodile stecken in den Schachtelschlitzen, jeder Spieler hat ein Boot und 12 Rettungsringe. Alle spielen gleichzeitig und lassen die Rettungsringe mit Hilfe des Boots fliegen. Sind alle Ringe geflippt, werden alle losen Ringe zurückgenommen; alle Ringe um einen Flamingo legt man vor sich und gibt davon für jeden Ring, der um ein Krokodil liegt, einen Ring zurück. Wer nun noch die meisten Ringe besitzt, bekommt einen Muschelchip. Dann wird die nächste Runde gespielt, und wer nach drei Runden die meisten Chips besitzt, gewinnt.

 

Schnipp- und Actionspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2013

Autor: Haim Shafir, Yoav Ziv, Yaacov Kaufman

Grafik: Eckhard Freytag

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr. 22 209 4

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ 2008
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

 

Neuauflage von Rinks & Lechts, Staupe Spiele / Berliner, 2000

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ 2003
  Karten - Kinder
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

 

Neuauflage von Rinks & Lechts, Staupe Spiele / Berliner, 2000

 

Kartenspiel * Serie: Die gelbe Reihe * 2-8 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Reinhard Staupe * ca. 15 min * 3945, Deutschland, 2003 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts Reiseedition
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 6+ de 2011
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts Reiseausgabe

Rinks & Lechts Reiseedition

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Jede Karte zeigt einen Verkehrspolizisten, von vorne oder von hinten. Die oberste Karte des Aufgabenstapels wird aufgedeckt. Sie zeigt einen Gegenstand und drei Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, alle überlegen schnellstmöglich, wo man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat man das Resultat gefunden, nennt man den Gegenstand der Zielkarte und nimmt die Aufgabenkarte als Gewinn. Man gewinnt mit sechs Aufgabenkarten.

Reiseausgabe in Plastikdose mit Schiebecover

Serie: Kinderspiel, Die gelbe Reihe

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2011

Autor: Reinhard Staupe

Gestaltung: Oliver Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 01170

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Rinks & Lechts Schnupperspiel ( Links ist da, wo der Daumen rechts ist, oder? )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Staupe Reinhard
  Grafik Freudenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2015
  Karten - Kinder - Lernen
Rinks & Lechts

Rinks & Lechts Schnupperspiel

 

 

Sieben Karten liegen kreisförmig angeordnet auf dem Tisch. Auf jeder Karte ist ein Verkehrspolizist zu sehen, entweder von vorne oder von hinten. Im Spiel wird die oberste Karte des Aufgabenstapels aufgedeckt. Auf der Karte ist ein Gegenstand abgebildet und 3 Bewegungen, die man nacheinander aus der Sicht des Polizisten, nicht der eigenen, ausführen muss. Der Gegenstand bestimmt die Startkarte, die Spieler überlegen sich möglichst schnell, bei welcher Karte man nach den drei Bewegungen landen wird. Hat ein Spieler das Resultat gefunden, nennt er den Gegenstand auf der Zielkarte und bekommt die Aufgabenkarte als Gewinn. Wer zuerst 6 Aufgabenkarten bekommen hat, gewinnt das Spiel.

Schnupperspiel für 2-4 Spieler, 16 Karten - Gratis-Zugabe zu Alle Vögel sind schon da, 2015

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Amigo  Spiele 2015

Autor: Reinhard Staupe

Grafiker: Oliver und Sandra Freudenreich

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 03947

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Risiko junior ( Mein erstes Risiko )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2019
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Risiko junior

Risiko junior

 

Die Inseln werden mit Schatzkarten bestückt. Dann legen die Spieler reihum einen Chip ihrer Farbe auf eine Insel. Die Schiffe beginnen auf der Totenkopfinsel. Der aktive Spieler zieht sein Schiff zu einer verbundenen Insel. Steht dort ein fremder Pirat, würfeln beide - man drückt die Seiten des Schiffs zusammen und drückt den Hebel, der Würfel springt aus dem Schiff. Würfelt der Angreifer höher, legt er einen Chip auf die Insel, der Gegner nimmt seinen zurück und der Angreifer nimmt den Schatz. Würfelt der Verteidiger höher oder gleich, erhält er den Schatz. Sind alle Schätze geborgen, zählt man Münzen auf den Karten und eigene Piraten auf Inseln.

