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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conference
  Verlag MIEG Sport+Spiel
  Autor Mieg Edwin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1965
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conflix!
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ 1989
  Lauf - Würfel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Confusion ( Strategie mit Unbekannten )
  Verlag franjos-Spieleverlag
  Autor Abbott Robert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 1993
  Würfel - Setz-/Position - 2-Personen - Abstraktes Spiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2000
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muß klatschen oder trommeln .. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * Serie: FX * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * Serie: FX * ca. 45 min * Ravensburger 2000 * Ravensburger, Deutschland, 1994 ***  Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 10-99 2007
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5

Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 15 min * 27 133 7, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  confusion
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Martin Holger
  Grafik Mehler & Partner Weiss Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ 2001
  Würfel - Denk
confusion

confusion

 

Ein scheinbar sehr einfaches Spiel, man wirft die Würfel, schaut ein bisschen und sagt oder tut dann was. Die Würfel zeigen drei Farben, doch bei jedem Wurf fehlt eine, und die Spieler müssen herausfinden, welche es ist. Dabei haben die Hintergrundfarben auf den Würfelbildern überhaupt keine Bedeutung, wichtig sind nur die Symbole selbst, wobei das Symbol durchaus die ausgeschriebene Bezeichnung für die Farbe sein kann. Die Spieler müssen bestimmen, was fehlt, und dementsprechend die Farbe nennen und eine Karte aus ihrem Antwortsatz nach vorne schieben. Wenn aber die Farben übereinstimmen, dann kommt der Aktionswürfel zum Tragen und man muss klatschen oder trommeln usw.. Der letzte gibt einen Chip ab, die anderen bekommen für richtige Reaktionen Chips, zuerst kleine, die man dann gegen große tauscht, wer 3 große hat, gewinnt.

 

Erstauflage Ravensburger FX, 2000, # 27 140 5

Neuauflage 2001 bei Ravensburger ohne FX Logo, # 27 140 5

 

Würfel- und Deduktionsspiel  * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Holger Martin * * ca. 45 min * 27 140 5, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Conny ( Mädchen * Pferde * Abenteuer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Kübler Sven
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1987
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Würfel
Conny

Conny

 

Die Spieler machen Ferien auf dem Reiterhof und wollen einer Bande von Pferdedieben die gestohlenen Pferde abnehmen. Die Versteckchips werden in den Bergen verteilt, die Diebe beginnen auf den roten Punkten, die Spielerfiguren im Reiterhof. Zur Bewegung hat man 6 Punkte, wer mehr als 3 ausgeben will, macht einen Risikowurf, ist die Summe größer 7, gibt es eine Ereigniskarte und die Diebe werden bewegt, wer mit 2 Versteck-Chips den Reiterhof erreicht, limitiert die Runden auf fünf, wer dann den Reiterhof erreicht und die höchsten Punkte auf den Chips hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel mit Ereigniskarten * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren * Autor: Sven Kübler  * 01809 *** Schmidt Spiele * Freisinger Straße 29, D-85386 Eching *

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Constantinopolis
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Fioretti Giancarlo
  Grafik Celletti Alberto Dessì Antonio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
Constantinopolis

Constantinopolis

 

Konstantinopel - das größte Handelszentrum des Byzantinischen Reiches im 6. Jh. Man versucht Regierungsämter für seine Zwecke zu nutzen, spendet dem Volk, finanziert öffentliche Gebäude, produziert, handelt und verschifft Waren. Man spielt Runden aus 8 Phasen – Versteigerung, Flottenbewegung, Produktion, Bauen mit Handeln und Gebäudenutzung, Frachtverträge für Schiffe, erneut Handel und Gebäudenutzung oder Schiffsnutzung, danach nochmals Handel und dann Wechsel der Marktkarte und Lagerung. Schiffe bringen am meisten Einkommen und Ruhm, bedürfen aber ein bisschen Glücks für die passenden Verträge.

Koproduktion mit Fantasy Flight Games und Homo Ludens,

Leading Publisher Fantasy Flight, ursprüngliche Entwicklung Homo Ludens

 

Komplexes Handelsspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Giancarlo Fioretti * Gestaltung: Alberto Celletti, Antonio Dessì * 752MAY10GE, Heidelberger, Deutschland, 2010 * Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Contact ( Signale aus dem Weltall )
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2020
  Kooperativ - Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Familie
Contact

Contact

 

Ein Spieler ist Quelle des Signals im Weltraum, die anderen Spieler sind Crew des Raumschiffs, das einen Zielplaneten anfliegen soll. Die Quelle leitet die Spieler durch nonverbale Signale von Planet zu Planet. Planetenplättchen liegen aus, die Quelle zieht geheim einen Zielplaneten und sucht in Gedanken einen Weg vom Standort der Rakete zum Zielplaneten, der Weg kann beliebig gewählt werden, darf aber keinen anderen Planeten kreuzen. Die Hand der Quelle wird für Start und Flugdauer angehoben, für eine Zwischenlandung gesenkt. Aus der Anzahl der Landungen und der Flugdauer versucht die Crew den Zielplaneten zu erreichen; Crew Mitglieder dürfen nicht kommunizieren! Falsches Raten kostet Treibstoff, richtiges Raten beim ersten Mal bringt eine Signalkarte. Profi-Variante mit Asteroiden und Helferkarten und der Möglichkeit, eine Urkunde auszustellen, wenn 12 Planeten erraten wurden, ohne dass vorher der Treibstoff zu Ende ist.

 

Kooperative Kommunikation für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten-Verlag 2020

Autor: Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 4100

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de + download en fr und andere * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Continuo ( Einfach genial einfach! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 7+ 2001
  Lege - Abstraktes Spiel
Continuo

Continuo

 

Hauptsache lang – egal ob in Rot, Gelb, Blau oder Grün. Jeder Spieler hat Plättchen mit 16 Quadraten drauf, in vier Farben willkürlicher Zusammensetzung, und nun muss man versuchen, die eigenen Plättchen so geschickt anzulegen, dass möglichst lange Farbketten entstehen. Je längere Ketten, desto mehr Punkte, und wer am Ende die meisten hat, gewinnt.

 

Legespiel * 1-5 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Maureen Hiron * ca. 45 min * Serie: Bring-mich-mit-Spiele * 51077, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

 

 

 

 

 

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