vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..1/9567
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach begonnen, schnell gewonnen! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ de 2008
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang Farbreihen – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, jedes Zeigt drei der vier Farben in willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

Neuauflage, frühere Auflage no. 51077, 2001

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 51152, Schmidt, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..2/9567
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 7+ 1987
  Lege - Such/Sammel/schauen
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Verhandlungsspiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * 0655, Amigo, Deutschland, 1987 *** Amigo  Spiel + Freizeit GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..3/9567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Contra
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min
  2-Personen - Setz-/Position
CONTRA

Contra

 

Die Spieler setzen abwechselnd, eingeschlossene gegnerische Steine können auf die eigene Farbe umgedreht werden. Reversi-Variante.

 

Kombinationsspiel * 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 3146, Deutschland * Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..4/9567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  contra
  Verlag Spiele aus Timbuktu
  Autor Schacht Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 2001
  Setz-/Position - Lege - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..5/9567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Con-Tra' 50
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 12+
  Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..6/9567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Convoy ( Ein strategisches Spiel )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+
  Setz-/Position - Würfel - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..7/9567
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookie Box
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Pellin Jean-Claude
  Grafik Kinetic MCD
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de hu sk 2018
  Reaktion

Cookie-Box

 

Cookie-Bestellungen erfüllen! Man hat neun doppelseitige Cookie-Plättchen mit verschiedener Vorder- und Rückseite. Auftragskarten zeigen neun Cookies. Jeder legt seine Cookies im Raster 3x3 beliebig vor sich aus. Eine Auftragskarte wird aufgedeckt und alle versuchen, schnellstmöglich ihre Cookies so anzuordnen, dass sie der Vorlage der Auftragskarte entsprechen, man darf sie beliebig drehen und verschieben. Wer die Anordnung erreicht, schlägt auf die Karte. Stimmt die Anordnung, behält man die Auftragskarte verdeckt.; stimmt sie nicht, erhält man sie offen und scheidet mit zwei offenen Karten aus. Wer vier verdeckte Karten hat, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Jean-Claude Pellin

Gestaltung: Kinetic MCD

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 660191

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: cz de hu sk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..8/9567
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cookie Doo ( Zähle die leckeren Kekse! )
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Beleduc
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2021
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Würfel - Kinder
Cookie Doo

Cookie Doo

 

Auf der 500 x 500 mm großen Spielfläche findet sich für jeden Spieler die Abbildung eines Blechs, auf dem 10 Kekse gesammelt werden sollen. Der aktive Spieler würfelt den roten Symbolwürfel - zweigt er ein Plus, würfelt man den blauen Nummernwürfel und nimmt entsprechend viele Kekse aus der Mitte. Zeigt der rote Würfel ein Minus, gibt man Kekse entsprechend des blauen Nummernwürfels zurück. Zeigt der rote Würfel die Drehscheibe, verschenkt man eines seiner Kekse oder ein Mitspieler muss raten, in welcher Hand man ein Keks versteckt und bekommt es, wenn er richtig rät. Mit den 30 bunten Holzkeksen kann auch eine Memo-Variante gespielt werden.

 

Lernspiel zu ersten Rechenoperationen für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22614

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..9/9567
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cool am Pool ( Auf die Liegen, fertig, los! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Jakubik Hartwig
  Grafik Pertoft Björn GrafikwerkFreiBurg
  Redaktion Beiersdorf Christian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2016
  Lege - Würfel
Cool am Pool

Cool am Pool

 

Sonne, Pool und Kampf um die Liegen! Zu Beginn legt man leere Handtücher aus; dann würfelt man und legt pro Wurf mindestens einen Würfel zur Seite, nachwürfeln und Wurf-Wiederholung gegen Wasserball-Chips ist möglich. Bademeister legt man beiseite und bewegt die Figur dementsprechend; ihr Standort sperrt einen Bereich. Mit passendem Farbe/Anzahl-Ergebnis kann man eigene Liegen besetzen oder zurückholen, fremde Liegen besetzen oder endgültig erobern oder eine 5er-Liege besetzen. Sind nur noch vier Liegen frei, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten aus Sonnenliegen, eigenen Badegästen auf fremden Handtüchern und Wasserball-Chips.

 

Würfel- und Legespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2016

Autor: Hartwig Jakubik

Grafiker: Björn Pertoft

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 635274

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 149 von 957 ..10/9567
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cool Runnings
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Salmon Lusipa
  Redaktion Greiner Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8/10+ de 2018
  Lauf - Action
Cool Runnings

Cool Runnings

 

Echte Eiswürfel als Spielfiguren! Aus fünf Spielplanteilen und dem Zielstück wird eine Rennstrecke ausgelegt, jeder Spieler bekommt vier Karten auf die Hand und hat eine Schale. Aus den beigefügten Tiefkühlbechern löst sich jeder einen Eiswürfel für seine Schale und steckt Schale und Becher als Spielfigur zusammen. Der aktive Spieler spielt eine Handkarte als Bewegung und bewegt eine beliebige Figur entsprechen vorwärts oder rückwärts. Alternativ kann er die Karte für eine von sieben Angriffsarten auf einen Mitspieler nutzen, dieser kann mit der gleichen Karte den Angriff weitergeben. Wer nicht abwehren kann, muss den Angriff ausführen – sie alle verursachen teilweises Schmelzen des Eiswürfels. Wessen Eiswürfel völlig geschmolzen ist, scheidet aus, der erste noch erkennbare Eiswürfel im Ziel oder der letzte Eiswürfel im Spiel gewinnt.

 

Rennspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Lusipa Salmon

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 775 0

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite