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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Beethupferl
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Reich Stefanie Holländer Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 4+ de en fr it 2023
  Merk - Such/Sammel/schauen
Beethupferl

Beethupferl

 

Gemüseplättchen liegen Erdseite nach oben im Gartenbeet, durch geschicktes Gießen kann man das meiste Gemüse ernten. Reihum befüllt man seine Gießkanne und gießt dann entweder einmal über dem Beet oder zweimal vom Gras ins Beet; der Tropfen dreht das Plättchen um und es erscheint Gemüse oder eine Schnecke; ein zweiter Tropfen stellt das Plättchen senkrecht, es gilt als sichtbar. Sind nach dem Gießen drei gleiche Gemüse oder drei Schnecken sichtbar, nimmt man eine(s) und dreht die anderen wieder zurück. Die Tropfen gehen in den Vorrat und ein neues Plättchen wird verdeckt eingesetzt. Rollt beim Gießen ein dritter Tropfen in ein Loch, muss man sofort das Gemüse oder die Schnecke nehmen. Ist das letzte Plättchen ins Beet gesetzt oder drei Schnecken wurden geerntet, frisst jede Schnecke ein Gemüse und man gewinnt mit dem meisten Gemüse. Mit Variante.

 

Merk- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

  

Verlag: Zoch Verlag 2023

Autor: Bernhard Weber

Gestaltung: Stefanie Reich, Matthias Holländer

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5172

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Beetlejuice - Bone to pick
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 1991
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Beetlez
  Verlag dV games
  Autor Cazzato Eligio
  Grafik Derossi Gianpaolo Barletta Roberta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 5+ 2005
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Before I Kill You, Mister Bond
  Verlag CHEAPASS GAMES
  Autor Ernest James Peterson Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 1996
  Karten - Familie
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BEGGAR MY NEIGHBOUR ( THE POPULAR CHILDREN'S CARD GAME )
  Verlag ARROW GAMES LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BEHÖRDENDSCHUNGEL
  Verlag REGENBOGEN BUCHVERTRIEB
  Autor Fleckenstein Konrad
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bei Nacht und Nebel
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1990
  Lauf - Setz-/Position
Bei Nacht und Nebel

Bei Nacht und Nebel

 

Die Spieler suchen sich im Dunkeln ihren Weg, man sieht nur den Kegel der Taschenlampe, wer nach 3 Runden als erster zurückkommt, gewinnt. Mit Drehscheiben.

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 8 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 01 194 0, Ravensburger,  Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Beim Jupiter
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Feldkötter Michael
  Grafik Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 12+ de 2008
  Karten
Beim Jupiter

Beim Jupiter

 

Ein Stichspiel über 8 Runden, pro Runde bekommt man immer weniger Karten und sagt die Anzahl Stiche an, die man macht. Eine verdeckt gewählte Karte jedes Spielers dient zur Trumpfermittlung, danach wird die Karte neben die Anzahl erwarteter Stiche gelegt. Danach wird jeweils eine Karte ausgespielt und bedient, es herrscht Farbzwang, aber kein Stichzwang. Die gewonnenen Stiche werden getrennt abgelegt. Sonderkarten sind Jupiter, Juno, Gott und Opferlämmer, für sie gelten Sonderregeln. Sind alle Stiche gespielt, zählt jeder seine Stiche und kontrolliert die Auslage bei der Stichzahlkarte. Nach genauen Regeln bekommt nun jeder, der eine Anzahl Stiche gemacht hat, bei der Karten liegen, auch in Abhängigkeit davon, ob die Farbkarten bei den Stichzahlkarten mit Markierungskarten gesperrt wurden oder nicht.

 

Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Feldkötter * Grafik: Michaela Schelk, Fine Tuning * 740061, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Beim Zeus
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Palesch Klaus
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1997
  Lege - Bau Spiel
Beim Zeus

Beim Zeus

 

Die Halbgötter möchten in den Olymp umziehen und Götter werden, aber dazu müssen sie den Baubewerb gewinnen, denn nur der Halbgott mit dem wertvollsten Tempel kann einen Sitz im Olymp beanspruchen. Gezahlt wird mit Stieren, zuerst für die Grundstücke und dann noch einmal denselben Preis für den Bau. Die Tempel sind umso wertvoller, je mehr davon gebaut wurden. Man kann natürlich nur dann bauen, wenn man zuvor nicht zuviel für die Grundstücke geboten hat.

Deutscher Spielepreis 1997 Platz 9

 

Lege- und Wirtschaftsspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Klaus Palesch * ca. 45 min * 68 57 13, Kosmos, Deutschland, 2000 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Belfort
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Cormier Jay Lim Sen-Foong
  Grafik Cappel Joshua Hody Satya Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Belfort

Belfort

 

Eine Mannschaft aus Elben und Zwergen muss Geld und Rohstoffe zum Bau von Gebäuden in fünf Stadtbezirken von Belfort beschaffen. Gebäude haben Spezialeigenschaften, Gnome können Gebäude besetzen und so Bonus-Fähigkeiten bringen, und man kann die fünf Gilden beschäftigen. Der Einfluss auf den Bezirk erhöht sich mit jedem Gebäude, wobei man Art, Ort und Zeitpunkt des Baus festlegt. Eine Runde besteht aus: Kalender aktualisieren - Arbeiter einsetzen - Einnahmen - Aktionen mit Ressourcen und Arbeitern - Wertung. In drei Wertungen punktet man für Einfluss und Elben, Zwerge und Gnome, nach sieben Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Worker placement Spiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Jay Cormier, Sen-Foong Lim

Gestaltung: Joshua Cappel, Satya HOdy, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51910G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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