
| |
Seite 148 von 1651 ..1/16502 | |||||
| KINDER | | |||||
| |
| |||||
| Beethupferl | ||||||
| Verlag | Zoch Verlag | |||||
| Autor | Weber Bernhard | |||||
| Grafik | Reich Stefanie Holländer Matthias | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 15 min | 4+ | de en fr it | 2023 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Beethupferl
Gemüseplättchen liegen Erdseite nach oben im Gartenbeet, durch geschicktes Gießen kann man das meiste Gemüse ernten. Reihum befüllt man seine Gießkanne und gießt dann entweder einmal über dem Beet oder zweimal vom Gras ins Beet; der Tropfen dreht das Plättchen um und es erscheint Gemüse oder eine Schnecke; ein zweiter Tropfen stellt das Plättchen senkrecht, es gilt als sichtbar. Sind nach dem Gießen drei gleiche Gemüse oder drei Schnecken sichtbar, nimmt man eine(s) und dreht die anderen wieder zurück. Die Tropfen gehen in den Vorrat und ein neues Plättchen wird verdeckt eingesetzt. Rollt beim Gießen ein dritter Tropfen in ein Loch, muss man sofort das Gemüse oder die Schnecke nehmen. Ist das letzte Plättchen ins Beet gesetzt oder drei Schnecken wurden geerntet, frisst jede Schnecke ein Gemüse und man gewinnt mit dem meisten Gemüse. Mit Variante.
Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2023 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Stefanie Reich, Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5172
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..2/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Beetlejuice - Bone to pick | ||||||
| Verlag | Waddingtons House of Games | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | 1991 | |||||
| |
Seite 148 von 1651 ..3/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Beetlez | ||||||
| Verlag | dV games | |||||
| Autor | Cazzato Eligio | |||||
| Grafik | Derossi Gianpaolo Barletta Roberta | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..4/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Before I Kill You, Mister Bond | ||||||
| Verlag | CHEAPASS GAMES | |||||
| Autor | Ernest James Peterson Paul | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 45 min | ohne | 1996 | |||
| Karten - Familie | ||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..5/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BEGGAR MY NEIGHBOUR ( THE POPULAR CHILDREN'S CARD GAME ) | ||||||
| Verlag | ARROW GAMES LTD | |||||
| Autor | nicht genannt | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 30 min | 8+ | ||||
| Karten | ||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..6/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| BEHÖRDENDSCHUNGEL | ||||||
| Verlag | REGENBOGEN BUCHVERTRIEB | |||||
| Autor | Fleckenstein Konrad | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| |
... |
|||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | 1982 | |||||
| |
Seite 148 von 1651 ..7/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Bei Nacht und Nebel | ||||||
| Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
| Autor | Ludwig Manfred | |||||
| Grafik | nicht genannt | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 30 min | 8+ | 1990 | |||
| Lauf - Setz-/Position | ||||||
|
Bei Nacht und Nebel Die Spieler suchen sich im Dunkeln ihren Weg, man
sieht nur den Kegel der Taschenlampe, wer nach 3 Runden als erster zurückkommt,
gewinnt. Mit Drehscheiben. Laufspiel * 2-4 Kinder ab 8
Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 01 194 0, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..8/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Beim Jupiter | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Feldkötter Michael | |||||
| Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 45 min | 12+ | de | 2008 | ||
| Karten | ||||||
|
Beim Jupiter Ein Stichspiel über 8 Runden,
pro Runde bekommt man immer weniger Karten und sagt die Anzahl Stiche an, die
man macht. Eine verdeckt gewählte Karte jedes Spielers dient zur
Trumpfermittlung, danach wird die Karte neben die Anzahl erwarteter Stiche
gelegt. Danach wird jeweils eine Karte ausgespielt und bedient, es herrscht
Farbzwang, aber kein Stichzwang. Die gewonnenen Stiche werden getrennt
abgelegt. Sonderkarten sind Jupiter, Juno, Gott und Opferlämmer, für sie gelten
Sonderregeln. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine Stiche und kontrolliert
die Auslage bei der Stichzahlkarte. Nach genauen Regeln bekommt nun jeder, der
eine Anzahl Stiche gemacht hat, bei der Karten liegen, auch in Abhängigkeit
davon, ob die Farbkarten bei den Stichzahlkarten mit Markierungskarten gesperrt
wurden oder nicht. Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12
Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Michaela
Schelk, Fine Tuning * 740061, Kosmos, Deutschland,
2008 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..9/16502 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Beim Zeus | ||||||
| Verlag | Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co | |||||
| Autor | Palesch Klaus | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | 1997 | |||
| Lege - Bau Spiel | ||||||
|
Beim Zeus Die Halbgötter möchten in den Olymp umziehen und Götter werden, aber dazu müssen sie den Baubewerb gewinnen, denn nur der Halbgott mit dem wertvollsten Tempel kann einen Sitz im Olymp beanspruchen. Gezahlt wird mit Stieren, zuerst für die Grundstücke und dann noch einmal denselben Preis für den Bau. Die Tempel sind umso wertvoller, je mehr davon gebaut wurden. Man kann natürlich nur dann bauen, wenn man zuvor nicht zuviel für die Grundstücke geboten hat. Deutscher Spielepreis 1997 Platz 9 Lege- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 68 57 13, Kosmos,
Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
| |
Seite 148 von 1651 ..10/16502 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| Belfort | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Cormier Jay Lim Sen-Foong | |||||
| Grafik | Cappel Joshua Hody Satya Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 120 min | 12+ | de | 2013 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
|
Belfort
Eine Mannschaft aus Elben und Zwergen muss Geld und Rohstoffe zum Bau von Gebäuden in fünf Stadtbezirken von Belfort beschaffen. Gebäude haben Spezialeigenschaften, Gnome können Gebäude besetzen und so Bonus-Fähigkeiten bringen, und man kann die fünf Gilden beschäftigen. Der Einfluss auf den Bezirk erhöht sich mit jedem Gebäude, wobei man Art, Ort und Zeitpunkt des Baus festlegt. Eine Runde besteht aus: Kalender aktualisieren - Arbeiter einsetzen - Einnahmen - Aktionen mit Ressourcen und Arbeitern - Wertung. In drei Wertungen punktet man für Einfluss und Elben, Zwerge und Gnome, nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim Gestaltung: Joshua Cappel, Satya HOdy, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51910G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
||||||