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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz Fatz Zahlen ( ting ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4-8 | de | 2012 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Ratz-Fatz Ting Zahlen
Ratz Fatz ist der Übertitel für eine Serie von Spielen, deren Mechanismus im Prinzip immer derselbe ist: Zum Spielmaterial gibt es Geschichten, Texte und Spiele, es wird immer von Erwachsenen erzählt oder vorgelesen und die Spieler ordnen das Spielmaterial zu oder benennen es oder nutzen es vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele. Ting ist der Produktname bei Haba für einen Hörstift, der beim Antippen von Bildern oder Wörtern Geräusche, Sprache oder Musik liefert. Ting Ratz Fatz Zahlen kombiniert beides zu einer interaktiven Lernspielsammlung. Der Ting-Stift fungiert als Erzähler, Quizmaster und Trainer für Zahlen, kontrolliert alle Lösungen und gibt Übungs-Aufgaben. Die vier Spiele heißen Ordne zu und benenne!, Sortiere!, Greif zu! Und Schau hin!
Interaktive Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 4-8 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Hajo Bücken Grafik: Martina Leykamm Web: www.haba.de Art.Nr. 4992
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratzeputz | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Basler Christine Bouguerra Alix-Kis | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de Resch Andreas | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2015 | ||
Kooperativ - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Ratzeputz
Nach genauen Vorgaben werden drei Rüben gepflanzt. Danach wird gewürfelt und Zwerg Tilli entsprechend bewegt. Dann zieht man eine der beiden Möhren links und rechts von Tilli vorsichtig aus der Erde, die Mitspieler dürfen Tipps geben. Hat man eine Rübe gefunden, darf man sie ernten. Findet man keine Rübe, pflanzt man eine an und dreht dann die Scheibe einen Schritt weiter. Fällt eine Rübe in den Hasenbau, hat Ratzeputz sie stibitzt. Hat man Ratzeputz aufgedeckt, wird eine Rübe aus dem Beutel an ihn verfüttert. Ist die letzte Rübe aus dem Beutel gepflanzt, gewinnen alle gemeinsam, wenn sie mehr Rüben haben als im Hasenbau liegen.
Kooperatives Merk- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Christine Basler, Alix-Kis Bouguerra Grafiker: Annette Kara, Andreas Resch Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697488
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Ratz-Fatz ist Weihnachten | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Bücken Hajo | |||||
Grafik | Skibbe Edda | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-12 | 2003 | |||
Lernen - Spielesammlung - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Ratz-Fatz ist Weihnachten
Auf dem Prinzip von Ratz Fatz aufbauend finden sich in der Schachtel viele schöne Holzfiguren zum Thema Weihnachten, das Spielmaterial lässt sich für vorgegebene Spiele laut Regel, aber auch für selbst erfundene Such- und Erzählspiele nutzen. Dem Alter der Zielgruppe entsprechend muss beim Spiel zumindest ein Erwachsener anwesend sein, der das Spiel leitet oder die Geschichte vorliest oder erfindet. Die vorgegebenen Spiele basieren auf dem Prinzip, in der Geschichte Begriffe zu erkennen und die entsprechenden Stücke auf dem Tisch zu finden.
Lern- und Kleinkinderspiel * 1–6 Spieler von 3-12 Jahren * Spielautor: Hajo Bücken * 4591, Haba, Deutschland, 2003 * *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rauf und runter ( Die Savanne steht kopf! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Dynamo Ltd handmade types DE Ravensburger Kniff Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2015 | ||
Kinder - Lauf - Würfel - Lege | ||||||
Rauf und runter
Erdmännchen besuchen Freunde. Man beginnt in einer Ecke und legt eine Strecke aus vier Löchern aus. Der erste Streckenteil wird umgedreht und zeigt den zu besuchenden Freund. Man würfelt und zieht, legt den Freund ab, wenn man ihn erreicht und geht ins nächste Erdloch. Schafft man dies als Erster, dreht man das Brett auf die Rückseite und spielt mit den dortigen Figuren weiter. Alle die schon Besuche machten, decken den nächsten Freund auf, alle anderen ziehen einen Supermännchen Chip für Einsatz nach Bedarf. Besuchen - Loch als Erster erreichen - Brett wenden - so spielt man, bis jemand alle Freunde besucht hat und zurück im Loch ist.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2015 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Dynamo Ltd., handmade types, DE Ravensburger, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr. 21 113 5
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Raus die Maus ( Das rasante Spiel der kleinen Unterschiede ) | ||||||
Verlag | IQ-Spiele | |||||
Autor | Galonska Susanne | |||||
Grafik | Mangold Andrea Schlegel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2010 | ||
Lernen - Lege - Reaktion | ||||||
Raus die Maus
Ein Wortspiel rund um Minimalpaare, die Spieler sollen kleine Unterschiede in Buchstabenfolgen und Wortbedeutungen erkennen und benennen. Je nach Alter und Kenntnisstand der Spieler benutzt man die Bildkarten oder die Wortkarten. Die Karten werden verteilt, mit der Startkarte geht es los, sie wird ausgelegt und zeigt das Wort „Maus“ bzw. eine kleine Maus in der Ecke über den Bildern. Nun sucht der erste Spieler mit einer Hand in seinem Stapel nach Karten zum Anlegen, eine Karte passt wenn sie sich in genau einer Figur bei den Bildkarten oder genau einem Buchstaben an der gleichen Stelle unterscheidet, zu Maus passt also raus, oder Mais oder Laus oder Haus. Gleichzeitig sucht der linke Nachbar, findet er etwas passendes, ruft er „Raus die Maus“ und ist selber dran usw. Sonderregel zu zweit.
Sprachlernspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susanne Galonska * Grafik: Andrea Mangold, Michael Schlegel * ca. 10 min * 68391 3, IQ, Deutschland, 2010 *** IQ-Spiele * www.iq-spiele.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Read My Mind | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard | |||||
Grafik | Georgi Heike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 5+ | 7 Sprachen | 2016 | ||
Kreativ/Kommunikation - Wett / Rate / Zocker - Kinder - Lernen | ||||||
Read My Mind
40 Karten mit Bildern in blauem Rahmen werden im Raster ausgelegt, 40 weitere Karten mit den gleichen Bildern ohne Rahmen werden gemischt und verdeckt gestapelt. Ein Spieler zieht eine Karte und hält sie verdeckt, die anderen versuchen durch Fragen das Motiv auf der Karte zu identifizieren. Es darf nur mit Ja oder nein geantwortet werden. Wer glaubt das Motiv zu kennen, greift nach der Karte im Raster – ist es die richtige Karte, behält der Spieler die eine Karte als Siegpunkt, die andere geht aus dem Spiel. Ansonsten wird die Karte zurückgelegt und alle fragen reihum weiter. Wer als Erster drei Motivkarten besitzt, gewinnt.
Ratespiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc Autor: Martin Nedergaard Andersen Grafiker: Heike Georgi Web: www.beleduc.de Art.BNr. 22740
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rechen-Hexe ( Der echte Scout ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Resch Andreas Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2012 | ||
Kinder - Lernen - Vorschulkinder - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der echte Scout Rechenhexe
Lernspiel zu Zahlen von 1 bis 20 mit Zahlenzerlegen und Zehner-Übergängen. Der aktive Spieler dreht eine Zahlenkarte um und würfelt mit beiden Würfeln. Alle versuchen schnellstmöglich den entsprechenden Zaubertrank mit Zutaten aus der Hexenküche zu brauen. Dazu legt man zwei oder drei Zutaten in die Hexenküche, die Würfel bestimmen, welche Farben nicht verwendet werden dürfen. Wer fertig ist, nimmt einen Hexenchip. Wer richtig gebraut hat, darf vorwärts zum nächsten Feld der Farbe des genommenen Hexenchips vorziehen. Gibt es für einen Spieler kein freies Feld mehr, zieht dieser auf das Hexenhaus und gewinnt. Sind vorher die Zahlenkarten zu Ende, gewinnt der Spieler am nächsten zum Hexenhaus.
Lernspiel zu Zahlen für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Kai Haferkamp Grafiker: Andreas Resch, Klemens Franz Web: www.Kosmos.de Art.Nr.: 680343
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rechenkönig ( Wer ist der beste Rechenkünstler? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian | |||||
Grafik | Pricken Stephan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 5-8 | de | 2013 | ||
Lernen | ||||||
Rechenkönig
Rechenkönig ist eine Lernspielesammlung um das Rechnen im Zahlenraum von 1 bis 10. Die Sammlung enthält 7 Spielideen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, die Figur des Rechenkönigs erlaubt durch die Kartenstanzungen eine sofortige Selbstkontrolle. Die Aufgabenkarte liegt links im Kartenrahmen, die Ergebniskarte rechts, passt die Figur des Rechenkönigs mit ihren Füßen genau in die Löcher der beiden Karten, ist das Ergebnis richtig. Die blaue Seite der Karten unterstützt das Rechnen noch mit Bildern, die gelbe Ergebnis-Seite zeigt nur die Zahlen. Serie: LernSpielSpaß Neuauflage, Erstauflage 2001
Lernspielsammlung für 1-6 Spieler von 5-8 Jahren
Verlag: Haba 2013 Autor: Stefanie Rohner, Christian Wolf Gestaltung: Stephan Pricken Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rechen-Rallye ( Rechnen von 1 - 100 ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Reaktion - Lernen - Spielesammlung | ||||||
Rechen-Rallye
Rennen fahren mit Addition oder Multiplikation. Addition im Zahlenraum 1-24: in Plus-Rallye wird gewürfelt und das Resultat addiert. Für richtiges Rechnen bekommt man die Zahlenkarte und zieht dann Rick um die Anzahl Rick-Symbole auf den Würfeln weiter. Superschnelle Plus-Rally - wie Plus Rallye, es rechnen alle gleichzeitig und klatschen auf die Zahlenkarte, der Schnellste bekommt sie. Multiplikation im Zahlenraum 1-100: Einmaleins-Cup - man würfelt, Rick schenkt eine Zahlenkarte, für eine Zahl geht Rick weiter und man löst die Aufgabe auf seinem erreichten Feld, korrekte Lösung bringt eine Zahlenkarte. Einmaleins-Sprint - alle spielen gleichzeitig wie in Einmaleins-Cup. Falsches Rechnen kostet eine Zahlenkarte.
Rechenspiel mit Rennthema für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Wolfgang Dirscherl Gestaltung: Tobias Dahmen Web: www.haba.de Art.Nr.: 302893
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Rechnen ( Addition und Subtraktion im Zahlenraum bis 20. 1. und 2. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Rechnen Auf Bildtafeln sind Rechenaufgaben abgebildet, zum Beispiel eine Gruppe von
vier Enten und davon deutlich abgesetzt eine mit 3, dazu gibt es einen Streifen
mit der Rechenoperation 7-3=4 und ein Bild, auf dem Enten und Rechenstreifen
gemeinsam abgebildet sind. Mit diesem Material gibt es nun die verschiedensten
Spielmöglichkeiten um Zahlen und Operationszeichen kennenzulernen,
anzuwenden und zu automatisieren. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6341, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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