 

Würfeln und sammeln für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.de

Art.Nr. 0619E6936100

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Drachenfix
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Lapointe Hélène Lapointe Pierre-Nicolas
  Grafik Pricken Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2013
  Würfel - Reaktion
Ritter Drachenfix

Ritter Drachenfix

 

Die Ritter versammeln sich zum Turnier und suchen die richtige Ausrüstung.

36 runde Plättchen zeigen vier verschiedene Rittersymbole - jeder Spieler zieht sechs der Plättchen und legt sie Schatzkiste nach oben vor sich aus, der Rest ist Vorrat.

Nun würfelt man. Erscheint der Drache, schnappen alle schnellsten nach dem Drachen, der Schnellste bekommt ein Ritterplättchen aus dem Vorrat dazu. Wurde eines der Rittersymbole gewürfelt, suchen alle Spieler gleichzeitig unter ihren eigenen Plättchen nach diesem Symbol. Dazu darf man nur eine Hand benutzen, dreht ein Plättchen nach dem anderen um und wieder zurück, wenn es nicht das gesuchte Symbol zeigt. Wer das Symbol findet, ruft "Ritter-Stopp" und schnappt sich den Drachen, die anderen hören auf zu suchen. Der Drachenbesitzer nimmt sich dieses Plättchen als Punkt und zieht ein neues aus dem Vorrat. Wer glaubt, dass das Symbol gar nicht auf seinen Plättchen zu sehen ist, nimmt den Drachen, ruft "Drachen-Stopp" und deckt alle seine sechs Plättchen auf, damit alle Spieler gemeinsam kontrollieren können, ob das Symbol vorhanden ist. Ist das Symbol tatsächlich nicht vorhanden, nimmt man sich irgendein Plättchen als Punkt, deckt die anderen wieder zu, mischt sie und zieht ein neues Plättchen nach.

Wer sich irrt, also entweder ein falsches Plättchen aufdeckt und den Drachen nimmt oder doch das Symbol unter seinen Plättchen hat, deckt einfach alles wieder zu und geht leer aus. Wer als Erster vier Punkte vor sich liegen hat, gewinnt.

Ein süßes Mitbringspiel in der Reihe Super-Minis, einfach und schnell erklärt und eine hübsche Mischung aus Reaktion und ganz wenig Memo.

 

Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Hélène & Pierre-Nicolas Lapointe

Grafiker: Stephan Pricken

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4948

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Eisenhart & Voll Verbeult ( Das Spiel zum Film )
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zoch Klaus
  Grafik Maas Volker Terzio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2013
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Ritter Rost

 

Ritter Rost

 

Im Spiel zum Film muss Ritter Rost drei Abenteuer in Reihenfolge bestehen – Turnier gewinnen, Drachen besiegen und Burgfräulein Bö vor Prinz Protz retten. Wer das als Erster schafft, gewinnt. Man wählt entweder Versteigern einer Rostkarte für Blechkarten oder ein Abenteuer. Für ein Abenteuer addiert man Würfel aus ausgelegten Rostkarten - Helfer und Ausrüstung - und wirft so viele Würfel für Zahnräder auf einem von zwei aufgedeckten Abenteuerplättchen, Rostfresser reduzieren die Würfelzahl für den nächsten Wurf. Bestehen oder Abbruch kosten eine Karte, Scheitern kostet zwei. Prinz Protz behindert, er addiert zwei Zahnräder zur Summe.

 

Spiel zum Film für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag 2013

Autor: Klaus Zoch

Gestaltung: Volker Maas, Terzio

Web: www.zoch-verlag.com

Art.Nr. 60 110 5025

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ritter Rost Mein erstes Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 3-5 de 2013
  Quiz - Lernen
Ritter Rost Mein erstes Electric

Ritter Rost Mein erstes Electric

 

Alt bekannt und immer gut! Elektro-Kontakt in modernem Lizenz-Kleid Ritter Rost: 12 Rätseltafeln zeigen Motive aus Ritter Rost und stellen Aufgaben - Was gehört zu wem? - Finde den richtigen Schatten - Finde den richtigen Umriss - Zähle die Motive - Fange die Tassen wieder ein - Was gehört zu welchem Bild? - Welche Farbe hat der Gegenstand? - Finde den richtigen Kopf - Welche Farbe hat die Blume? - Finde die passende Schraube - Finde das richtige Puzzleteil - Finde den richtigen Ausschnitt. Berührt man mit den Kontakten die richtigen Paare, blinkt es.

 

Elektro-Quiz für 1 Spieler von 3-5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1075

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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